OFDb

Suits (Gabriel Macht, Gina Torres, Rick Hoffman)

Begonnen von Maddox, 30 August 2012, 01:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maddox

Guckt(e) jemand auch die Serie?



On the run from a drug deal gone bad, Mike Ross, a brilliant college-dropout, finds himself a job working with Harvey Specter, one of New York City's best lawyers.  Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1632701/

Fand die ganz nett bisher, leider merkte man aber in der derzeitigen 2. Staffel schon, dass es arg künstlich in die Länge gezogen wird, obwohl man da ja eigentlich keine Probleme hätte, einfach paar interessante Fälle reinzuschreiben. Die sideplots werden auch immer unglaubwürdiger leider, letzte Folge (Summer Finale) dachte ich nur, wtf? Und was ist das Summer Finale überhaupt für ein dummes Ding, 10 Folgen bisher, eigentlich auch kein Höhepunkt da, und dann sollen nochmal 6 Folgen im Januar kommen? Da vergeht einem schon irgendwie die Lust ein bisschen, obwohl Potenzial wie gesagt enorm vorhanden wäre. Aber die richtigen Drehbuchschreiber scheinen wohl alle im Urlaub zu sein  :wallbash:

Anyhow, neben Gabriel Macht und seiner genial aufspielenden Sekretärin (Sarah Rafferty), Gina Torres sind v.a. dies zwei gute Gründe, mal reinzuschalten:



Meghan Markle ist einfach nur  :love:, aber was der Rick Hoffman da abliefert, als Associate-quälendes Ekelpaket, das ist mal sowas von genial, das geht nicht besser  :dodo:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Es geht ab heute mit der 3. Staffel weiter!  :respekt:

Dachte eigentlich erst im September, aber dann hab ichs zum Glück zufällig auf imdb gesehen. Mal sehen, wie das so weitergeht. Hach, Meghan Markle  :love:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Ab morgen, 7.02., dann auch endlich mal im Free-TV auf Vox um 21.15h!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich hab jetzt in den letzten Tagen endlich auch damit angefangen (es stapelt sich noch bei mir) und bin überrascht, daß die Serie ein bisl gegen die typischen Anwaltsserienerwartungen inszeniert ist (auch wenn ich erst Pilot +1 weg habe).
Befindet sich nicht in endloser Erklärungswut, sondern erfordert bei allem Amüsement und Witz Zuschauen und Mitdenken, was einen ganz gut an die Figuren bindet.
Nach "L.A. Law" und "Ally McBeal" (Boston Legal hab ich nie gesehen) wieder mal Anwaltskram, der für Abwechslung sorgt.
Und mit angenehm bissigem Witz! :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Okay, 10 Folgen sind jetzt drin und "Suits" ist inzwischen Pflicht - die momentan angenehmste Form der Unterhaltung, die Vox irgendwo zwischen Drama und Comedy für mich zu bieten hat.

Macht und Hoffman sind einfach herrlich, die umgebenden Personen erinnern mich an besten Ally-Zeiten, ohne die verspielt-alberne Hysterie und die Plots sind zwar überschaubar, aber clever gestrickt und umgesetzt.

Und Arschlöchern sieht man einfach wahnsinnig gern zu....

...leider hat die Serie es am Freitag ja nicht gebracht (wo sie auch nicht ins Line-Up paßte) und wurde mal schnell mit Doppelfolgen auf den Montag verschoben (wo nächste Woche die 1.Staffel zuende geht). Da droht eine baldige Aussetzung, wenn die Quoten nicht hoch gehen, aber laut Sendeterminplan gehts gleich mit Staffel 2 weiter....

...und Louis rult einfach alles weg!!! :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wie ich es im März bereits erwartet hatte: was Freitag (noch) nicht lief, läuft Montag deswegen noch lange nicht - ich frage mich, wie lange die Sender noch brauchen, um zu kapieren, daß manche Serien Entwicklungszeit brauchen - und ggf. auch mal einen Wiederholungslauf benötigen, um zu funktionieren (aktuelle Beispiele waren "Lie to me im dritten und "Mike und Molly" im zweiten Anlauf).

Da inzwischen nur eine halbe Million die Doppelfolgen frequentiert haben, hat Vox "Suits" jetzt mal so eben ganz aus dem Programm geschmissen und zwar akurat nach Folge 2.6 - also kurz vor der Mitte der 2.Staffel.
Stattdessen widmet man sich ab sofort der 3.Staffel "Grimm" und dem Neustart von "Bates Motel".
Grimm bringt zwar auch keine sensationellen, aber wohl sehr solide Quoten und paßt auch besser zu "Bates Motel", soviel steht fest, dennoch muß wieder mal eine Qualitätsserie in eine Zwangspause....  :icon_evil:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

ZitatDa inzwischen nur eine halbe Million die Doppelfolgen frequentiert haben, hat Vox "Suits" jetzt mal so eben ganz aus dem Programm geschmissen und zwar akurat nach Folge 2.6 - also kurz vor der Mitte der 2.Staffel.
Ist ja ganz gut, dass dann schon relativ bald die zweite Season fürs Heimkino erscheint. Hab letztens die erste Season auf BD gesehen und ich find die Serie einfach klasse.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

USA Network setzt dann heute mit dem Rest von Staffel 4 fort: http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-4staffel-suits-usanetwork-65332.html

Bei uns liegt die Serie immer noch bei Vox auf Eis...also lieber DVD besorgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 4 hat jetzt wenigstens der FOX-Channel für pay-tv-Kunden terminiert, ab 21.04. geht es mit den Anwälten weiter: http://www.serienjunkies.de/news/suits-staffel4-april-fox-channel-65849.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Staffel 3 ist durch und ich muss sagen, dass diese Anwälte - ganz anders als im wirklichen Leben  :icon_lol:- gehöriges Suchtpotential bieten. Für mich nach "Boston Legal" die Anwalts-Serie mit dem größten Spaßfaktor und den geschliffensten Dialogen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Noch mal der Ausstrahlungshinweis, dass seit gestern die 4.Staffel bei FOX CHANNEL in deutsch läuft:

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-4staffel-suits-fox-67104.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Hab als Blindkäufer der UK-(BD)Sammelbox vor kurzem Season 1-3 nachgeholt und was soll ich sagen: die Serie ist wirklich Klasse! Bin mit null Erwartungen rangegangen (Anwaltsserien sind halt nicht so mein Ding) und wurde in keinster Weise enttäuscht. Tolle Darsteller (auch wenn Publikumsliebling Louis' Performance fast schon als Overacting durchgeht), gute Dialoge (in guter deutscher Synchro) und wirklich keinerlei Langeweile. Auch wenn es hier ähnlich wie bei House of Cards ist: manchmal hab ich keine Ahnung, wovon die da eigentlich reden. Als Politiker bzw. Anwalt sind diese Serien bestimmt noch ein weniger cremiger im Abgang. Wer es etwas cleverer mag abseits der vielen 08/15-Krimi- oder Fratzengeballer-Serien, ist hier richtig aufgehoben.
Bei Amazon UK bekommt man die Blu-ray-Sammelbox mit Season 1-3 (inkl. deutscher Synchro) schon gebraucht für 20 Pfund nachgeworfen, unbedingt kaufen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Quoten sind inzwischen nicht mehr so gut wie noch in den frühen Staffeln, aber USA Network ist auch nicht gerade verwöhnt.
Bei den hervorragenden Kritiken hat man jetzt eine 6.Staffel mit Harvey eingetütet...

http://www.serienjunkies.de/news/suits-staffel-nobel-kanzlei-68924.html

Angesichts der deutschen Versendung werde ich wohl auf eine Komplettbox warten müssen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Ich freu mich auch dass die Serie weiterläuft. Find's nur schade, dass irgendwie skripttechnisch nicht allzuviel geht (imho) - das Setting, Charaktere etc ist super... aber die letzten beiden neuen Folgen waren jetzt -wieder- nicht so der Burner (leider, und nach wie vor).
Gab ja schon durchaus richtig gute Folgen, mit interessanten Gegenspielern (die Investment Bankster, oder dieser dauergrinsende Anwalt der ihm wenigstens das Wasser reichen konnte, etc.). Schade, dass da nicht mehr rausgeholt wird.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Die 2.Hälfte von Staffel 5 kommt dann ab 27.01.16 zum USA Network...

http://www.serienjunkies.de/news/suits-fortsetzung-staffel-januar-71764.html

...wenn sich denn Vox auch noch besinnen könnte, die Serie WIEDER ins Programm zu nehmen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab heute versucht VOX nochmal sein Bestes mit der Serie.

Da man beim gebeutelten Seriensender nicht ein, nicht aus weiß, was man mit dem Erfolg von "Club der roten Bänder" anfangen soll, hat man man "Chicago PD" (paßt wirklich nicht dazu) kurz mal aus dem Programm gefeuert (wegen "red band" haben ja schon "Fire" und "Night Shift" pausiert) und ersetzt die Nachprogrammierung am Montag abend durch Doppelfolgen von Suits.

Es geht aber nicht etwa weiter in Staffel 2, sondern man startet noch mal von vorn.
Wer also mal reinschnuppern will in die Serie, kann das hier vom Start weg noch mal machen.
Ab 22.05h!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Hoffnung stirbt zuletzt, offenbar sind die Quoten diesmal (noch?) nicht so apokalyptisch, dass die Serie mittendrin aus dem Programm fliegt und hat ein bißchen Tritt am Montag abend spät gefunden und bewegt sich auf das Ende der 2.Staffel zu, ist also über den Abbruchpunkt inzwischen drüber weg.

Vielleicht finden sie für den super Stoff ja jetzt noch noch ein festes Plätzchen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich/Wir sind mit der 4. Staffel durch und die Serie macht immer noch unheimlich Spaß. Tolle Synchroleistung übrigens, hohes Niveau.
Eine meiner aktuellen Serien-Favoriten.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Maddox

So, und heute geht's dann wieder - nach der langen Pause seit Ende August - weiter, mit den letzten 6 Folgen der 5. Staffel.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

Offensichtlich hat sich im Zweitanlauf jetzt ein Publikum für "Suits" gefunden, nach der Versendung von Staffel 2 in Doppelfolgen macht der Sender nahtlos mit Staffel 3 seit gestern (Montag) weiter (ist auch allerhöchste Zeit, da man in den USA ja schon fast drei Staffeln weiter ist):

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-free-premiere-73995.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Vox hat ja inzwischen die Axt angesetzt und kurzfristig die bereits angekündigte 4.Staffel wieder aus dem Programm geschmissen (wenigstens Staffel 3 haben sie zu Ende gebracht, aber wer nicht teletextaffin war, hat das Finale vermutlich versäumt).

In den Staaten ist Staffel 6 ab heute am Startblock: http://www.serienjunkies.de/news/suits-staffel-usa-76996.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Sehr geile Serie! Obwohl oder weil "Liebling Kreuzberg" die letzte Anwaltsserie war, die ich verfolgt habe :icon_mrgreen:? Geschliffene Dialoge, coole Typen, wunderbar vereinfachte Storys mit Überraschungspotential - und Louis! Da schaue ich auch gnädig über die ein oder andere nervige Beziehungskistenlänge zwischen Mike und Rachel hinweg.
Ich wundere mich fast, dass die Serie es schafft, trotz schon 5 (bzw. 6) Staffeln das Interesse und die Spannung weiter hochzuhalten. Bin arg gespannt, wie in Season 6
Spoiler: zeige
einerseits Mike aus dem Gefängnis geholt wird und andererseits die Kanzlei den Neustart schafft
!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Staffel 6 wurde allerdings ein wenig angebasht bei Serienjunkies, da würden die Drehbücher so allmählich nachlassen, allerdings müsste die Serie auch hier und da noch etwas Personal pro Staffel "mitnehmen", anstatt das Aufgebaute (wie mit der englischen Kanzlei) am Ende der Staffel wieder aufzulösen.

Ich muss erstmal Staffel 4 schauen, wobei ich da noch nicht weiß, wann ich dazu komme, weil daheim jemand plötzlich Interesse an "Person of Interest" entwickelt (hihi) und ich da wohl einen zweiten Durchlauf starten muss...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Und just eben habe ich auch noch gelesen, dass jemand sehr Wichtiges aus dem Cast die Serie mitten in Staffel 6 verlässt - ich kühle meine Erwartungen also lieber runter :icon_neutral:.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Glod

Haben die Serie jetzt auch dank Netflix für uns entdeckt (immerhin 5 Staffeln verfügbar). Macht schon Spaß. Wobei man auch sagen muss, dass die Serie nicht wirklich durch ihre Story punkten kann. Die Hauptprämisse spielt jetzt in Staffel 2 schon nahezu keine Rolle mehr. Ob Mike einen Abschluss hat oder nicht - wen juckt's? Das werden sie sicher irgendwann wieder ausgraben...egal.
Die Fälle sind meistens auch ziemlich banal bzw. wirkt die Lösung oft über's Knie gebrochen. Da wird einfach ein Fakt aus der Luft gezogen und das war's. Richtige anwaltliche Tätigkeit sieht man kaum. Harvey kriegt einen Fall, gibt den an Mike, der arbeitet in einer Nacht 50.000 Seiten an Akten durch und findet irgendwo irgendwas. Spannend geht anders.
Im Grunde lebt die Serie nur von ihren Charakteren und dem Hochglanz-Look. Aber da kann sie mächtig punkten. Die Darsteller sind mit sichtlichem Spaß bei der Sache, die Dialoge sind sehr ordentlich geschrieben und das Flair der versnobten Kanzlei wird richtig gut eingefangen. Dazu die wunderschönen Aufnahmen von New York - passt. Wir sind jetzt gerade in Staffel 2 (Hartman wurde gerade gegangen) und werden auf jeden Fall dran bleiben. Inhaltlich eher flach, dafür aber richtig gut gemacht.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020