OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.sixer.

28 April 2008, 18:40:26 #30 Letzte Bearbeitung: 28 April 2008, 18:44:38 von Dr. Schreck
Bionade rult sowieso alles weg. Weiß eigentlich jemand was in der Bionade Forte drin ist? Da steht nämlich nichts drauf  :00000109:
Und erinnert ihr euch noch an dieses rosafarbene Granulat, das im Mund geknistert hat und zu Kaugummi wurde. Auf der Packung war immer so ein Außerirdischer abgebildet.

EDIT: Ich hab's
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: Dr. Schreck am 28 April 2008, 18:40:26
Bionade rult sowieso alles weg. Weiß eigentlich jemand was in der Bionade Forte drin ist? Da steht nämlich nichts drauf  :00000109:
Und erinnert ihr euch noch an dieses rosafarbene Granulat, das im Mund geknistert hat und zu Kaugummi wurde. Auf der Packung war immer so ein Außerirdischer abgebildet.

Auch wenn das sehr viel jünger ist, lassen wir es mal drin, ich denke ich weiss genau was du meinst, das hiess irgendwie was mit "pop" oder "pops", richtig? Edit: Nee dann doch nicht ;)

Brauner Bär kostete mal 50 Pfennig (ca. 0,25 Euro für die Kinder hier ;)) und bei 1,50 Euro im Puff möchte ich das Alter nicht wissen :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

28 April 2008, 18:47:59 #32 Letzte Bearbeitung: 28 April 2008, 18:59:52 von shellat
Vielleicht gibt´s im Puff ja eine Naomi Campbell Variante? Da wäre der Preis schon angebracht, oder?  :king:


BTW:
Hatte ich schon erwähnt das ich in einem "Nuts" 1988 anstatt einer Haselnuß viele kleine Maden entdeckt hatte, und das obwohl es noch haltbar war? Also war die Zeit doch nicht nur gut, wenn ich so objektiv daran zurückdenke!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Punkrockschuppen

28 April 2008, 19:28:16 #33 Letzte Bearbeitung: 28 April 2008, 19:31:30 von Punkrockschuppen
Zitat von: Dr. Schreck am 28 April 2008, 18:40:26
Bionade rult sowieso alles weg. Weiß eigentlich jemand was in der Bionade Forte drin ist? Da steht nämlich nichts drauf  :00000109:
Und erinnert ihr euch noch an dieses rosafarbene Granulat, das im Mund geknistert hat und zu Kaugummi wurde. Auf der Packung war immer so ein Außerirdischer abgebildet.

EDIT: Ich hab's

Teufelszeug! Das hab ich auch immer geliebt. Gabs auch mal in orange das Zeugs.

War übrigens grad beim PLUS einkaufen, und was gabs da?
Nur für kurzr Zeit -Almdudler als Aktionsangebot-

Hab direkt mal ne 1,5L Flasche für 1,29€ verhaftet. :algo:

Edit:

Oldschool!




shellat

28 April 2008, 19:50:48 #34 Letzte Bearbeitung: 28 April 2008, 19:52:27 von shellat
Wie geil ist das denn? - Da kommen Erinnerungen hoch!

Hmmm, Grüno-Fant, lol! Der Name ist schon geil!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

VIRUS

28 April 2008, 22:51:11 #35 Letzte Bearbeitung: 28 April 2008, 22:54:43 von VIRUS
Die erste Tafel ist für mich zu alt, die Anderen kenn ich noch alle...
Es gab auch Ende 80er so nen Bananen-Eis-am-Stiel, das hatte glaube ich so ne fiese braune Schokospitze und war wie ne Banane geformt, wie hieß das nochma?

Edit: Den "Tigerschwanz" hamse doch auch irgendwann aus dem Verkehr gezogen, wenn ich mich recht entsinne..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

.sixer.

Zitat von: VIRUS am 28 April 2008, 22:51:11
Die erste Tafel ist für mich zu alt, die Anderen kenn ich noch alle...
Es gab auch Ende 80er so nen Bananen-Eis-am-Stiel, das hatte glaube ich so ne fiese braune Schokospitze und war wie ne Banane geformt, wie hieß das nochma?

Das war mein Lieblingseis Banana Joe von Schöller ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Geil die Tafeln, besonders die erste, weil sie zeigt, warum Berry so beliebt war, das konnte man sich als kleiner Knirps halt leisten! Und ja, es gab da schon Farbfernsehen!  :king: Aber der Grünofant ist irgendwie an mir vorbei gegangen, wo doch grün meine Lieblingsfarbe ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

29 April 2008, 14:40:45 #38 Letzte Bearbeitung: 29 April 2008, 18:21:40 von shellat
Eine weitere Theorie zum "Mainzer Loch"!

Nach einem Gespräch mit meinem Bruder meinte er lief es damals so ab:

Eigentlich sollte eine Karnevalssitzung aus Köln live im TV übertragen werden, aber wegen technischen Problemen (Ü-Wagen in Flammen, lol) entschied man sich den Film "Das schwarze Loch!" erneut zu senden, um danach direkt nach Mainz weiterzuschalten. Da die Moderatorin erst kurz nach der Tagesschau informiert wurde kam es zum genannten Mißgeschick. Das würde auch die fehlenden Einträge im gedruckten TV-Programm erklären.

Klingt für mich stichhaltig, allerdings war er sich auch nur zu 70% sicher!



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Wenn man nach der Mainzer Loch Ansage googled dann sieht man, dass das in diverse Witzseiten in Varianten eingegangen ist, einen Beleg gibt es nicht, klingt für mich wirklich wie eine Urban Legend, aber eure Erinnerungen stören da schon ;) Wenn man ein Archiv aller TV Jahrgänge hätte sollte man das eventuell rauskriegen, obwohl ich nicht weiss ob darin solch kurze Änderungen zu ersehen wären...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 29 April 2008, 14:33:24
Und ja, es gab da schon Farbfernsehen! 

Zu dem Thema fällt mir doch glatt eine Anektdote ein, die einem Kumpel am Sonntag passiert ist:

Ein Kunde, 19 Jahre, schon vom Aussehen her doof wie Stulle und sonnenbankgeschwärzt, kommt in den Laden:
"Habt Ihr "Mrs. Doubtfire"?" -
"Nee, ham wa nich." -
"Wieso?" -
"Der Film ist 15 Jahre alt und Scheiße, so was ham wa nich." -
"Der kann ja gar nicht so alt sein, der is ja schon in Farbe!" -
"Ähem, ja...stimmt, ham wa trotzdem nich."

Ohne Worte...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hagbard Celine

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 29 April 2008, 14:54:51
Ohne Worte...
Wirklich ohne Worte, dass die den Film nicht mehr da haben!
:LOL:  :algo:



Zum Thema: Crystal Pepsi fand' ich damals sehr geil! Der Grund, warum es das Zeug nicht mehr gibt, dürfte klar sein: Man assoziiert mit Cola ganz einfach ein dunkles, süßes, blubberndes Getränk. Selbst wenn Crystal Pepsi "mehr" nach Cola schmecken würde als herkömmliche Cola... es würde ganz einfach nicht funktionieren!

Tja, es gibt so einige Sachen nicht mehr, die ich mir heute gerne noch einmal kaufen würde, wie z.B. bestimmte Energy-Drinks, die ich in meiner Jugend literweise verschlungen habe. Alleine wegen des Geschmacks und des "oh ja, genau wie damals"-Gefühls :icon_mrgreen: würde ich die gerne 'mal wieder trinken (obwohl das Zeug absolut ungesund ist).

Roughale

Die Pepsi kam mir besser nicht zu nahe, die schmeckte mir einfach nicht, da war ich definitiv Coca Cola verschrieben, auch in mehreren Varianten, besonders Cherry, an der Uni literweise vernichtet, unsere Cafeteria (Obergeschoss Telefunkenhaus am Ernst Reuter Knie) fragte auch ikmmer brav bei mir nach, wenn ich die vorletzte Dose bekam, ob man eine neue Palette bestellen sollte - ich war wohl der einzige Kunde! Auch mein Bassamp hatte einen fetten Cherry Cola Fleck auf der linken Oberseite, wenn jemand mal einen Peavey Mark IV Bassamp mit Cherry Colafleck sieht, bitte bei mir melden, der wurde nämlich vor einiger zeit geklaut, also Augen auf beim nächsten Polen- oder Tschechienbesuch... Nur die Spezivariante Schwippschwapp war besser als die Coca Cola Variante Mezzo Mix...

Nun kann ich das ganze heftige Kohlensäurezeugs nicht mehr vertragen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Aero

Zitat von: Roughale am 29 April 2008, 16:26:14Nur die Spezivariante Schwippschwapp war besser als die Coca Cola Variante Mezzo Mix...

Jetzt bist du enttarnt  :LOL:

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Roughale

Zitat von: Aero am 29 April 2008, 17:28:18
Zitat von: Roughale am 29 April 2008, 16:26:14Nur die Spezivariante Schwippschwapp war besser als die Coca Cola Variante Mezzo Mix...

Jetzt bist du enttarnt  :LOL:

Ist verjährt ;)


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Da fällt mir noch was leckeres von früher ein (Oh f**k wie alt bin ich schon das ich so was schreibe :bawling:):

Ich habe früher mal diese Apfelbonbons geliebt die mit Appelkorn gefüllt waren :algo: Könnte sein das die tatsächlich auch von Berenzen gewesen sind. Leider seh ich die Dinger seit Jahren nicht mehr. Schade eigentlich.... :icon_sad:
This signature is currently not available

shellat

Oh, da bist Du nicht allein, lol!

Das hier ...




habe ich auch ewig nicht mehr gesehen! Hatte wohl auch mal eine andere Verpackung, oder?


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

cyborg_2029

Wie siehts eigentlich mit den Wick Energy Bonbons aus? Die scheint auch kein Laden mehr zu führen. Nichtmal im Kaufland habe ich welche gesehen. Laut der offiziellen Homepage gibts die noch.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Shub

Schöner Nostalgie-Thread, da hätte ich mal früher reinschauen sollen. :respekt:

Brauner Bär war während meiner Kindheit mein absolutes Lieblingseis, ich war wirklich traurig, als es dann vom Markt verschwunden ist. Auch Fanta Mango mochte ich früher sehr gerne.

Kennt einer von Euch noch Mc Two? Das war so ein Biermischgetränk, das es in den 80ern und frühen 90ern gab (imo nichts anderes als Radler).
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern wie ich mit zwei damaligen Freunden eine(!) 0,33er Dose getrunken habe. Man, was haben wir uns danach erwachsen gefühlt. :LOL:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

shellat

ZitatKennt einer von Euch noch Mc Two?

Ja, da war mal was. Ich war jedoch immer auf dem Stern-Export Trip, deshalb haben wir (Clique) Biermischgetränke immer als "Leberverarschung" abgetan, man war halt voller Vorurteile und doofen Ideen, lol!


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Shub

Zitat von: shellat am 30 April 2008, 00:49:13
Ja, da war mal was. Ich war jedoch immer auf dem Stern-Export Trip, deshalb haben wir (Clique) Biermischgetränke immer als "Leberverarschung" abgetan, man war halt voller Vorurteile und doofen Ideen, lol!

Na ja, wir waren damals so um die 11-12, da war Mc Two eine große Sache.  :icon_lol: Heute fangen die Jugendlichen in diesem Alter ja schon an Wodka und Tequila zu saufen. :doof:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Zitat von: shellat am 29 April 2008, 20:34:23
Das hier ...
habe ich auch ewig nicht mehr gesehen! Hatte wohl auch mal eine andere Verpackung, oder?

Banjo gibt's noch! Neulich erst wieder gesehen/gefuttert.

Mir fällt zum Thema ein Getränk ein, von dem ich den Namen nicht mehr kenne ("Speedy oder so ähnlich, kann das sein?) - so ein Kindergesöff, was in 0,33er-Plastikflaschen verkauft wurde, pappsüß und (aus heutiger Sicht) eklig, aber damals eine Offenbarung. Die Dinger hatten oben ein Verschlussteil, das man abdrehen konnte, und waren in Kirsche und Cola und noch einer Geschmackssorte erhältlich. Kennt die noch jemand?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

30 April 2008, 10:59:53 #53 Letzte Bearbeitung: 30 April 2008, 11:06:16 von milla2201
Zitat von: Nerf am 30 April 2008, 09:22:32
Zitat von: shellat am 29 April 2008, 20:34:23
Das hier ...
habe ich auch ewig nicht mehr gesehen! Hatte wohl auch mal eine andere Verpackung, oder?

Banjo gibt's noch! Neulich erst wieder gesehen/gefuttert.

Mir fällt zum Thema ein Getränk ein, von dem ich den Namen nicht mehr kenne ("Speedy oder so ähnlich, kann das sein?) - so ein Kindergesöff, was in 0,33er-Plastikflaschen verkauft wurde, pappsüß und (aus heutiger Sicht) eklig, aber damals eine Offenbarung. Die Dinger hatten oben ein Verschlussteil, das man abdrehen konnte, und waren in Kirsche und Cola und noch einer Geschmackssorte erhältlich. Kennt die noch jemand?

Hiess das nicht Co-Pilot oder so ?

Mit den Flaschen haben wir früher in der Grundschule auf dem Schulhof gekickt.

Hier kann man die Art der Flasche sehen, allerdings von einer anderen Firma und in 0,2 .  :icon_confused:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

VIRUS

Ich kenn das auch nur als "Dreh & Trink"...
Könnt ihr euch noch an irgendwelche Obskuritäten unter den losen Süßigkeiten beim Bäcker/Kiosk/Freibad etc erinnern? Anfang der 90er gab es mal "Hurra Deutschland" Fruchtgummis in der Form von Kohl, Gentscher und co... Ach, und kennt jemand noch diese glibberigen knallbunten Fruchtgummi-Dinos, -Monster, -Turtles etc.? Die habn nicht mal wirklich geschmeckt, aber die bunten Farben und der Glibber waren mit 6-10 Jahren Grund genug, die Dinger zu kaufen...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

.sixer.

Zitat von: VIRUS am 30 April 2008, 12:06:02
... Ach, und kennt jemand noch diese glibberigen knallbunten Fruchtgummi-Dinos, -Monster, -Turtles etc.? Die habn nicht mal wirklich geschmeckt, aber die bunten Farben und der Glibber waren mit 6-10 Jahren Grund genug, die Dinger zu kaufen...

Waren die nicht sogar alle einzeln in der dazugehörigen Form verpackt?
Die Hurra-Deutschland-Fruchtgummis kenne ich nicht, aber es gab mal welche namens Tutti Frutti ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: VIRUS am 30 April 2008, 12:06:02
Ich kenn das auch nur als "Dreh & Trink"...

Das gibt es sogar heute noch. Habe es vor Kurzem erstmal wieder aus "Nostalgiegründen" gekauft, ..., aber, ..., irgendwie hat es mir als Kind besser geschmeckt. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

VIRUS

Zitat von: Dr. Schreck am 30 April 2008, 12:57:53
Zitat von: VIRUS am 30 April 2008, 12:06:02
... Ach, und kennt jemand noch diese glibberigen knallbunten Fruchtgummi-Dinos, -Monster, -Turtles etc.? Die habn nicht mal wirklich geschmeckt, aber die bunten Farben und der Glibber waren mit 6-10 Jahren Grund genug, die Dinger zu kaufen...

Waren die nicht sogar alle einzeln in der dazugehörigen Form verpackt?


Jepp, genau die. Bah, da war neben Pappsüß auch noch der Geschmach "chemisch" dabei :P

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Chili Palmer

Zitat von: Shub am 30 April 2008, 00:39:21
Auch Fanta Mango mochte ich früher sehr gerne.

Die beste Fanta aller Zeiten.  :love:

Als ich nach Jahren des Entzuges bei einem Leipzigbesuch mitbekam, dass es das Zeug in den neuen Bundesländern immer noch gab, war ich sehr wütend. Zum einen auf die mich benachteiligenden westdeutschen Getränkeschacherer, zum anderen auf die nichts von ihrem Glück ahnenden Mangoossis.  ;)

Zitat von: Shub am 30 April 2008, 00:39:21
Kennt einer von Euch noch Mc Two? Das war so ein Biermischgetränk, das es in den 80ern und frühen 90ern gab (imo nichts anderes als Radler).

Wurde mal während einer Klassenreise von unserer Lehrerin konfisziert. Sehe sie heute noch mit dem Arm voller Flaschen über einen Zeltplatz stapfen, "Ihr dröhnt euch damit voll und grabbelt dann die Mädchen an, aber nicht mit mir!" brummelnd.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

.sixer.

Zitat von: VIRUS am 30 April 2008, 14:18:13
Zitat von: Dr. Schreck am 30 April 2008, 12:57:53
Zitat von: VIRUS am 30 April 2008, 12:06:02
... Ach, und kennt jemand noch diese glibberigen knallbunten Fruchtgummi-Dinos, -Monster, -Turtles etc.? Die habn nicht mal wirklich geschmeckt, aber die bunten Farben und der Glibber waren mit 6-10 Jahren Grund genug, die Dinger zu kaufen...

Waren die nicht sogar alle einzeln in der dazugehörigen Form verpackt?


Jepp, genau die. Bah, da war neben Pappsüß auch noch der Geschmach "chemisch" dabei :P

Hehe, ein Kumpel von mir hatte dazu sogar ein "Labor" um die Dinger selbst zu machen. Das gab es wirklich mal zu kaufen :LOL: Mal suchen ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020