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METAL GEAR SOLID - THE PHANTOM PAIN

Begonnen von ironfox1, 9 Dezember 2012, 16:54:55

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ironfox1

9 Dezember 2012, 16:54:55 Letzte Bearbeitung: 20 September 2014, 23:42:57 von Eric
Es wird zurzeit gerad wild spekuliert ob es sich hierbei um Metal Gear Solid 5 handelt. Nicht zu verwechseln mit dem Ableger Metal Gear Solid - Ground Zeroes.
http://kotaku.com/5966803/is-the-phantom-pain-a-metal-gear-game-this-guy-might-know-but-hes-not-talking
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=503254
The Phantom Pain Trailer! (Metal Gear Solid 5?)
Interessanter und etwas merkwürdiger Trailer.

Mr. Blonde

9 Dezember 2012, 17:16:22 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2012, 17:25:24 von Mr. Blonde
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,164072.0.html

:icon_mrgreen:

Aber interessanter Clip, könnte schon irgendwie in dem Game vorkommen.  :icon_surprised:

Edit:

Nee, ich denke, das wird ein Kapitel aus Ground Zeros sein.  :eek:

http://www.gamona.de/games/aktuelles,the-phantom-pain-mit-ingame-trailer-enthuellt-hinweise-auf:news,2197355.html

ironfox1

9 Dezember 2012, 17:25:07 #2 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2012, 17:27:30 von ironfox1
Da geht es um den Ableger Metal Gear Solid - Ground Zeroes. Phantom Pain ist ein anderes Spiel.

Deswegen
Zitat von: ironfox1 am  9 Dezember 2012, 16:54:55
Es wird zurzeit gerad wild spekuliert ob es sich hierbei um Metal Gear Solid 5 handelt. Nicht zu verwechseln mit dem Ableger Metal Gear Solid - Ground Zeroes.

Mr. Blonde

Danke, das habe ich bereits gelesen und editiert.  :icon_razz:

Dexter

"METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN" GDC 2013 Trailer

Bin jetzt etwas verwirrt, gibt es jetzt 2 Games? :00000109:
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
und
Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Mr. Blonde

Erschrocken war ich über den poppigen Song, um am Ende feststellen zu müssen, dass das Garbage sein soll.  :andy:

Newendyke

27 März 2013, 23:30:56 #6 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 10:41:15 von Newendyke
Geil!!! Einfach nur geil, aber ich glaube, dass dies ein und dasselbe Spiel sein wird, da in der kurzen Demo der "Totenkopftyp" eingeblendet wurde...Oder aber...verdammt Kojima, der Mistkerl, ich kann mir sogar vorstellen, dass GZ und MGS5 zwei aufeinander folgende Spiele sein werden; GZ auf der PS3 (als Abschied der Konsole?) und MGS5 als Startschuss für die 4er. Kojima selbst kokettiert ja schon seit langem damit, dass der Plan für sein nächstes Spiel(e) evtl nicht gut ankommen wird...

EDIT: GZ und Phantom Pain sind wohl doch ein und dasselbe Spiel

http://www.twitlonger.com/show/ldp1im
http://www.ign.com/articles/2013/03/27/phantom-pain-ground-zeroes-metal-gear-solid-5

Ähm... Hayter spricht dieses Mal nicht Snake?! Hab ich mich da verhört? Für mich klang das sehr nach Hayter...

@ Mods, könnt ihr den thread hierhin verschieben? http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,164072.0.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Langsaaam Newendyke, schön langsaam ;)

ZitatUpdate 4 (28.03.2013): Ein wenig Unklarheit herrscht derzeit noch darüber, ob beziehungsweise in welcher Form Ground Zeroes und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain separate Spiele sind.
Joystiq berichtet etwa unter Berufung auf Konami, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Ähnlich verhielt es sich auch in der Meldung von Siliconera. ,,Ground Zeroes und The Phantom Pain sind zwei separate Spiele. GZ ist ein Prolog zu The Phantom Pain", zitiert man dort Jay Boor, Konamis Director of Public Relations.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-12-08-the-phantom-pain-ein-neues-metal-gear-solid

Newendyke

6 Juni 2013, 20:40:57 #8 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2013, 22:18:54 von Newendyke
Ich bleib dabei, ich will Hayter zurück...
Page Not Found | Game Trailers


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Der Link führt ins nichts.  :00000109:

Newendyke

Zefix.... der funktioniert irgendwie nicht. K. Sutherland übernimmt Snake...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

7 Juni 2013, 00:13:10 #11 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2013, 01:11:22 von Mr. Blonde
Oh Mann...

ZitatThe Phantom Pain soll nicht nur durch Bilder und Worte erzählt werden, sondern auch durch richtige Betonung." Das könnten nur Schauspieler emotional genug rüber bringen, damit es real wirkt, so Kojima.

http://www.gamezone.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Xbox360-257096/News/Metal-Gear-Solid-V-The-Phantom-Pain-Kiefer-Sutherland-spielt-Snake-1072973/

Hayter IST Schauspieler...  :doof: Okay, er ist sicherlich immer etwas ausbaufähig gewesen, vor allem, wenn es um Betonungen ging, aber seine Stimme und sein Wissen über die Figur hat Snake (und Big Boss) einfach immer Leben eingehaucht. Abgesehen davon war Snake auch nie die emotionalste Figur der Videospielgeschichte, von daher war seine Darstellung immer passend und auch glaubhaft.

Noch schwer vorstellbar, dass Sutherland das jetzt so gut hinbekommt. Zumal er ja selbst zugegeben hat, nur von der Reihe gehört zu haben. Allerdings ist Sutherland eine große Nummer und er wird Snake schon auf seine Weise darstellen. Nur nach all den Jahren plötzlich ein neuer Sprecher, daran will ich mich jetzt auch nicht gewöhnen. Wenn man sich Snakes Gesicht nun anschaut, erkennt man auch schon Sutherland darin wieder, wird eine Umstellung.


RoboLuster

Warum nehmen sie nicht gleich einen alten, vom Leben gebeutelten, super Agenten Kriegsveteran Special Ops Typen, mit narkotisch unterdrückter Kriegsneurose, der gerade von einem Söldnereinsatz zurückgekommen ist, bei dem alle starben, seine Frau mit nem anderen im Bett erwischt hat, und die Tochter von einem Nordkoreaner geschwängert wurde? Noch realer bekommt es auch kein Schauspieler hin.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Zitat von: Newendyke am 10 Juni 2013, 20:32:15
Verdammt, da muss ich mir wohl doch noch dieses Jahr die neue PS holen:
https://www.youtube.com/watch?v=x2fzHe1R8xI&feature=youtube_gdata_player

X-Box only, wenn ich das richtig verstanden habe..  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Bis jetzt wurde das Ding für die PS3 und XBox One angekündigt. Schade, irgendwie hatte ich mir eine 360 Version erhofft.

Strahlemann

Zitat von: Newendyke am 10 Juni 2013, 20:32:15
Verdammt, da muss ich mir wohl doch noch dieses Jahr die neue PS holen:
https://www.youtube.com/watch?v=x2fzHe1R8xI&feature=youtube_gdata_player

Endlich wieder ein Spiel mit gescheiten Möglichkeiten, Freiheiten und sinnvoller Einbindung der technischen Fortschritte - Hammer, das Spiel kann gar nicht schnell genug kommen!

Eric

WAS für ein Game-Trailer!! Gott, und ich dachte "Snake + open world" das wird nichts!
na GOTT SEI DANK habe ich mich da wohl getäuscht.
Scheisse sieht das Game GUT aus! Sofern das einer der Release-Titel ist muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Konsole gleich zum VÖ-Termin holen!

Bin generell extrem freudig überrascht! Sowohl von den Vorstellungen bei SONY als auch bei MICROSOFT!
Da kommen einige gute Spiele auf uns zu! Und ich HOFFE, dass die sowohl für die PS4 als auch die XBOX ONE erscheinen werden!
(Natürlich wie immer mit den bekannten Ausnahmen ala HALO und Konsorten)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am 11 Juni 2013, 08:17:24
Endlich wieder ein Spiel mit gescheiten Möglichkeiten, Freiheiten und sinnvoller Einbindung der technischen Fortschritte - Hammer, das Spiel kann gar nicht schnell genug kommen!

Dann musst du "Watch Dogs" bisher übersehen haben.? Gestern auf der E3-Präsentation hat der Hauptdarsteller in einer Situation, in der die Polizei ihn umstellt hatte, einfach mal einen kompletten Stromausfall in der Stadt ausgelöst, um stiften zu gehen. Wollt ich nur kurz erwähnen. :)

ironfox1


Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2013, 14:47:11
Zitat von: Strahlemann am 11 Juni 2013, 08:17:24
Endlich wieder ein Spiel mit gescheiten Möglichkeiten, Freiheiten und sinnvoller Einbindung der technischen Fortschritte - Hammer, das Spiel kann gar nicht schnell genug kommen!

Dann musst du "Watch Dogs" bisher übersehen haben.? Gestern auf der E3-Präsentation hat der Hauptdarsteller in einer Situation, in der die Polizei ihn umstellt hatte, einfach mal einen kompletten Stromausfall in der Stadt ausgelöst, um stiften zu gehen. Wollt ich nur kurz erwähnen. :)

Klar, Watch Dogs ist seit dem ersten Trailer auf dem Radar(nicht zuletzt, weil ich auch an Person Of Interest denken muss :D ) - meinte die technischen Fortschritte im Bezug auf die Leistung der Engine - Wettereffekte oder die Tag/Nachtwechsel z.B. - wieviele Stunden sind in Operation Flashpoint - Cold War Crisis im Zeitraffer vergangen, um im Schutz der Dunkelheit operieren zu können. MGS bietet das nun auch an - einfach gut!
Die technischen Möglichkeiten beim Gameplay von Watch Dogs versprechen ungemein viel Spielraum mit Situationen umzugehen - ganz weit oben auf der Most Wanted-Liste  :dodo:

ironfox1



Character making - Stefanie Joosten as Quiet (3D Scan and Motion Capture)
http://www.youtube.com/watch?v=DbPxvBbZAhs&hd=1#ws

zombie-flesheater

Sieht bisher ja alles VERDAMMT gut aus, allerdings kann ich mich mit Big Boss / Naked Snake schon seit MGS3, Portable Ops (+) und Peace Walker wegen dem "Prequel-Status" nach wie vor nicht richtig anfreunden. Man weiss ja schon, was passiert... Schoen langsam MUSS man einfach auch mal zu einem Ende kommen und einen (echten und endgueltigen) Uebergang zu Metal Gear (1) schaffen. Das "verspricht" Kojima ja ohnehin schon seit MGS3.
Kilmer als Synchronstimme von Big Boss finde ich eigentlich absolut ok. Hayter ist fuer mich Solid Snake und IMHO war es - trotz der grossartigen Leistung - schon ein Fehler, ihn ueberhaupt in MGS3 Big Boss sprechen zu lassen. Bei Portable Ops (+) und Peace Walker war man dabei dann halt konsequent. Bei MGS 4
Spoiler: zeige
hat man ja wenigstens einen anderen Sprecher genommen, was gerade in dem Szenario ja auch absolut Sinn machte. Hayter mit sich selber reden zu hoeren haette IMHO nie so wirkungsvoll werden koennen
.
Big Boss ist eine andere Person als Solid Snake, daher ist eine andere Stimme auch gerechtfertigt, wenn nicht sogar angebracht. Klonthematik hin oder her, selbst Solidus und Liquid haben andere Stimmen, letzterer sogar mit britischem Akzent.
Trotz aller Grafikpracht und den neuen Gameplay-Mechaniken sprengt es beinahe meine Vorstellungskraft, wie MGS5 noch epischer als Teil 4 werden kann. Aber Kojima traue ich selbst das zu. Wenn ich denn irgend eine Befuerchtung bezueglich des Titels habe, dann vielmehr, dass er wegen dieser Ueberladenheit ggfs. fast schon zu schwer und komplex werden koennte. HUD gibt es ja auch keins mehr und angeblich will man mit den Zwischensequenzen auch etwas zurueckfahren. Gerade die haben fuer mich immer einen Grossteil von MGS ausgemacht und ich liebe einfach lange Zwischensequenzen und umfangreiche Storyszenarios. Mag aber auch daran liegen, dass ich schon seit Snatcher von Kojimas Arbeit angefixt bin  :dodo:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Mr. Blonde

Zitat von: zombie-flesheater am  8 September 2013, 21:46:25
Kilmer als Synchronstimme von Big Boss finde ich eigentlich absolut ok.

Na das wäre doch was. Solange vergnügen wir uns aber erstmal mit Kiefer Sutherland. :D

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Wie viel kann man noch da vor MGS1 reinquetschen? Irgendwann ist es soweit und die müssen mit einem Reboot beginnen oder so. Da wird irgendwie die Kuh richtig abgemolken, was bei der Qualität der Spielreihe wirklich okay geht. (Okay, seit Monaten hänge ich bei Peace Walker auf der PSP, wer hat diese Steuerung verbrochen? Damit soll man dann einen Panzer und 10-20 Soldaten ausschalten...)

Eric

Ich checke sowieso schon seit langem nicht mehr welcher Teil jetzt vor welchem spielt und so weiter.
Man kann es mit der Komplexidität der Charaktere und Handlungen auch irgendwann mal übertreiben,..., trotzdem wird das neue Spiel wieder ne Wucht werden!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am  9 September 2013, 10:43:39
Ich checke sowieso schon seit langem nicht mehr welcher Teil jetzt vor welchem spielt und so weiter.
Man kann es mit der Komplexidität der Charaktere und Handlungen auch irgendwann mal übertreiben,..., trotzdem wird das neue Spiel wieder ne Wucht werden!

Die Handheld-Ableger habe ich bisher nicht gespielt, nur mal auf wiki die Story nachgelesen... bin mal gespannt, wie das ganze Gedöns dann in MGS 5 umgesetzt wird, damit man hier noch folgen kann - das war bei MGS 4 für Einsteiger der Serie fast unmöglich, da die Rückblenden nur auf kurze Bildschnippsel reduziert wurden. Wenn man schon ellenlange Zwischensequenzen einbaut, dann hoffe ich doch, dass im neuen Teil a bisserl mehr auf die Hintergründe eingegangen wird.
Gekauft ist das Ding sowie so schon (wohl auch der Titel, der mich zum Kauf der PS4 bringen wird).



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

zombie-flesheater

Argh, wie komme ich auf Kilmer? Evtl. zu faul gewesen, den laengeren Namen Sutherland zu schreiben?  :algo:

@ Eric:

Chronologisch gesehen, laufen die Titel so ab:

MGS3
Portable Ops
Portable Ops +
Peace Walker
MGS5 (wobei hier wohl erst Ground Zeroes, dann Phantom Pain)
Metal Gear
Metal Gear 2
Metal Gear Solid (+ Remake Metal Gear Solid: Twin Snakes)
MGS2
MGS4
Metal Gear Rising

Dann gibt es noch diverse Ableger, die AFAIK allerdings allesamt nicht zum Kanon gehoeren und auch sonst nicht wirklich spielenswert sind: die Ac!d "Kartenspiele" auf der PSP, Ghost Babel fuer den GBA, das unsaegliche Snake's Revenge fuer das NES, sowie diverse Mobile-Ableger fuer Android und Apple

@Mr. Blonde:
In Peace Walker hatte ich auf der PSP zig Stunden investiert, hatte aber dann sogar tatsaechlich irgendwann das "richtige" Ende - fuer PSP-Verhaeltnisse war der Titel jedoch technisch gesehen fast schon spektakulaer. Ja, die Steuerung ist immer noch fummelig (aber kein Vergleich zu Portable Ops!). Nach laengerer Spielzeit hatte ich teilweise sogar regelrechte Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger.
Falls du eine PS3 hast, hol dir idealerweise die MGS HD Collection - da ist Porable Ops auch mit dabei, die Grafik wurde etwas aufpoliert, die Steuerung geht mit dem PS3-Controller dank zweitem Analogstick auch wesentlich besser von der Hand und der Spielstand laesst sich von der PSP einfach auf die PS3 uebertragen. Abgesehen davon wird es fuer MGS5 ohnehin nicht schaden, auch Teil 3 unmittelbar vorher gespielt zu haben.
Die Bosskaempfe inklusive Soldaten waren irgendwie sowieso etwas deplatziert bei Peace Walker. Ich hatte Teil 2, 3 und 4 lt. Statistik ohne einen einzigen Kill und ohne einen Alarm auszuloesen durchgespielt - gerade beim ersten Durchgang in Peace Walker IMHO ein Ding der Unmoeglichkeit.
Ich hatte dann irgendwann meine selbst gesteckten "No Kill" und "No Alert" Vorgaben soweit zurueckgesteckt, dass ich wenigstens bei den Bosskaempfen die Sau rausgelassen habe. Battle Armor, Panzerfaust, schwere MG, Granaten, Minen und vor allem diese Supportkisten mit Health, Muni. etc., sowie Luftschlaege. Selbst nach nachdem ich von mehreren Soldaten gleichzeitig angegriffen wurde, und diese mit CQC erledigen konnte - und ich hatte keine Luftballons mehr uebrig - habe ich denen dann noch eine Granate liegen lassen, damit sie ja nicht mehr aufwachen. Sonst dauert das ja sowieso endlos. Hat man dann genug Soldaten erledigt, schaut der Kommandant aus dem Panzer (/APC/Hubschrauber usw.) und laesst sich dann auch regulaer betaeuben und abtransportieren, was immerhin fuer einen starken Charakter im Team sorgt. Alternativ wuerde sich das Kampfgeraet selbst auch einfach wegblasen lassen, was ausser Abschluss der Mission allerdings kaum Vorteile mit sich bringt.

Ich hoffe ja nur, dass MGS5 dann endlich die letzte Luecke im MGS-Universum schliesst und sich Kojima dann endlich wieder Snatcher und/oder Policenauts widmet. Ist ja schon laaaange ueberfaellig und ich koennte mir durchaus vorstellen, dass man da mit aktueller Technik (evtl. dann eben auch Motion Control) da doch etwas Ansprechendes schaffen kann - sobald da der Name Kojima draufsteht, verkauft sich das dann ja sowieso von selbst...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Mr. Blonde

9 September 2013, 15:20:09 #27 Letzte Bearbeitung: 9 September 2013, 15:22:13 von Mr. Blonde
Zitat von: zombie-flesheater am  9 September 2013, 14:21:09
Falls du eine PS3 hast, hol dir idealerweise die MGS HD Collection - da ist Porable Ops auch mit dabei, die Grafik wurde etwas aufpoliert, die Steuerung geht mit dem PS3-Controller dank zweitem Analogstick auch wesentlich besser von der Hand und der Spielstand laesst sich von der PSP einfach auf die PS3 uebertragen. Abgesehen davon wird es fuer MGS5 ohnehin nicht schaden, auch Teil 3 unmittelbar vorher gespielt zu haben.

Die PS3 wird irgendwann nachgeholt, genauso wie MGS4... Aber cooles Feature mit der Übertragung des Savegames. Auf dem kleinen Bildschirm wirkt das Ganze wirklich verschenkt, weil es ansonsten so aufwändig ist. Und der fehlende zweite Analogstick macht sich hier wirklich negativ bemerkbar. Den ersten Panzerkampf habe ich noch locker geschafft, aber mit der verkrampften Steuerung und der unmöglichen Kamera schaffe ich es einfach nicht, den zweiten Panzerkampf zu bestehen. Meine Motivation, weiterzumachen geht so erstmal gegen null. Und ich gehöre zu denen, die den ersten Teil geliebt und mindestens 20 Mal durchgespielt haben.

zombie-flesheater

Zitat von: Mr. Blonde am  9 September 2013, 15:20:09
Zitat von: zombie-flesheater am  9 September 2013, 14:21:09
Falls du eine PS3 hast, hol dir idealerweise die MGS HD Collection - da ist Porable Ops auch mit dabei, die Grafik wurde etwas aufpoliert, die Steuerung geht mit dem PS3-Controller dank zweitem Analogstick auch wesentlich besser von der Hand und der Spielstand laesst sich von der PSP einfach auf die PS3 uebertragen. Abgesehen davon wird es fuer MGS5 ohnehin nicht schaden, auch Teil 3 unmittelbar vorher gespielt zu haben.

Die PS3 wird irgendwann nachgeholt, genauso wie MGS4... Aber cooles Feature mit der Übertragung des Savegames. Auf dem kleinen Bildschirm wirkt das Ganze wirklich verschenkt, weil es ansonsten so aufwändig ist. Und der fehlende zweite Analogstick macht sich hier wirklich negativ bemerkbar. Den ersten Panzerkampf habe ich noch locker geschafft, aber mit der verkrampften Steuerung und der unmöglichen Kamera schaffe ich es einfach nicht, den zweiten Panzerkampf zu bestehen. Meine Motivation, weiterzumachen geht so erstmal gegen null. Und ich gehöre zu denen, die den ersten Teil geliebt und mindestens 20 Mal durchgespielt haben.

AFAIR *muss* man den Panzerkampf nicht gleich erledigen, sondern kann vorher noch andere (Neben-)Missionen erfuellen. Ausserdem kannst du jederzeit bereits erledigte Missionen nochmal spielen (soweit ich mich erinnere, braucht man, um das richtige Ende zu sehen, ohnehin sogar mindestens ein A-Ranking in jeder Mission!) - also ruhig erst noch Missionen erneut spielen, reichlich neue und bessere Leute rekrutieren, Waffen kaufen und upgraden etc. Die ersten paar Bosskaempfe hatte ich noch mit der Betaeubungspistole bzw. der Mosin Nagant gemacht, und die Soldaten dann jeweils per Luftballon vom Schlachtfeld entfernt. Allerdings unbedingt mindestens einen Luftballon fuer den Kommandanten selbst aufheben! Spaeter sind es dann einfach zu viele Gegner, so dass diese Taktik ohnehin nicht mehr wirklich funktioniert.
Es gibt dann auch noch (bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob man das Teil schon so frueh im Spiel hat) eine Art Scanner (oder ein Upgrade des Fernglases?), welches die Zahl der Gegner anzeigt. Ganz praktisch, um bei den Bosskaempfen zu wissen, wie viele Gegner noch kommen, bevor man das Kampffahrzeug selbst angreift. Duerfte eigentlich offensichtlich sein, aber du kannst - gerade bei den Panzern - z. B. auf die Benzintanks schiessen, um diese zu zerstoeren. Danach ist der Boss eine Weile bewegungsunfaehig und leichte Beute. Panzerminen legen AFAIR auch die Ketten lahm, hat bei mir allerdings nie so gut funktioniert, weil er die Dinger meistens umfahren hat...
Gerade bei den spaeteren Missionen, insbesondere Bosskaempfen wird das Grinding dann allerdings sowieso fast vorausgesetzt. Es lohnt sich allerdings! Storymaessig zieht das Game noch ordentlich an und gerade gegen Ende ueberschlagen sich die Twists teilweise geradezu.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Dexter

Metal Gear Solid: Ground Zeroes wird recht kurz werden, die Hauptstory dauert ca. 2 Stunden.

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