OFDb

DVD - Sortierung

Begonnen von lastboyscout, 22 Dezember 2002, 11:55:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dave

Strikt nach dem Alphabet! Nur jeweils an den Ecken muss halt unabhängig davon ´ne wuchtige Box stehen, damit die Teile nicht aus dem Regal kippen.

DeeZwoo

Ich hab' die auch alle nach Labels sortiert.
Ausnahmen sind 'Serien' die bei verschiedenen Labels erschienen sind. Hellraiser 3-5 stehen da trotz unterschiedlichen Labels beisammen.

Ich find' eben auch, dass die ähnliche Covergestaltung bei einigen Labels das Sortieren nach Labels quasi herausfordert.....

Dabei ist mir demletzt auch aufgefallen, dass sogar ein und dasselbe Label (Kinowelt) sich nicht entscheiden kann wierum der Seitentext steht...*grummel* Ich find das sooooooooooo nervig immer den Kopf abwechselnd nach links und rechts zu drehen, um zu lesen was auf der Seite steht, ich fordere ein DIN-Norm dafür  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

DeeZwoo  :wink:

CarlStahl

Also meine Videos und DVDs muss ich noch nicht sortieren, da die noch alle schön nebeneinander im Regal stehen, was noch sehr übersichtlich ist.
Mein Aufgenommen Tapes müsste ich aber mal sortieren, das werde ich wahrscheinlich nach Genre machen und innerhalb der Genres alphabetisch.

Marcus Ray

Da ich nicht allzuviel hab (im Gegensatz zu manch anderern Usern) sortiere ich nach Schauspielern und Freigabe...

Castor

Also ich sortiere in der reihenfolge wie ich sie mir gekauft habe.
Um nach Label oder Schauspieler zu sortiere bin ich zu faul.
If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If its marketed right, you'll buy it. But...If its real...you'll feel it.
(Kid Rock)

DVDs

Deadite

Ich sortiere meine DVDs überhaupt nicht. Hat ja eigentlich auch keinen Sinn. Ein bisschen farbliches Durcheinander im Regal sieht sowieso besser aus und so vergesslich bin ich auch wieder nicht, dass ich meine DVDs alphabetisch oder sonstwie sortieren muss, um sie wieder zu finden. :D

Lediglich bei den Videotapes stelle ich meine Lieblinge in die "erste Reihe". Hat aber weniger mit Sortierung als mit Optik zu tun. :D

mfg Deadite

Torti

gar nicht sortiert da ich eher mit platz zu kämpfen habe :)
nur die boxen sind in nem anderen regal.

Hunter

Momentan ist bei mir auch nichts sortiert.

Ansonsten nach Genres und Subgenres.

tyler_durden

Also ich hab bei meinen knapp 300 Scheiben momentan keine Ordnung, aber wenn mal wieder Ordnung reinkommt, dann sortiere ich erst nach Label und dann nach Name des Films.

So, das war mein 200ster Beitrag :D

Strahlemann

hm...bei mir kommt warner zusammen...bmg...kinowelt usw...dann sind die boxen gleich und sieht besser aus wenn die aufeinander liegen...
aber is noch zu wenig...muss viel mehr werden

Captain_Chaos.ONE

Nach Filmreihen, Red Editions etc. nach Huellen (Amary, Jewel, Snapper, Digi, Box etc.)

als nicht wirklich ordentlich ;)

Videos sind auch so sortiert (filmreihe) ansonsten nach boxen (kl. verkaufsboxen oder große verleihboxen)

golgothicon

bei meinen lieblingsregisseuren chronologisch, sonst alphabetisch

Hackfresse

Bei mir stehen sie einfach in der Reihenfolge, wie ich sie mir gekauft habe. Alphabetisch =>siehe Profiler
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MickeyKnox

Ich hab nach Darsteller sortiert und dort dann nach Entstehungsjahr des Films.

Andere Filme hab ich nach Regisseur sortiert z.b. die von Woo und Tarantino die restlichen sind einfach nach Firma sortiert.

GuilianodaFresi

Ich hab's gern alphabetisch.Sogar die Artikel davor :D

Gruß Giuliano

Fredi

Alphabetisch !

Gruss

Fredi

Captain Oi

- in erster Linie nach Labels
- danach nach Serien
- zu guter letzt nach Genre


Captain Oi :headbang:

Urfaust

Alles kunterbunt, ohne irgendwelche Ordnung, manche in ne Glasvitrine, manche im Regal. Der einzige Unterschied ist dass die TV Aufnahmen getrennt von den Verleihtapes und den DVDs stehn. Ich finde alles wieder!

Faculty666

nach Labels
und nach der Farbe des Rückens (alle Schwarzen  zusammen und so)

--INFOMAN--

Meine DVDs sind nach Label sortiert. Innerhalb der Labels hab ich sie nach Farbe des Coverrückens sortiert.

deBene

Ich hab meine Sammlung grob in verschiedene Gruppen unterteilt...

- Europa und Amerika
- Asien
- Anime
- Digipacks
- Kitano
- Miike

ansonsten steht innerhalb besagter Gruppen alles kunterbunt durcheinander....bis auf die Okamis :D

Captain_Chaos.ONE

hmm...wenn ich das hier so lese bin ich ganz froh, dass ich nicht der einzige chaot bin der seine filme nicht wirklich sortiert (z.B. alphabetisch)  :wink:

psychopaul

Ich sortiere erstmal nach Ländern: Asien(hongkong,japan,...),USA,Europa

Für mich ist es am wichtigsten,daß die Filme eines Regisseurs  chronologisch geordnet nebeneinanderstehen. :)

Desweiteren hab ich sie auch nach Erscheinungsjahr geordnet,d.h. Filme von älteren Regisseuren wie Kubrick,Leone,... stehen weiter links oben;und jüngere Regisseure wie Fincher,... eben rechts unten.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

cyborg_2029

ich ordne alphabetisch. ausnahme: filme einer reihe kommen nebeneinander, auch wenn sie nicht mit dem gleichen buchstaben beginnen (z.b. bei jurassic park). für boxen, digis etc. hab ich eine eigene vitrine.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hallenbeck

Hi!
Also ich sortiere sie nach RC und dann nach Label...

Hallenbeck

Herr Kömmlich

Ich sortiert überhaupt nicht! Was ich aber sehr, sehr oft bereue wenn ich einen DVD schnell suchen muß

DukeNukem69

Erstmal nach Produktionsjahr und dann innerhalb eines Jahres alphabetisch. So finde ich jede DVD innerhalb weniger Sekunden, was für mich sehr wichtig ist.

Nerf

Bisher relativ unsortiert... locker nach Genres geordnet, bis auf die Warner Snapper, die stehen zusammen, weil es komisch aussieht, wenn die irgendwo zwischen ein paar Amarays hervorlugen :)

Hm, vielleicht sollte ich mir da mal echt ne andere Methode überlegen... ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

wolfseye

Ich sortiere nach FSK und dann nach Labels.

MfG Wolfseye

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020