OFDb

The Raid

Begonnen von Jerry Garcia, 10 September 2011, 13:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyborg_2029

Die Ultimate Edition ist jetzt vorbestellbar, exklusiv bei amazon.de für 59,99€. Der Comic soll 120 Seiten haben:

http://www.amazon.de/The-Raid-Ultimate-exklusiv-Amazon/dp/B00AFB5F4K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1354641737&sr=8-6
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Ong-Bockel

Zitat von: cyborg_2029 am  4 Dezember 2012, 19:25:57
Die Ultimate Edition ist jetzt vorbestellbar, exklusiv bei amazon.de für 59,99€. Der Comic soll 120 Seiten haben:

http://www.amazon.de/The-Raid-Ultimate-exklusiv-Amazon/dp/B00AFB5F4K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1354641737&sr=8-6

Bedeutet: Die Einzel-VÖs werden nur die ungekürzte Kinofassung beinhalten!? Und bei der UE zahle ich 60 €, um eine BR effektiv zu nutzen!? Werde dann wohl doch - besser spät als nie - zur UK greifen... :icon_mad:

McHolsten

die UK kostet bei zaavi mom. bei eng. Kurs keine 10€ ... ich glaube auch nicht das Koch da n besseren Transfer bietet; US & UK sollen diesbezüglich mau sein, aber es liegt wohl am Ausgangsmaterial
und 60€ nur wg. vermeintlich besserem Bild und dann den ext. Cut  :arrow: no way
Gore on!

cyborg_2029

Detaillierte Infos zur Ultimate Edition:

- Edle Sonderverpackung
- 124 - seitiges Comic zum Film in Dt. Sprache (Hardcover, exklusiv nur in dieser Edition)
- 6 Sammlerpostkarten (exklusiv nur in dieser Edition)
- Zwei Poster zum Film (exklusiv nur in dieser Edition)

Disc 1 - Kinofassung auf DVD
Disc 2 - Kinofassung auf Blu-ray
Disc 3 - Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf DVD (exklusiv nur in dieser Edition)
Disc 4 - Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf Blu-ray (exklusiv nur in dieser Edition)
Disc 5 - Original Soundtrack auf CD von Linkin Parks Mike Shinoda (exklusiv nur in dieser Edition)
Disc 6 - Bonusmaterial auf DVD (ca. 150 Minuten):
- Claycats The Raid (ca. 3 Minuten)
- Kinotrailer
- Teaser
- Ein Abend mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 40 Minuten)
- Weltpremiere Roter Teppich (ca. 7 Minuten)
- Weltpremiere in Toronto (ca. 30 Minuten)
- Making of (ca. 39 Minuten)
- Anatomie einer Szene (ca. 2 Minuten)
- Im Gespräch mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 11 Minuten)
- Inside the Score (ca. 1 Minute)
- Die Musik (ca. 11 Minuten)

Der Film erscheint in Deutschland am 25. Jänner 2013.

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Ong-Bockel

Verdammte Scheiße! :anime:

Pflicht ist bei mir die echte Uncutfassung - da würde die UK-BR vollkommen ausreichen!

Aber zur Kür gehören deutsche Synchro (man will sich ja gemütlich berieseln lassen, ohne irgendwelche UTs lesen zu müssen) und wenn möglich beide Scores zur Auswahl (bei der UK haben lt. OFDb-Eintrag beide Fassungen den Shinoda-Score). Damit wäre die UK maximal 'n günstiger Kompromiss. Die UE hingegen hat alles: Uncut mit Originalscore, Kinofassung mit Shinoda-Score, jeweils mit deutscher Synchro. Und dass ich plötzlich auch noch scharf auf das Comic werde, macht mir richtig Sorgen...

60€... denk nochmal scharf nach, Junge! :icon_confused:

cyborg_2029

Hätte es auch besser gefunden wenn einfach nur die Uncut drin gewesen wäre und man den Score auswählen kann. Dennoch ist die Box so gut wie gekauft. Wobei der Preis echt happig ist...
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

In dem Fall werde ich auf 9 Sekunden verzichten und greife vorerst zur Normalofassung. 60 Euro sind mir für eine Fassung echt zu viel und den Rest brauche ich nicht. Mal sehen, vielleicht greif ich noch zum Import, allerdings sind diese 9 Sekunden für meinen Filmgenuß nicht ausschlaggebend. Ich mag z. B. auch Scream in der normalen R-Rated-Fassung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die Version einzeln erscheint. Wobei man gleich die Uncut veröffentlichen könnte, wer braucht schon die cut?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Naja, ich betrachte die internationale Version eigentlich nicht als cut (wie R-Rated-Fassungen), sondern die andere Fassung eher als erweitert. Aber das ist ein anderes Thema.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Enton

Hmm, ich bin auch am Überlegen ... ohne dieses Comic (Hardcover=teuer) könnte diese Edition weit unter 40 Tacken liegen ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Eric

blablablablabla
Gott Leute, wir reden hier nicht über 600.- sondern nur über 60.- Euro für nen Film in wirklich hübscher Aufmachung!

Von CYBORG 2029:
Detaillierte Infos zur Ultimate Edition:

- Edle Sonderverpackung
- 124 - seitiges Comic zum Film in Dt. Sprache (Hardcover, exklusiv nur in dieser Edition)
- 6 Sammlerpostkarten (exklusiv nur in dieser Edition)
- Zwei Poster zum Film (exklusiv nur in dieser Edition)

Disc 1 - Kinofassung auf DVD
Disc 2 - Kinofassung auf Blu-ray
Disc 3 - Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf DVD (exklusiv nur in dieser Edition)
Disc 4 - Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf Blu-ray (exklusiv nur in dieser Edition)
Disc 5 - Original Soundtrack auf CD von Linkin Parks Mike Shinoda (exklusiv nur in dieser Edition)
Disc 6 - Bonusmaterial auf DVD (ca. 150 Minuten):
- Claycats The Raid (ca. 3 Minuten)
- Kinotrailer
- Teaser
- Ein Abend mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 40 Minuten)
- Weltpremiere Roter Teppich (ca. 7 Minuten)
- Weltpremiere in Toronto (ca. 30 Minuten)
- Making of (ca. 39 Minuten)
- Anatomie einer Szene (ca. 2 Minuten)
- Im Gespräch mit Mike Shinoda & Gareth Evans (ca. 11 Minuten)
- Inside the Score (ca. 1 Minute)
- Die Musik (ca. 11 Minuten)



Und DAS ALLES ist euch keine 60 Tacken wert???  :shakehead:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Enton

Tja, der ganze Kram ist vielleicht die 60 Tacken wert, aber cooler wäre gewesen, wenn sie wenigstens die Uncut-Fassung noch einzeln anbieten würden, denn zig unnütze DVDs, Soundtrack und Tand brauche ich persönlich nicht und der Film ist ja nun kein Battle Royale oder so.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mr. Blonde

Selber bla,blabblalalala  :icon_razz:

Das mag 60 Tacken Wert sein, aber ich BRAUCHE und MÖCHTE nur den Film.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

6 Dezember 2012, 16:05:42 #73 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2012, 16:09:28 von RoboLuster
Zitat von: Eric am  6 Dezember 2012, 15:14:41
Und DAS ALLES ist euch keine 60 Tacken wert???  

Ne, mir nicht.^^
Im Grunde sind doch nur die beiden verschiedenen Soundtracks interessant. Und entweder Bluray, oder DVD. Ich muss keine 6 Discs zu einem popligen ActionFilm haben und nen Comic dazu schon gar nicht. Ich finde hier wird man nur wieder von Amazon exclusiv in den Ars.. gef....

ps: Wenn es wirklich nur bei dieser VÖ bleiben wird. Ansonsten wäre es aber natürlich ein Goodie für Spezial-Ed Sammler. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  6 Dezember 2012, 16:05:42
Ansonsten wäre es aber natürlich ein Goodie für Spezial-Ed Sammler. ;)



WORD!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am  6 Dezember 2012, 15:14:41
Und DAS ALLES ist euch keine 60 Tacken wert???  :shakehead:

Genau so ist es. Ich will nur den Film und brauche weder eine Pappschachtel im Format 1l-Milchtüte noch ein Comic zum Film. Ebensowenig den gleichen Film einmal auf DVD und einmal auf BR ...  :doof: Sollte Koch die indonesische Fassung nicht bald als Vanilla ankündigen, greife ich zur UK. Für 60 Steine bekomme ich immerhin fast 20 Döner ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Zitat von: .sixer. am  6 Dezember 2012, 16:55:11
Für 60 Steine bekomme ich immerhin fast 20 Döner ...

Endlich mal jemand, der so wie ich rechnet!  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Wer braucht bei dem Film eigentlich noch (dt.) Dialoge???
Gore on!

Mr. Blonde

Zitat von: McHolsten am  7 Dezember 2012, 01:33:55
Wer braucht bei dem Film eigentlich noch (dt.) Dialoge???

Da hast Du schon Recht. Schick mir per PM nen Link zur günstigen Uncut-Version (codefree oder Regionalcode Europa), wo ich nicht noch 5 Euro Versand draufknallen soll, und wo ich ohne Kreditkarte bestellen kann und wir sind im Geschäft. ;)

Das Problem ist, dass die dt. Blu-ray mit 12,99 bei Amazon (14,99 bei cede) recht günstig ist, aber der 5 Euro Versand macht das wieder zu nichte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dionysos

Eric versucht wenigstens, die heimische Wirtschaft anzukurbeln, ihr Konsumverweigerer :burns:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

cyborg_2029

Zitat von: RoboLuster am  6 Dezember 2012, 16:05:42
Ich finde hier wird man nur wieder von Amazon exclusiv in den Ars.. gef....

Naja, nur in Deutschland. In Österreich gibts die Box überall. Aber auch nicht billiger, abgesehen von den 5€ Versand.
Wie auch immer, ich kauf das Ding, der Film isses mir wert.

Zitat von: Enton am  6 Dezember 2012, 15:43:53
Tja, der ganze Kram ist vielleicht die 60 Tacken wert, aber cooler wäre gewesen, wenn sie wenigstens die Uncut-Fassung noch einzeln anbieten würden, denn zig unnütze DVDs, Soundtrack und Tand brauche ich persönlich nicht und der Film ist ja nun kein Battle Royale oder so.

Bei Battle Royale ist auch alles auf DVD und Blu-ray und die Box auch nicht viel billiger. Und der Film ist größtenteils totaler Käse.  ;)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Enton

Zitat von: cyborg_2029 am  8 Dezember 2012, 19:47:26
Und der Film ist größtenteils totaler Käse.  ;)

:rofl: :algo: :LOL: :pidu: :scar:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

RoboLuster

Zitat von: cyborg_2029 am  8 Dezember 2012, 19:47:26
Bei Battle Royale ist auch alles auf DVD und Blu-ray und die Box auch nicht viel billiger. Und der Film ist größtenteils totaler Käse.  ;)

Dafür ist dort die exclusive Extended Fassung 12 Minuten länger, nicht 9 Sek. und das ganze gibts auch abgespeckt für 30 Euro, und hat immer noch mehr zu bieten als die 60 Eur. Box für the Raid.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Das ist ja nicht mal eine Extended oder Langfassung, sondern nur die ungekürzte Originalfassung.

Das Set mit der Battle Royale Ultimate Edition zu vergleichen ist fast schon eine Beleidigung.

Glod

19 Dezember 2012, 09:21:30 #84 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2012, 09:29:59 von Glod
Gestern endlich gesehen und ja - ich bin ganz angetan. Es tut wirklich gut, mal wieder einen derart reduzierten Actionfilm zu sehen, der auch noch so gut und kompromisslos gemacht wird. 10 Minuten auf der Uhr und aus dem schicken Polizeieinsatz mit gewissem Gefahrenpotential ist ein purer Kampf ums Überleben geworden, in dem sich beiden Seiten absolut nichts schenken. Wie hier auf engstem Raum geschossen, gestochen und geschlagen wird, das hat schon was. Allerdings nagte die ganze Zeit ein unbestimmtes Gefühl an mir, welches mir den totalen Sehspaß ein wenig vermieste. Mittlerweile weiß ich, was das war: Die geradezu übermenschlichen Nehmerfähigkeiten aller Beteiligten.
Das Ganze wirkte gerade in den ausschweifenden Kampfszenen wie ein Beat 'em Up-Spiel. Alle Kämpfer haben eine Lebensleiste und wenn die runtergeprügelt ist, fallen sie sofort um. Bis es aber soweit ist, sind sie voll einsatzfähig. Das hat mich gerade angesichts des gnadenlosen Kampfstils, der hier zelebriert wird, doch ein wenig gestört. Speziell der Endkampf sticht hier hervor. Hier hätte ich mir doch gewünscht, dass gerade die Helden McClane-like ein wenig mehr derangiert aus der ganzen Sache rauskommen. Klar, man kann sagen, dass das ja alles abgebrochene Asiaten und ergo Federgewichtsklasse ist, wo nicht so der Bumms dahintersteckt ( :LOL: ), aber hier hätte es noch ein Tick mehr Konsequenz sein können. Aber ganz ehrlich - wenn das das einzige Problem ist, das der Film hat, dann macht er irgendwas richtig.  :icon_mrgreen:

Unterm Strich große Action, die hier geboten wird. Ob das Beste 2012 war, kann ich nicht sagen, da ich in dem Genre nicht sooo viel gesehen habe, aber auf jeden Fall ist The Raid eine Empfehlung für Actionfreunde doppelt und dreifach wert.  :respekt:

Ich war zum Teil auch von kleinen Details beeindruckt. So hat man
Spoiler: zeige
- wenn ich mich nicht verzählt habe, tatsächlich darauf geachtet, dass der Sergeant alle 6 Patronen in seinem Revolver verballert hat und ergo am Ende keine mehr übrig hatte. Das ist mal gute Continuity, wenn man bedenkt, dass es weitaus größere Produktionen nicht mal hinkriegen, ihren Figuren zwischen zwei Szenen die Handtasche auf die richtige Schulter zu hängen
.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Zitat von: Glod am 19 Dezember 2012, 09:21:30
Unterm Strich große Action, die hier geboten wird. Ob das Beste 2012 war, kann ich nicht sagen, da ich in dem Genre nicht sooo viel gesehen habe, aber auf jeden Fall ist The Raid eine Empfehlung für Actionfreunde doppelt und dreifach wert.  :respekt:

Also für mich war es DER Actionkracher 2012. Seit ONG BAK hat mich kein "Kampfsportfilm" mehr so extrem vom Hocker gerissen wie THE RAID.

Mir persönlich fällt jetzt echt kein Film von 2012 ein, der ähnlich abgeht wie THE RAID.
(Habe da aber auch nicht soooo ein Augenmerk auf dem Genre gehabt, da für mich 2012 eher DAS Serienjahr war, unter anderem wegen WALKING DEAD, SPARTACUS, SONS OF ANARCHY, GAME OF THRONES, FLASHPOINT. Daher musste ich schon etwas auswählen welche Filme ich mir neben den Serien noch anschaue)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Movie Hunter

Hm, die Ultimate Edition hat bei Amazon kein VÖ Datum und keinen Preis mehr. Ist da irgendwas verschoben worden? Bitte nicht  :icon_eek:
In der ofdb ist die Version auch nicht mehr gelistet, oder war sie es nie?
Ist es eigentlich sicher, dass auf der Uncut (indonesische Originalversion) DVD bzw. Blu-ray wirklich die dt. Synchro mit drauf ist? Ist ja alles etwas schwammig auf der Amazon Seite und die Internetshops scheinen ja nur deren Beschreibung übernommen zu haben....
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

MMeXX

Also gestern wurde von Koch Media folgendes Bild bei Facebook gepostet:



Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Ding entweder ausverkauft(?) ist oder noch ein paar letzte Sachen geklärt werden. Bei dtm ist sie derzeit auch als "nicht lagernd" gelistet.

Enton

Ich denke, die ist ausverkauft.
Und die indonesische Fassung hat auch deutschen Ton, wurde von Michael H. (Koch) im Cine bestätigt.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

cyborg_2029

Vielleicht haben die Probleme bei der FSK. Dort ist die indonesiche Fassung noch nicht in der Liste.

Ist das der Comic auf dem Bild? Ich dachte der soll komplett in deutsch sein?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020