OFDb

Handball Europameisterschaft

Begonnen von .sixer., 17 Januar 2008, 19:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Trotz der vielen Handballbegeisterten noch kein Thread dazu?

Bisher sieht's ja ganz gut aus. Ab Mitte der ersten Hälfte haben die Weißrussen zwar etwas zugelegt aber wenn die Deutschen konzentriert bei der Sache bleiben, wird das der Erste Sieg bis wir dann natürlich Europameister sind  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, wird mal wieder ein Turnier wo ich aufgrund von Arbeit so gut wie nix live sehen kann.  :bawling:

Bin aber auch schon die ganze Zeit im Ticker mit dabei. So richtig gut absetzen können sie sich ja momentan noch nicht.  :icon_confused:

Weissrussland ist ein Pflichtsieg, Ungarn müsste man eigentlich auch packen, gegen Spanien ist es offen ,würde ich sagen.
Obwohl das Barrufet bei Spanien nicht dabei ist und wohl auch der zweite Torwart verletzt ist , sind sie in der Abwehr vielleicht eher anfällig, als üblich.

Es ist definitiv alles drin. Diese Mannschaft kann an guten Tagen jeden schlagen, es sind aber auch ne Menge Mannschaften dabei, gegen die verlieren keine Schande ist. Wird auf jeden Fall ne spannende EM, bei der wir hoffentlich wieder eine geschlossene Mannschaft sehen.

Ich hoffe ihr habt alle Eure "Heiner Brand"-Gedächtnisbärte von der WM angeklebt.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

So, klarer Auftaktsieg mit 34:26. Die Verletzung von Oleg Velyky könnte sich noch bitter rächen, bei dem engen Spielplan. Mal schaun wie's weitergeht. Mal sehen wie sich jetzt die Skandinavier schlagen.

17 Januar 2008, 19:56:26 #3 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2008, 19:58:42 von milla2201
Zitat von: MMeXX am 17 Januar 2008, 19:52:42
So, klarer Auftaktsieg mit 34:26. Die Verletzung von Oleg Velyky könnte sich noch bitter rächen, bei dem engen Spielplan. Mal schaun wie's weitergeht. Mal sehen wie sich jetzt die Skandinavier schlagen.

OK, am Ende doch souverän, das ist schön.  :respekt:

Was genau ist denn Velyky passiert ?  :eek: 
Der Kerl hat scheinbar irgendwie kein Glück mit den grossen Turnieren, seit er Deutscher ist.  :icon_sad:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

MMeXX

Zitat von: milla2201 am 17 Januar 2008, 19:56:26

Erste Zwischenmeldungen während der Partie deuten auf Meniskuseinriss, also auf jeden Fall was mitm Knie...

EvilErnie

Die Deutschen haben super gespielt. Beide Torhüter in Hochform!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Zitat von: milla2201 am 17 Januar 2008, 19:56:26
Zitat von: MMeXX am 17 Januar 2008, 19:52:42

OK, am Ende doch souverän, das ist schön.  :respekt:

Der Kerl hat scheinbar irgendwie kein Glück mit den grossen Turnieren, seit er Deutscher ist.  :icon_sad:

Die Deutschen hatten soweit ich mich erinnere in allen letzten, großen Turnieren ziemliches Verletzungspech und ich hoffe, dass sie auch diesmal damit fertig werden. Abgeklärt genug dafür sind sie ja. Und für Velyky hoffe ich natürlich, dass er bald wieder fit ist.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

rierami

Klar gibt es auch noch mehr Hanball-Fans hier im Forum! Hab in der Jugend schließlich selber mal gespielt! ;)
Rein vom Ergebnis her war es ein deutlicher Sieg, allerdings konnte man schon erkennen das das deutsche Team noch nicht in EM-Form ist. (Die anderen Top-Favoriten allerdings auch noch nocht siehe Frankreich, Spanien ect.)
Aber was solls: Der erste Sieg ist eingefahren und somit könnte das Selbstvertrauen wieder da sein - und nur das zählt nach einem Auftaktmatch! :respekt:
Dummerweise haben mir die Russen einen bwin-Tip vermasselt - wie kann man sich auch von Montenegro nur unterbuttern lassen? :anime:
This signature is currently not available

EvilErnie

Da hat aber einer den letzten EM Winner vergessen! KROATIEN hat auch nur knapp gepunktet!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Zitat von: EvilErnie am 18 Januar 2008, 15:56:05
Da hat aber einer den letzten EM Winner vergessen! KROATIEN hat auch nur knapp gepunktet!

Na ja, die Kroaten haben aber auch gegen den Vizeweltmeister gespielt. Da würde ich einen Sieg mit 5 Toren Unterschied nicht unbedingt knapp nennen. ;)

So, die Vorrunde ist rum.

Einzige größere Überraschung: Russland ist raus.  :icon_eek:

Um die deutsche Mannschaft mach ich mir jetzt doch ein bisschen Sorgen.
Man kann ja gegen Spanien verlieren, aber so ...  :anime:

Vielleicht war es ja auch der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt (wie es beid er WM die Niederlage gegen Polen war).
Einzig der Glaube daran fehlt mir, ehrlich gesagt.
Der Rückraum macht mir ziemlich Sorgen. Wenn Hens einen schlechten Tag hat, sieht es links sehr schlecht aus. Da tut der Velyky-Ausfall mächtig weh. Der konnte auch mal aus dem Nichts mit einer Einzelaktion was erreichen.
Auf der Mitte überzeugt Baur bisher gar nicht. Übersicht ist ja schön und gut, aber man hat irgendwie immer das Gefühl, das Angst vor Bewegung hat.
Halbrechts geht noch, wobei Zeitz immer zwischen Welt- und Kreisklasse wechselt. Bisher war es eher das Kreisniveau, was er gezeigt hat. :icon_confused:
Hoffentlich bringt die Nachnominierung von Rolf Herrmann noch Schwung in die halbrechte Position. Der Junge hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn mal Lemgo im DSF gezeigt wurde.
Und wenn es auf halbrechts gefährlicher wird, hat es Hens auch leichter.

Nächste Aufgaben also jetzt Island, Schweden & Frankreich.
Herr Brand, übernehmen sie und reden sie unser Team wieder stark !

Island ist ein Pflichtsieg, aber kein Selbstläufer. Was der Stefansson auf Halbrechts imemr noch draufhat, hat mich schon beeindruckt. Ein  Spieler den ich immer mochte, weil er sowohl im 1 zu 1 gefährlich ist, als auch ein gutes Auge für den Mitspieler hat. Obacht, also.

Schweden muss man eigentlich auch besiegen, wenn man ins Halbfinale will. Mit Andersson, Ahlm & Lövgren haben sie aber eine gute Achse. Wird eng. Chancen stehen für mich 50:50.

Frankreich wird wohl nicht zu schlagen sein, wenn man sich nicht mächtig steigert (uund das nicht nur gegenüber dem Spanienspiel). Da es ein Prestige-Duell ist, erwarte ich eine echte Schlacht, tippe aber, das wir knapp den Kürzeren ziehen.

Ob 6 Punkte am Ende fürs Halbfinale reichen, werden wir dann sehen ...

Hab jetzt nebenbei erst mitbekommen, das der Brand seinen Vertrag um 5(?) Jahre verlängert hat. Das hat mich, unabhängig davon, wie diese EM ausgeht, allerdings sehr gefreut.  :respekt:

EvilErnie

Oh waren ja doch 5 Tore, dachte es waren nur 2 bei Kroatien.
Deutschland wird Europameister, wusstet ihr das schon?  :algo:

Wuah, warum sagt mir denn keiner, das die Deutschen schon spielen ?  :anime:

5 Tore vor zur Halbzeit sieht ja schon mal gut aus. Es wäre aber, wie bereits geschrieben, "nur" die Pflichtaufgabe.

Schaut jemand gerade das Spiel ?
Sieht es auch spielerisch wieder anständig aus oder ist es eher ein Gegurke ?

DukeNukem69

Wird wohl eng mit dem Halbfinale nach der heutigen Niederlage gegen Frankreich, morgen Schweden schlagen und hoffen das Ungarn nicht beide Spiele gewinnt... :icon_mad:

.sixer.

Zitat von: DukeNukem69 am 23 Januar 2008, 20:49:55
Wird wohl eng mit dem Halbfinale nach der heutigen Niederlage gegen Frankreich, morgen Schweden schlagen und hoffen das Ungarn nicht beide Spiele gewinnt... :icon_mad:

Jo, hoffen wir, dass die Deutschen morgen besonders in den Anfangsminuten etwas konzentrierter abschließen als heute. Gegen Frankreich zu verlieren ist aber bei Leibe keine Schande. Zumal die bessere Mannschaft gewonnen hat. Nur ärgerlich, dass das Spiel auch durch die Unparteiischen entschieden wurde. Besonders weil es am Ende doch noch relativ knapp war.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Roughale

Ein dicker Dank geht nach Island! Nun muss heute abend mal wieder eine gute Leistung gegen die Schweden her, irgendwie hapert es etwas zu sehr im Abschluss, was gestern nicht nur an der exzellenten Leistung des französischen Torwarts lag, zu viele Würfe gingen vorbei... Aber trotzdem war die Moral vorhanden, man hätte auch viel deutlicher einbrechen können, das wurde immer sehr gut in der Abwehr abgeblockt. Zu den Schiedsrichtern muss man sich nicht äussern, je mehr man meckert, desto schlechter entscheiden sie... Die Bodenverhältnisse sind auch unter aller sau, hoffen wir mal, dass es da nicht ernsthafte Verletzungen gibt!

Handball macht einfach Spass zu sehen, es ist zwar immer schade, dass erst ein grosser Erfolg her muss, bevor die Masse das merkt, aber egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Schön das die Isländer uns das Endspiel um den Halbfinaleinzug klar gemacht haben.  :respekt:

Ich sehe die Niederlage gegen Frankreich auch nicht als schlimm an. Wenn alles normal läuft, dürften wir damit gegen den kommenden Europameister verloren haben (definitiv gegen die bisher stärkste Mannschaft).
Wenn sich die Abwehr wieder so stabil präsentiert, sind die Schweden auf jeden Fall machbar.

Ich hab das nachher nicht mehr mitbekommen, was hat denn der Hens jetzt mit seinem Knie ?
Kann der heut schon wieder spielen ?

.sixer.

Hens wurde ja in den Schlussminuten wieder eingewechselt. Man kann also davon ausgehen, dass er heute auch wieder spielt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Januar 2008, 15:08:27
Hens wurde ja in den Schlussminuten wieder eingewechselt. Man kann also davon ausgehen, dass er heute auch wieder spielt.

Ups, da hatte ich wohl gestern doch schon vor dem Dschungelcamp den ein oder anderen Sekunden-/Minutenschlummer ...  :scar:  :icon_redface:

Danke für die Info, das klingt positiv.

.sixer.

Zitat von: milla2201 am 24 Januar 2008, 15:12:44
Zitat von: Dr. Schreck am 24 Januar 2008, 15:08:27

Ups, da hatte ich wohl gestern doch schon vor dem Dschungelcamp den ein oder anderen Sekunden-/Minutenschlummer ...  :scar:  :icon_redface:

Danke für die Info, das klingt positiv.

Eben im Radio haben sie auch nochmal gesagt, dass Hens spielen wird.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

MMeXX

24 Januar 2008, 20:06:09 #20 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2008, 22:14:39 von MMeXX
Das Halbfinale ziemlich teuer erkauft, aber ein verdammt geiles Spiel. Genesungswünsche gehen an Roggisch, Kraus und Andersson. Mensch, Mensch schön hart geführtes Spiel.

Puuh, das hat einige Fingernägel gekostet. Das war ein Sieg des Willens.

Kampf bis zum Ende und genau über den Kampf konnte man den Ausfall von Roggisch gutmachen. Obwohl Klimovets schon die ein oder andere 2Min-Strafe noch hätte kassieren können.

Und bei all der Freude über den Halbfinaleinzug, können ich mich trotzdem wieder über Zeitz aufregen. Was ist an "Wir müssen länger durchspielen und nicht beim zweiten Ballkontakt schon abschliessen bzw. den Kreis anspielen" nicht zu verstehen ?  :anime:

Mal sehen was gegen Dänemark drin ist. Jetzt dürfen dpch nochmal Spieler getauscht werden, oder ?

Beim Interview hatte der Heiner mal kurz so komisch zum Blacky rübergeschaut. Vielleicht holt er ihn nochmal als Fels in der Abwehr-Brandung für Roggisch.
Was letztes Jahr ging, geht dann vielleicht nochmal.  :icon_cool:

DukeNukem69

Klasse Spiel gestern

Roggisch aber wohl mit Muskelfaserriss... :icon_sad:

Das Halbfinale am Sa. gegen Dänemark wurde übrigens von 15:30 Uhr auf 18:00 Uhr verlegt... :icon_rolleyes:

.sixer.

Das war wirklich ein tolles Spiel gestern aber gegen Dänemark und dann gegen Frankreich oder Kroatien muss sich die Leistung noch steigern.

Zitat von: DukeNukem69 am 25 Januar 2008, 07:15:11
Das Halbfinale am Sa. gegen Dänemark wurde übrigens von 15:30 Uhr auf 18:00 Uhr verlegt... :icon_rolleyes:

Das ist mehr als ärgerlich für mich, da ich es nicht gucken kann. Scheiße!

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

rierami

Leider ist es der Fluch meiner Schichtarbeit manchmal von Ereignissen dieser Art viel zu wenig mitzubekommen. So wie auch in dieser Woche: Spätschicht... Live am TV ging also nicht :bawling:
Um so mehr erfreut es mich das der amtierende Welmeister trotz "Hängepartie" das Halbfinale erreicht hat und das imo sogar in der schwereren Gruppe mit Frankreich und Spanien. Man verlor zwar ausgerechnet gegen diese beiden Teams - gerreicht hats trotzdem dank Beständigkeit gegen Teams die nicht zur absoluten Weltspitze gehören. Auch wenn es manchmal knapp war, gewonnen wurde trotzdem. Die Spanier die nur gegen Frankreich von den Top-Teams verloren haben geigten halt gegen Ungarn und Schweden auch noch und somit wars das.

In der anderen Turnierhälfte setzte sich erwartungsgemäß Kroatien durch aber auch nicht klar und schon gar nicht ungeschoren. Die haben nicht mal ihre Gruppe gewonnen. Und so kommt es im Halbfinale zu einem Duell Deutschland gegen Dänemark. Die Dänen die für mich überaschender Weise im HF stehen konnten sich nach dem Fehlstart gegen die starken Gastgeber aber steigern und alle restlichen Spiele für sich entscheiden. Immerhin war da Kroatien und Vizeweltmeister Polen dabei und insbesonders gerade die Teams wurden mit 10 Toren Differenz abgefertigt :icon_confused:

Es wird also nicht leicht für uns im Halbfinale. Auch wenn imo Dänemark der etwas leichtere Gegener im Vergleich zu Kroatien ist sollte unser Team ne Schippe drauflegen - sonst.....
Im zweiten HF ist Frankreich, die ich als absoluten Titelfavoriten einschätze, klarer Favorit. Es wird zwar auch nicht einfach für die Franzmänner aber es sollte reichen.

Also, dann heist es morgen mal wieder feste Daumen drücken :respekt: und Gott sei Dank kann ich das Spiel live im TV sehen!!! :pidu:

P.S. bwin sieht übrigens Dänemark morgen als Favoriten an: zur Zeit steht die Quote 1,75 für Sieg Dänemark gegen 2,5 für Sieg Deutschland. Wer sich also traut...  ;) (Frankreich-Kroatien übrigens 1,45/3,35)
This signature is currently not available

Roughale

Mann war das spannend, aber man hat gesehen, dass man mit Kampfwillen viel erreichen kann, sogar die offensichtichen Abschlussschwächen überwinden - einfach geil, die nächste Feier dann Samstag kurz vor 8 ;)

esta es la mejor mota

26 Januar 2008, 00:17:58 #26 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2008, 00:22:19 von milla2201
Zitat von: Dr. Schreck am 25 Januar 2008, 08:22:22
Das war wirklich ein tolles Spiel gestern aber gegen Dänemark und dann gegen Frankreich oder Kroatien muss sich die Leistung noch steigern.

Zitat von: DukeNukem69 am 25 Januar 2008, 07:15:11

Das ist mehr als ärgerlich für mich, da ich es nicht gucken kann. Scheiße!

Oh fuck, da muss ich mich leider anschliessen. 15:30 wäre gerade noch gegangen ..  :kotz: :wallbash: :icon_sad:

Zitat von: rierami am 25 Januar 2008, 09:17:27
Es wird also nicht leicht für uns im Halbfinale. Auch wenn imo Dänemark der etwas leichtere Gegener im Vergleich zu Kroatien ist sollte unser Team ne Schippe drauflegen - sonst.....

Ich sehe die Dänen auch als den besseren Gegner für uns an. Nicht weil ich sie schlechter einschätze als die Kroaten, sondern weil sie uns eher liegen. Gegen die Kroaten gab es meistens nicht viel zu holen.

Heiner nominiert von Behren als Ersatz fü Roggisch nach.

.sixer.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Hat nicht sollen sein, nächstes mal wieder! Kopf hoch, man muss nicht immer gewinnen und den Dänen gönne ich den Titel!

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020