OFDb

Oliver Krekel ist zurück

Begonnen von karatekid, 23 März 2008, 16:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 September 2008, 02:03:12
War das dann doch wieder nur ne fixe Idee, irgendeine Spinnerei von einem Wichtigtuer oder kommt da tatsächlich noch was?

Bestell doch schon mal vor und berichte...  :icon_twisted: :icon_lol:
http://www.amazon.de/Fog-2-Oliver-Krekel/dp/B001E1OFNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1222125311&sr=8-1
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 23 September 2008, 02:16:29
Zitat von: Man Behind The Sun am 23 September 2008, 02:03:12
War das dann doch wieder nur ne fixe Idee, irgendeine Spinnerei von einem Wichtigtuer oder kommt da tatsächlich noch was?

Bestell doch schon mal vor und berichte...  :icon_twisted: :icon_lol:
http://www.amazon.de/Fog-2-Oliver-Krekel/dp/B001E1OFNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1222125311&sr=8-1

Laut IMDB ist der sogar schon am 1.5.2007 erschienen, ackert uns Ollie ann einem UFC? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

*Push*

Wo wir gerade bei fixen Ideen sind...
http://demalfonsseinblog.blogspot.com/2009/09/olli-krekel-geistert-ambitioniert-durch.html

Zitat von: KrekelOlliAnbei die erste Outline meiner Story. Das Drehbuch wird in Amerika geschrieben. Es wird in englisch gedreht und es wird richtig gut, also keine Rose, Schnaas oder Ittenbach Gülle. Es wird wohl auch einer der blutigsten Robin Hoods ever.
Schon die berühmte "ich spalte den Pfeil" Szene bekommt hier eine neue Bedeutung, denn sie findet im Kopf eines Soldaten statt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Film wird sicher echt hammer, wenn man mit g0re Werbung machen muss^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nun ja, mit Talent kann er keine Werbung machen, was bleibt ihm also übrig...:icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Und anscheinend immer noch großkotzig wie eh und je.

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 26 September 2009, 18:20:39
*Push*

Wo wir gerade bei fixen Ideen sind...
http://demalfonsseinblog.blogspot.com/2009/09/olli-krekel-geistert-ambitioniert-durch.html

wwwuuuuaaahhhhaaaahhhhhaaaahhhhhaaaahhhhhaaaahhhhhaaaa
Ich kann nicht mehr. Der "Bericht" ist zu geil.

"Olli scheint hier alles richtig zu machen: Der Film wird schon mal "richtig gut""

Das ist wichtig! Der wird RICHTIG GUT!  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Und erst die beiden Cover-Vorschläge, die übertreffen alles. Beim ersten hab ich nen Moment lang an Hanselels Far Cry-Poster gedacht.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dietmar1968

Oliver Krekel ist der beste Mann. :dodo: Der hat mit Astro eine ganze Reihe geiler Klassiker neu aufgelegt. So muss das sein!

Eric

Zitat von: Dietmar1968 am 19 Januar 2010, 21:14:53
Oliver Krekel ist der beste Mann. :dodo: Der hat mit Astro eine ganze Reihe geiler Klassiker neu aufgelegt. So muss das sein!

Ääääh, ..., nun ja, ..., also, ..., wo du recht hast hast du recht, ..., aber, ..., ach, egal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Man Behind The Sun

 :00000109: :anime: :algoschaf: :piss:
In heaven everything is fine.


Roughale

Wer hat den Krekel des Monats? Ich finde den nicht mehr, aber der Didi hat ihn verdient!!! :piss: :piss: :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 20 Januar 2010, 11:51:51
Wer hat den Krekel des Monats? Ich finde den nicht mehr, aber der Didi hat ihn verdient!!! :piss: :piss: :piss:

Ich habe da auch dieses komische Gefühl, dass uns Dietmar das wirklich ernst gemeint hat!!  :arrow:  :question:  :exclaim:  :question:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dietmar1968

Klar, meine ich das ernst, hat er ja auch. Unter Horrorfans ist das der absolute Held.

lastboyscout

Ich sehe mich selber als Horrorfan, aber Oliver Krekel sah ich niemals als Held.
Und es sollte wirklich mal bei manchen Leuten durchsickern, daß die Zeit vorbei ist, in der man nen Film einfach von ner beliebigen Quelle auf DVD klatschen kann, und für sowas dann allen Ernstes noch Geld verlangen will.
Aber nur zu, lieber Dietmar, mach du nur.
Und ich bin mir sicher, sie werden für dich auch bald Sammelposter von Olli anbieten, damit kannst du dann dein Zimmer schmücken.

Hm, wenn ich aber ehrlich bin, gibt es unter den DVD-Firmen doch Helden.
Anchor Bay, Blue Underground, No Shame, Criterion, DAS sind die Label, denen man huldigen sollte.  ;) ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Nunja, ..., Dietmar hat schon irgendwie recht was das Veröffentlichen von geilen Horrorschinken betrifft. Da zählt O.K. echt zu den Vorreitern und ohne ihn hätten wir auf einige Filmchen wohl lange warten können.

Aber da ist ja noch die Frage der Qualität der VÖs. Und da sieht es halt etwas mau aus. Mann kann aber sagen as man will. O.K. gehört schon zum "deutschen Horrorkreis" neben LP und SCREENPOWER (Ogott, .., irgendwie alles schlechte Firmen fällt mir gerade auf!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Wenn das Krekel wenigstens seine Fehler, die er in Zusammenhang seiner "Veröffentlichungen" gemacht hatte, zugegeben hätte, dann wäre wohl sein Status nicht ganz so negativ zu bewerten.
Aber da er diesen abstrusen Gottkomplex hat, ist dem armen Geist auch nicht mehr zu helfen. Ich habe zwar nicht viel Geld in Astro investiert, aber um das, was ich investiert habe, tut es mir ein wenig leid. :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Ein paar nette Sachen hat er schon veröffentlicht.

Allem voran die Laserdisc zu DAWN OF THE DEAD im Klappcover.
Zitat OFDB:
"Geniales Klappcover mit ausführlicher Beschreibung der Monroeville Mall, sowie Vergleiche mit anderen Versionen, z. B. der japanischen TV-Version."

Generell was LDs betrifft, ..., da waren schon ein paar coole Titel dabei. Obwohl auch hier die Bild- und Tonqualität manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig" war.
Aber ich hüte mich jetzt mal davor das Thema "Blitzszene" anzusprechen, ..., sonst artet das hier wieder aus.  ;)

Ne, ..., ASTRO hat gerade in der Anfangszeit schon einiges für den deutschen Horrormarkt getan.


MFG


ERIC


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Aber das Gute wird durch das Grottenschlechte halt relativiert und das berechtigt keinen Heiligenschein, nicht mal einen als Superheldenkostom umgenähter Pumuckl-Pyjama! Er mag wichtig gewesen sein, in den Anfängen und danach hat er sicherlich auch noch einige gute Sachen verramscht, aber die ganzen Hackstücke (siehe Sinatur in rot) sind unverzeihlich - Punkt, aus, Schluss...

Held unter den Englischverweigerern zählt auch nicht :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dietmar1968

Zitat von: Roughale am 21 Januar 2010, 10:49:13
Aber das Gute wird durch das Grottenschlechte halt relativiert und das berechtigt keinen Heiligenschein, nicht mal einen als Superheldenkostom umgenähter Pumuckl-Pyjama! Er mag wichtig gewesen sein, in den Anfängen und danach hat er sicherlich auch noch einige gute Sachen verramscht, aber die ganzen Hackstücke (siehe Sinatur in rot) sind unverzeihlich - Punkt, aus, Schluss...

Held unter den Englischverweigerern zählt auch nicht :piss:

Wenn Du mir Hackstücke die aus Filmschnipsel zusammengesetzten Teile meinst. Die sind in der Tat unschön, aber wenn es bei dem einen oder anderen Film nicht möglich war, an Uncut-Fassungen ranzukommen, dann kann man ihm auch das verzeihen. Von anderen Anbietern hab ich auch schonm Schnipselfassungen gesehen, die teilweise sogar schlimmer waren. Die Filme, die ich von ihm habe sind qualitativ in Ordnung.

Eric

@Roughale:
Man sollte auch mal bedenken zu welcher Zeit er die Filme erstmals uncut in deutsch veröffentlicht hat.
Das Nonplus Ultra zu dieser Zeit war, sofern ich mich noch richtig erinnere, ein 56k Modem. DVDs wurden gerade erst eingeführt und auf dem Markt für Horrorfilme sah es extrem mies aus.
Daher war er schon ein Vorreiter was das betrifft.

Natürlich hat er einige qualitativ wirklich schlechte Fassungen veröffentlicht, wobei ich jetzt noch nicht einmal die wirklich grottenschlechten Editionen der SCHWARZEN SERIE meine. (Ferner geben sich auch heutzutage viele Major-Labels nicht unbedingt viel Mühe mit Nischenfilmen obwohl die es sich leisten könnten auch da auf Qualität zu achten)


Zitat von: Dietmar1968 am 21 Januar 2010, 11:09:16
... aber wenn es bei dem einen oder anderen Film nicht möglich war, an Uncut-Fassungen ranzukommen, dann kann man ihm auch das verzeihen. Von anderen Anbietern hab ich auch schonm Schnipselfassungen gesehen, die teilweise sogar schlimmer waren...

Da gebe ich dir recht.

.
.
.
Trotzdem hat Herr Krekel mit der Zeit nen "kleinen" Gott-Komplex entwickelt.  ;)

Ich fand es auf jeden Fall cool was er damals zu VHS- und Laserdisc-Zeiten alles herausgebracht hat. Und damit beziehe ich mich jetzt mal nur auf den deutschen Markt. ANCHOR BAY, CRITERION, ..., lasse ich jetzt da mal brav aussen vor.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Man Behind The Sun

Zitat von: Eric am 21 Januar 2010, 10:31:52
Ein paar nette Sachen hat er schon veröffentlicht.

Allem voran die Laserdisc zu DAWN OF THE DEAD im Klappcover.
Zitat OFDB:
"Geniales Klappcover mit ausführlicher Beschreibung der Monroeville Mall, sowie Vergleiche mit anderen Versionen, z. B. der japanischen TV-Version."

Generell was LDs betrifft, ..., da waren schon ein paar coole Titel dabei. Obwohl auch hier die Bild- und Tonqualität manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig" war.
Aber ich hüte mich jetzt mal davor das Thema "Blitzszene" anzusprechen, ..., sonst artet das hier wieder aus.  ;)

Ne, ..., ASTRO hat gerade in der Anfangszeit schon einiges für den deutschen Horrormarkt getan.

MFG

ERIC


Nee, hast schon recht. So schlimm die Person Krekel auch sein mag (auch wenn ich denke, dass da einiges auch arg gestellt ist), es sind schon einige schöne Sachen rausgekommen. Vor allem im VHS und im DVD-Bereich hätte man sonst lange Zeit warten können, bis der ein oder andere Film mal wieder in einer guten Fassung erschienen wären.
Fazit: Astro an sich ist gut, Krekel wohl eher nicht.
In heaven everything is fine.


Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am 21 Januar 2010, 11:45:17
Fazit: Astro an sich ist gut, Krekel wohl eher nicht.

... obwohl ich auch sagen muss, privat rockt der schon extrem der gute Herr Krekel. Der hat ne RICHTIG geile Sammlung an Tapes, Laserdiscs (nahezu 100% aller in Deutschland veröffentlichter LDs!), DVDs, ...
Und wenn man mit ihm privat über Filme redet, dann ist der nicht anders als wir, ..., ziemlicher Filmfreak. (Solange man nicht über die Qualität der ASTRO VÖs redet. hehehe)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich war doch auch ein Opfer zu VHS Zeiten - die nehme ich ihm aber nicht übel - VHS Qualität auf VHS geht in Ordnung, aber auf DVDs hat das nichts zu suchen ;) Ich habe auch noch ein paar wenige Filme aus seiner Reihe in der DVD Sammlung - Braindead (aka Dead Again) sticht dabei hervor...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dietmar1968

21 Januar 2010, 12:51:25 #53 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2010, 13:00:18 von Dietmar1968
Zitat von: Eric am 21 Januar 2010, 11:26:42
@Roughale:
Man sollte auch mal bedenken zu welcher Zeit er die Filme erstmals uncut in deutsch veröffentlicht hat.
Das Nonplus Ultra zu dieser Zeit war, sofern ich mich noch richtig erinnere, ein 56k Modem. DVDs wurden gerade erst eingeführt und auf dem Markt für Horrorfilme sah es extrem mies aus.
Daher war er schon ein Vorreiter was das betrifft.

Natürlich hat er einige qualitativ wirklich schlechte Fassungen veröffentlicht, wobei ich jetzt noch nicht einmal die wirklich grottenschlechten Editionen der SCHWARZEN SERIE meine. (Ferner geben sich auch heutzutage viele Major-Labels nicht unbedingt viel Mühe mit Nischenfilmen obwohl die es sich leisten könnten auch da auf Qualität zu achten)


Zitat von: Dietmar1968 am 21 Januar 2010, 11:09:16
... aber wenn es bei dem einen oder anderen Film nicht möglich war, an Uncut-Fassungen ranzukommen, dann kann man ihm auch das verzeihen. Von anderen Anbietern hab ich auch schonm Schnipselfassungen gesehen, die teilweise sogar schlimmer waren...

Da gebe ich dir recht.

.
.
.
Trotzdem hat Herr Krekel mit der Zeit nen "kleinen" Gott-Komplex entwickelt.  ;)

Ich fand es auf jeden Fall cool was er damals zu VHS- und Laserdisc-Zeiten alles herausgebracht hat. Und damit beziehe ich mich jetzt mal nur auf den deutschen Markt. ANCHOR BAY, CRITERION, ..., lasse ich jetzt da mal brav aussen vor.  ;)

Das mit dem kleinen Gott-Komplex liegt daran, dass es in den 90ern noch ein Highlight war, einen beschlagnahmten Titel in der Sammlung zu haben, was heute, dank des Internets und Ösi-Online-Shops schon normal ist. Damals war es aber was besonderes und dann kam Herr Krekel mit seiner Firma Astro und brachte nahezu alle wichtigen §131er neu auf dem Markt und dann noch uncut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein grösseres Label so einen Klops geleistet hätte.

Von der schwarzen Serie habe nie eine VHS/LD/DVD gehabr, da mir die Cover nicht gefielen.

@ Man behind the Sun

Was meinst Du mit schlimm. Ich kenne Herrn Krekel nicht persönlich, aber ich denke, wenn man ihn vernünftig fragt, bekommt man auch eine vernünftige Antwort. Wenn ich eine Firma wie Astro hätte und es würden einige meine Veröffentlichung in den Dreck trampeln, würde ich auch komisch reagieren.

Deer Hunter

Zitat von: Dietmar1968 am 21 Januar 2010, 12:51:25Damals war es aber was besonderes und dann kam Herr Krekel mit seiner Firma Astro und brachte nahezu alle wichtigen §131er neu auf dem Markt und dann noch uncut.

Nicht alles war uncut! Eigentlich war gut die Hälfte seiner "Kultklassiker Ungekürzt" leider nur gekürzt... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Man Behind The Sun

Zitat von: Dietmar1968 am 21 Januar 2010, 12:51:25
@ Man behind the Sun

Was meinst Du mit schlimm. Ich kenne Herrn Krekel nicht persönlich, aber ich denke, wenn man ihn vernünftig fragt, bekommt man auch eine vernünftige Antwort. Wenn ich eine Firma wie Astro hätte und es würden einige meine Veröffentlichung in den Dreck trampeln, würde ich auch komisch reagieren.

Ich weiß nicht, ob das DVD-Inside noch kennst. Da war Krekel so um die 2000er regelmäßig unterwegs. Das Problem war einfach, dass der Mann einfach nicht kritikfähig war und (so war es wirklich!) seine VÖs als die "weltweit besten" angepriesen und manche User sogar beleidigt hat, wenn sie nicht seiner Meinung waren. Dass dann natürlich einige mit ihm überhaupt nicht konnten, versteht sich wohl von selbst.

Mag ja sein, dass Krekel privat ganz anders ist (ich kenne ihn nicht persönlich), aber etwas weniger "Übertreiben" und etwas mehr "Kundenfreundlichkeit" hätten ihm damals wohl sehr gut getan. Aber das konnte ihm damals auch relativ schnuppe sein, denn seine Astro-VÖs haben sich teilweise wie geschnitten Brot verkauft, egal, wie arrogant und überheblich der Chef von Astro war. Das nur mal zum Thema "Komisch reagieren".. ;)
In heaven everything is fine.


Yackmouth

Zuletzt unterwegs im cinefacts Forum im Turbine-TCM-Thread -  Krekel vs Foren-User usw. ^^

Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am 21 Januar 2010, 13:27:05
... Mag ja sein, dass Krekel privat ganz anders ist (ich kenne ihn nicht persönlich), aber etwas weniger "Übertreiben" und etwas mehr "Kundenfreundlichkeit" hätten ihm damals wohl sehr gut getan. Aber das konnte ihm damals auch relativ schnuppe sein, denn seine Astro-VÖs haben sich teilweise wie geschnitten Brot verkauft, egal, wie arrogant und überheblich der Chef von Astro war. Das nur mal zum Thema "Komisch reagieren".. ;)

Jep, da gebe ich dir vollkommen recht! Der ritt damals auf einer Welle, die zu der Zeit nur mit der New Economy vergleichbar war.

Aber wir könnten auch mal gerne über seine sonstigen Tätigkeiten reden.

Ich fange mal hiermit an:

http://www.kinderwunderland.com/

hehehe  :dodo: UT mal da machen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dietmar1968

21 Januar 2010, 14:40:01 #58 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2010, 14:48:10 von Dietmar1968
@ Eric

Und was ist daran schlecht?

@ Man behind the Sun

Wenn man seine Filme miesmacht, ist das ja auch geschäftsschädigend. Du kannst wohl, wenn Du einen schlechten film gekauft hast, diesen umtauschen, auch gegen eine andere Veröffentlichung des gleixchen Films, aber Oliver Krekel unterstellen, er würde nur Mist veröffentlichen ist schon geschäftsschädigend und deshalb reagiert der darauf auch unfreundlich. Das machen andere Geschäftsleute auch.

Deer Hunter

Welche Titel sind das?
Was wurde geschnitten?
Wie gross war die Warscheinlichkeit diese Titel damals ungekürzt zu bekommen?

Eric

Zitat von: Dietmar1968 am 21 Januar 2010, 14:40:01
Und was ist daran schlecht?

^^

Stimmt, ..., auch ein Clive Barker betreibt ja nähe London einen Streichelzoo für Kinder.  :dodo:


(Ferner habe ich NIE geschrieben dass es was Schlechtes ist, .., trotzdem  :LOL:)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020