OFDb

Film der Woche (Sonstige Postings)

Begonnen von barryconvex, 1 April 2010, 21:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

Da sich hier nichts rührt, schlage ich DRESSED TO KILL (1980) und PASSION (2012) vor.

DTK hat die Hochphase seiner Thriller eingeläutet.
PASSION wirkt auf mich wie ein Epilog zu seinem Thriller-Gesamtwerk, steckt voller Bezüge auf seine eigenen Filme und ist vielleicht gerade deshalb für eine Betrachtung an dieser Stelle äußerst ergiebig.

Mr. Blonde

Mit "Dressed to Kill" wäre ich einverstanden. Habe den zwar schon gesehen, aber dann kann sich zeigen, ob der mehr ist, als ein One-Trick-Pony.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

"Dressed to Kill" hat mich vor ca. 25 Jahren umgehauen - und das war noch eine ganz lange Weile, bevor ich Filme so richtig interessant fand. Also gerne.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: SutterCain am 22 September 2014, 18:26:34
Da sich hier nichts rührt, schlage ich DRESSED TO KILL (1980) und PASSION (2012) vor.

DTK hat die Hochphase seiner Thriller eingeläutet.
PASSION wirkt auf mich wie ein Epilog zu seinem Thriller-Gesamtwerk

Der eine ist bestellt  :respekt:, der andere soll echt kagge sein, den kauf ich lieber nicht  :hideugly: - bedenke, Du bist hier evtl. der Einzige, der diese milde Haltung aufgrund der Kenntnis des Gesamtwerkes einnehmen kann.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SutterCain

Zitat von: ratz am 22 September 2014, 22:51:05
der andere soll echt kagge sein, den kauf ich lieber nicht  :hideugly:

Man kann den Film auch leihen oder über einen Streamingdienst sehen  :icon_mrgreen:

Nerf

Zitat von: SutterCain am 22 September 2014, 18:26:34
DTK hat die Hochphase seiner Thriller eingeläutet.

Ich reihe mich bei DTK ein (natürlich mit der Nachfrage - muss es die UNRATED sein?).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

SutterCain

Eigentlich stellt sich seit dem DVD-Release von DTK die Frage nicht mehr.

Wenn man sich den Film jetzt (neu) anschaffen will, sollte man zur Arrow BD greifen oder zur US-BD (entgegen der Coverangabe ist die Scheibe tatsächlich codefree!)

Benötigt man unbedingt eine deutsche Tonspur, ist die britische DVD sicherlich nicht verkehrt.

Nerf

Zitat von: SutterCain am 26 September 2014, 15:02:52
Eigentlich stellt sich seit dem DVD-Release von DTK die Frage nicht mehr.

Ist das so? Gibt's die Unrated weiterhin nur auf VHS? Ich stecke nicht in der Materie drin, die Frage ist also ernstgemeint.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

SutterCain

Die aufgezählten BDs sind alle unrated, haben sogar ein Vergleichsfeature beim Zusatzmaterial, das die Unterschiede der Fassungen (un-, R- und TV-Fassung)  beschreibt. Die US-DVD, die vor über zwölf Jahren erschien, war die erste Veröffentlichung, die via seamless branching dem geneigten Zuschauer die un- und R-Rated-Fassung gemeinsam auf einer Scheibe präsentierte. Deshalb mein Kommentar oben.

Die UK-DVD wird in der ofdb als R-Rated-Fassung geführt - kann ich nicht nachprüfen, weil ich sie nicht besitze. Für Leute, die partout nicht auf eine deutsche Tonspur verzichten wollen, ist dieses Release meines Wissen aber die einzig sinnvolle Wahlmöglichkeit. :icon_smile:

ratz

Zitat von: SutterCain am 26 September 2014, 15:02:52

Wenn man sich den Film jetzt (neu) anschaffen will, sollte man zur Arrow BD greifen oder zur US-BD (entgegen der Coverangabe ist die Scheibe tatsächlich codefree!)


Die Arrow hat mehr, bessere und neuere Extras, eine Referenz-VÖ. Und ja, Passion werde ich irgendwie schon ohne physischen Datenträger zu Gesicht bekommen  :icon_mrgreen:

Und weil Angie Dickinson genau heute Geburtstag hat, könnten wir ja ihr zu Ehren anfangen  :icon_razz:

SutterCain

Zitat von: ratz am 30 September 2014, 13:47:13

Und weil Angie Dickinson genau heute Geburtstag hat, könnten wir ja ihr zu Ehren anfangen  :icon_razz:

Das wäre wirklich passend gewesen.

Vor Ende der Woche/dem Wochenende werde ich es vermutlich nicht schaffen, einen Text zu verfassen. Habe es mir aber für das lange Wochenende fest vorgenommen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020