OFDb

The Last of Us (von Naughty Dog)

Begonnen von Dexter, 11 Dezember 2011, 12:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Vor ein paar Tagen damit begonnen, sehr geiles Survival Spiel! Bin gerade auf der Suche nach Bill und hänge kopfüber in ner Falle die mit nem Kühlschrank als Gegengewicht fungiert! Es kommen ein paar Infizierte die ich mit der Knarre ausschalten kann, aber die gefährlicheren Viecher (die nix sehen) bekomme ich nicht mit der Knarre auf die Schnelle nicht kaputt! Wechseln kann ich die Waffe in dieser Situation leider auch nicht. Hat jemand nen schnellen Tipp ?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, schneller werden und auch die Clicker abknallen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

Zitat von: LeCrumb am 25 August 2013, 19:12:40
Ja, schneller werden und auch die Clicker abknallen.

Hehe, genau! Hast ja eh in der Sequenz unendlich Munition, also schön head shots üben!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

OK :exclaim:  :andy:

Danke euch...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Ja also was für ein super Game, hab jede Sekunde genossen. Hat IMO hohen Wiederspielwert. Freue mich auf eine neue Runde im kalten Winter :-) 10\10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 20 September 2013, 00:43:13
Ja also was für ein super Game, hab jede Sekunde genossen. Hat IMO hohen Wiederspielwert. Freue mich auf eine neue Runde im kalten Winter :-) 10\10 Punkte

Geht mir genauso!! Habe mir auch fest vorgenommen das Game nochmals durchzuspielen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

zombie-flesheater

Zitat von: Eric am 20 September 2013, 09:57:03
Zitat von: EvilErnie am 20 September 2013, 00:43:13
Ja also was für ein super Game, hab jede Sekunde genossen. Hat IMO hohen Wiederspielwert. Freue mich auf eine neue Runde im kalten Winter :-) 10\10 Punkte

Geht mir genauso!! Habe mir auch fest vorgenommen das Game nochmals durchzuspielen!

Das "Game+" mit mit der bestehenden Ausruestung und den Upgrades laedt jedenfalls zum Wiederspielen ein. Allerdings fand ich - im Gegensatz zur tollen Story und der grandiosen Praesentation - das Gameplay selbst jetzt nicht sooo prickelnd, bzw. vergleichsweise doch recht uninnovativ. Vom Ablauf selber her fehlten mir - im Vergleich zu z. B. Uncharted - dann auch irgendwie erinnernswerte Setpieces. Ausser dem grandiosen Auftakt und der Begegnung mit den
Spoiler: zeige
Giraffen
ist in der Hinsicht bei mir nicht viel haengen geblieben. OK, dass da nicht - wie bei Uncharted - alle paar Sekunden irgendwas in die Luft fliegen kann, ist schon klar. Nur irgendwie war das Game konstant auf hohem Niveau, ohne diese klassischen Achterbahnspitzen zu erreichen.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Eric

@zombie:
Also ich empfinde da komplett das Gegenteil!
Ich habe wirklich noch unzählige Szenen im Kopf. Vor allem die eher Ruhigeren haben sich bei mir eingenistet, wie zum Beispiel die, als sie in Richtung dieses Staudamms gingen.

Die Action ist wirklich "Dutzendware", aber deswegen spielt man das Game ja hoffentlich auch nicht.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

BÄÄM!!
DLC angekündigt:
Das Entwicklerstudio Naughty Dog präsentierte zudem die erste Erweiterung zu ihrem anderen Erfolgsspiel «The Last Of Us». Im Story-DLC «Left Behind» schlüpft man allem Anschein nach erneut in die Rolle von Ellie. Ob auch Joel wieder mit von der Partie ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

Quelle: http://www.20min.ch/digital/games/story/Die-PS4-startet-in-den-USA-mit-einer--berraschung-14368431

Steht etwas weiter unten im Text!  :dodo:  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

zombie-flesheater

Zitat von: Eric am 15 November 2013, 19:28:38
BÄÄM!!
DLC angekündigt:
Das Entwicklerstudio Naughty Dog präsentierte zudem die erste Erweiterung zu ihrem anderen Erfolgsspiel «The Last Of Us». Im Story-DLC «Left Behind» schlüpft man allem Anschein nach erneut in die Rolle von Ellie. Ob auch Joel wieder mit von der Partie ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

Quelle: http://www.20min.ch/digital/games/story/Die-PS4-startet-in-den-USA-mit-einer--berraschung-14368431

Steht etwas weiter unten im Text!  :dodo:  :respekt:

Also dieses Polaroid-Foto laesst mich eher vermuten, dass es sich hierbei um die Passage aus Ellies Leben unmittelbar vor der Begegnung mit Joel handelt. Im Comic der SE wurde da auch diese Freundin (auf dem Foto) vorgestellt.
Sollte ich recht haben, finde ich diesen Prequel-DLC jetzt nicht unbedingt prickeld - ich wuerde lieber wissen, wie es weitergeht...
Abgesehen davon, als kaempferisch noch nicht ausgebildete Ellie muesste man das komplette Gameplay auf nervige Stealthpassagen ohne Stealth Kills umstellen oder extrem durchscripten, was vom urspruenglichen Gameplay-Feeling nicht mehr viel uebrig laesst...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

droog

PEHDTSCKJMBA

Eric

Zitat von: droog am 11 April 2014, 01:12:01
The Last Of Us Remastered soll im Sommer für die PS4 kommen: http://blog.de.playstation.com/2014/04/09/last-us-remastered-ab-sommer-2014-auf-ps4/

Das einzig Gute daran ist der LEFT BEHIND DLC.
Denn, ..., mal ganz ehrlich, ..., noch bei KEINEM anderen Spiel war mir die Grafik sooooooooo dermassen egal wie bei THE LAST OF US!!

Hat jemand denn schon den DLC gespielt??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Evtl. komme ich die Tage mal dazu, mir den DLC anzuschauen und dann geb ich mal meinen Senf ab.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

War ein geiles Spiel, werds wohl nochmal kaufen. :icon_mrgreen:

Eric

Hat den DLC denn jetzt schon jemand gespielt??
Habe ihn mir heute besorgt und bin gerade am Anfang.

Kann jemand was zur Länge sagen??


Was toll gewesen wäre, wenn man den DLC direkt hätte im Hauptspiel integrieren können.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric am 13 Mai 2014, 17:57:19
Hat den DLC denn jetzt schon jemand gespielt??
Habe ihn mir heute besorgt und bin gerade am Anfang.

Kann jemand was zur Länge sagen??


Was toll gewesen wäre, wenn man den DLC direkt hätte im Hauptspiel integrieren können.
Länge soll 2-3 Stunden betragen.

droog

Soll atmospärisch sehr dicht und intensiv sein. Der Preis sei für die recht kurze Speilzeit deshalb noch gerechtfertigt. Ich persönlich warte bis ich mir LOU irgendwann für die PS4 hole und dann hoffentlich alle DLCs dabei sind. Wenn sie sich Mühe geben, vielleicht sogar direkt ins Hauptspiel integriert.
PEHDTSCKJMBA

Eric

Zitat von: droog am 15 Mai 2014, 23:35:03
Soll atmospärisch sehr dicht und intensiv sein. Der Preis sei für die recht kurze Speilzeit deshalb noch gerechtfertigt. Ich persönlich warte bis ich mir LOU irgendwann für die PS4 hole und dann hoffentlich alle DLCs dabei sind. Wenn sie sich Mühe geben, vielleicht sogar direkt ins Hauptspiel integriert.

bin jetzt kurz vor dem Ende und eines kann ich jetzt schon sagen, ..., grandios!!
Wenn man sich Zeit nimmt und nicht wie ein Blöder in CALL OF DUTY Manier durch die Levels rennt erfährt man wirklich sehr viel über die Hintergrundgeschichte!!

... ich glaube ich spiele THE LAST OF US nochmals durch, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

quaker

Eben die Ps4 Version von der Packstation geholt. Ich freu mich auf die neue Runde... :gamer:

Strahlemann

Zitat von: quaker am 26 Juli 2014, 15:47:52
Eben die Ps4 Version von der Packstation geholt. Ich freu mich auf die neue Runde... :gamer:

:respekt:

Meine ist leider noch nicht da - freue mich aber wahnsinnig darauf, diesmal kann ich dann auch, meiner Freundin zu liebe, die deutsche Sprachversion anbieten.  :LOL:

Die ersten Videos auf Youtube zeigen schon, dass da viele Details und die Beleuchtung/Partikel-Effekte nach oben geschraubt wurden...aber selbst wenn, hätte ich auch für einen 1:1-Port nochmal Geld Richtung Naughty Dog geworfen. Last of Us ist eines der besten Spiele der letzten Jahre.  :respekt:
Viele Spaß!  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Left Behind in knapp 3h durch! Sau geiles Nebenszenario, ich zock gerne mit der Kleinen  :dodo:

Grafik ist auf der PS 4 überragend  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

Ich hasse Exklusiv-Titel.... :anime: :anime: :bawling:
Ich will das für PC! Oder ich muss mir in ein par Jahren Versuchen günstig ne PS3 zu schießen...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Habe hier ein Problem mit dem Spiel...Scheint recht viele User zu treffen:

The Last of us Remastered - Kann Spiel nicht starten - Fehlercode CE-34878-0

Hat hier jemand das gleiche Problem? Weiß einer was da los ist? Ich habe vor 3 Wochen mit ner PS4 Hotline in Frankfurt telefoniert, die meinen es läge am neuen PS4 System -Update und TLOU käme damit nicht klar. Man müsse auf ein Update seitens Naughty Dog warten... Da tut sich aber iwi nix.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

pm.diebelshausen

18 September 2016, 23:49:01 #85 Letzte Bearbeitung: 18 September 2016, 23:50:51 von pm.diebelshausen
Habe gerade die Remastered-PS4-Version durch - und bin froh, dass es vorbei ist. Dieser Albtraum hat auch mich emotional gepackt und ich habe gefühlt pro Stunde ein Kilo an Gewicht verloren (macht etwas über 20). Ich bin beim Zocken eigentlich alles andere als ein genüsslicher Stealth-Schleicher, ich kriege da immer nen halben Herzinfarkt, und da das Spiel zwar einige Freiheiten lässt, aber nicht immer, hat mich das ganz schön geschlaucht. Dass das Spiel einen nicht mit Ausrüstungverwöhnt und mich ab der Hälfte doch sehr mit seinem Durch-diese-Gegner-Horde-musst-Du-jetzt-bitte-irgendwie-durch nervte, passt wunderbar in seine Survivalwelt und der gesamte Flow der Level sowie eben das Interesse am Fortgang der Geschichte und an den Figuren haben mich ausschließlich dazu gebracht, das Ganze endlich irgendwie hinter mich zu bringen - es lassen, war absolut keine Alternative. Etwas paradox also für mich: das Spiel ist so gut, dass ich es lieber nicht nochmal spiele. Aber leider lauert da noch "Left Behind"...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020