OFDb

Suche Film über eine Brüder Rivalität bei Radrennen

Begonnen von Pawel Voorhees, 31 Januar 2008, 04:03:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pawel Voorhees

31 Januar 2008, 04:03:58 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2008, 07:56:18 von Pawel Voorhees
Hi Leute !
Habe vor ca. 10 Jahren einen Film im TV gesehen (Sender ist mir entfallen), an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnere.
Ein Drama/Sportfilm, 80ger oder frühe 90ger Jahre Produktion. Herstellungsland wahrscheinlich Australien-(bin jedoch nicht zu 100 % sicher).
Es geht um die Rivalität zwischen zwei ungleichen Brüdern. Beide sind Radrenn-Profis.
Der Bessere vom beiden wird vom Vater ständig angetrieben und trainiert, wobei der Vater seinen zweiten Sohn oft vernachlässigt. Also übt der 2 Sohn heimlich und wird immer besser.
Am Ende des Films (glaube ich), ist der vermeidlich schwechere Bruder in Führung (bei der Finalen Meisterschaft), doch kurz vor dem Ziel sieht er seinen Vater wie er ein enttäuschtes Gesicht zieht - wegen der bevorstehenden Niederlage seines Lieblings-Sohnes .... also bremst er ab und lässt seinen Bruder gewinnen der zuvor dicht hinter ihm war.

Zusätzliche Info :
Der Vater war in der Vergangenheit eine Radrenn-Legende (im Film) weswegen er seine Söhne (bzw Sohn) so hart trainiert. Er hat einen Schnurbart und ne Halbglatze.

Habe nach dem Titel per Keywords, Herstellungsland -Jahr usw. bei IMDB gesucht, aber nichts gefunden ...
Bin später durch Zufall auf den Titel ''Die Sieger - American Flyers'' gekommen doch die kurzen Auschnitte bei Youtube kamen mir NUR ''etwas'' bekannt vor aber ne 100% Sicherheit habe ich nicht.....- da der Vater der beiden Söhne nicht zu sehen war.

Weiß jemand ob bei ''Die Sieger - American Flyers'' die oben beschriebenen Szenen vorkommen oder handelt es sich hier um einen komplett anderen Film ?

Danke im Voraus.

Gruss

Kevin Craven

Amercian Flyers ist es definitiv nicht, denn da ist der Vater der beiden tot. ...deshalb war er auch nicht zu sehen.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Joe Kher

In dem Zusammenhang, welches war eigentlich nochmal der Film, indem man den Radrennfahrer mit einem Truckfahrer zusammen fahren sieht, der ihm die Geschwindigkeit übermittelt und dann selbst von der Polizei angehalten wird, während der Radrennfahrer weiterrauscht?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

EvilErnie

Ich hääte spontan auch auf die Sieger getippt! Ist der einzige Film der mir dazu einfällt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

DukeNukem69

Hier gibt es eine umfangreiche Auflistung von Fahrradfilmen mit Jahresangabe, vielleicht ist das gesuchte dabei... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020