OFDb

Red Dawn (Remake)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 31 August 2009, 14:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

31 August 2009, 14:02:18 Letzte Bearbeitung: 10 August 2012, 08:47:24 von StS
Glaub es gab noch keinen Fred bisher. 2010 soll das Remake des skurilen Milius-Kultkrachers aus den 80ern starten. Der Sohn von Tom Cruise kämpft da mit anderen Jung-Rebellen gegen chinesische und russische Invasoren. Ich hoffe auf ein Trashfest der allerersten Güte. Wobei das seinerzeit durch seine Aktualität noch recht faszinierende Kalte-Krieg-Feeling logischerweise heute nicht mehr erreicht werden kann... Egal, hoffentlich kein PG13  :pidu:  :algoschaf:

News u.a. hier:
http://www.cinefacts.de/kino/17905/josh_hutcherson_und_connor_cruise_in_red_dawn/kinonews.html

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Das Original war auch PG-13 und ging gut ab, also was solls...  :algo:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

Red Dawn Like a Live-Action Call of Duty?
Source: Risky Business, December 8, 2009

Risky Business ran into MGM Chairperson Mary Parent, who revealed that the upcoming Red Dawn remake will play like "a live-action 'Call of Duty.'"

Parent told the site she had seen footage from the film and that first-time director Dan Bradley, who worked on the stunt work in the "Bourne" and "Spider-Man" movies, "has really outdone himself."

Opening November 24, 2010, the film stars Chris Hemsworth, Josh Peck, Adrianne Palicki, Josh Hutcherson, Isabel Lucas, Connor Cruise, Edwin Hodge, Jeffrey Dean Morgan and Matt Gerald.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Nicht die Chinesen überfluten die USA sondern die Nordkoreaner. Muss natürlich nachträglich digital angepasst werden...

Zitat
LA Times has some big news on Red Dawn. It looks like we're not getting invaded by China after all. They are spending around 1 million dollars to digitally change China to North Korea.

"We were initially very reluctant to make any changes," said Tripp Vinson, one of the movie's producers. "But after careful consideration we constructed a way to make a scarier, smarter and more dangerous 'Red Dawn' that we believe improves the movie."

Looks like China won this battle. Well, if anything Hollywood had to make a hard decision. "...potential distributors are nervous about becoming associated with the finished film, concerned that doing so would harm their ability to do business with the rising Asian superpower, one of the fastest-growing and potentially most lucrative markets for American movies..."

So, hoppfully this will help Red Dawn see the big screen.

"If MGM is unable to find a distributor for the movie, it could end up going direct-to-DVD or could even be shelved, never to be seen by the public."
http://www.reddawn2011.com/

StS

Neuer US-Starttermin: 02.11.2012
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Trailer geht die Tage online.  ;)

Jared Kimberlain

Spuckt mich an, ich liebe das Original und somit werde ich mir die neue Version auf jeden Fall geben.  :dodo:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

Zitat von: Jared Kimberlain am 10 August 2012, 10:26:33
Spuckt mich an, ich liebe das Original und somit werde ich mir die neue Version auf jeden Fall geben.  :dodo:

Gruß,
J.K.

Geht mir ähnlich. habe mir erst vor kurzem wieder den alten Streifen angeschaut und finde nach wie vor "Geiler Film, richtig geiler Film".

Schauen wir mal was da also Neues auf uns zukommen wird.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Weiß nicht, ob das Remake an "Tomorrow, when the War began" rankommen wird. Ansonsten bin ich aber ebenfalls mal gespannt darauf, was sie draus gemacht haben...

Eric

Zitat von: StS am 10 August 2012, 11:29:49
Weiß nicht, ob das Remake an "Tomorrow, when the War began" rankommen wird. Ansonsten bin ich aber ebenfalls mal gespannt darauf, was sie draus gemacht haben...

... was wurde da eigentlich aus dem zweiten Teil??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Jared Kimberlain

Zitat von: Eric am 10 August 2012, 11:33:00

Da wäre ich auch sehr interessiert, scheint gewisse Übereinstimmungen bei den Liebhabern von "Red Dawn" zugeben...  :king:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Angelus Mortis

Ich weiß ja nicht, der Film hat in den Achtzigern sicherlich wunderbar funktioniert und lebt auch heute noch von diesem ganz speziellen Charme, aber ob das heute ohne die Kommunistenparanoia was werden kann, ohne den Plot großzügig abzuändern? Ich weiß ja nicht ... :shakehead: Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mir den nicht allein schon aus Neugier angucken werde. :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Jared Kimberlain am 10 August 2012, 11:49:45
Da wäre ich auch sehr interessiert, scheint gewisse Übereinstimmungen bei den Liebhabern von "Red Dawn" zugeben... 

Ist weiterhin in development - allerdings könnte es sein, dass einige der Darsteller dann nicht mehr von der Partie sind, was sehr schade wäre, vor allem im Falle von Caitlin Stasey.

ZitatOmnilab Media may remain committed to developing the sequel to 2010 blockbuster Tomorrow, When the War Began but the film's star, Caitlin Stasey, feels her involvement in the project is over.

The actress, who won an IF Award for her performance as Ellie Linton in the adaptation of the best selling John Marsden novel, believes that if a second film does eventually go ahead, it may not feature the original cast members.

"You always hear things, you always hear that someone's writing it, that someone's putting it together," says Stasey. "Nothing has happened until it happens. Unfortunately for the Tomorrow series, I feel that for the actors that were in the first film, maybe our commitment to it is done."

Tomorrow, When the War Began, which was written and directed by Stuart Beattie, was the highest grossing Australian film of 2010, taking $13.48 million at the box office. In February 2011 it was announced that a sequel - also helmed by Beattie - would commence filming in September. But the production was moved back into the development stage when Beattie signed on to write and direct graphic novel adaptation I, Frankenstein.

Omnilab Media managing director, Chris Mapp, told IF late last year that the company was still committed to the project - considering both film and television options. Wish You Were Here filmmaker Kieran Darcy-Smith is currently developing a new version of the script.

Since Tomorrow's release almost two years ago, many of the film's young cast have gone on to build stable careers in the industry. Ashleigh Cummings, who played Robin, is currently appearing in ABC's Miss Fisher's Murder Mysteries, Phoebe Tonkin (Fi) is one of the leads in US supernatural thriller series The Secret Circle and Lincoln Lewis (Kevin) has worked on various shows including SLiDE, Underbelly: Razor and the upcoming Tricky Business.

"By the time we all get together, we'll probably be 35 and too old to play the characters," says Stasey. "Whenever someone tells me that they've seen the film, I thank them profusely just because it makes me so happy. But if they revisit the film in a couple of years and they use the next Australian starlet and the next Australian hunk, audiences have a limited loyalty so I think it'll be fine. I hope for the fans that they have something, even a television show, because people really did love it."

Stasey is currently in the midst of filming her second collaboration with Beattie as a secondary lead in I, Frankenstein alongside Aaron Eckhart.

"He's amazing, he's the single most generous man I've ever met in my life. He has such enthusiasm," she says of the writer/director. "He's like a mascot for positive thinking - it's nice to be around someone who reaffirms constantly that they love what they do, and anybody that loves something so much could never let you down. I hope I get to work with him late, late into my career."

(http://if.com.au, Ende März 2012)

Jared Kimberlain

Zitat von: StS am 10 August 2012, 14:30:52
Zitat von: Jared Kimberlain am 10 August 2012, 11:49:45
Da wäre ich auch sehr interessiert, scheint gewisse Übereinstimmungen bei den Liebhabern von "Red Dawn" zugeben...  

Ist weiterhin in development - allerdings könnte es sein, dass einige der Darsteller dann nicht mehr von der Partie sind, was sehr schade wäre, vor allem im Falle von Caitlin Stasey.

Das ist wirklich schade, den zweiten Teil will ich aber trotzdem.  :D
Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Wird geschaut!  :D
Will trotzdem aber unbedingt einen 2. Teil von "TwtWb"...  ;)

wusselpompf

Hab ich da wirklich Fahnen von Nordkorea im Trailer gesehen? Dass soll der Angreifer sein...?  :rofl: :rofl: :rofl:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

McClane

Zitat von: wusselpompf am 11 August 2012, 10:29:59
Hab ich da wirklich Fahnen von Nordkorea im Trailer gesehen? Dass soll der Angreifer sein...?  :rofl: :rofl: :rofl:

Ist doch einer der Gründe, warum das Remake verschoben wurde, sollten ja ursprünglich Chinesen sein. Genaueres findest du in Klugscheissers Post in diesem Thread.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake_Plissken

Schon wieder Filters "Hey Man, Nice Shot" in nem Trailer. Mir fällt kein anderer Song ein, der es so oft in Filmtrailer schafft...

Und der Film? Na ja, das wird wohl feinstes Patriotenkino in Überdosis...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Blonde

Bin überrascht, wie viele Szenen man doch wiedererkannt hat. (der Überraschungsangriff aus der Erde, die Szenen am Camping mit dem Soldaten, Footballfeld) Ich fand das Original ja unglaublich dumm, dennoch unterhaltsam. Das Remake ist also für mich nicht ein unbedingtes Must-See.

Wolfhard-Eitelwolf

Trailer sieht fett aus. Genau so einen Nobrainer will ich sehen, hoffenltich auf der großen Leinwand. Bin sehr gespannt, wie genau alles in das 21. Jahrhundert transferiert wird, die Idee mit den US Army-Verteran-"Enduring Freedom"-Hintergründen einiger Protagonisten ist schon mal sehr nett ;)

blade2603

hat den evtl. schon jemand gesehen? Lohnt sich der Streifen? ja ich weiß, die Meinungen anderer spiegeln nicht die eigenen wieder!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr Orange

Ehrliche Meinung, ohne jemanden nahe treten zu wollen:
Es heißt hier bei solchen Streifen oft (s.o.) "Nicht nachdenken", "Gehirn aus" etc.
Nennt mich arrogant, von oben herab... was auch immer, aber sein Hirn soweit ausschalten; Da ist man klinisch tot.

Alleine der Gegner  :viney: Natürlich ist der Feind nicht so wichtig, weil es vor allem um den Guerillia geht, aber jedem normaldenkenden pocht doch den ganzen Film über im Hinterkopf "wtf Nordkorea?"
Das Original war imO zwar insgesamt auch eher durchschnitt, aber da hatte man mit den Sowjets wenigstens die zweite Weltmacht und den Kalten Krieg als Hintergrund.

Was den übertriefenden Patriotismus oder Logiklöcher angeht halten sich beide Filme mE die Waage.
Die Partisanen-Gruppe ist trotz Wildnis, fehlender Toilette oder Narungsmittel immer top gestylt und bereit für's nächste Fotoshooting... ach ich fasse nicht, dass ich dafür 80 Minuten geopfert habe, schei*e.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

blade2603

Zitat von: Mr Orange am 30 Dezember 2012, 01:14:44
Ehrliche Meinung, ohne jemanden nahe treten zu wollen:
Es heißt hier bei solchen Streifen oft (s.o.) "Nicht nachdenken", "Gehirn aus" etc.
Nennt mich arrogant, von oben herab... was auch immer, aber sein Hirn soweit ausschalten; Da ist man klinisch tot.

Alleine der Gegner  :viney: Natürlich ist der Feind nicht so wichtig, weil es vor allem um den Guerillia geht, aber jedem normaldenkenden pocht doch den ganzen Film über im Hinterkopf "wtf Nordkorea?"
Das Original war imO zwar insgesamt auch eher durchschnitt, aber da hatte man mit den Sowjets wenigstens die zweite Weltmacht und den Kalten Krieg als Hintergrund.

Was den übertriefenden Patriotismus oder Logiklöcher angeht halten sich beide Filme mE die Waage.
Die Partisanen-Gruppe ist trotz Wildnis, fehlender Toilette oder Narungsmittel immer top gestylt und bereit für's nächste Fotoshooting... ach ich fasse nicht, dass ich dafür 80 Minuten geopfert habe, schei*e.

Wenn du den so mies gefunden hast, hätte ich mich eher über das Geld geärgert ^^ !?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Was mich mal interessieren würde, @Mr. Orange, warum gehst'n da rein?

elpadro

Der Film ist der totale Schei..., sowohl cineastisch, als auch Schauspielerisch und handlungstechnisch.
Über PG-13 braucht man sich kaum zu ärgern, weil bei dem beschissenen Schnitt und der Wackelkamera eh die Frage wäre, ob man vom roten Saft was zu sehen bekommen hätte.

Und das Original fand ich top! Selbst, wenn auch da Logik nicht in jedem Einzelbild erkennbar ist.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Wolfhard-Eitelwolf

Als Verehrer des Originals und im Wissen um potenzielle Mega-Grütze ging ich doch mit (leider nur) 3 Bier und mit abgeschaltetem Hirn ins Kino. Und dennoch trotz dickem B-Action-Fell: Das Endergebnis ist eher enttäuschend! Sowohl in Sachen  """Story""", Action, Darsteller als auch bezüglich der Inszenierung zieht die nordkoreanische Invasion klar den Kürzeren. Nordkorea als Aggressor ist da gar nicht der schlimmste Bock, das Land hat immerhin 1 Mio Mann unter Waffen, besetzt nur einen Teil der USA und hat hier russisches Logistikbackup... von mir aus. Der Streifen findet aber schlicht keine vernünftige Gangart, wirkt wie ein riesiger, zig mal umgeschriebener und neu zusammengesetzter Flickenteppich, die Action ist absolut austauschbar (ok fand ich die Landung trotz schlimmstem CGI) und harmlos geraten und Logik wie Message funktionieren im 21. Jahrhundert so schlicht nicht mehr. Zudem traut sich der Film schlicht nichts mehr, lässt die Kompromisslosigkeit des Originals fast durchgehend vermissen (Stichwort Umgang mit Verrätern) und enttäuscht diesbezüglich auch, was das "Ende" der Wolverines anbelangt. Da wundert es auch nicht mehr, dass die gesamte Patriotismusschiene schlicht zur puren Lachnummer mutiert.

Ich bin der Meinung, dass ein gerne auch stark patriotisches Remake durchaus hätte funktionieren können. Nur ging dieser Versuch leider eher in die Hose und gehört keinesfalls ins Kino. Auf DVD ist er sicherlich ok für den gemütlichen B-Actionabend. Da würde auch eine härtere R-Version kaum mehr etwas reißen können, allerhöchstens ein massiver Re-Cut.

Dr. Schnabel

Mit dem PG-13 ist der Film im Kino für mich gestorben. Nicht selten, so auch hier, akzeptiere ich den anvisierten Gewinn der Studios nicht aus Ausrede, einen potentiell guten Actionfilm familiengerecht weichzuspülen. Aus dem gleichen Grund kann mir auch das "Total Recall" Remake gestolen bleiben. Und da ich von Natur aus ein wenig neugieriger Mensch bin, kann ich gut Jahre warten, bis ich die Dinger natürlich doch irgendwann mal irgendwo sehe.
... alias: Der Zerquetscher

Eric

Fand den Film jetzt eigentlich relativ gut. Natürlich hat er logiklöcher wie ein Schweizer Käse. Auch fehlte mir etwas dieses "fuck Yeah Ass-kicking-Time" Feeling vom alten red Dawn.
Nichts desto trotz gute Actionunterhaltung und definitiv nen blick wert.
Liebe Ursula,

Mr. Boo

Von welchen Dumpfbacken wurde der Film eigentlich gemacht??? Der ist so kriegsverherrlichend, sowas kann man garnicht beschreiben! Genau für die falsche  Art von Menschen hergestellt. Gehört einfach verboten dieser Schund!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020