OFDb

Chained (von Jennifer Lynch)

Begonnen von StS, 2 Mai 2012, 07:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Regie: Jennifer Lynch ("Hisss"/"Surveillance")
Darsteller: Vincent D'Onofrio, Julia Ormond, Jake Weber, Eamon Farren, Conor Leslie, Evan Bird, ...

Eight-year-old Tim and his mother, Sarah, are picked up by Bob, a deranged taxi cab driver on the hunt for his next victim. Tim witnesses his first murder, the murder of his mother, but it would not be his last. Bob keeps Tim as a reluctant protégé, forcing him to clean and bury the bodies of the young women he drags home. Now a teenager, Tim must make a life or death choice between following in Bob's footsteps or breaking free from his captor.

Sales Trailer:
http://www.dreadcentral.com/news/55201/chained-picked-anchor-bay-hit-nc-17-rating

...hat in den USA gerade ein "NC-17"-Rating bekommen (wegen bestimmter Gewaltszenen).
Wird dieses Jahr wohl auf´m FFF laufen. Wurde zumindest so auf den "Nights" angekündigt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Vincent D'Onofrio

:dodo:Goil :dodo: da freue ich mich aber!
den Trailer schaue ich mir gleich zu hause an
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Lynch will be recutting the film for an R rating but seems pretty bewildered by the board's decision. Speaking to The LA Times Lynch discussed the rating and more. "The one thing they [the appeals board] kept citing was context, that violence in a lot of other films doesn't feel as intense. I have a lot of compassion for what [the MPAA] does. And they were all very nice and warm in the room. But it doesn't seem fair to me. I feel like we are being punished because the film was done the way it was set out to be done, which was authentically... Horror fans will see it and be stunned at the NC-17. They've seen much worse."  (Dread Central)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Hitfield

Da Lynch bislang alles vermurkst hat, was sie angefasst hat, hält sich meine Vorfreude trotz der Besetzung stark in Grenzen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Boxing Helena und Unter Kontrolle sind doch ganz ok.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

24 Dezember 2013, 02:37:54 #7 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2013, 02:49:13 von Eric
10/10!!!! Absolute 10/10!!!!!
Und ich möchte gerne BEIDE Hauptdarsteller für einen Oscar vorschlagen!!

So einen unglaublich bewegenden Film habe ich wirklich selten gesehen und ich könnte ALLE Menschen der Vertriebsfirma in den Arsch treten, die dieses Filmjuwel so dermassen unter Wert verkauft haben!!

Zur Handlung möchte ich wirklich gar nichts schreiben, da hier jedes Wort zu viel des Guten wäre!

Ein unglaublich beeindruckender, niederschmetternder, erschütternder Film, der wirklich seines Gleichen sucht!!

Und es wundert mich wirklich, dass gerade HIER BEI UNS das letzte Posting zu diesem grandiosen Films 18 Monate her ist!!
Schande über uns alle!!

Nochmals: 10/10!!!

Edit: Habe diesen Thread jetzt mal (für ne gewisse Zeit) fixiert, da ich der Überzeugung bis, das der Film einfach bekannt gemacht werden MUSS!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PierrotLeFou

Ich fand den zu Beginn ziemlich gut - da schwer erträglich, ohne mit spekulativen Szenen hausieren zu gehen - und fand es dann allerdings etwas schade, dass er seinen konsequent radikalen Ansatz schließlich doch einer Dramaturgie mit positiven Wendungen und einigen überraschenden Pointen geopfert hat...

Sehr interessanter, nicht wirklich angenehmer Film, aber meiner Meinung nach nicht gerade recht stimmig in sich... (Aber für das Verwischen von Grenzen zwischen Täter und Opfer kann man ja grundsätzlich dankbar sein... "The Call" hat ja beispielsweise jüngst wieder gezeigt, mit welchen Gewaltphantasien man - auch psychisch erkrankten - Straftätern im Kino immer wieder begegnet...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Eric

Hallo Pierrot,
Nunja, ich fand schon, dass der radikale Ansatz bis zum Ende des Abspanns durchgezogen wurde, zumal man ja am Ende, so denke ich zumindest, Folgendes hört:
Spoiler: zeige
Ich denke, man hört im Abspann eine Frau kurz wimmern und eine Kette klappern. Das würde ja darauf hinauslaufen, dass er Angel doch nicht hat laufen lassen, sondern sie gefangen hält, ebenso wie er es mit ihm gemacht hat.
Oder??

Und dass am Ende
herauskommt, das sein VATER für die Entführung und Ermordung verantwortlich ist, ...,
waaaaaaahnsinn!!!  :golly:

Ich glaube daher war ich auch so beeindruckt von dem Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 24 Dezember 2013, 03:34:40
Und dass am Ende
herauskommt, das sein VATER für die Entführung und Ermordung verantwortlich ist, ...,
waaaaaaahnsinn!!!  :golly:

Der Twist hat viel kaputt gemacht, imo, da er zu unglaubwürdig und aus dem Nichts daherkam.
Jennifer Lynch war auch nicht 100% zufrieden damit, meine ich mich zu erinnern.
Hatte den damals auf dem FFF gesehen, wo sie ja mit anwesend war.

Edit: Hatte damals geschrieben: Düster-beklemmender, gut gespielter Serienkiller-Streifen, der allerdings keine wirklich neuen Ideen liefert und am Ende zudem etwas ,,überstürzt" wirkt, worauf Regisseurin Jennifer Lynch beim anschließenden Q&A dann aber auch eingegangen ist... 6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020