OFDb

PlayStation 4 (Orbis)

Begonnen von Dexter, 1 Februar 2013, 13:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Mr. Blonde

11 Juni 2013, 23:08:19 #91 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2013, 04:11:45 von Mr. Blonde
Das passt nicht, da Online-Play jetzt Geld kostet.  :icon_lol:  :nono:

Edit:


http://kotaku.com/third-party-publishers-will-have-final-say-on-used-game-512643240

Sony hat keinerlei Sperren für Gebrauchtspiele eingebaut, aber überlässt den Publishern die Möglichkeit, DRM und derartigen Kram ("Businessmodels") zu verwenden. Das klang aber auf der E3 noch etwas anders und das weiß Sony auch. Klar, die haben ihre Worte weise gewählt, aber das Publikum hat es eben anders aufgefasst, sonst wäre da nicht so ein Jubelinferno losgebrochen. Wischiwaschi-Statements zahlen sich wohl doch aus.

Das soll sich angeblich nur auf Online-Funktionen beschränken. Das bedeutet aber auch, dass prinzipiell Spiele, die im Multiplayer erst Sinn machen (Battlefield, MMORPGs usw.) eben eigentlich doch komplett engeschränkt sein können, wenn es die Publisher so wollen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Sony verbietet Online Pässe.

Zitat...We've already come right out and said we're not going to allow online pass. And the word "allow" is key there. Specifically with online, with PS+ requiring a charge to play online, we would not want any publisher [to charge.]

In general, we're all businesses. Sony or Microsoft is never going to be able to tell EA or Activision exactly what they can do. What we like to say at PlayStation is that we set the precedent. The way we are approaching this is that we want this to be extremely consumer-friendly, extremely retailer-friendly, and extremely publisher-friendly. My personal opinion is that it's hard for me to believe that any major publisher is going to put an extra set of used DRM onto game titles because that wouldn't put them in a good spot, right?...
http://www.gamasutra.com/view/news/194150/Further_clarification_on_Sonys_DRM_policies_No_more_online_pass.php


Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2013, 23:08:19
Sony hat keinerlei Sperren für Gebrauchtspiele eingebaut, aber überlässt den Publishern die Möglichkeit, DRM und derartigen Kram ("Businessmodels") zu verwenden.
Und genau dieselben Möglichkeiten haben die Publisher schon auf der PS3. ;) 


Mr. Blonde

12 Juni 2013, 23:31:56 #93 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2013, 23:35:34 von Mr. Blonde
Zitat von: ironfox1 am 12 Juni 2013, 22:45:43
Und genau dieselben Möglichkeiten haben die Publisher schon auf der PS3. ;)  

Dann war das da schon kacke.  :icon_razz:

Den ganzen Kram auf dem PC zu etablieren, hat die Publisher ja auch nicht gestört. Wieso soll eine Konsole nun eine heilige Grenze sein? Und wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das von einigen wenigen ja bereits auf der PS3 über diese Onlinepässe geregelt.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric


PS4 kommt für 449 Franken
Sowohl Microsoft wie auch Sony haben nun die Preise für ihre neuen Konsolen bekannt gegeben. Die PS4 ist rund 29 Prozent günstiger als die Xbox One.

http://www.blick.ch/life/games/ps4-kommt-fuer-449-franken-id2336132.html

Wer sie dann in der Schweiz kauft und sich dann auch noch an der Grenze die MWST zurückholt, zahlt für die Konsole ca. nur 335.- Euro.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

3 August 2013, 05:38:50 #96 Letzte Bearbeitung: 3 August 2013, 05:41:09 von Mr. Blonde
Bei Amazon gibt übrigens schon ein Konsolenbundle zusammen mit "Drive Club" für 439,-. Aufgrund einer Aktion fällt der Preis am Ende der Bestellung um weitere 20 Euro. ;)

Edit:

Angeblich bekommen die anderen Vorbesteller einen Key von Amazon zugeschickt, mit dem sie auch in den Genuss des "Drive Club"-Rabatts kommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Release USA 15.11.2013
Release EUR 29.11.2013
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Hier mal eine Liste der Spiele, die zum PS4-Start kommen:

    Assassins Creed IV: Black Flag (Ubisoft)
    Basement Crawl (Bloober Team)
    Battlefield 4 (Electronic Arts)
    Blacklight (Zombie Studio)
    Call of Duty: Ghosts (Activision)
    Contrast (Focus Home Interactive)
    Counterspy (Sony Computer Entertainment Inc.)
    DC Universe (Sony Online Entertainment)
    Doki-Doki Universe (Sony Computer Entertainment Inc.)
    Driveclub (Sony Computer Entertainment Inc.)
    FIFA 14 (Electronic Arts)
    Flower (Sony Computer Entertainment Inc.)
    Hohokum (Sony Computer Entertainment Inc.)
    Just Dance 2014 (Ubisoft)
    Killzone: Shadow Fall (Sony Computer Entertainment Inc.)
    Knack (Sony Computer Entertainment Inc.)
    Lego Marvel Superheroes (Warner Bros. Interactive)
    Madden 25 (Electronic Arts)
    Minecraft (Mojang)
    NBA 2K14 (2K Sports)
    NBA Live 14 (Electronic Arts)
    N++ (Metanet)
    Need for Speed: Rivals (Electronic Arts)
    Pinball Arcade (Farsight Technologies)
    Planetside 2 (Sony Online Entertainment)
    Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
    ResoGun (Sony Computer Entertainment Inc.)
    Skylanders Swap Force (Activision)
    Super Motherload (Xgen Studios)
    Tiny Brains (Spearhead)
    Warframe (Digital Extremes)
    War Thunder (Gaijin Entertainment)
    Watch Dogs (Ubisoft)

Also ich kann gerne noch warten bis die erste PS4-Version mit ihren Kinderkrankheiten übern Ladentisch gegangen ist... da ist jetzt kein Titel dabei, der mich jetzt unbedingt dazu zwingt die 4er zu kaufen (wie z. B. MGS5 oder eine gepimpte GTA5-Version).

Und noch zwei schicke DualShock4-Varianten in rot und blau:
http://www.play3.de/2013/08/21/ps4-dualshock-4-controller-in-den-farben-magma-red-und-wave-blue-enthullt/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


quaker

Nach Watch Dogs erscheint jetzt auch das nächste eigentlich als Bundle geplante Spiel "Drive Club" später. Also so langsam hackts doch... :LOL:

Auch schön das ich dieses Bundle vorbestellt habe, mal sehen was damit jetzt passiert. Wollte am 29.11 eigentlich einem Saturn Besuch aus dem Weg gehen, aber wahrscheinlich läufts jetzt darauf hinaus...

Strahlemann

Zitat von: quaker am 18 Oktober 2013, 17:15:21
Nach Watch Dogs erscheint jetzt auch das nächste eigentlich als Bundle geplante Spiel "Drive Club" später. Also so langsam hackts doch... :LOL:

Auch schön das ich dieses Bundle vorbestellt habe, mal sehen was damit jetzt passiert. Wollte am 29.11 eigentlich einem Saturn Besuch aus dem Weg gehen, aber wahrscheinlich läufts jetzt darauf hinaus...

Aufgrund der Verschiebung von Watch Dogs kann ich mit der PS4 noch warten - werde meine vorbestellte dann direkt weiterverkaufen zum Weihnachtsgeschäft. Wird mit Sicherheit gut weggehen  :king:

Mr. Blonde

2 November 2013, 04:44:21 #102 Letzte Bearbeitung: 2 November 2013, 04:49:48 von Mr. Blonde
Über Microsoft wurde ja (teilweise berechtigt) genug gelacht. Mich bringt bei der PS4 aktuell zum schmunzeln:

- kann keine Audio CDs abspielen (Mir soll keiner damit kommen, dass die sowieso keiner mehr nutzt. Jedes Kaufhaus und jeder Elektromarkt beweist das Gegenteil.)

- MP3 wird nicht unterstützt  :icon_lol:  :LOL:  :kotz:  :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:

- externe Festplatten werden nicht unterstützt

http://www.cnet.de/88120823/playstation-4-faq-sony-beantwortet-fragen-zur-neuen-ps4/



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Und spätestens jetzt droht meiner ohnehin wackeligen Vorbestellung doch wieder die Abbestellung.
Ich bin nach wie vor ein großer Freund physischer Datenträger und ziehe eine CD einer mp3 jederzeit vor. Auch wenn es zugegeben eher selten vorkam, dass ich die PS3 als CD-Player verwendet habe, zumindest die Möglichkeit, darauf zurückgreifen zu können, war angenehm. Dass diese Einsparung mit dem hauseigenen Musicstore zusammenhängen dürfte, muss ja sicher nicht mehr betont werden.

droog

Von den erwähnten Beklopptheiten mal abgesehen sind die FAQs aber sehr lesenswert. Hier mal ein paar Punkte, die mir noch aufgefallen sind:

ZitatWill users be able to connect an external hard drive to expand storage on the PS4 system?
No, this feature is not supported on PS4.
Kann ich irgendwo verstehen. Die wollen sicher vermeiden, dass ein auf einer langsamen externen billig-HDD installiertes Spiel Probleme verursacht, der User das nicht checkt und es dann auf Sony zurückfällt. Fragt sich, ob man die Platten dann auch nicht für Fotos und Filme nutzen kann und ob es wie bei der PS3 eine Backupfunktion geben wird.

ZitatWill I be able to watch Blu-ray movies on the PS4 system?
Yes, you will need to download and install the PS4 system's day-one system software update 1.50, and then activate your Blu-ray Disc video capability with a one-time activation through the internet in order to play Blu-ray Disc films and DVD video content.
Weiß einer, was das soll? PS2 und PS3 haben doch stark davon provitiert, dass sie DVD bzw BRs abspielen konnten. Da wird Sony diese Funktion nicht erst auf den letzten Drücker in den PS4 eingebaut haben. Oder ist das so ein Trick um Zölle oder Steuern zu sparen weil die PS4 dann wie ein PC und nicht wie ein BR-Player behandelt wird? Hatte sowas mal bei der PS2 gehört.

Zitat
Will the PS4 system support custom Dynamic Themes, as currently available on the PS3 system?
No, the PS4 system will not support Dynamic Themes as they currently exist on the PS3 system.
Bitte? Kein Dynamic Bacon Theme? Dann bin ich raus!
(kann man eigentlich verhindern, dass das YT-Video direkt eingebettet wird? Wollte das eigentlich nur als Link haben)

ZitatWhat can users do with the light bar incorporated into the DUALSHOCK 4 controller?
For developers that choose to support it, the light bar is an immersive and versatile addition to the DUALSHOCK 4 controller. In games such as Killzone: Shadow Fall, the light bar can help communicate status information to the player, changing colors when health runs low. In other games, the light bar's color can reflect the game's narrative and much more. Also, when used in connection with PlayStation Camera, the game can detect and track the position of the DUALSHOCK 4 controller. DUALSHOCK 4 controller's light bar is limited only by the imagination of game developers.
Das Licht des Controllers soll auch für Gameplayelemente genutzt werden? So als ne Art Illumiroom Light. Das war mir neu und kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Das Licht ist doch vom Spieler abgewand.

ZitatCan I use my PS3 system's Blu-ray remote control on the PS4 system?
No, the PS4 system does not support the Blu-ray remote control for the PS3 system.
So ein unnötiger Scheiß! Verdient Sony mit den Fernbedienungen wirklich soo viel?

Zitat
Can I listen to audio CDs using the PS4 system?
No, the PS4 system does not support audio CDs.
Will I be able to play background music while I play PS4 games?
Yes, the Music Unlimited streaming service will allow you to listen to music while you play PS4 games. A subscription to Music Unlimited is required.
Will I be able to play MP3s on the PS4 system?
No.
Ebenfalls unötiger Scheiß. Gut, dass man keine Audio-CDs abspielen kann wär mir warscheinlich nichtmal aufgefallen. Hab dieses Feature auf der PS1-3 glaube ich noch nie genutzt.
Aber warum Hintergrundmusik anbieten und dann nur auf den eigenen Service beschränken? Ich hatte so im Stillen darauf gehofft, dass es endlich mal üblich wird, bei Spielen eigene Musik einbinden zu können (wo das Sinn macht wie bei GTA oder Sportspielen, nicht bei Killzone oder so) und da wäre diese Hintergrundmusikgeschichte schon mal ein erster Schritt gewesen. Is schon klar, dass die ihren kostenpflichtigen Service pushen wollen aber hier werden mMn die Firmeninteressen zu sehr zu Ungunsten der Kundeninteressen abgewogen und sowas wird einer Firma gerne mal übel genommen. Die sollen Music Unlimited einfach so attraktiv genug machen, dann müssen sie nicht auf alberne Einschränkungen zurückgreifen und könnten die negative PR verhindern. Die PS4 ist kein offenes System und dass ich da nicht von Haus aus Spotify und andere Konkurrenten drauf nutzen kann, ist schon nachvollziehbar aber so Basics wie MP3 und CD sollte man dem User schon gönnen. DER BEZAHLT DIE SCHEISSKISTE IMMERHIN!

Mal abwarten, wie es in einem halben Jahr nach ein paar Systemupdates aussieht. Bisher hält mich die PS3 noch gut genut bei der Stange um die Phase der Kinderkrankheiten erstmal auszusitzen.
PEHDTSCKJMBA

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Was haben wir?

Das ist wieder so schwammig formuliert alles. Man darf keine Spiele weiterverkaufen, wenn dies nicht durch Sony autorisiert ist. Das ist ja kein generelles Weiterverkaufsverbot. Aber mittlerweile macht sich auch Sony zum Kasper mit solchen undurchsichtigen Aktionen. Wer sich trotz allem immer noch auf die neuen Konsolen freut: meinen Respekt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

droog

Ja, was haben wir? Das Käseblatt Chip, das auf der Suche nach Webseitenaufrufen die "Skandal"-Meldungssau durchs Facebook-Dorf treibt und dafür absichtlich oberflächlich berichtet? Wenn man sich mal die Mühe macht und kurz googelt wird man schnell eine ganze Reihe unaufgeregterer und differenzierterer Meldungen zu dem Thema finden. Außerdem hat das den Nebeneffekt, dass man dann nicht mehr chip.de bei deren Unfug unterstützt indem man deren Links auch noch verbreitet.
PEHDTSCKJMBA

Teppi

Die Geschichte mit den Nutzungsbedingungen ist natürlich ziemlicher Quark, der sich Gott sei Dank schnell aufklärte.

Das hier jedoch ist kein übler Verständnisfehler: Unterstützte Medien-Formate - KEINE 3D-Blu-ray

Das ist richtig hart. Weder PS4 noch X1 unterstützen 3D-Filme, unfassbar - das sind also unsere Next-Gen-Entertainmentsysteme...

Bei Sony nimmt mir der Gaming-Fokus langsam überhand:
CD's? Weg damit!
3D-Filme? Weg damit!
DLNA? Weg damit!

War alles auf PS3 möglich...

Mr. Blonde

Zitat von: Teppi am 13 November 2013, 15:18:34
Die Geschichte mit den Nutzungsbedingungen ist natürlich ziemlicher Quark, der sich Gott sei Dank schnell aufklärte.

Wo denn?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Mmh... bei den ganzen Aussagen, was wohl nicht funktionieren wird bzw. was nicht für die 4er vorgesehen ist, bekomme ich grad a bisserl an Abturn auf das Ding... Na ja, evtl. rudert Sony mittels patch noch mal zurück. Aber ich habs eh nicht so eilig mit dem Kauf. Und außerdem erwarte ich ja von unsere Leuten hier einen kleinen Erfahrungsbericht, wie die neuen features so sind (sharing etc.) und das neue PSN etc.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Zum Thema "Keine 3D Blus auf der Ps4":

Gerade auf gamepro.de gefunden...

Laut Sony wird die Funktion mit dem Firmware-Update 1.5 hergestellt, das direkt zum Launch der Konsole aufgespielt wird. Schon die PlayStation 3 unterstützt die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Discs.

ironfox1

13 November 2013, 19:24:48 #112 Letzte Bearbeitung: 13 November 2013, 19:29:02 von ironfox1
Zitat von: Mr. Blonde am 13 November 2013, 16:12:31
Zitat von: Teppi am 13 November 2013, 15:18:34
Die Geschichte mit den Nutzungsbedingungen ist natürlich ziemlicher Quark, der sich Gott sei Dank schnell aufklärte.

Wo denn?
https://twitter.com/yosp/status/400129434264805377

Zitatn the wake of reports suggesting that new clauses in Sony's terms and conditions have seen the company backtracking on its previous PlayStation 4 used game message, Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida has reiterated the original policy.
The company previously said that there will be "no restrictions" on preowned games, meaning that PS4 owners can sell or trade in their purchased retail games after use.
However, an alteration to Sony's Software Usage Terms for the UK this week states, "You must not resell either Disc-based Software or Software Downloads, unless expressly authorised by us and, if the publisher is another company, additionally by the publisher."
Yoshida has now clarified that the clause is just a legality, and nothing about the company's policy that it revealed at E3 earlier this year has changed.
"That's the terms of service on the European side of PSN," he told Gamasutra. "We have no DRM, no new DRM at all. It's just a legal thing. People can sell PS4 disc games like we've been saying publicly... Legal people come up with these things."
A Sony spokesperson also reiterated to Gamasutra, "As SCE announced at E3, consumers will be able to sell or share their PS4 disc products."
http://www.gamasutra.com/view/news/204555/Sony_repeats_its_PS4_used_game_message.php



Teppi

13 November 2013, 23:52:53 #113 Letzte Bearbeitung: 13 November 2013, 23:56:59 von Teppi
Zitat von: quaker am 13 November 2013, 19:01:27
Zum Thema "Keine 3D Blus auf der Ps4":

Gerade auf gamepro.de gefunden...

Laut Sony wird die Funktion mit dem Firmware-Update 1.5 hergestellt, das direkt zum Launch der Konsole aufgespielt wird. Schon die PlayStation 3 unterstützt die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Discs.

Das hat die GamePro aber schön von Engadget (welche wohl falsch informiert sind) oder Gamefront (welche von Engadget abschrieben) kopiert.

Shuhei Yoshida sagt selbst zum Thema "Not at launch, sorry" und gibt keine weiteren Daten, wann und ob überhaupt nachgeliefert wird.

https://twitter.com/yosp/status/400294350594514944

EDIT: Ich finde nichtmal die entsprechende GamePro News dazu, komisch.

Newendyke

Und, wer von euch erwartet heut Sonys Neue? Bin echt auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt... evtl. werde ich sie am WE bei meinem Bruder zocken, wenn er sie sich heute holen sollte.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Teppi

Zitat von: Newendyke am 29 November 2013, 12:01:58
Und, wer von euch erwartet heut Sonys Neue?

Ich bekomme heute zwei Konsolen. Damit dürfte sichergestellt sein, dass eine funktionierende dabei ist ;->
Die zweite geht dann morgen direkt an einem Kumpel oder halt zum Support, wird sich zeigen ;->

Am späten Abend oder nachts poste ich dann eine Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke.

Mr. Blonde

Zitat von: Teppi am 29 November 2013, 14:52:22
Zitat von: Newendyke am 29 November 2013, 12:01:58
Und, wer von euch erwartet heut Sonys Neue?

Ich bekomme heute zwei Konsolen.

Uiuiuiui. Well hellooooo Mr. Fancypants! :D

Nee, hoffen wir mal, dass alles reibungslos läuft.

Wobei ich mich jetzt frage, welche Konsole schafft es, mehr Laub im neuen NFS darzustellen? Ihr wisst schon, Sachen, die wir brauchen: Laub!!!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Ziehe am Sonntag um daher liegt meine Priorität gerade leider da, anstatt bei One bei und Ps4. Werde das Teil aber gleich mal anschließen und werde naher dann auch mal kurz berichten. Hab ja irgendwie ,,nur" 6 Spiele zum Start. :LOL:

Newendyke

Wie, bei den ebay-Preisen gibst du die 2. 4er an nen Kumpel ab? Zocken muss doch finanziert werden!

Andererseits, wer die Zeit und das Geld hat, sich zwei Konsolen vom Start weg leisten zu können, der kann ja von Beruf nur Sohn sein höhö


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

shellat

Zitat von: Newendyke am 29 November 2013, 17:44:51
Wie, bei den ebay-Preisen gibst du die 2. 4er an nen Kumpel ab? Zocken muss doch finanziert werden!

Andererseits, wer die Zeit und das Geld hat, sich zwei Konsolen vom Start weg leisten zu können, der kann ja von Beruf nur Sohn sein höhö

Hehe, dann wird Daddy hoffentlich auch den Executive-Controller bezahlen, lol!



... und ja, Laub kann man nie genug haben!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020