OFDb

Indexzeug - Februar 2008

Begonnen von quaker, 1 März 2008, 18:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

videoman

Zitat von: n0NAMe am  7 März 2008, 00:14:06
Liest hier überhaupt noch jemand den ersten Beitrag? Das steht doch ganz GROSS, dass See No Evil INDIZIERT wurde. Mehr nicht! Das die BPjM der Meinung ist, dass der gegen 131 verstoßen könnte, ist ja erstmal sowas vom BUMSEGAL. Beschlagnahmt wird ein Film nach Verhandlung vor einem Gericht und nicht von der BPjM!

Gruß

n0NAMe

Ich bin beschäftigt bei Medien-House als Videothekar u.es ist klar u.deutlich erklärt worden,das der Film umgehend aus den Läden genommen werden muß, da er ab sofort BESCHLAGNAHMT wurde. Bitte macht euch mal alle kundig was mit einem Film passieren kann wenn er keine FSK-Freigabe bekommen hat. Da können spontan paar Leute (Staatsanwalt,Polizei u.ä.) in den Laden kommen u.diese Titel ohne große Probleme einziehen !!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: videoman am  8 März 2008, 01:27:23
Ich bin beschäftigt bei Medien-House als Videothekar u.es ist klar u.deutlich erklärt worden,das der Film umgehend aus den Läden genommen werden muß, da er ab sofort BESCHLAGNAHMT wurde.

Na wenn die das sagen, dann muss es ja so sein. Wusste ja schon immer, dass Kinowelt ein inkompetenter Laden ist, der die armen Videotheken ganz alleine im Regen stehen lässt. Das ist wohl so, als ob es in der Bild-"Zeitung" steht. Dann kann es nur die Wahrheit sein.

Zitat von: videoman am  8 März 2008, 01:27:23
Bitte macht euch mal alle kundig was mit einem Film passieren kann wenn er keine FSK-Freigabe bekommen hat. Da können spontan paar Leute (Staatsanwalt,Polizei u.ä.) in den Laden kommen u.diese Titel ohne große Probleme einziehen !!!

Schön, dann hat er eben keine FSK-Freigabe, aber dann würde ich ganz schnell mal Tanz der Teufel 2, Predator, Battle Royale, House of the Dead und und und aus dem Regal nehmen. Die sind nämlich, wenn ich mich gerade nicht irre, alle JK-geprüft und indiziert sind.
Ich weiß ja nicht, woher du deine Weisheiten hast, aber mal angenommen, dass die Pozilei wirklich vorbeikäm und auch wirklich ein paar DVDs mitnehmen würde, selbst dann können die dir nichts (solange die Filme im abgetrennten 18er Raum stehen), da die Filme einfach nur indiziert sind. Mehr nicht. Spätestens vor Gericht würden die Videothek Recht bekommen. Und genau so sieht es im Moment mit See No Evil aus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei aller Panikmache, hast Du vergessen zu erwähnen, wer denn letztendlich behauptet hat, daß der Film beschlagnahmt sei. Dein Chef? Wäre ja eine seriöse Quellenangabe...
Leider gibt es auch im Videothekengeschäft genug Leute, die glauben, daß eine Indizierung auf Liste B einer Beschlagnahme gleichkommt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

The Spectre

Mich nervt, das Condemned für die Xbox beschlagnahmt wurde - wollte mir das vor Teil 2 mal gönnen und jetzt war's das!

SAL

15 März 2008, 23:38:24 #64 Letzte Bearbeitung: 15 März 2008, 23:40:17 von SAL
Zitat von: videoman am  8 März 2008, 01:27:23
Ich bin beschäftigt bei Medien-House als Videothekar u.es ist klar u.deutlich erklärt worden,das der Film umgehend aus den Läden genommen werden muß, da er ab sofort BESCHLAGNAHMT wurde.

Zum Glück sind nicht alle Videothekare nur hinterm Tresen um Geld zu kassieren, manche haben auch Ahnung von dem was sie tun.

In der neuen Medien Insight stand auch ein kleiner Text über die Beschlagnahme von Condemnd,
der letzte Satz war zu witzig...
"Einige Kollegen haben auch schon Besuch von der Polizei bekommen" (oder so ähnlich) ^^

Zitat von: The Spectre am 15 März 2008, 19:13:25
Mich nervt, das Condemned für die Xbox beschlagnahmt wurde - wollte mir das vor Teil 2 mal gönnen und jetzt war's das!

Junge, erst denken dann posten!
Der 2 Teil ist nicht beschlagnahmt oder sonst irgendwas, wenn der kommt kann man sich den schön im Netz bestellen.

JimmyAutomatic

Zitat von: The Spectre am 15 März 2008, 19:13:25
Mich nervt, das Condemned für die Xbox beschlagnahmt wurde - wollte mir das vor Teil 2 mal gönnen und jetzt war's das!
Zitat
Junge, erst denken dann posten!
Der 2 Teil ist nicht beschlagnahmt oder sonst irgendwas, wenn der kommt kann man sich den schön im Netz bestellen.


Junge, erst denken dann posten!
Er will sich das ja auch vor Teil 2 das Spiel gönnen. Also bevor Teil 2 erscheint, Teil 1 spielen.


quaker

Scarface (das Spiel) ist angeblich beschlagnahmt wurden.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=741

So eine Scheisse...jetzt darf ich damit auch noch das Ausland bemühen.

Grusler

Zitat von: quaker am 16 März 2008, 21:20:26
Scarface (das Spiel) ist angeblich beschlagnahmt wurden.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=741

So eine Scheisse...jetzt darf ich damit auch noch das Ausland bemühen.

Jetzt aber schnell:
http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1042404&subcat=ps2

;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

quaker

Zitat von: Grusler am 17 März 2008, 20:39:39
Zitat von: quaker am 16 März 2008, 21:20:26
Scarface (das Spiel) ist angeblich beschlagnahmt wurden.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=741

So eine Scheisse...jetzt darf ich damit auch noch das Ausland bemühen.

Jetzt aber schnell:
http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1042404&subcat=ps2

;)
Wenn dann für Wii, aber danke. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020