OFDb

Grafikproblem beim Filme schauen

Begonnen von Slasher-X, 26 Januar 2008, 23:49:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slasher-X

Erstmal T´schuldigung falls es das Problem schonmal gab, habe aber unter der Suchfunktion nichts gefunden !
Folgendes Problem: Seitdem ich den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert habe, ist beim schauen von Filmen die Helligkeit, der Kontrast und die ganze Farbgebung unter aller Sau!
Wenn ich Trailer/Mediendateien anschaue, kann ich über die Nvidia-Systemsteuerung zwar die optimale Qualität durch ein kurzes Verschieben der Helligkeitanzeige einstellen - doch ich muss für jedesmal wenn ich ihn wieder abspiele nochmals die Anzeige regeln und auf "Übernehmen" klicken!
Filme schaue ich über Intervideo WinDVD und wie gesagt habe ich diese Problem erst seit dem Installieren des neuesten Treibers.

Mein System: Athlon X2 6000+ ; 2 GB Ram ; Nvidia GeForce 8800 GTS ; Samsung SyncMaster 226BW

Falls noch etwas von Nöten ist, einfach fragen.
Für ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Es nervt langsam  :wallbash:

Tri-City-Maniac

Was ist für dich der "neueste Treiber"? Welche Version genau? Der letzte offizielle von Nvidia?

Slasher-X

Ja, der letzte offizielle vom 20.12., und zwar Version 169.21 !

ironfox1

Da liegt ein Grafikkartentreiber Konflikt vor. Ich nehme mal an du hast vorher die alten nicht deinstalliert. Deinstallier mal die Nvidia Drivers unter Systemsteuerung/Software, dann den Rechner neu starten und die Treiber neu installieren.     

Slasher-X

Ich habe alles ausgetestet und nicht daran gedacht den alten Treiber zu deinstallieren.
Tja warum einfach wenn es kompliziert geht.
Vielen Dank ironfox1 !

LJSilver

NVIDIA macht seit den 169er Treiber die Level Expansion von Farben. PC Farben haben einen anderen Bereich als Video-Farben. Genauer kann ichs jetzt auch nicht erklären, aber es ist großes Thema in allen größeren Foren momentan. Du musst das alles manuell korrigieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020