OFDb

SON OF RAMBOW ("frisch" vom SUNDANCE FILM FESTIVAL)

Begonnen von Eric, 5 Februar 2008, 13:44:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

A runaway audience smash at the Sundance Film Festival, SON OF RAMBOW is a hilariously fresh and visually inventive take on friendship, family, film heroes and the death-defying adventures of growing up in the video age. It all begins in 1980s Britain, when young Will Proudfoot, raised in isolation among The Brethren, a puritanical religious sect in which music and TV are strictly forbidden, encounters something beyond his wildest fantasies: a pirated copy of RAMBO: FIRST BLOOD. His virgin viewing of the iconic thriller blows his mind – and rapidly expanding imagination – wide open. Now, Will sets out to join forces with the seemingly diabolical school bully, Lee Carter, to make their own action epic, devising wildly creative, on-the-fly stunts, not to mention equally elaborate schemes for creating a movie of total commitment and non-stop thrills while hiding out from The Brethren. But when school popularity finally descends on Will and Lee in the form of, oui, the super-cool French exchange student, Didier Revol, their remarkable new friendship and precious film are pushed, quite literally, to the breaking point ...
Comedy
Rating: PG-13
In Theatres: May 2nd, 2008

Quelle/Link: http://www.apple.com/trailers/paramount_vantage/sonoframbow/trailer/

Na das hört sich dochmal nach ner netten Komödie an. ;o)

Und ich hoffe auch, dass der Film bei uns ebenfalls in die Kinos kommen oder zumindest auf DVD veröffentlicht wird!
Und für alle, die keinen APPLE haben:
http://chaibrother.blogspot.com/2008/01/son-of-rambow-trailer.html

MFG

ERIC

P.S. DEN Trailer MUSS man einfach mal gesehen haben. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jimmy Tudeski

:respekt:, hoffentlich kommt`s zu einer Kinoauswertung.

JT

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das hoffe ich auch, es scheint eine schöne britische Komödie zu werden, Garth Jennings hat ja schon im Hitchhiker's Guide gezeigt, daß er intelligenten Gagahumor gut in Szene setzen kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ulrik fC

Tausend dank für den Trailer. Habe Tränen gelacht und mich selber an meine eigene Kindheit erinnert und wie ich Freund vor der Kamera verprügelt habe um Jackie Chan filme nachzumachen :LOL:

Newendyke

Mmh... hatte dafür zwar keine Cam zur Hand, aber n Nachbarsjunge musste mal ne Unterleibs-OP über sich ergehen lassen, nachdem ich mal nen Bruce Lee-Film an ihm ausprobieren wollte (war so um die 6 oder 7 Jahre)...

BTT: Der Trailer ist der Wahnsinn, freue mich irrsinnig auf den Streifen! DVD-VÖ ist Pflicht!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Bin ja selber momentan noch hin und hergerissen ob ich mir den Streifen, sofern es zu ner deutschen Kino- oder DVD-Auswertung kommt, in deutsch oder doch lieber im O-Ton ansehen werde.
Auf jeden Fall wäre ich schon froh wenn er bei uns das Licht der "DVD-Welt" erblicken würde. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

.sixer.

Und ich dachte schon es geht hier um ein Sequel von Frankenstein - 1970  :LOL:
Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Tolle Dramödie, wobei die Freundschaft der beiden Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, im Vordergrund steht und die Filmerei dafür nur ein Katalysator ist.
Feinfühliger Inselfilm mit einigen skurilen Charakteren, der alles in allem einfach nur schön ist - 8/10

PS: Erst am Ende des Abspanns erfährt man, was es mit der Schreibweise des Titels auf sich hat - sitzen bleiben...;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb am 18 Juli 2008, 04:59:58
PS: Erst am Ende des Abspanns erfährt man, was es mit der Schreibweise des Titels auf sich hat - sitzen bleiben...;)

Der offizielle Grund ist jedenfalls natürlich der, dass das "w" aus rechtlichen Gründen drangehängt werden musste. Habe ich schon vor einem Jahr in der Variety gelesen.

Zum Film: Noch nicht gesehen, werde ich wohl auch nicht mehr. Die Kritiken sind ziemlich schlecht, der Film habe eine gute Idee, mache aber nichts daraus, vor allem weil er formelhafte Figuren und keinerlei Gespür für Timing aufweise.

Schön, was du alles liest, steht übrigens auch schon lange so für jeden, der es sich nicht an 2 Fingern abzählen kann, in der Imdb, die Erklärung im Film ist aber netter.

Eric

DEUTSCHER Kinostart ist am 21.08.

http://www.dersohnvonrambow.de/

DER SOHN VON RAMBOW
Ab 21. August im Kino! Ein langer, heißer englischer Sommer und zwei grundverschiedene Jungs, die zu Freunden werden. Der elfjährige Will (Bill Milner), streng gläubig erzogen, wächst in einer Welt auf, in der Filme und Musik verboten sind. Eines Tages tritt der Schulrabauke Lee Carter (Will Poulter) in sein Leben und verändert mit einer Raubkopie von ,,Rambo" für immer alles. Mit einer Videokamera und Will in der Hauptrolle drehen sie ihre ganz eigene Fassung des Films. Mit wilden Stunts und grenzenloser Fantasie, bedacht darauf, dass ihnen Lehrer und Eltern nicht auf die Schliche kommen, geben sie alles, für ihren großen Traum.

Quelle: www.senator.de

Doch, wird wohl angeschaut werden. ;o)
Liebe Ursula,

Mr. Hankey

Und bei Senator als Label darf man sich jetzt auch schon auf eine sicherlich kommende Super-DVD-VÖ freuen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

.. dürfte zwar als "Kinderfilm" vermarktet werden, aber ich hoffe zumindest, dass in dem Film einige Anspielungen auch für den erwachsenen RAMBO Fan zu finden sein werden. :o)

Was ich bisher davon gesehen habe fand ich auf jeden Fall sehr gut.
Liebe Ursula,

Eric

... und am Freitag 26.11. um 20:15 Uhr kommt er auf ARTE!!!
Liebe Ursula,

el_espiritu

Hab ihn heute nachmittag in einer Wiederholung geschaut, wirklich sehr schöner Film! Empfehlenswert.   :exclaim:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020