OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SutterCain

Vor anderthalb Wochen lief Dominik Grafs Tatort Aus der Tiefe der Zeit und sorgte für reichlich Kopfschmerzen bei den meisten Tatort-Fans. Heute zeigt der BR um 20.15 Uhr Grafs ersten, mittlerweile 18 Jahre alten Tatort Frau Bu lacht.


Und um 22.45 Uhr gibt's dann noch Making of Heimat: Eine zweistündige Doku über den vielleicht besten Kinofilm des Jahres (den leider kaum jemand gesehen hat, obwohl es sich um ein großes Leinwandgemälde handelt). Ebenfalls im BR.

Deer Hunter

Heute Abend, Nacht und morgen früh auf arte ab 20:15 Uhr:

Shoah von Claude Lanzmann

Absolut sehenswert, recht seltene Ausstrahlung im TV und evtl. sogar ungekürzt. :respekt:

Also wer keine Lust auf schlafen hat oder sonst nix zu tun hat und sich bilden will, dem sei dieses Monumentalwerk ans Herz gelegt. Einer der wenigen Lichtblicke in der drögen TV-Landschaft.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Eine Ankündigung, die mir nicht ganz leicht fällt:

Heute Abend ist Stephen King bei Markus Lanz zu Gast.

Beide durfte ich gestern Abend live erleben - den einen zum Glück nur sehr kurz. ;)

King war unglaublich gut. Vielleicht kann er einen Teil davon in die Show mit Lanz retten.

SutterCain

Heute Abend setzt sich eine Doku mit den großen US-Serien der Gegenwart auseinander: It's more than TV! 23:15 Uhr auf arte.

http://www.arte.tv/guide/de/045188-000/it-s-more-than-tv

soisdas

Würde mich schon interessieren, aber nachdem ich mit America in Primetime ziemlich übel auf die Nase gefallen bin (spoilert u.a. rotzfrech und ohne jegliche Vorwarnung das Ende der dritten Staffel von "The Wire"), bin ich da unschlüssig.

Stefan M

Wer gerade nichts Besseres zu tun hat bzw. einem TV-Ereignis der besonderen Art beiwohnen möchte, sollte RTL 2 einschalten: Da läuft "Der weiße Hai" - in der Neusynchro und bereits fast komplett um den Eröffnungstod und sogar die Hai-POVs geschnitten.  :viney:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

SutterCain

Zitat von: soisdas am  6 Dezember 2013, 15:42:48
Würde mich schon interessieren, aber nachdem ich mit America in Primetime ziemlich übel auf die Nase gefallen bin (spoilert u.a. rotzfrech und ohne jegliche Vorwarnung das Ende der dritten Staffel von "The Wire"), bin ich da unschlüssig.

Wurde auch bei dieser Doku teilweise gemacht - übrigens ebenfalls bezüglich The Wire. Einige Spoiler betrafen auch generelle Erzählstrategien bei Breaking Bad, wie z. B.:
Spoiler: zeige
Am Anfang der Serie hat der Protagonist eine Familie, aber kein Geld. Am Ende hat er wahnsinnig viel Geld, aber keine Familie mehr.
Fairerweise muss natürlich eingeräumt werden, dass es im Grunde unmöglich ist, anschaulich über die dramatische Entwicklung einer Serie zu berichten, ohne dabei zu spoilern. 

Angelus Mortis

17 Dezember 2013, 11:26:04 #1387 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2013, 13:12:09 von Angelus Mortis
Heute um 20:15 Uhr auf dem Vierten: Harald Reinls Die grünen Teufel von Monte Cassino.

Ist zwar davon auszugehen, dass es wie vor zwei Jahren schon wieder in Vollbild läuft (Oder ist das sogar das Originalformat? Weder beim Kino- noch bei den Super-8/16-Einträgen in der OFDb ist ein Bildformat eingetragen. :icon_confused: ), aber da eine Heimkinoveröffentlichung ja noch auf sich warten lässt, bekommt man den nicht allzu häufig zu sehen ...

Mr Orange

Heute auf ARTE um 22:05:

http://www.ofdb.de/film/5358,Rashomon---Das-Lustw%C3%A4ldchen

Ich selbst kenne den Film noch nicht, auf Grund der Platzierung und der letzten TV-Ausstrallung vor über 10 Jahren, würde ich aber sagen: Eine gute Chance um diese Bildungslücke zu schließen.  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Rufus T. Firefly

heute auf Arte

23.05 - 0.00      Fantômas - Das grausame Genie
                                Dokumentarfilm, Frankreich, 2008

anschliessend drei Stummfilme von Louis Feuillade

0.00 - 1.05      Fantômas - Im Schatten der Guillotine

1.05 - 2.05      Fantômas - Juve gegen Fantômas

2.05 - 3.45      Fantômas - Der mörderische Leichnam

Discostu

Das sind ja "traumhafte" Sendezeiten.  :andy:

MMeXX

Am Mittwochabend auf arte:

22:05 Caligari - Wie der Horror ins Kino kam

23:00 Das Cabinet des Dr. Caligari (neue Restauration, dei bei der Berlinale gezeigt wird/wurde)

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am 10 Februar 2014, 15:21:40
Am Mittwochabend auf arte:

22:05 Caligari - Wie der Horror ins Kino kam

23:00 Das Cabinet des Dr. Caligari (neue Restauration, dei bei der Berlinale gezeigt wird/wurde)

Danke MMeXX für diesen Hinweis! :dodo: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Private Joker

Zum Tod von Alain Resnais (und daher in den meisten Guides und EPGs noch nicht aufgeführt):

Mittwoch 21.55 auf arte

Mein Onkel aus Amerika
http://www.ofdb.de/film/22093,Mein-Onkel-aus-Amerika
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rufus T. Firefly


Mr Orange

Heute findet beim ZDF eine große Hitchcock-Nacht statt.

Ab Mitternacht werden hintereinander Marnie, Frenzy und Cocktail für eie Leiche gezeigt.

Wer also ebenfalls großer Hitchcock-Fan ist, oder mal beim "Meister" reinschnuppern will und heute nicht schlafen kann (Cocktail kommt um VIER UHR, wtf ZDF), unbedingt angucken.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr Orange am  7 Juni 2014, 20:58:10
Heute findet beim ZDF eine große Hitchcock-Nacht statt.

Ab Mitternacht werden hintereinander Marnie, Frenzy und Cocktail für eie Leiche gezeigt.

Wer also ebenfalls großer Hitchcock-Fan ist, oder mal beim "Meister" reinschnuppern will und heute nicht schlafen kann (Cocktail kommt um VIER UHR, wtf ZDF), unbedingt angucken.

Ja, das ist echt großartig, dass solche Filme so versteckt werden, dass man sie auch garantiert nicht gucken kann!
Tolle Leistung!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Klingt verlockend. Dass zuerst Marnie läuft ist spitze, den kenn ich nämlich schon. Da verpasse ich also nichts, wenn ich später reinschaue.

Mr Orange

Heute - mal wieder zur Prime Time  :viney: - um 01:20 Uhr auf ARTE

http://www.ofdb.de/film/208755,We-Need-to-Talk-About-Kevin

Letztens erst gesichtet und imO sehr starker Film.
Allerdings nichts für nebenbei, man sollte sich auf den Film einlassen.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Discostu

Geh mal nicht zu schwer mit arte ins Gericht, das ist eine Wiederholung, am 21. Mai lief der Film um 21:00 Uhr.

Maddox

Der Banker - Master of the universe

http://future.arte.tv/de/finanzwelt#article-anchor-17341

Dokumentation von Marc Bauder (Deutschland, 2013, 88 Min.), Dienstag, 17. Juni um 22:55 Uhr.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

MMeXX

WM-Kontrastprogramm

Für den heutigen Sonntag-Abend:

20:15 Uhr:
PRO 7: TRON: Legacy
arte: Saturday Night Fever
PRO 7 Maxx: The Abyss
sixx: Eiskalte Engel (dürfte wohl bei einigen Sprüchen minimal gekürzt sein)
HR: Ludwig II. :exclaim:
Tele 5: Nonnen auf der Flucht

ab 22 Uhr
Super RTL, 22:05 Uhr: Columbo: Bluthochzeit
Tele 5, 22:10 Uhr: Ein Mann wie Taffin
BR, 22:15 Uhr: Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

ab 23 Uhr
Servus TV, 23:15 Uhr: The Doors - When You're strange
PRO 7 Maxx, 23:30 Uhr: Der Blob ('88)
ARD, 23:30 Uhr: Willkommen bei den Rileys
RBB, 23:40 Uhr: Sniper - Der Scharfschütze
NDR, 0:00 Uhr: Eagle Eye - Außer Kontrolle
Tele 5, 0:00 Uhr: Phantom Soldiers - Armee im Schatten (läuft anscheinend immer gekürzt, hat aber 2 OFDb-Reviews mit hoher Bewertung)

Mr Orange

Da der Film in der SHOUTBOX ja ein wenig besprochen wurde, kommt er passenderweise heute auch im TV;

Lolita 00:25 auf 3sat
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Newendyke

Monty Python live (mostly) auf Arte am Mittwoch um 21:30


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr Orange

Wer heute Nacht unter Schlafstörungen leiden sollte:

03:40 auf 3Sat

http://www.ofdb.de/film/130940,Into-the-Wild

Tolles Aussteiger-Drama, klare Empfelung zu gucken!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Karm

Zitat von: Mr Orange am 10 August 2014, 14:14:46
Wer heute Nacht unter Schlafstörungen leiden sollte:

03:40 auf 3Sat

http://www.ofdb.de/film/130940,Into-the-Wild

Tolles Aussteiger-Drama, klare Empfelung zu gucken!

Für alle anderen Interessenten kommt der Film bereits um 21:40 Uhr  :D

Mr Orange

Pah, das ist doch was für Luschen  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

ratz


Um zu erahnen, wie eine Nouvelle Vague in der DDR in etwa hätte aussehen können, wenn man sie gelassen hätte, schaut man heute bitte um 22.15 Uhr im RBB

Jahrgang 45

Mr. Blonde

Zum Tod von Robin Williams haben viele Sender die Filme spontan ins Programm genommen. Es lohnt sich also mal wieder den TV anzuschmeißen, falls einem noch der ein oder andere entgangen ist.

http://www.tvmovie.de/robin-williams-tv-sender-zeigen-seine-filme-8372551.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020