OFDb

DVD - Sortierung

Begonnen von lastboyscout, 22 Dezember 2002, 11:55:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Hi Leute.

Lacht mich bitte nicht wegen meiner Frage aus wenn ihr sie lest!!!
Sie gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber das ist das meistbesuchte Forum meiner Meinung, darum setz ich es hier rein.

Frage:
Nach was sortiert ihr eure DVDs?
Alphabet?
Genre?
FSK?
Oder nach was?

Also ich selber ( etwas über 300 Stück ) sortiere sie nach Firmen, z.b. Warner, Fox, Columbia usw.

Mich würde interessieren, wie ihr das macht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Northern Warrior

Bei mir werden die nur grob sortiert...

nach Red Edition Blood Edition Astro und der Rest halt wie die Filme zusammenpassen, Action zu Action, Horror zu Horror

Andy (B.I.A.)

Hallo,

meine DVDs sind nach Label sortiert.

Gruß
Andy

Hellseeker

Ich mach es ähnlich wie Northern Warrior.

Forums-Yeti

Zitat von: AndyHallo,

meine DVDs sind nach Label sortiert.

Gruß
Andy
Meine auch.
Und unter den Labeln nach Genre und dann nach Alphabet.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

LJSilver

Ich sortiere grob nach RCs und Sprache. Innerhalb der RC2 nach FSK 18 und drunter und nach nicht deutsch. Dann hab ich noch ein Extra Regal für Boxen und Sammlerstücke (Criterions, Limited Editions usw.). Asien-und Kampfsport-Filme bekommen auch ein extra Fach, egal welcher RC.

Gruss

LJ

P.S.: Sowas bitte immer ins Offtopic-Forum posten! Hat direkt nix mit Filmen zu tun!

kenny08

im moment habe ich 2 Stapel: der eine mit den Filme die ich schon gesehen habe und der andere mit denen die ich noch nicht gesehen habe. Jetzt in den Ferien werde ich sie aber nach dem Alphabet sotieren

Faculty666

Also ich sortiere sie nach Hersteller (kinowelt, Universal etc.)
hab ich bei den VHS auch schon so gemacht

Gruß faculty

Lucker

Hi
Oh, ihr sortiert das? Ich versuch immer noch irgendwo nen freien Platz zu ergattern & drück die Neuanschaffungen dann da rein...  :lol:
Hm, muß mich jetzt dann auch mal ranhalten, eventuell die freien Tage nutzen, um mal wieder ein paar Filme zu gucken...
Sind jetzt schon wieder um die 20 DVDs & 50-60 VHS die ich noch anschauen muß. Einen Druck verschaffen sich manche Leute, nicht zum Aushalten!  :twisted:
Aber ich werde das schon schaffen, früher oder später.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Phil

ich sotiere auch nach Label...sieht am coolsten aus finde ich :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Bir-Itchy

Ich hab das Problenm gar net, ich hab nur 17 DVDs insgesammt :mrgreen:

b_o_n_e

Bei mir sind die DVDs zuerst nach Ländern sortiert, dann nach Amaray, Snapper, Jewel Case und als letztes nach Label.

cu
b_o_n_e

Wolfhard-Eitelwolf

Nach Titel -> Primärschlüssel in Datenbank

Antonio Bay

Zitat von: OnkelNach Titel -> Primärschlüssel in Datenbank

So mache ich das auch.

Hab´s auch mal nach Genre probiert, war damit aber dann nicht so ganz zufrieden (...da ich mich manchmal einfach nicht entscheiden konnte). :)
"I´m not even supposed to be here today!" Dante (Hicks)   

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/kasi

Lucky 13

Ich sortiere die nicht  :twisted: Ich hab alle Boxen zusammenstehen un alle einzel DVDs. Ich stell die einfach alle ins Regal und such dann schön...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Der Mann mit dem Plan

Alphabetisch...

und ich weiss immer noch nicht, wo ich die fette Bondbox unterbringen soll

quaker

Zitat von: b_o_n_eBei mir sind die DVDs zuerst nach Ländern sortiert, dann nach Amaray, Snapper, Jewel Case und als letztes nach Label.

cu
b_o_n_e
Ich machs genauso wie du.

torstn

ich sortier nach schauspieler (zB. alle seagals, schwarzeneggers  in ein fach)  und sonst alle filme die thematisch zusammenpassen oder subgenres (hab zb alle Bmovies zusammen, alle HK movies, und dann noch alle Raritäten)
alles andere halt ich für unsinn

Moscher

bei mir sind die Teile nach Amaray, Snapper und Jewel Case geordnet, dann nach deutschen DVDs / US DVDs und asiatischen Streifen und dann zuletzt nach Label.
Also eine gesunde Mischung aus allem :D

Moscher

Zitat von: Der Mann mit dem PlanAlphabetisch...

und ich weiss immer noch nicht, wo ich die fette Bondbox unterbringen soll

ganz vorn wegen 007
oder unter b wie bond
oder unter j wie james
oder unter s wie scheisssendreck :D

tjaaa hätt ich das teil wüsst ich auch nicht wohin  :lol:

Dr. Phibes

bei mir erste Reihe LP/CMV/Astro/Troma
darunter 2 Reihen mit anderen Labels (nach Label sortiert)
unterste reihe alle Boxen + Digis
in der dritten Reihe noch an der Seite die Sachen die ich verkaufen will,
in der 2ten ein kleiner Abschnitt wo ich alle Boots stehen habe!

Ansonsten sortiere ich noch nach Farbgebung.....  :D

Mc

Rebell

Also bei mir gehts auch nach Labels...
Finde das sieht am besten auf, weil einige Labels ihre Cover an der Seite ähnlich gestallten... DVD Logo an gleicher Stelle, Laber Logo an gleicher Stelle und eventuell kleiner Filmausschnitt an der gleichen Stelle :)

The Stifmeister

Ich sortiere auch nach Label, und dann nach Altersfreigaben.  :D

Gruß The Stifmeister.

78alex

hi
ich sortiere auch die dvds nach labels
(obwohl da viel scheiss bei ist- sehen die red editions noch am coolsten aus)
die boxen und SEs stehen mit dem cover nach vorne im regal

ciao
alex
cya
alex

Zardoz

Ich bin eine faule Sau!
Daher sortiere ich nix!
Zu meinem Glück habe ich aber ein gutes Gedächtnis und daher noch keine DVD zweimal aus Versehen gekauft. Bei Büchern (ca. 3000) ist mir das aber schon passiert, weil ich halt eine faule Sau bin!

Angel

Bessi

Da DVDs nicht würdig sind gut behandelt zu werden baller ich die hin wo Platz ist.  :wink:
Tapes werden teils nach Labels geordnet oder alphabetisch.

Desweiteren hab/hatte ich noch ne 20cm breite und 2m lange Granitplatte an der Wand, auf der meine total gayüilen Tapes standen.  :D
O_O

Mr. Hankey

Hauptsächlich nach Labels!

Eine Filmreihe gehört aber komplett nebeneinander gestellt, auch wenn es unterschiedliche Labels sind.

Dann geht es auch nach Farbe des DVD-Rückens. Eine DVD, die einen roten DVD-Rücken hat, würde ich nie zwischen zwei DVD's mit schwarzen Rücken stellen!

Ausserdem stehen die "normalen" DVD's bei mir gleich wenn man zur Tür reinkommt und die blutigen Sachen stehen hinter meinem Bett!

Grund dafür ist, dass ich einfach keinen Platz mehr im Regal neben der Tür hab. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Splatterfreak

Ich sortier meine immer nach Alphabet!!

gez
Freak

Slayer

Meine Scheiben sind alle nach Labels sortiert  8)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020