OFDb

Suche TV-Serie um Spezialeinheit aus den 90ern

Begonnen von Indy, 29 März 2008, 17:56:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

29 März 2008, 17:56:20 Letzte Bearbeitung: 29 März 2008, 20:02:36 von Indy
Servus Leute,

2 Arbeitskollegen und ich brauchen eure Hilfe. Und zwar suchen wir den Titel einer Actionserie aus den ?späten? 90ern. Die Serie dürfte so 7-12 Jahre alt sein, genau wissen wir's aber nicht. Hier mal alles, was wir noch zusammenbekommen haben:

1) Die Serie lief Sonntag oder Montag nach 22 oder 23 Uhr auf Pro 7.
2) Die Spezialeineinheit um die es geht erfüllt Top Secret Missionen und ist einem Geheimdienst unterstellt.
3) In der ersten Folge sucht ein Geheimdienstmitarbeiter einen alten Freund (Ex-Elite-Soldat) in dessen Garage bei seiner Corvette auf und bittet ihn entweder eine Spezialeinheit zusammen zu stellen oder das Kommando über eine zu übernehmen. Da blieb mir so ein Zitat im Kopf hängen: Geheimdienstler: ".... sonst setzen Sie noch Rost an wie Ihre Corvette" - "Die rostet nicht!" - "Was?" - "Die Karosserie ist aus Kunststoff, die rostet nicht!".
4) Die erste Mission geht nach Cuba oder Südamerika um irgendeinen Diktator ?während eines Volksfestes? wegzusnipern.

Bitte helft uns, wenn ihr könnt. Seit Tagen grübeln wir darüber nach und kommen nicht darauf. Danke.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Grimnok

Ah, cih glaueb ich weiss was du meinst...hatten die ihren Verschlag im Keller?

Kann es sein das es was mit Shadow war? Shadow Unit oder son Kram?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Indy

Hey danke, dar Tipp mit Shadow hat geholfen. Die Serie hieß "Die Schattenkrieger" und im Original "S.O.F. - Special Ops Force" und lief hierzulande anno 1999.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020