OFDb

Scientology - Mythos, Wahrheit und Stumpfsinn-Thread

Begonnen von Megatron, 23 Juli 2007, 15:25:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Klugscheisser am 25 Juli 2007, 15:11:58
Ist denn der neue Filmtitel nun "Rubikon" oder nicht?

Der neue Titel ist "Naziscientologen Vs. Adolf Hitler - The Ultimate Battle",
und hier bitte beim Stumpfsinn Thema bleiben, für den Film gibts bald nen neuen Thread.
Danke
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

barryconvex

Ohne direkten Tom Cruise-Inhalt, dafür in meinen Augen Informationen aus vertrauenswürdiger Quelle:
http://www.stmi.bayern.de/sicherheit/verfassungsschutz/extremismus/detail/05320/

(bemerkenswerter Weise in der Sparte politischer Extremismus und nicht unter Religion o.ä.)

Roughale

25 Juli 2007, 16:01:08 #62 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2007, 16:07:19 von Roughale
Das ist eine gute Entscheidung, so können die, die zu Scientology was sagen wollen hierreinposten und zu dem Film, wenn er dann fertig ist oder es Neuigkeiten gibt, dann in den Filmthread, aber wo dann die Haarschnitthematik rein? Ist doch eher der Filmthread oder?

@Phil: Nicht nötig wieder wegen Offtopic zu petzen ;)

Edit: @Neo: Wo ist denn der Filmthread? Da ist doch gerade hier eine Frage nach einem geänderten Titel, die würde doch da rein gehören (auch wenn es wie ein Scherz klingt...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Du kennst Vinny Chase nicht? Den Superstar aus Medellin?
Dann mach Dich mal hier schlau, eine der besten HBO Serie aller Zeiten sollte man schon kennen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 25 Juli 2007, 16:29:28
Du kennst Vinny Chase nicht? Den Superstar aus Medellin?
Dann mach Dich mal hier schlau, eine der besten HBO Serie aller Zeiten sollte man schon kennen.

Ach ENTOURAGE, das ging mir schon bei den Globes immer so auf den Keks. Hab's bislang nie gesehen, verliere ich jetzt meinen eigentlich unantastbaren Kompetenzstatus bei dir? ;)

Shub

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Juli 2007, 21:34:16
Ich habe seit letzten Freitag einen Soldatenhaarschnitt , weil ich in dem Film 'nen verletzten Nazi im Krankenhaus 'spiele'. :icon_mrgreen:

:icon_eek: Ich habe das eben gerade erst gelesen. :icon_lol:
Ist das bloß eine "stinknormale" Komparsenrolle oder hast du auch ein paar Zeilen Text?
Ist das dein erstes Mal oder hast du schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Und der Haarschnitt sieht gut aus :respekt: nach Zucht und Ordnung  :icon_lol:
Foto wurde leider vergessen, haben uns - bis wir aus der Kneipe geworfen wurden - zu sehr verquatscht, um daran zu denken.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shub am 26 Juli 2007, 00:04:50Ist das bloß eine "stinknormale" Komparsenrolle oder hast du auch ein paar Zeilen Text?

Ersteres.

Zitat von: Shub am 26 Juli 2007, 00:04:50Ist das dein erstes Mal oder hast du schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?

Letzteres.

;)

Zitat von: Crumb B am 26 Juli 2007, 04:36:18
Und der Haarschnitt sieht gut aus :respekt: nach Zucht und Ordnung  :icon_lol:

Ja, ich bediene damit vorzüglich den Gay-Nazi-Chick im Fred Perry-Style. :icon_lol:

Zu dem Haarschnitt jetzt noch einen freundlichen aber panzerbrechenden Blick und weniger spitzbübisches Grinsen, und wir machen aus Dir noch ne waschechte Hete.

brachialromanti

@ Rajko: aber bei "Der schmale Grat" warst du nicht zufällig beteiligt, oder? Wurde ja auch z.T. im Raume Berlin gecastet damals...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Da war er noch Quark im Schaufenster :icon_lol:, und hätte ich bei dem Film auch nur als Statist mitgewirkt, hätte ich das auf T-Shirts, BaseCaps und in sämtlichen Signaturen zu stehen.

Cratefruit

Zitat von: Crumb B am 25 Juli 2007, 15:17:47
[...]und hier bitte beim Stumpfsinn Thema bleiben, für den Film gibts bald nen neuen Thread.
Danke

:icon_rolleyes: Finde den nicht...deswegen an dieser Stelle zwei trocken-ironische Blogberichte einer taz-Kolumnistin, die sich als Handdouble :respekt: ins Valkyrie-Projekt "eingeschlichen" hat:

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=2376&id=film-artikel&cHash=10d99d533f

und

http://www.taz.de/index.php?id=leben&art=2423&id=film-artikel&cHash=9776759fd2

ZitatWir gehörten zu den Ersten, denen Tom Cruise die Hand schüttelte, als er am Set erschien. "Hi, Im Tom", sagte sein Kaugummi. "Hi, Im Katie", hauchte seine Frau. Die kleine Tochter Suri lächelte süß. Den Rest des Tages passierte nicht mehr viel.
:LOL:

Mr. Vincent Vega

Witzig zu lesen, da stimmt sogar einiges von. Werde Ende der Woche mal von den Dreharbeiten berichten. Bis jetzt ist es ganz witzig, extrem anstrengend zwar (heutiger Drehtag 14 Stunden), aber auch sehr aufschlussreich.

Zitat von: Cratefruit am 31 Juli 2007, 15:25:42
:icon_rolleyes: Finde den nicht...deswegen an dieser Stelle zwei trocken-ironische Blogberichte einer taz-Kolumnistin, die sich als Handdouble :respekt: ins Valkyrie-Projekt "eingeschlichen" hat:

Ja, Neo fragen, der wollte die filmrelevanten Posts übernehmen, und den Scientology Blödsinnn hier offtopic lassen, ist aber noch nicht geschehen...

barryconvex

2 August 2007, 19:10:44 #74 Letzte Bearbeitung: 2 August 2007, 21:19:56 von barryconvex
Nur ganz kurz, warum in Deutschland fälschlicherweise Scientology mit Religion in einem Atemzug genannt wird:

http://www.ingo-heinemann.de/Desinformation.htm

(unten, unter dem Absatz   
Wie aus einer Gefängnisstrafe die Anerkennung als Religion wird
)

Dazu auch ausführlich vom Hamburger Senat: Irrgarten der Illusionen
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/arbeitsgruppe-scientology/publikationen/start.html

Megatron

Frage an Vince: hast Du eigentlich was von dem schlimmen Unfall mitbekommen, der vor kurzem am Set stattgefunden hat und wo zig Statisten leichte Verletzungen davon getragen haben? Ist die Sicherheit für die Statisten am Set echt so mies, wie die Kritiker das vorwerfen? Oder darfst Du dazu nix sagen?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hackfresse

Wieso wundert euch sowas? Hollywoodfilme haben Profitmaximierung als letztendliches Ziel. Da können schonmal paar Menschen(-leben) auf der Strecke bleiben... :kotz:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Megatron am  5 September 2007, 22:26:20
Frage an Vince: hast Du eigentlich was von dem schlimmen Unfall mitbekommen, der vor kurzem am Set stattgefunden hat und wo zig Statisten leichte Verletzungen davon getragen haben? Ist die Sicherheit für die Statisten am Set echt so mies, wie die Kritiker das vorwerfen? Oder darfst Du dazu nix sagen?

Ich sag jetzt einfach was dazu, mittlerweile veröffentlichen ohnehin alle eingeschleusten Journalisten Besprechungen über die Dreharbeiten in allen erdenklichen Publis, bis hin zu Kopien des Drehbuchs. :doof:

Beim Unfall war ich nicht dabei, kenne aber jemanden, der im hinteren Wagen saß. Ich kann nicht bestätigen, dass die Bedingungen schlechter als bei anderen Produktionen wären. Wir hatten 1A-Catering, Rundumbetreuung und auch sonst war alles sehr entspannt (habe derzeit auch den Vergleich mit zwei anderen Filmen selbiger Größenordnung, da sticht "Valkyrie" aka. "Rubicon" positiv hervor). Aber womöglich hatte ich auch einfach Glück, mir kamen schon andere Sachen zu Ohren (Statisten, die den ganzen Tag in der Hitze mit Wollmantel, Schal und Mütze auf freiem Flughafengelände rumstehen mussten). Da der Unfall in Mitte allerdings an einem WE geschah, als nur die 2nd Unit drehte (also ohne "Stars", ohne Singer etc.), ich jedoch ausschließlich bei 1st Unit-Drehs dabei war, kann es schon sein, dass dort etwas 'nachlässiger' gearbeitet wurde.

shellat

Mal so angefragt,aber muss Cruise nicht auch wie jedes andere Scientology-Mitglied 3/4 seines Einkommens an den Verein überweisen? Seine Gage und unser Geld durch fleissige Kinogänge würden dann doch sofort in die Kassen dieser Sekte gespült, nicht wahr? Hmmm, tolle Aussichten!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Megatron

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das MUSS, schließlich zählt er zur Führungsspitze von Scientology. Gaga wie er ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass er das aus Überzeugung tun würde.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

barryconvex

Reine Spekulation von mir (der Text der Stadt Hamburg oben erwähnt Tom Cruise nur sehr anekdotisch, in wenigen Sätzen, wie er von Scientology durch Luxus hofiert wird): Scientology wirft für ein paar wenige einen großen Gewinn ab, meine Vermutung wäre, daß Cruise zu den "Gewinnern" zählt, nicht zu denjenigen, die bezahlen.

Scientology ist immer auf der Suche nach Werbeträgern, speziell in Hollywood (->Celebrity Centers).
Hubbard selbst hatte hochtrabende "Filmprojekte", Cruises Trauzeuge David Miscavige
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Miscavige
war Hubbards Filmmitarbeiter. Daß Hollywood und Scientology einfach parallel nebeneinander existieren, und Cruise zufällig Scientologe ist, macht das sicherlich nicht wahrscheinlicher.

barryconvex

11 September 2007, 01:23:24 #82 Letzte Bearbeitung: 11 September 2007, 01:26:15 von barryconvex
Habe gerade gesehen, daß es neben Schirrmachers gruseligem Artikel auch etwas brauchbares in der FAZ gibt:

"Ob auch Celebritys zur Kasse gebeten werden, ist nicht klar."

Deer Hunter

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass Will Smith zu Scientology übergetreten ist? Ich hatte neulich gelesen, dass ihn Cruise angeblich überzeugt habe. Später habe ich dann gehört, dass sich Smith als "Student aller Religionen" bezeichne und nicht an "organsierte Religionen" glaube.
Was stimmt nun? Hat er sich (leider) überzeugen lassen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

barryconvex

23 Januar 2008, 16:56:29 #85 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 17:02:33 von barryconvex
Weiß ich nicht, es scheint einerseits Smiths (aktuelles) Dementi zu geben, andererseits die Tatsache, daß er Scientologykurse verschenkt hat, was aber schon Monate zurückzuliegen scheint.

40 Minuten Scientology in ihren eigenen Worten (vermutlich bald nicht mehr unter dieser Adresse:)
http://media.putfile.com/Scientology-Awards-Show-Video---Tom-Cruise

[Nachtrag: die längere Version, von dem, was gerade lebhaft von den Medien diskutiert wird]

Travelling Matt

Im Internet wird jetzt dazu aufgerufen gegen Scientology vorzugehen. Gestern nacht gab es angeblich die erste Aktion - einen Hack durch den diverse geheime Dokumente veröffentlicht wurden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020