OFDb

W. Ein Oliver Stone Film über George W. Bush.

Begonnen von KeyserSoze, 30 März 2008, 01:04:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Bin gerade in der IMdB drüber gestolpert. Oliver Stone beginnt gerade mit den Dreharbeiten an seinem George W. Bush Biopic.
Die Darsteller
Josh Brolin als George W. Bush

Elizabeth Banks als Laura Bush

Ellen Burstyn als Barbara Bush

und James Cromwell als George Herbert Walker Bush

Hab es erst für nen frühen Aprilscherz gehalten da mir das noch nicht bekannt war und sich mir der Sinn eines solchen Films noch nicht erschließen will. Hab leider keine Aussage von Stone darüber gefunden von welchem Blickwinkel aus er das Ganze angehen will. Was haltet ihr von dem   Projekt?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake Plissken

Wenn er die Machenschaften der Bush-Familie aufdecken würde, wäre es schon ein Film mit Potential.

Snake

Mr. Vincent Vega

Mit dem reaktionär weltfremden WTC hat Stone seine Zurechnungsfähigkeit aufgegeben.

Sofern er die überhaupt jemals hatte.

alansmithee

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Wenn ich schon das Wort "controversal" lese, kommt mir das Kotzen.

Josh Brolin sieht ... komisch aus. Wird also sicher so, dass Stone das ganze mit all jener Ironie und Bissfertigkeit anzupacken scheint, die ihm bei WTC abhanden gekommen sein muss. War ja zu erwarten.

StS

ZitatStone's Bush Film Hit By Script Leak
Oliver Stone's new movie chronicling President George W. Bush's time in office has been hit by a leaked script - despite movie bosses' best efforts to keep the plot secret. The film, titled W., started filming on May 12 in Louisiana, with a release date scheduled for October - and Stone was determined to keep details of the movie under wraps, with scripts being embargoed and watermarked for extra security. However, newspaper the New York Post has reportedly obtained a copy of the script - publishing excerpts on Tuesday. The film - which stars Josh Brolin, Ioan Gruffudd and Thandie Newton - reportedly pokes fun at the current president, creating scathing caricatures of both George W. Bush and members of his administration. Former president Bill Clinton is also parodied in the film and the publication reports that in one scene he is referred to as a "lard-ass." The leaked script goes on to make fun of Bush's relationship with his parents, his alleged incompetence, his Texan accent and, most controversially, his decision to go to war with Iraq in 2003.  (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

alansmithee

Zitat von: StS am 14 Mai 2008, 19:51:00
ZitatStone's Bush Film Hit By Script Leak
Oliver Stone's new movie chronicling President George W. Bush's time in office has been hit by a leaked script - despite movie bosses' best efforts to keep the plot secret. The film, titled W., started filming on May 12 in Louisiana, with a release date scheduled for October - and Stone was determined to keep details of the movie under wraps, with scripts being embargoed and watermarked for extra security. However, newspaper the New York Post has reportedly obtained a copy of the script - publishing excerpts on Tuesday. The film - which stars Josh Brolin, Ioan Gruffudd and Thandie Newton - reportedly pokes fun at the current president, creating scathing caricatures of both George W. Bush and members of his administration. Former president Bill Clinton is also parodied in the film and the publication reports that in one scene he is referred to as a "lard-ass." The leaked script goes on to make fun of Bush's relationship with his parents, his alleged incompetence, his Texan accent and, most controversially, his decision to go to war with Iraq in 2003.  (Imdb.com)

Mit den Aussagen "pokes fun", und "scathing caricatures" würde ich bei einer Darstellung der Bush-Presidentschaft vorsichtiger umgehen. Ja, es stimmt, dass nach dem Leaken der ersten Seiten des Drehbuchs sogar Spekulationen gab, ob das ein Aprilscherz von Stone sein soll. Auch haben einige Anstoss daran genommen, dass Bush als ein schimpfender "frat-boy" dargestellt wird, der einen Spitznamen für jeden in seiner Administration, oder überhaupt hat. Tony Blair - Tones, Donald Rumsfeld - Rummy, Colin Powell- Ballon Foot, Paul Wolfowitz - Wolfman. Aber der glaubt, dies sei eine bösartige Karikatur der Bush-Presidentschaft, den möchte ich mit folgendem Zitat konfrontieren:

"I want to thank the President and the CEO of Constellation Energy, Mayo Shattuck. That's a pretty cool first name, isn't it, Mayo. Pass the Mayo."

George W. Bush

Ich bin kein liberaler Bush-Hasser hier. Ich glaube sogar, dass ich mehr Verständnis für amerikanische konservative Standpunkte habe, als die meisten auf diesem Kontinent. Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Bush-Administation ist eine Farce. Mich nerven schon die (zahlreichen) Aussagen, die das Bild von Josh Brolin als eine lächerliche Karikatur abstempeln. Wie zum Teufel ist das Bild von Brolin eine lächerlichere Karikatur von Bush, als das was ich hier sehe: 

StS

Richard Dreyfuss is Dick Cheney
Source: The Hollywood Reporter, May 22, 2008

Richard Dreyfuss is in final talks to play Dick Cheney in Oliver Stone's W, says The Hollywood Reporter.

The role is the last major position in the Bush administration to be filled; the West Wing is already occupied by the likes of Josh Brolin (President Bush), Thandie Newton (Condoleezza Rice) and Elizabeth Banks (Laura Bush).

The QED-produced film, which has been granted a waiver by SAG, begins shooting this month in Shreveport, Louisiana. Lionsgate will release the movie on October 17, before election day, followed by a DVD release in January, when Bush leaves office.

alansmithee

McKenzie

Zitat von: alansmithee am 28 Juli 2008, 18:37:12
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=cyDvUwRalXY

:LOL:

Himmel, sieht das übel aus.  :eek: Nun ja - was will man andererseits auch von Oliver Stone in Verbindung mit einem solchen Projekt erwarten?
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hitfield

Zitat von: alansmithee am 15 Mai 2008, 00:36:36

US-Kabarettist Jon Stewart beschrieb diesen Vorfall wie folgt:

"Angela Merkel disengaged herself from Bush using a move
she learned in date rape prevention class."

:rofl:

Ob die Szene auch im Film vorkommt? Wer wird dann Merkel spielen? Ich schlage Glenn Close oder Jodie Foster vor. ;)

Im Ernst: was man bisher zu sehen bekommen hat, sieht echt schlimm aus. Das wirkt so lächerlich, daß Stone gleich Leslie Nielsen hätte besetzten können... Anschauen werde ich es mir aber dennoch.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

alansmithee

ZitatAccess Extended: Behind The Scenes Of Oliver Stone's 'W'

Access Hollywood makes an exclusive visit to the set as Oliver Stone directs Josh Brolin in the his controversial biopic of President George W. Bush.

http://video.accesshollywood.com/player/?id=286268

StS

Sylvester Stallone

Ich blicke diesen Projekt eher mit Skepsis entgegen, nicht nur wegen den Trailer, sonder auch wegen der Person, was hat Bush gemacht, das er eine Biographie verdient. Hat er auch wirklich was bewegt, außer das er Krieg führen kann. Ich glaube auch nicht, das man viel Hintergrund wissen in diesen Film erfährt, ich denke es wird ein oberflächlicher Film, der wenig auf die Hintergründe seiner Familie eingeht. Schauen wir halt mal was Oliver Stone daraus macht.

cheshirecat

Die Bush Posen und das dämliche Starren von W. hat Brolin schon drauf. Mal sehen, wie ein zweiter Trailer wirkt...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

uk501

ein film über eine person den die welt nie gebraucht hätte
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Tom Highway

Zitat von: Sylvester Stallone am 21 August 2008, 21:30:44
Ich blicke diesen Projekt eher mit Skepsis entgegen, nicht nur wegen den Trailer, sonder auch wegen der Person, was hat Bush gemacht, das er eine Biographie verdient. Hat er auch wirklich was bewegt, außer das er Krieg führen kann. Ich glaube auch nicht, das man viel Hintergrund wissen in diesen Film erfährt, ich denke es wird ein oberflächlicher Film, der wenig auf die Hintergründe seiner Familie eingeht. Schauen wir halt mal was Oliver Stone daraus macht.

Unabhängig davon wie man zu Bushs Politik steht war er der Präsident der Vereinigten Staaten in einer für das Land historisch bedeutsamen Zeit. Daher ist eine Biographie durchaus zu rechtfertigen und auch nicht uninteressant. Ein Film kann allerdings in dieser Hinsicht nie die Tiefe und Ausführlichkeit eines guten Buches erreichen, daher wird der Stone-Film wohl naturgemäß eher "oberflächlich" ausfallen. Oliver Stone ist sicher ein handwerklich talentierter Regisseur, seine bisherigen Politfilme wie beispielsweise JFK gehen allerdings vollständig an der Realität vorbei und befördern die Verbreitung von Verschwörungstheorien und historischen Unwahrheiten.
Es bleibt zu hoffen, dass der Bushfilm nicht in die gleiche Kerbe schlägt.

Zitat von: uk501 am 28 August 2008, 20:55:09
ein film über eine person den die welt nie gebraucht hätte

:icon_rolleyes:
Lightweight Baby !!!

Pawel Voorhees

Dieser Film wird sicherlich kein großes Kino-Highlight werden wie man es sonst von O.Stone gewohnt ist.
Ich glaube das Projekt ist von Anfang an zum scheitern verurteilt da Stone (dem Trailer nach beurteilt) mit zu weniger Ernsthaftigkeit an die Sache rangeht. Seine Meinung gegenüber G.W.Bush wird er dem Zuschauer spüren lassen. Im Trailer merkt man einfach viel zu viel Ironie heraus und wie wenig er, die Person Bush, ernst nimmt. In den USA wird er mit solch einem Film sicherlich punkten da es dort mittlerweile sehr viele Bushgegner gibt. Also wäre ein gutes Einspielergebniss schon mal vorprogrammiert.

Die Idee ist auf jedenfall nicht schlecht jedoch bezweifle ich das Stone unparteiisch bleibt und seine eigene Meinung außen vor lassen kann.
Ich meine für Nixon haben sich die Amis ja auch sehr geschämt und trotzdem hat Stone mit ''Nixon'' einen wundervollen Film geschaffen da er den damaligen US-Präsidenten (unglaublich gespielt von Anthony Hopkins) vom Charakter her zeigte und nicht als einen Clown, wie er es anscheinend bei Bush machen will.
Naja, aber vielleicht täuscht der Trailer ja auch... wer weiss  :andy:

Tom Highway

1 September 2008, 22:10:08 #20 Letzte Bearbeitung: 1 September 2008, 22:12:36 von Tom Highway
Zitat von: Pawel Voorhees am  1 September 2008, 08:09:15
Dieser Film wird sicherlich kein großes Kino-Highlight werden wie man es sonst von O.Stone gewohnt ist.
Ich glaube das Projekt ist von Anfang an zum scheitern verurteilt da Stone (dem Trailer nach beurteilt) mit zu weniger Ernsthaftigkeit an die Sache rangeht. Seine Meinung gegenüber G.W.Bush wird er dem Zuschauer spüren lassen. Im Trailer merkt man einfach viel zu viel Ironie heraus und wie wenig er, die Person Bush, ernst nimmt. In den USA wird er mit solch einem Film sicherlich punkten da es dort mittlerweile sehr viele Bushgegner gibt. Also wäre ein gutes Einspielergebniss schon mal vorprogrammiert.

Die Idee ist auf jedenfall nicht schlecht jedoch bezweifle ich das Stone unparteiisch bleibt und seine eigene Meinung außen vor lassen kann.
Ich meine für Nixon haben sich die Amis ja auch sehr geschämt und trotzdem hat Stone mit ''Nixon'' einen wundervollen Film geschaffen da er den damaligen US-Präsidenten (unglaublich gespielt von Anthony Hopkins) vom Charakter her zeigte und nicht als einen Clown, wie er es anscheinend bei Bush machen will.
Naja, aber vielleicht täuscht der Trailer ja auch... wer weiss  :andy:

Ich fürchte, dass der Film genau aus den von dir genannten Gründen eher erfolgreich wird, als ein Flop. Viele einfach gestrickte Zeitgenossen warten doch nur darauf ihre stupiden Ansichten nun von höchster Instanz, in dem Fall Oliver Stone, nochmal bestätigt zu bekommen. Es gibt wohl nichts was sich besser verkaufen lässt als "Kritik" (eigentlich das falsche Wort) an Amerika und vorallem an Bush.
Daher wird der Film wohl in Europa eher noch mehr Anklang finden als in den USA, schließlich ist man ja hierzulande so fortschrittlich und aufgeklärt, dann kann man diesen bösen Hinterwäldler aus Texas mit seinen Cowboystiefeln ja nur hassen.  :icon_rolleyes:
Lightweight Baby !!!

Pawel Voorhees

Zitat von: Tom Highway am  1 September 2008, 22:10:08
Ich fürchte, dass der Film genau aus den von dir genannten Gründen eher erfolgreich wird, als ein Flop. Viele einfach gestrickte Zeitgenossen warten doch nur darauf ihre stupiden Ansichten nun von höchster Instanz, in dem Fall Oliver Stone, nochmal bestätigt zu bekommen. Es gibt wohl nichts was sich besser verkaufen lässt als "Kritik" (eigentlich das falsche Wort) an Amerika und vorallem an Bush.
Daher wird der Film wohl in Europa eher noch mehr Anklang finden als in den USA, schließlich ist man ja hierzulande so fortschrittlich und aufgeklärt, dann kann man diesen bösen Hinterwäldler aus Texas mit seinen Cowboystiefeln ja nur hassen.  :icon_rolleyes:

Deswegen habe ich auch gemeint das er in den Staaten eigentlich ein gutes Einspielergebniss erwarten kann. Also in Europa muss man mal abwarten. Kannst natürlich auch Recht haben und er wird wirklich auf unserem Kontinent ein Hit. Mal schauen.
Aber eins ist auf jedenfall sicher: Ein Film über G.W.Bush mit viel Ironie wird dem heutigen Publikum mit Sicherheit einen heiden Spass bereiten, stellt aber gleichzeitig kein Meilenstein dar. Man wird diesen Schinken schnell vergessen.
Mit einer ernsthaften Thematik über diesen Menschen könnte man eher einen zeitloses Werk erschaffen. Das man sich sogar nach 20 Jahren anschauen kann und man immernoch dazulernen kann wieso er so war und nicht anders.

Um nochmal auf ein anderes Thema zu kommen:
Ich persönlich glaube das Filme, die über Menschen gedreht werden die ihre Höhen und Tiefen hatten, viel erfolgreicher sind als Biographien über Leute die immer eine weiße Weste besassen.
Beim Aufstieg und Fall eines Charekters kann man sich eben besser reinversetzen. Deswegen würd ich mir auch lieber gutgemachte Verfilmungen über Bush, Maradona oder Jake LaMotta ansehen als über Clinton, Pele, oder Henry Maske (nur so jetzt als Beispiel).

StS

StS

ZitatMovie Reviews: W.

Somewhat surprisingly W. has turned out to be director Oliver Stone's best-reviewed film in ages. Roger Ebert in the Chicago Sun-Times awards it four stars and calls it "fascinating." And he suggests that unlike other Stone biographies, this one about President Bush, contains "not a line of dialogue that sounds like malicious fiction. It's all pretty much as published accounts have prepared us for." However, Manohla Dargis in the New York Times reminds her readers that the movie is, after all, "a work of imagination," and she adds: "It says nothing new or insightful about the president, his triumphs and calamities. (As if anyone goes to an Oliver Stone movie for a reality check.) But it does something most journalism and even documentaries can't or won't do: it reminds us what a long, strange trip it's been to the Bush White House." Josh Brolin's portrayal of the president receives nearly universal praise. Joe Morgenstern in the Wall Street Journal writes, "Mr. Brolin's performance is hugely enjoyable." Claudia Puig in USA Today comments that Brolin "gives a strong and credible impersonation of George W. and brings the man to life." Lou Lumenick in the New York Post says, "Josh Brolin is superb." And Joe Neumaier in the New York Daily News calls Brolin's performance "nuanced yet piercing." But Bob Strauss in the Los Angeles Daily News suggests that Stone may have leaned over backwards to provide a "balanced" look at the president. He writes: "Buying the administration's story that Bush really did believe Saddam had WMDs until well after the Iraq invasion is one thing; making a Bush movie that doesn't dramatize 9/11 nor mention the historic 2000 election controversy is negligent at best - and craven if it was left out in hopes of dodging partisan criticism." And Ann Hornada in the Washington Post suggests that the title could have stood for "Why?" As she puts it: "Why this movie -- a rushed, wildly uneven, tonally jumbled caricature -- and why now? Why, when Americans and citizens around the globe are still coming to terms with the implications of so many Bush policies, would they want to pay money at the box office to see what amounts to an extended Saturday Night Live skit?"

(Imdb.com)

KeyserSoze

Der Film kommt hierzulande am 20.01. auf DVD raus, am 23.01. läuft er auf ProSieben (!) und bei unseren Schweizer Nachbarn wird die Zeitung "Sonntags Blick" am 18.01. ein kostenloses Exemplar der DVD beinhalten.

Quelle: Div. Internetseiten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

The Corvus

:eek: Hätte ihn ja schon gerne im Kino gesehen  :icon_sad:

McKenzie

Ganz genau. Einen aktuellen Kinofilm einfach geradewegs im Free-TV zu verschleudern, das ist schon ausgesprochen fragwürdig. Man kann nur hoffen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Pinhead_X

Ich finds geil und werd emir den Film geben!! Bin eigentlich unvoreingenohmen zud em Projekt. Denke Stone wird da schon mit dem nötigen Biss am Werk gewesen sein. Abwarten!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

Zitat von: KeyserSoze am 20 Dezember 2008, 11:01:24
Der Film kommt hierzulande am 20.01. auf DVD raus, am 23.01. läuft er auf ProSieben (!) und bei unseren Schweizer Nachbarn wird die Zeitung "Sonntags Blick" am 18.01. ein kostenloses Exemplar der DVD beinhalten.

Quelle: Div. Internetseiten.

Läuft heute auch auf ORF 1 um 20:15 Uhr, als TV-Weltpremiere.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020