OFDb

Christopher Nolan macht Batman 5!

Begonnen von LJSilver, 29 Januar 2003, 15:27:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

http://robots.cnn.com/2003/SHOWBIZ/Movies/01/28/film.batman.reut/index.html

Christopher Nolan, Regisseur von Memento und Insomnia, wird den 5. Batman -Film (kein Spin-Off!) drehen. Heisser Batman-Kandidat ist anscheinend Guy Pearce. ich hoffe mit Nolan kommt frischer Wind in die Serie und er geht back to the roots!

Aber lest selbst!


Gruss

LJ

Major Bob

Net schlecht hoffentlich wird der was. :?  :?

ElMariachi

Habs eigentlich für ein Gerücht gehalten...aber jetzt 8O
Net übel. Hoffentlich macht der das ordentlich und net wie Joel Schumacher.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Klaus Jr.

Der einzige Mann für Batman heißt Tim Burton, filmisch habe ich das alte Spitzohr längst zu Grabe getragen  :cry:
Nichts gegen Christopher Nolan, aber ich glaube nicht, dass  er das so gut hinkriegen wird.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

flashking666

Burton versteht es einfach, die richtige Athmospäre zu schaffen

Riddick

Schlimmer als "Batman Forever" und "Batman&Robin" kans ja nicht werden.Bin mal gespannt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Gerüchte über "Batman 5" gab es in den letzten Jahren genug. Mal hieß es, Madonna werde Jokers Witwe spielen, dann Darren Aronowsky (k.a. ob richtig geschrieben) würde Regie führen etc. Mal schauen ob dieses Mal was dran ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Sid6.7

Das sehe ich auch so. MICHAEL KEATON ist und bleibt der wahre Batman.
George Clooney ging auch noch, aber Val Kilmer taugte als Batman rein garnix.
Batman ist bleibt die beste Comicverfilmung, gefolgt von Spider-Man.
Batmans Rückkehr war auch gut.
Batman Forever...*Kein Kommentar*
und Batman & Robin (ich hasse Robin) war scheiße, aber Clooney ging noch als Batman, nur der Inhalt war Mist.
BITTE, KEIN BATMAN 5.......................................

Ciao
Sid6.7

ElMariachi

Zitat von: Sid6.7und Batman & Robin (ich hasse Robin) war scheiße, aber Clooney ging noch als Batman, nur der Inhalt war Mist.

Ciao
Sid6.7

Naja, ich fands eher umgekehrt. Val Kilmer war ertragbarer(was nicht heißen soll das er gut war) als Batman. Clooney fand ich ziemlich fehlbesetzt.
Ich habe einfach das Gefühl das man bei Batman 3+4 gedacht hat:"Ach, wir haben so viele Stars, da brauchen wir keine Story. Die schauckeln das schon"
Bei den ersten beiden Teilen waren zwar auch viele Stars dabei, aber Burton hat trotzdem auf die Story und vorallem die richtige düstere Batman Atmosphäre geachtet.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Rebell

Bin auch mal gespannt. Aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass Christopher Nolan ein Batman macht...
Es sei denn, er wird im Style seiner anderen Filme und so auch vielleicht wieder etwad düster und mit guter Story...

Crying Freeman

Auf jeden Fall ist das das vielversprechendste gerücht seit langem. Wenn das was bisher am Details zum Skript durchgesickert is klingt echt gut und Nolan wäre sicher eine gute Wahl dafür.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Moscher

Tim Burton ist auch nicht mehr der, der er mal war. Anders kann ich mir das Planet of the Apes Desaster nicht erklären...
Ganz gut, dass man sich jemanden neues sucht. Aber dann sollte man demjenigen auch mal freie Hand lassen.

endoskelett

falls da wirklich ein weiterer batman film kommt, sehe ich dem zuversichtlich entgegen, ich persönlich finde die teile 3+4 sehenswert, die ersten beiden dagegen nicht so toll...sind mir zu langweilig und langatmig..aber wie immer geschmackssache :P
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ElMariachi

Zitat von: angel3:16aber wie immer geschmackssache :P
Das halte ich für ein Gerücht!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Alien Warrior

Also, da sich Christopher Nolan auf mysteriöse Atmosphäre spezialisiert hat, dürfte man eine Verfilmung im Stil der ersten beiden Teile erwarten. Ich bin jedenfalls recht optimistisch.

Fragt sich nur, wer diesmal Batmans Gegenspieler sein wird. Ich tippe mal auf "Scarecrow".

Der Mann mit dem Plan

Also ich hab ja nu gar kein Bock auf Guy Pearce als Batman/Bruce Wayne. Ich mag den Typen nicht, obwohl ich natürlich sagen muss, dass er in "L.A. Confidential" sehr, sehr gut war. Und in "Memento" konnte ich ihn auch noch verkraften... aber Batman? Och nööö... und wieso eigentlich Christopher Nolan? War da nich mal Darren Aronosfsky im Gespräch? Und warum werden eigentlich immer Regisseuere für den nächsten "Batman" herausgepickt, bei denen man sich eher auf ein neues, individuelleres Werk freuen würde, anstatt andersformatige, strengen Mainstream-Regeln unterworfene Comic-Fortsetzungen???

Ich würde es hundertmal lieber sehen, wenn die Nolans und Aronofskys ihre eigenen strangen Filme produziert bekommen, und irgendwelche neuen, jungen Regisseure, die noch keinen so eigentümlichen Regiestil entwickelt haben - die also sich eher von Tim Burtons ersten Batmans inspirieren lassen können -, auf den Regiestuhl für den fünften Batman setzt. Warum brauch ein viertes Sequel einer Comicverfilmung - so gut die ersten beiden auch sein mögen - solche State-of-the-Art-Regisseure?

scarface83

Wo wir grade bei gegenspieler sind, viele sind ja nicht mehr oder?
Habe mich schon lange nicht mehr mit der Batman Materie beschaftigt.

Torti

lol
ne es gibt noch ne menge glaubs mir :) (auch wenn ich dc comics nicht mag weiss ich das)

JohnnyBlaze

Jetzt ist es raus! Der neue Batman ist...









































Christian Bale
(überragend in American Psycho und Equilibrium) 8O  8)



Hat Warner Bros. heute offiziell bekannt gegeben.
Bin jetzt richtig drauf gespannt, und freut mich auch, dass Christian Bale endlich mal so eine große Rolle bekommt.


Quelle

HiFidelity

Hab's auch gerade bei Harry gelesen.

Das ist echt der Oberhammer, weil:

A) ich mir tausend Typen überlegt habe, aber keine gepasst hat und ausgerechnet die von denen ich diese Top-Wahl am wenigsten erwartet hätte (das Studio), Bale ins Spiel bringen der nämlich...

...B) ne verdammt coole Fresse hat und bislang alle seine Rollen solide spielte.

Jetzt will ich nur noch hoffen, dass Warner nicht noch auf die absurde Idee kommt Brendan Frasier für Superman zu nehmen sondern irgend einen unbekannten Darsteller, der auch wirklich in die Rolle passt.
Damit wäre mein Jahr der wichtigen Castings ganz gut abgerundet...  :lol:

HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Ulthar

Christian Bale als Batman?
ich find das ist ne verdammt gute Wahl. Ich mochte sene bisherigen Filme, und einen für das Mainstream Publikum eher "unbekannten" Schauspieler zu nehmen find ich eine gute Entscheidung.

Und Christopher Nolan als Regiesseur kann der Serie hoffentlich endlich neues Leben einhauchen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, das es kein so knallbuntes Spektakel wird wie die letzten Btaman Streifen.

proximo

Batman geht nur mit Burton!!!!!!!!!!!!!!!

Das siehr man schon an seinen anderen Regie-Arbeiten(Beetlejuice,Nightmare before christmas...) Gibt einfach keinen geeigneteren für eine düstere Comic-Verfilmung,und Batman muss eine sein, als den Burton!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Player

Klar, die beiden Batman-Filme von Burton sind Gesetz, nur man sollte dem anderen Kollegen auch eine Chance geben, wenn's Burton nun mal nicht macht. Christian Bale halte ich schon mal für die beste Alternative nach Micheal Keaton. Seine Rolle in Equilibrium hat er jedenfalls brilliant gespielt. Von dort kenne ich ihn bisher auch nur. Hat die richtige Mimik für einen Batman und ist auch nicht gerade unmuskulös, wenn man ihn dort sieht. Das ist für einen Batman auch nicht gerade unwichtig.  8) Hoffentlich wird der Film gut. Batman ist immer noch meine Lieblingsfigur vor den X-Men.

lastboyscout

Also ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen:

Christian Bale als neuer Batman ist eine sehr gute Wahl.

Tim Burton wäre auch mein Wunschregisseur, jedoch wird sich dieser Wunsch nie erfüllen.  :x

Was mich aber stört:

Kein " Batman " wurde so genial wie die Comics des " dunklen Ritters ".

Die Teile sind geil.

Aber aus Kostengründen von den Einspielergebnissen her nicht realisierbar.

Leider.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

ElMariachi

Zitat von: PlayerKlar, die beiden Batman-Filme von Burton sind Gesetz, nur man sollte dem anderen Kollegen auch eine Chance geben, wenn's Burton nun mal nicht macht.

Burton wollte den 3. Teil machen. Aber leider waren die ersten beiden Teile für Warner Brothers zu düster...also holte man Joel, der dann ein spektakel für Kinder draus machte.  :cry:

Bale als Batman und Nolan als Regisseur?! Warum nicht. Könnte was werden. Ich hoffe auf das beste und erwarte das schlimmste. :wink:
So bleiben meine Erwartungen schön unten.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MäcFly

Es gibt interessante Neuigkeiten, was den Cast angeht:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&typ=movienews&nr=149494

Morgan Freeman klingt ganz gut, auf Michael Caine freue ich mich schon ganz besonders. Mal abwarten, wie sich Liam Neeson in ungewohnter Rolle als Bösewicht schlägt...

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Lunita

Wow, an der Besetzung haben sie jedenfalls nicht gespart! Christian Bale fand ich in American Psycho ganz hervorragend! Sehr überzeugend und auch noch lecker anzusehen. ;-) Auch in Reign Of Fire hat er mir gefallen, obwohl der Film selbst eher schlecht war (McConaugheys Rolle war eklig, obwohl ich mich auch immer wundere, wo der seine Muckis her hat, wo er in der Realität doch eher durch's Gras-Rauchen auffällt). Equilibrium hab ich noch nicht gesehen. Während der Berlinale lief ein Film mit Bale, der mir aber zu finster aussah. Ich steh nicht auf Depri-Filme...

Memento finde ich übrigens ganz hervorragend. Hoffentlich kann der Regisseur auch mit so simplen Geschichten wie Batman umgehen!

psychopaul

Christian Bale is einer meiner Lieblings-"Jung"-schauspieler.

In American Psycho war er genial(imo einer der besten Casts ever :D )
und auch in Shaft war er herrlich fies.

Mit Nolan als Regisseur könnte das ein gelungenes Teil werden.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Liam Neeson als R'as al Ghul ist mir ein wenig zu nichtssagend, der spielt das immer so nüchtern.
Aber der Gang wird zur Pflicht durch
a) Michael Caine als Alfred (für diese Rolle geboren!)
und
b) Katie Holmes als Love Interest (ich MUSS diesen Film sehen!)

Teil 4 war zwar schwach, aber das lag am Arnie-Überhang und an too much Kostümüberhang für Kids (obwohl der Arsch von Alicia in Latex... :respekt: ).
Jetzt eben ein Jugendabenteuer, warum nicht.
Burtons Batmen kann eh keiner toppen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SchmalzimOhr

Bin etwas unglücklich mit der Wahl des Bösewichts.
Musste es unbedingt Ra's al Ghul sein?
Hätte es nicht eine Harlequin oder eine Scarecrow sein?
Und nein ich bin nicht am nörgeln nur etwas voreingenommen
wenn ich mir die letzten beiden Batman Teile ins Gedächtniss rufe.
Was der Joel mit seiner Pseudo 60er Jahre Popart Komödie abgezogen hat sitzt einfach zu tief in den Knochen.

Ich will ein düsteres Gotham ich will mehr dunkle Farbtöne.

Allerdings muss ich sagen das könnte der beste Batman nach Keatons Batman werden.
Mit Val -Ichziehneschwulefressealsbatman- Kilmer und Clo-ER-ony wurde ich nich wirklich warm.
Kann aber auch an Robin liegen.
Oder daran das von Teil zu Teil mehr Bösewichte und mehr Helden verwurschtet wurden.
Batman I+II sind und einfach die einzig wahren Teile des Dunklen Ritters.
Aber neue Regisseur neues Glück (hoffe ich).......

PS: UND BITTE KEINE BRUSTWARZEN MEHR AM SUIT!!!!!
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020