OFDb

Far Cry 3

Begonnen von .sixer., 7 Juni 2011, 18:46:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Also ich halte das Savegame-System in FC3 jetzt ganz offiziell für eines der schwachsinnigsten seit Erfindung der Open-World-Games  :viney:

Eric

Zitat von: mali am 19 Dezember 2012, 22:42:16
Also ich halte das Savegame-System in FC3 jetzt ganz offiziell für eines der schwachsinnigsten seit Erfindung der Open-World-Games  :viney:

Ganz ehrlich?
Geht mir ähnlich! Während Missionen ist es relativ gut gelöst, auch was die Checkpoints betrifft.
Aber nur so im "freien Spiel" ist es wirklich vollkommen hirnrissig!
Da speicherst du irgendwo im tiefsten Wald ab, stirbst kurz darauf und startest dann in ca. 5 Kilometern Entfernung wieder.  :viney:

Was mich auch ziemlich stört ist die Tatsache, dass du z. B. einem Tiger gefühlte 3 Magazine der AK 47 in den Kopf ballern musst, damit das Tier den Löffel abgibt.

Trotzdem, ..., das Spiel rockt schon extrem.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Beim Vorgänger konnte man nur beiden Waffenhändlern speichern... wenn man gestorben ist gab es überhaupt kein Checkpoint Gedöns und musste auch alles neu machen und bei den Waffenhändlern starten... also worüber beschwert ihr euch eigentlich? Müssen heute alle Spiele einen Autosave mit jedem Komfort besitzen, so das es eigentlich scheiß egal ist ob man in Game stirbt oder nicht?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 20 Dezember 2012, 14:54:44
Müssen heute alle Spiele einen Autosave mit jedem Komfort besitzen, so das es eigentlich scheiß egal ist ob man in Game stirbt oder nicht?

Nö, das nicht, aber ich würde dann schon gerne wieder in der Nähe dort "aufwachen" wo ich gestorben bin und nicht irgendwo 20 Kilometer entfernt.

Mich nervt auch nicht so sehr das Sterben, sondern eher die Tatsache, dass, wenn ich irgendwo in der Pampa speicher und am nächsten Tag weiterzocken will ich eben nicht mehr DORT starte wo ich gespeichert habe sondern irgendwo anders.
Das ist das, was mich am meisten nervt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

RoboLuster

20 Dezember 2012, 15:05:20 #34 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2012, 15:10:39 von RoboLuster
Dann speicher nicht mehr in der Pampa ab, sondern lauf erst wieder zum Savepoint, speicher da und mach dann aus, wie in FC2.  ;)

ps: 
Zitat von: Eric am 20 Dezember 2012, 15:02:23
Zitat von: RoboLuster am 20 Dezember 2012, 14:54:44
Müssen heute alle Spiele einen Autosave mit jedem Komfort besitzen, so das es eigentlich scheiß egal ist ob man in Game stirbt oder nicht?

Nö, das nicht, aber ich würde dann schon gerne wieder in der Nähe dort "aufwachen" wo ich gestorben bin und nicht irgendwo 20 Kilometer entfernt.

Das meine ich, es ist völlig egal ob man abnippelt, wenn man eh gleich wieder von da an weiter machen kann... 10 Sek. warten und los gehts.

Bei FC2 bin ich vorsichtiger vorgegangen, weil ich eben nicht nochmal den weiten Weg latschen wollte und eingesammelte Diamanten etc nochmal aufsammeln usw.

Eric

Zitat von: RoboLuster am 20 Dezember 2012, 15:05:20
Bei FC2 bin ich vorsichtiger vorgegangen, weil ich eben nicht nochmal den weiten Weg latschen wollte und eingesammelte Diamanten etc nochmal aufsammeln usw.

Och, ich gehe bei FC3 eigentlich genauso vorsichtig vor wie bei FC2. Musste mich da auch erstmal wieder komplett umstellen. Also nicht einfach "Nach mir die Sinnflut" ins feindliche Lager rennen und alles niedermähen. ;o)

Mich nerven eher die Tiger, ..., die mich mehr als nur einmal "einfach so" um die Ecke gebracht haben.
Da hörste ein Knurren, schaust nach links, aber er kommt von rechts, packt dich, du befreist dich, rennst weg, willst dich dabei heilen und diese scheiss Mietzekatze fällt dich nochmal an, ..., bumm, ..., tot.
(Und DAS gab es in FC 2 nicht!) ;o)
Liebe Ursula,

Newendyke

Auch für die Tiger- und Bärenangriffe gibt es eine einfache Abhilfe: die Bull - eine Schrotflinte beim Händler unter "Einzigartige Waffen", die hat ordentlich wumms und ich laufe im Dschungel immer mit der im Anschlag rum und wechsel dann erst die Waffe, wenn ich menschlichen Feindkontakt habe.
Mit der Bull sind beide Raubtiere nach max. 2 Treffern erlegt.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Wäre aber auch schade, wenn so ein Tiger zu läppisch wäre. Klar, der sollte nicht soviel einstecken, aber das sollte man auch in Relation sehen, wenn man in RL durch nen Dschungel geht, und ein Tiger würde einen angreifen, dann ist man eigentlich tot. Völlig egal mit welcher Waffe man ausgerüsstet ist, den Tiger sieht man erst wenn es zu spät ist und er greift immer aus dem Hinterhalt an.

psYchO dAd

Ich glaub ich höre dann bald ganz auf zu zocken. Spiel jetzt halb durch, anfangs ganz lustig wenn einen z.B. ein Tiger anfällt. Mittlerweile ist mir die Fauna komplett egal, ich renne einfach durch's Unterholz und befreie neue Stützpunkte. Wenn doch mal ein Tiger oder dergleichen daherkommt bolze ich ihn mit dem LMG weg. Gegner sind nur einigermaßen fordernd, wenn sie in riesigen Massen auftreten. Das Craften ist eine halbe Stunde recht lustig, bis man dann eh bald alles beisammen hat, das Looten bietet überhaupt keinen Anreiz, da überall der gleiche Schrott liegt und Geld eh bald keine Rolle mehr spielt. Cutscenes langweilig, Nebenmissionen *gähn* Story? Keine Ahnung, wird schon irgendwas sein. Alles blinkt, man rennt permanent nur einem Marker nach, total konsolige Steuerung, einfach nur langweilig. Mir unverständlich, wie solche Spiele so abgefeiert werden. Ich will das ganze Spiel nicht schlecht reden, manche Feuergefechte machen schon Spaß, aber das ganze Drumrum ist einfach nur schlecht balanciert, ich trauere echt z.B. einem Gothic 2 nach.

Ich glaube ich pack lieber Fallout: NV wieder aus und zock es fertig. Das macht alles richtig, was FC3 falsch macht.

Eric

Zitat von: psYchO dAd am  8 Januar 2013, 11:41:47
Ich glaub ich höre dann bald ganz auf zu zocken.

Och, ich bin gerade KOMPLETT begeistert von FAR CRY 3. Ja, .., ok, .., das Spiel des Jahres wird es bei mir jetzt auch nciht, aber ich habe unglaublich viel Spass daran, die gegnerischen Lager einzunehmen und unentdeckt zu bleiben, was mir dann immer schön 1500 XP einbringt.  :dodo:

Natürlich kann und darf man FAR CRY 3 nicht mit einem GOTHIC, FALLOUT oder RED DEAD REDEMPTION vergleichen, dafür bietet das Spiel einfach zu wenig Handlung!

Aber für ein paar Stunden snipern und Unsinn machen gibt es eigentlich nichts besseres (Sofern man JUST CAUSE 2 noch nicht gezockt hat)
Mir macht das Spiel auf jeden Fall immer noch wahnsinnig Spass und ich freue mich schon immer darauf jeden Abend n Stündchen zu zocken.
Liebe Ursula,

Eric

So, Game beendet.
Ein paar Sachen stiessen mir doch etwas sauer auf. Darunter
Spoiler: zeige
Vaas Tod. Da wird genau dieser Charakter unglaublich gepushed, man sieht ihn in jedem Video und dann stirbt er nach etwa 50% vom Spiel. Uncool.

Ferner hat es mir am meisten Spass gemacht feindliche Stellungen zu erobern. Für mich gab es da einfach viiiiiiiiiel zu wenige auf der Insel  ;).
Gerade weil man erst gegen Ende das coooooooole Scharfschützen Gewehr erhält, was panzerbrechende Munition hat. Har har har  :dodo:

Zur Story:
Die ist irgendwie typisch für FAR CRY komplett für den Arsch, ..., aber, das spielt auch irgendwie keine Rolle!  ;)
Bei solchen Open World Games will man ja auch Unsinn machen und erwartet erst gar keine tiefgreifende Geschichte.

Nichts desto trotz, wenn man sich erstmal in das Spiel "reingespielt" hat rockt es schon derbe, und extrem oft war bei mir folgendes der Fall: "och, nur noch EINE feindliche Stellung, dann höre ich auf!"
Daraus wurden dann meistens noch weitere zwei Stunden Gamen.   ;)

Spielt eigentlich jemand hier aus Spass online?? In nem Clan?? Wenn ja, kann man da mal mitzocken?? (Als Newbie)
Liebe Ursula,

AndreMASTER

Zitat von: Eric am 30 Januar 2013, 20:56:54
Zur Story:
Die ist irgendwie typisch für FAR CRY komplett für den Arsch, ..., aber, das spielt auch irgendwie keine Rolle!  ;)
Bei solchen Open World Games will man ja auch Unsinn machen und erwartet erst gar keine tiefgreifende Geschichte.

Och, ich finde die Story für 'nen Open World Shooter ziemlich gut. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen will man wirklich wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht und man ist nie kurz davor die Cutscenes zu skippen. Besonders Vaas ist extrem genial, einer der besten Videospielbösewichte aller Zeiten (unbedingt die englische Sprachausgabe aktivieren!!!). Und dass sich der Protagonist innerlich (plausibel!) verändert und vom verwöhnten Weichei zum passionierten Krieger entwickelt, ist auch schön gelöst. Vor allem in den Dialogen mit seinen Freunden merkt man, dass er sich immer weiter von ihnen entfernt. Für ein Spiel, in dem man eine Büffelherde mit einem Flammenwerfer in Brand stecken kann, ist das in meinen Augen überraschend tiefgreifend :)
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Eric

Zitat von: AndreMASTER am 31 Januar 2013, 01:11:19
Och, ich finde die Story für 'nen Open World Shooter ziemlich gut. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen will man wirklich wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht und man ist nie kurz davor die Cutscenes zu skippen.

Naja, irgendwie fand ich das Ende vom zweiten Teil besser. (Ist aber auch schon etwas her, dass ich den Teil gezockt habe)
Bei Vaas gebe ich dir Recht!
Komischerweise ist, im Gegensatz zum 2. Teil, hier der Flammenwerfer nicht mein Lieblingszerstörungsgerät. Durch das Mehr an XP was man bekommt wenn man unentdeckt eine feindliche Stellung einnimmt habe ich schallgedämpfte Waffen hier bevorzugt.

Was die "Tiere töten" Aufgaben betrifft. Diese waren eigentlich nicht mal mehr schmückendes Beiwerk wenn man mal gerafft hat zuerst die erweiterte Wahrnehmung und danach STINKTIER einzusetzen. Dadurch ist auch ein Bär mit dem Messer kein Problem mehr.

Nichts desto trotz, das Spiel hat scjhon richtig gut gerockt!! Wollte immer wissen wie es weitergeht. Trotzdem hätten sie (für mich) gerne die 8fache Menge an feindlichen Stellungen ins Game packen können.  :dodo:
Liebe Ursula,

.sixer.

Ich bin grade dabei das Spiel zum zweiten Mal durchzuzocken. Beim ersten Mal bin ich regelrecht durchgerannt ohne großartig Kisten, Relikte und Briefe zu suchen. Da ich aber auf der ersten Insel schon vor dem Storyende alle Lager gesäubert habe, wurde das Sammeln dort ziemlich langweilig, da keine Gegner mehr da waren (btw. fand ich gut, dass in FC2 die Außenposten immer neu besetzt wurden). Deswegen habe ich nochmal von vorne angefangen und gehe es jetzt etwas gemütlicher an. Diesmal habe ich auf der ersten Insel ca. die Hälfte der Lager übriggelassen um beim Gegenstände suchen zwischendurch auch noch ein wenig Action zu haben und Erfahrungspunkte zu sammeln. Insel 1 ist jetzt schon so gut wie komplett abgegrast, ich habe alle Fertigkeiten und mit der Story bin ich auch schon wieder so gut wie durch. Jetzt sammle ich noch die restlichen Relikte und Briefe auf beiden Inseln und kann hier und da noch ein paar Patroullien bzw. Lager aufmischen. Schade nur, dass es nicht mehr möglich ist wie im Vorgänger Gegner zu verwunden und, dass es in den Lagern kaum explodierende Gegenstände gibt. Ich schleiche mich nämlich auch gerne in Lager rein, lege an ein paar Stellen C4 und schleiche mich wieder raus um von einem entfernten Punkt mit gutem Blick auf's Geschehen Chaos und Verwirrung zu stiften  :popcorn:

@Eric
Für welche Seite hast du dich am Ende entschieden?

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: .sixer. am 31 Januar 2013, 14:30:40
@Eric
Für welche Seite hast du dich am Ende entschieden?

Für die GUTE natürlich!!  :king:
Habe mir dann aber auf YT auch das böse Ende angeschaut.

Aktuell Baller ich aber auch alles über den Haufen was ich sehe. Dazu gehören auch die Verbündeten Rakyat. har har har.  :sniper:
Dann hat man wenigstens auch nach Ende der Story etwas zum Abknallen.
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020