OFDb

Zabriskie Point (Michelangelo Antonioni) endlich auf DVD

Begonnen von Vinyard Vaughn, 23 Januar 2008, 18:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eltopo

Die französische Scheibe ist auch für die Tonne (weil nicht anamorph abgetastet), immerhin aber um Welten besser als unsere:

Zuerst D, dann FR

[gelöscht durch Administrator]

Fäb

Notice to myself: Niemals ohne vorab Infos einholen einfach kaufen, Niemals ohne vorab...

Ärgerlich. Hab die EinsFestival-Ausstrahlung letztens verpasst aufzunehmen, kurz danach eine Amazon-Bestellung aufgegeben und war, als ich die DVD gesehen hab, so hin und weg dass ich sie einfach mit in den Warenkorb geschmissen hab... Tja das hat man nun davon.

Hätte ich sie wenigstens bei Saturn etc. gekauft, müsste ich kein Porto zahlen. Ich werde sie wohl dennoch zurück schicken, denn so werde ich den Film wohl nicht nochmal anschauen wollen. Lieber 1,45 Euro in die Tonne als für 9,95 diese DVD ungesehen bis zum Sanktnimmerleinstag ins Regal...  :icon_rolleyes:

Lehrgeldcounter: +1,45 €.

eltopo

Zitat von: Fäb am 19 Dezember 2008, 01:22:57
Niemals ohne vorab Infos einholen einfach kaufen, Niemals ohne vorab...
Dem kann ich nur zustimmen. Wozu sonst hätte ich mir schon Mühe gemacht?  :icon_rolleyes: :icon_lol:

Noch mehr Infos: http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews37/zabriskie_point.htm

Fäb

Jaja, Asche auf mein Haupt ;)

Amazon erstattet sogar alles, auch das Porto, war mir gar nicht so klar. Guter Laden!

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vinyard Vaughn

1. AWESOME!  :icon_eek: :dodo: :love:

2. Und wer keinen Bock auf die vergewaltigten deutschen ( :icon_rolleyes:) Cover hat greift einfach zur am 30. Juni erscheinenden RC 1:love:

[e.g. http://www.amazon.com/Zabriskie-Point-Mark-Frechette/dp/B001TK80CA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241502930&sr=1-1; http://www.axelmusic.com/productDetails/883929039302 etc...]
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

Oder kauft einfach die dt. DVD da Warner bestimmt ein Wendecover mitliefert. ;)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

eltopo

Die Farben der neuen RC1 sind zu blass im direkten Vergleich mit der französischen, nicht anamorphen Disk von Warner. Das könnte wahrscheinlich aber am NTSC-Transfer liegen. Im Ganzen sieht sie jedoch gut aus.

http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews37/zabriskie_point.htm

Warner (F)

Warner (USA)

Mr. Hankey

Zitat von: KeyserSoze am  5 Mai 2009, 17:03:57
Oder kauft einfach die dt. DVD da Warner bestimmt ein Wendecover mitliefert. ;)

So siehts aus! Soll sich Viney doch mit der blassen RC 1 oder der nicht anamorphen Franzen-DVD rumschlagen, ich verkloppe meine mistige 4:3-DVD und hoffe auf eine gute deutsche, anamorphe DVD! :icon_mrgreen:

BTW: Aber schon interessant was eltopos Lieblingsszene aus dem Film zu sein scheint! ;) Und das bei einem Disneyfan! :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

So schoen es auch ist, dass man bei Warner endlich mit dem Film herausrueckt (und das offenkundig nicht nur anamorph sondern auch schoen scharf), die Farben der RC 1 sind eindeutig viel, VIEL zu blass - so sehr, dass es stoerend sein duerfte - zumindest fuer diejenigen, die den Film von einer der authentischen Wiederauffuehrungskopien von Neue Visionen gesehen haben. Das haben natuerlich nur wenige. Was das Ganze aber trotzdem nicht besser macht, weil die warme farbliche Toenung des Films von enormer Wichtigkeit ist.
Nun ja - manche Filme scheinen einfach dazu verdammt zu sein, eine solche Odyssee durchzumachen - Argentos TENEBRE hat bisher auch noch keinen befriedigenden Transfer erhalten, obwohl er schon zig-mal veroeffentlicht wurde.

Ich hoffe, auch dass in Deutschland an ein anderes Label unterlizensiert wird, das vielleicht noch ein wenig an dem Transfer arbeitet - und darueber hinaus habe ich den Film bisher nur auf deutsch gesehen und mag die Synchro einfach zu sehr, um auf sie verzichten zu koennen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

a deer

Hat Mal jemand einen Bildvergleich mit den bisherigen dt. TV-Ausstrahlungen zur Hand bezüglich Farben etc.? Ich verfüge zwar soweit ich mich entsinne auch noch über eine ganz gute TV-Aufnahme, die zu finden erscheint mir allerdings momentan schlicht unmöglich  :LOL:

Ansonsten erstmal schon verlockend, zumal die DVD ja auch eher im Nice-Price Segment angesiedelt ist....

Syncroniza

Zitat von: a deer am 10 Mai 2009, 00:43:44
Hat Mal jemand einen Bildvergleich mit den bisherigen dt. TV-Ausstrahlungen zur Hand bezüglich Farben etc.?
Die aktuellen TV-Ausstrahlungen sehen da wie die französische DVD aus:

a deer

Alles Klar, dankeschön  :respekt:

Doch schon ein durchaus merkbarer Unterschied, und wenn der im Kino nochmal intensiver ist....
Ich glaub, da bleib ich erstmal bei der TV-Ausstrahlung.

eltopo

Habe gerade die deutsche Scheibe angeschaut und es hat sich leider bestätigt, dass die neue Farbgebung gegenüber der bekannten, französischen Auflage deutlich blasser ausgefallen ist. Das Ende mit schwarzem Bild (ab 107:22 Min.) und Musik von Roy Orbison wurde glücklicherweise komplett beibehalten.

Warner (D)

Mr. Hankey

Verdammte Hacke! :wallbash:

Na ja, aber immer noch besser als der alte deutsche DVD-Käse, der ja nun wirklich gar nicht ging. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

eltopo

Stimmt, sonst ist die Bildqualität ordentlich   :respekt:

[attachment deleted by admin]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020