OFDb

The Raid

Begonnen von Jerry Garcia, 10 September 2011, 13:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Der Trailer von dem Dingen verspricht ne Masse Action a la Die Hard oder gar John Woo:

http://twitchfilm.com/news/2011/09/the-raid-trailer-will-punch-you-in-the-face.php

Der Plot ist sicherlich nicht der Innovativste, aber ich werd mir das Werk sicher nicht entgehen lassen. Scheint ein Kracher zu werden.

Mr. Blonde

Das sieht tatsächlich sehr geil aus.  :icon_eek: Schade nur, dass der Trailer schon so viel Action und Gore offenbart hat, wie damals der Punisher Warzone Red Band Trailer.  :icon_confused:

An dem bleibe ich weiter dran. Schon lange keinen guten Actionfilm aus Fernost gesehen. Das A Better Tomorrow Remake war ja der letzte Dreck.  :andy: Indonesisches Kino im speziellen ist mir auch fremd.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Oooooooooooooh  :icon_eek:
Das sieht echt gut aus. Mich durstet es nach einem Old-School Flick marke "The Big Bullet", das würde mir schon reichen.

Wird im Auge behalten, danke Jerry Garcia.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"


Akayuki

Hey, das sieht wirklich sehr nach guter Old-School Action aus.
Tolle Fights und blutige Shootouts. :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Jerry Garcia

Dass das Dingen dann wieder massentauglich und somit fürn Arsch sein wird.

lastboyscout

Und wann und wo gibts dieses Schmankerl?
Ich hoff ja mal auf ne Thai-DVD.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

9 März 2012, 21:57:14 #10 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 22:00:17 von Mr. Blonde
Mike Shinoda wird wohl für das amerikanische Release den Soundtrack beisteuern:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3453

Wenn man seine Arbeiten kennt, weiß man, dass er mehr kann als "nur" Linkin Park. Ob es nun unbedingt sein muss, wage ich zu bezweifeln, freue mich trotzdem drauf.

Edit:

Wird ja im zweiten Trailer auch schon deutlich.

Von mir aus kann der Film JETZT erscheinen.  :anime:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Scheiss auf das amerikanische Remake, ich will das Original haben.
Gibt es da noch immer nix Offizielles?  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Inspektor Yuen

Unser "german export" hat wohl Remake und Release verwechselt.  :icon_razz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Zitat von: Inspektor Yuen am 12 März 2012, 08:57:14
Unser "german export" hat wohl Remake und Release verwechselt.  :icon_razz:

Eigentlich nicht.
Mr. Blonde hat Neuigkeiten vom geplanten amerikanischen Remake gepostet, ich moechte aber Neuigkeiten ueber
ein geplantes Veroeffentlichungsdatum des Originals haben.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am 12 März 2012, 15:56:31.
Mr. Blonde hat Neuigkeiten vom geplanten amerikanischen Remake gepostet, ich moechte aber Neuigkeiten ueber
ein geplantes Veroeffentlichungsdatum des Originals haben.  ;)

Hab ich das? Eigentlich geht es in dem Link schon um das Original, was aber einen anderen Soundtrack bekommt. Im letzten Satz wird ein für 2014 geplantes Remake erwähnt.

Aber um Dir noch was gutes zu tun:

Laut IMDb ist der Ami-Kinostart am 23. März.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jerry Garcia

Hier etwas zur deutschen Auswertung von "The Raid":

http://www.kochmedia-film.de/kino/details/view/film/the_raid_kino/

Da der Informationsgehalt doch schon Bulimiecharakter hat, hab ich bei Michael H. von Koch angefragt und zur Antwort bekommen, dass ein deutscher Kinostart für Ende von Quartal 2 oder Anfang Quartal 3 angedacht ist. Zudem ist man guter Hoffnung, das Dingen ungeschnitten durch die FSK zu bringen.

Cyman

Der Film rockt, habe ihn am Donnerstag in Brisbane im Kino gesehen. Endlich mal wieder ein Film wo das Endprodukt hält was der Trailer versprochen hatte. Non-Stop-Action, gute Choreo (Gunplay und Martial-Arts) plus ein hoher Bodycount mit (un)gesunder Härte: für mich das beste was die Asiaten seit langer Zeit im Actiongenre produziert haben. 9/10

Mr. Blonde

Das klingt zu gut, um wahr zu sein.  :nono:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

The Raid ... Retold with Claymation Cats!     :respekt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y_z3EBalwI4#!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uk501

einfach nur geil !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Jerry Garcia

Zitat Michael H. von Koch Media:
"The Raid" wird am 12. Juli in die Kinos kommen.

Ob es da viele Kopien geben wird, ob die FSK den Film ungeschoren davonkommen lassen wird (er war da recht zuversichtlich) bleibt abzuwarten. Ich befürchte in meiner Umgebung werden sie ihm kaum nen Platz in den Häusern einräumen.

MMeXX

Starttermin ist notiert. Bin zwar nicht der allergrößte Actionfan, aber was ich zu dem Film bisher gelesen habe, lässt auf knallhartes Actionkino hoffen.

jvee



Der wird auf jeden Fall geguckt!

Cyman


McHolsten

US Versionen kommen auch August.
Denke da werde ich sicherlich nicht warten, bis was dt. erscheint.
Kino wäre schon gel, aber ob uncut?
Für den Heimkinorelease denke ich dürfte mit leichter Spio/JK kommen, eine KJ schließe ich aus
Viel gesprochen wird da eh nicht, die Action ist einfach nur w-o-w; betrifft die zahlreichen ShootOuts, als wie auch die MartialArtsSzenen
ein oberfettes Actionbrett, das einem nur die Freudentränen in die Augen treibt
Gore on!

Mr. Blonde

Es erscheint eine Unrated-Fassung:

ZitatIn den USA erschien der indonesische Action-Reißer The Raid: Redemption mit einem R-Rating (for strong brutal bloody violence throughout, and language) und an vereinzelten Stellen konnte man lesen, dass manche Zuschauer, die zusätzlich auch die indonesische Originalfassung gesehen haben, in der US-Fassung ein paar Szenen, vorrangig im Gewaltbereich, vermissten. Auch die deutsche Kinofassung, die von der FSK vor kurzem überraschenderweise ungeschnitten mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung versehen wurde, basiert auf der US-Version.

Nun scheinen sich die Vermutungen, dass der R-Rated-Fassung ein paar Dinge fehlen, zu bewahrheiten. Für die Heimkinoauswertung in den USA wurde The Raid: Redemption jetzt als Unrated Edition auf DVD und Blu-ray angekündigt. Erscheinungstermin ist der 14. August 2012.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3833


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Filmoguck

Der Film steht Vertretern des Aktionsfilmgenres aus anderen Ländern in kaum etwas nach und langweilt nicht durch simples Aufteilen der Handelnden in Gut und Böse. Die übertriebene Darstellung von Gewalt stört jedoch.

Eric

Zitat von: Filmoguck am 20 Juli 2012, 21:04:28
Die übertriebene Darstellung von Gewalt stört jedoch.

Hä?? Wie jetzt  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chili Palmer


Bin auch sehr zufrieden mit dem Film. Extrem geradlinig, extrem brutal, extrem in sich geschlossen. Genregemäßes Füllmaterial wie "draußen wird abgesperrt, Hubschrauber kreisen, Reporter reportern" gibt es hier nicht, hier wird auf fünfzehn Leveln reines Videospiel-Geschnetzel mitsamt Zwischenbossen, Eskortmissionen und Munitionsknappheit geliefert; Insgesamt so, als ob Tony Jaa nach Silent Hill käme.

Nach "Attack the Block" schon der nächste gute Film in einem verranzten Hochhaus. Judge Dredd kann kommen!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020