OFDb

The Fantastic Four (Reboot)

Begonnen von Mr. Blonde, 27 Januar 2015, 17:34:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Josh Trank, der Regisseur des gelungenen "Chronicle" zeichnet sich für dieses Reboot verantwortlich. Kinostart soll der 7. August 2015 sein.

Fantastic Four | Official Teaser Trailer [HD] | 20th Century FOX


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

27 Januar 2015, 19:05:58 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2015, 19:31:00 von RoboLuster
Hab ich iwas verpasst? Der Film kommt also übermorgen ins Kino, und sieht rundum beschiiissen aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Durchaus stimmig, der Teaser. Nach drei grottigen "FF"-Filmen wird das hier zwar sicher kein Meisterwerk - aber zumindest endlich mal ein anständiger Film. Die Besetzung passt, der Regisseur auch. Kann kommen.



ZitatCollider got an exclusive interview with director Josh Trank and producer/screenwriter Simon Kinberg where they opened up about the film, answered some important questions, and put a lot of rumors to rest. During the interview, Trank and Kinberg revealed few great bits of information about the project, there are no spoilers and no specific plot points - a refreshing change if you ask me.

Here are a the highlights:

-     Trank says they "consciously decided to not release anything official" until now.
-     In terms of story, Trank said, "This is a modern telling of how these four iconic characters came together and came to be."
-     The film is heavily influenced by David Cronenberg, SCANNERS, and THE FLY as they were big influences on the look of the film.
-     The film is an origin story and there are influences of what Stan Lee and Jack Kirby were doing in the 60's all the way up into the present day.
-     Renowned composer and three-time Best Original Score Oscar nominee Philip Glass (KUNDUN, THE HOURS, and NOTES ON A SCANDAL) is scoring the movie with Marco Beltrami.
-     The film recently did a few days of additional photography and it was to film some bits and pieces. The original shoot was seventy-two days and they were on-schedule and on-budget.
-     Trank's first cut of the film was around 2 hours and 10 minutes. He said the final film will probably be between 2 hours and 2 hours and 20 minutes.

(joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Zitat...the studio has released the first trailer and teaser one-sheet for The Fantastic Four, which stars the incredibly underrated Michael B. Jordan as Johnny Storm, Kate Mara as Sue Storm, Miles Teller as Reed Richards and Jamie Bell as Ben Grimm.

Personally, I loved the trailer as it looks straight out of Marvel's "Ultimate Fantastic Four" comic series. The sets were gorgeous, and the costume designs didn't look cheesy at all. Mostly, I just love the inspired cast, which is sure to carry the film on their backs. I think the biggest fear I have is that, since it's similar to the "Ultimate" comic, does this mean the finale is the same? The initial Dr. Doom battle comes off a little flaccid in the books, so hopefully director Josh Trank made some changes with the feature film adaptation.

In theaters August 7, 2015, "The Fantastic Four, a contemporary re-imagining of Marvel's original and longest-running superhero team, centers on four young outsiders who teleport to an alternate and dangerous universe, which alters their physical form in shocking ways. Their lives irrevocably upended, the team must learn to harness their new abilities and work together to save Earth from a former friend turned enemy."  (Bloody Disgusting)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Na da bin ich mal auf die Cronenberg-Einflüsse gespannt und wie sich die bemerkbar machen. Im Teaser habe ich davon jetzt nichts sehen können, allerdings das auch nicht im Hinterkopf gehabt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

27 Januar 2015, 19:50:04 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2015, 19:53:45 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Chili Palmer


Also, Zwillinge sehen irgendwie anders aus. Und Marvels bunteste Familie jetzt auch noch in Blockbusterdüsternis zu hüllen, spricht mich ebensowenig an wie diese Fant4stic-Typo. D4 spüre ich doch schon wieder mein Genisys-Problem n4hen.

Aber ich mochte "Chronicle" und fresse Marvel grundsätzlich erst einmal alles aus der Hand. Ausspucken kann man dann ja immer noch.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Zitat von: Chili Palmer am 27 Januar 2015, 21:34:26
Aber ich mochte "Chronicle" und fresse Marvel grundsätzlich erst einmal alles aus der Hand. Ausspucken kann man dann ja immer noch.

Schön ist ja, dass der hier mal nicht wie der sonst inzwischen übliche Marvel-Einheitsbrei ausschaut.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Ist auch kein Marvel Film, sondern ein 20th Century Fox Film, Marvel soll sogar sauer auf Fox sein und werden den Comic im April mit Ausgabe #645 einstellen, angeblich um den Film zu schädigen.
http://collider.com/marvel-fights-fox-cancels-fantastic-four

Auch Doctor Doom's neue Origin schaudert mich doch etwas
http://collider.com/doctor-doom-new-origin-fantastic-four-movie

Chili Palmer

Zitat von: StS am 27 Januar 2015, 21:47:30
Schön ist ja, dass der hier mal nicht wie der sonst inzwischen übliche Marvel-Einheitsbrei ausschaut.  ;)

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht -dass jede Reihe einen eigenen Look entwickelt, wäre zu begrüßen- , aber gerade eines der hellsten und inhaltlich leichtesten Comics jetzt auch noch mit einem Eimer Nolan zu übergießen, scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

Zitat von: Dexter am 27 Januar 2015, 22:04:02
Marvel soll sogar sauer auf Fox sein und werden den Comic im April mit Ausgabe #645 einstellen, angeblich um den Film zu schädigen.

Das ist ja niedlich, zumindest vom deutschen Standpunkt aus. Kenne die US-Verkaufszahlen nicht, aber insgesamt scheint mir die Explosion des Superheldenfilms nicht gerade nachhaltig auf den Comicmarkt eingewirkt zu haben. Sehe immer noch keine Kinder, die statt Naruto und Co. lieber Superhelden lesen. Deren Stammkundschaft altert doch immer noch fröhlich vor sich hin. Und auch popkulturell scheint mir die große Renaissance ausgeblieben zu sein. Wenn jetzt überall Mädels mit Green-Lantern-T-Shirts rumlaufen, dann bestimmt nicht, weil sie wissen, was Sinestro gerade ausheckt, sondern weil sie "Big Bang Theory" schauen.
Deswegen die These: Ein Einstellen des Heftes verärgert höchstens die Leser. Fox dürfte das wohl kaum jucken. Deren Film schleppt wohl eher das Comic mit durch.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dexter

19 April 2015, 20:25:28 #11 Letzte Bearbeitung: 19 April 2015, 23:09:47 von Dexter

RoboLuster

Fratzengulasch. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mir FOX (mit seinen ständigen Reboots) auf den Sack geht. Ich wünschte die würden pleitegehen, auch Privat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Kate Mara genauso nervig wie in HoC. Leider wird's hier keine U-Bahn geben...

StS

Mir gefällt der neue Trailer. Schaut prima aus. Und wenn bei einer Reihe ein Reboot unerlässlich gewesen wäre, dann "Fantastic Four". Nach 3x Bodensatz endlich mal ein brauchbarer Streifen aus der Ecke...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Na ja, die trashige Corman-Produktion fand ich ganz spaßig. Und der erste "Fantastic Four" war für mich ordentliche Unterhaltung aus der guilty pleasure-Ecke (6/10), Teil 2 dagegen eine Katastrophe trotz einer meiner Lieblingsfiguren von früher (Silversurfer). Natürlich bietet sich das Franchise dennoch mehr für ein Reboot an als "Spider-Man". Aber völlig haut mich der aktuelle Trailer noch nicht von den Socken, was vor allem an der wieder reichlich blassen (männlichen) Besetzung liegt inklusive des Morgan Freeman-Erklärbären für Arme.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

20 April 2015, 08:40:53 #16 Letzte Bearbeitung: 20 April 2015, 08:53:17 von RoboLuster
Die FV sind eine Familie (+Familienfreund), aber das hier sind nur ein paar dahergelaufene Teenager Knallköpfe. Was denkt sich FUX dabei? Dabei kann es sich doch bloß um Unvermögen handeln, etwas stimmiges zu schreiben und produzieren. Klar, ein paar Fremde zusammenkommen zulassen ist immer einfach, das hat ja schon 1000 Mal funktioniert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Auch hier, mal wieder, heißt es abwarten. Der Trailer lässt mich jetzt nicht in die Luft springen, aber Scheiße finde ich Gesehenes auch nicht. Ganz klar sticht für mich Bens Transformation heraus, die stark an "Die Fliege" von Cronenberg erinnert. Selbst durch den Trailer ist der Film nicht in meine must watch-Liste gerutscht, vielleicht hole ich den mal nach, wenn er auf DVD rausgekommen ist.


Die anderen beiden Teile mit Evans waren ganz nett, aber auch wieder schnell vergessen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: RoboLuster am 20 April 2015, 08:40:53
Die FV sind eine Familie (+Familienfreund), aber das hier sind nur ein paar dahergelaufene Teenager Knallköpfe. Was denkt sich FUX dabei? Dabei kann es sich doch bloß um Unvermögen handeln, etwas stimmiges zu schreiben und produzieren. Klar, ein paar Fremde zusammenkommen zulassen ist immer einfach, das hat ja schon 1000 Mal funktioniert.

Das Skript hält sich doch wohl recht nah an der Vorlage, die Verhältnisse innerhalb der Truppe ist immernoch weitestgehend vorhanden und der Regisseur hat mit seinem Debüt eine Menge Talent und Potential bewiesen. Die Besetzung ist kompetent, das Budget angemessen und die ganze Sache sieht nicht so nach "Kinderparty" aus wie die Vorgänger. Klingt alles prima, imo.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

20 April 2015, 17:44:21 #19 Letzte Bearbeitung: 20 April 2015, 17:54:49 von RoboLuster
Zitat von: StS am 20 April 2015, 10:35:47

Das Skript hält sich doch wohl recht nah an der Vorlage, die Verhältnisse innerhalb der Truppe ist immernoch weitestgehend vorhanden und der Regisseur hat mit seinem Debüt eine Menge Talent und Potential bewiesen. Die Besetzung ist kompetent, das Budget angemessen und die ganze Sache sieht nicht so nach "Kinderparty" aus wie die Vorgänger. Klingt alles prima, imo.

Also das Skript hält sich an die Vorlage im Sinne von;  4 Menschen fliegen ins All und bekommen Kräfte, und das wars (die Art und weise, wie die ihre Kräfte bekommen haben ist auch anders, aber da kann man drüber hinwegsehen).

Die Verhältnisse innerhalb der Gruppe sind so weit von der Vorlage entfernt, wie es vielleicht überhaupt noch vertretbar ist. Wenn die singen würden, hätten die mehr mit den "New Kids On The Block" zu tun als mit den FV. ZB, kennen die sich hier noch gar nicht, während sie es in der Vorlage so ist, dass sie sich schon jahrelang kennen, Ben und Reed beste Kumpels sind, Johnny und Sue Zwillinge sind, und Reed mit Sue verheiratet ist. Und ja, Johnny ist jetzt schwarz, aber das sollte man ja nichtmal bemerken.

Und was Dr. Doom betrifft, den haben sie ja auch ganz über den Haufen geworfen.

Zitat von: Dexter am 27 Januar 2015, 22:04:02
Auch Doctor Doom's neue Origin schaudert mich doch etwas
http://collider.com/doctor-doom-new-origin-fantastic-four-movie


Ob die so kompetent sind wage ich auch zu bezweifeln (erstmal wegen genanntem), und weil es keiner großen Erzählkunst und inszenatorischem Geschick bedurfte, bei "Chronicle", da das nur eine Aneinanderreihung von Szenen war (wie das halt so ist bei Found-Footage).


Außerdem verstehe ich hier wirklich nicht, was du an den Trailern so gut findest. ;)

So ein oller "zusammen sind wir Stark" Käse... ach ne? Dafür haben wir schon die Avengers. Wenn die FV hier als Familie auftreten würde, so wie es auch sein sollte, was auch deren Besonderheit ausmacht, könnte man sich so ein Gequake gleich sparen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Mir ist es egal, wieviel die verändern - hauptsache es wird besser als der vorangegangene "FF"-Mist.  :icon_cool:
Und danach sieht der Trailer imo aus (okay, gehört auch nicht viel dazu, zugegeben).  ;)

Man scheint sich klar an der "Ultimate Fantastic Four"-Reihe orientiert zu haben: Ein guter Schritt - nicht nur vom "Reboot"-Standpunkt aus. Ich erwarte beileibe kein Meisterwerk oder so - aber zumindest tendiert der Streifen in gewisser Weise mehr in die Richtung einer "DC"-Adaption und hebt sich deshalb auch ein Stück weit von den ganzen anderen (eher bunten und mehr oder minder stark mit Humor durchsetzten) "Marvel"-Dingern ab, was mir persönlich nunmal positiv zusagt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

20 April 2015, 21:57:43 #21 Letzte Bearbeitung: 20 April 2015, 22:44:00 von RoboLuster
Die "Ultimate Fantastic Four" kenne ich nicht, ok. ;)  (obwohl auch dort Susan und Johnny zumindest Geschwister sind, aber ok.)


Ich bin halt der Meinung, dass mit den FV fantastischer Filmstoff umsetzbar wäre, und zwar ohne Änderungen, und nicht "ultimate". ;)


Hm... ein bischen besänftigt hast du mich ja jetzt schon... obwohl ich nicht wirklich weiß wieso. :icon_smile:

Gefällt mir aber immer noch nicht, das Ganze (das man die Helden jünger macht, finde ich allgemein doof, und nur als Vorwand, damit die weiter schön glatt und "charakterlos" rüberkommen können, während man sich an die falsche Zielgruppe anbiedert), und FUX sollte unbedingt alle Lizenzen abgeben. An Warner o.s. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Susan und Johnny sind auch hier im Film Geschwister - nur halt Adoptivgeschwister.  ;)

Hier noch ein paar Infos zu der "Ultimate Fantastic Four"-Sache...

ZitatUltimate Fantastic Four is a superhero comic book series published by Marvel Comics. The series is a modernized re-imagining of Marvel's long-running Fantastic Four comic book franchise as part of its Ultimate Marvel imprint. The Ultimate Fantastic Four team exists alongside other revamped Marvel characters in Ultimate Marvel titles including Ultimate Spider-Man, Ultimate X-Men, and The Ultimates.

While the characters may bear resemblance to their normal Marvel Universe counterparts, they differ in many aspects. The origin of their powers is different and the team is much younger. The series revolves around the adventures of Reed Richards, Ben Grimm, and siblings Susan and Johnny Storm, who get engulfed in a malfunctioned teleporter experiment and get superpowers: Reed can stretch, Susan projects force fields and makes herself invisible, Johnny becomes a human torch and Ben is a super strong stone giant. The series takes place in contemporary New York.

The title was created by Brian Michael Bendis, Mark Millar and Adam Kubert. The series debuted in early 2004, and had a monthly publishing schedule. Issue #60, the last of the series, was written by Joe Pokaski and drawn by Tyler Kirkham and was followed by a series epilogue in Ultimate Fantastic Four: Requiem

Weiterlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fantastic_Four
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ich mag die ersten beiden Filme eigentlich ganz gern. Aber der Trailer hier schaut auch ganz nett aus. Ja, Personen haben auf den ersten Blick null Ausstrahlung, aber da warte ich mal ab. Unterm Strich ist es wirklich lang her, dass eine richtig grottige Comic-Verfilmung über die Leinwand flimmerte. Da denke ich nicht, dass das hier ein Stinker wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Tito

Ich mag die ganzen Ultimate-Geschichten von Marvel an sich schon nicht und vom Cast her erwarte ich jetzt nicht wirklich was grandioses.
Ich werde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen, nur wahrscheinlich nicht im Kino, eher im Heimkino... außer es findet sich noch ein Kumpel der unbedingt rein will  :icon_razz:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

14 Juli 2015, 16:16:02 #26 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2015, 16:25:18 von Moonshade
Guter neuer Trailer:
! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Sieht optisch echt gut aus, nur hadere ich weiterhin mit den Darstellern, die passen mir einfach nicht, weil sie zu jung wirken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ironfox1

Was für eine Funktion hatte nochmal der Lichtstrahl?



RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020