OFDb

dvd Uncut hochgenommen

Begonnen von uk501, 24 April 2015, 12:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

24 April 2015, 12:38:59 Letzte Bearbeitung: 24 April 2015, 13:33:44 von uk501
ohne viele worte

http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/polizei-stoppt-hardcore-handel-in-harrislee-und-pattburg-id9540106.html

http://www.dvduncut.com/


Harrislee/Pattburg | Als die Fahnder kamen, fanden sie geordnete Verhältnisse vor. 80.000 DVD und Blu-Ray-Discs, nach Titeln sortiert, gleich in mehrfacher Ausfertigung vorhanden, scheinbar originalverpackt in ihren Schubern. Was die Verhältnisse betrifft: Ordnung herrschte schon – aber mit rechten Dingen ging es in der kleinen Halle auf dem Pattburger Gewerbegrundstück nicht zu. Dänische und deutsche Polizisten waren gekommen, um dort einen regen Versandhandel mit Raubkopien zu beenden. Außer der Halle wurden vier weitere Objekte in Harrislee und Pattburg durchsucht.

Nach unbestätigten Informationen nahmen die Ermittler einen Online-Versand vom Netz, der sich auf indizierte Hardcore-Videofilme spezialisiert hatte. Weil die obligatorische Alterskontrolle in Dänemark nicht ausgeübt wurde, war der Versand besonders bei minderjährigen Kunden natürlich sehr beliebt. Weil aber die Qualität der Filme häufig noch horrender gewesen sein soll als ihr Inhalt, geriet die deutsch-dänische Firma mit Niederlassung im Frösleer Weg und Firmensitz in einem britischen Briefkasten ziemlich schnell unter Beschuss. Die Kunden lobten zwar die Preisgestaltung, aber die lieblose Hülle und die lausige Filmqualität ließen darauf schließen, dass nicht Originalfilme, sondern Raubkopien geliefert worden waren. Nicht unwahrscheinlich, dass eine der zahlreichen Ankündigungen von Forumsteilnehmern, die Behörden einzuschalten, tatsächlich umgesetzt wurde. Kriposprecher Matthias Glamann will Details nicht erörtern, teilt aber mit, dass die Ermittlungen durch eine Strafanzeige der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) angestoßen worden seien. Mit den Verletzungen scheint es vorbei zu sein. Die Homepage der betroffenen Firma jedenfalls ist vom Netz. ,,Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar", heißt es dort.

Beschuldigt werden ein 51-Jähriger in Harrislee wohnender Deutscher und ein 57 Jahre alter Landsmann mit Wohnsitz in Pattburg. Über ein Rechtshilfeersuchen wurden am Dienstag Durchsuchungsbeschlüsse der Flensburger Staatsanwaltschaft vollstreckt – der Zeitpunkt erklärt sich möglicherweise aus einer neuen Rechtslage. Peter Petersen, Leiter des K3 bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg: ,,Die Tatverdächtigen haben offenbar gezielt den grenznahen Raum und die früheren Unterschiede zwischen dem deutschen und dänischen Rechtssystem, die die Strafbarkeit des gewerblichen Handelns betreffen, ausgenutzt", sagt er. Seit 1. Januar aber ist diese Rechtslücke geschlossen.

Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten allein in der Pattburger Halle rund 80.000 DVD, von denen 60.000 durch die dänische Polizei beschlagnahmt wurden, weil der Verdacht besteht, dass ein Großteil von ihnen illegal kopiert bzw. hergestellt worden ist. Daneben beschlagnahmten die Ermittler diverse Rechner, Brennstationen und Akten der Buchhaltung sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag, immerhin soll die beschlagnahmte Ware einen 7,5-Tonner gefüllt haben. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Filmhändler über mehrere Jahre einen Gesamtumsatz von rund drei Millionen Euro generiert haben. Genaue Zahlen, so Glamann, verspricht sich die Kripo jetzt durch Auswertungen von Wirtschaftskriminalisten und IT-Spezialisten. Die beiden Beschuldigten wurden wegen fehlender Haftgründe nach ihren Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Eric

Perfekt!
Ein illegaler Shop weniger.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Jepp... und die nächsten folgen hoffentlich bald.

Schön wäre es aber auch, wenn die legalen Lizenznehmer und Vertriebe ihren Kunden Uncut-Originalware anbieten würden, damit so etwas erst gar nicht aufblüht.
Aber nun gut, solange es wie in diesem Fall wohl mehrheitlich um Hardcore handelt, ist mir das Wumpe.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

Der hatte auch viele Bootlegs...
Spoiler: zeige
aber auch die waren gebrannt und photokopiert
.  :algo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Deshalb schrieb ich ja mehrheitlich... gebrannter Hardcore war ja wohl deren Hauptabsatz lt. Artikel. Ich habe mit dem Shop Null Erfahrung, da nie dort bestellt.
Solange sich keiner der Shops als schwarzes Schaf entpuppt, bei denen ich öfter bestelle (*hust* OFDb shop *hust*), ist die  Welt in Ordnung  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

Ich wollte nur mitteilen, dass sogar die Bootlegs gebrannt waren, also Bootlegs die eigentlich gepresst sein sollten. (Sowelche, die man in die ofdb eintragen darf.) ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Wenn Paramount mit sowas wie den ersten beiden Staffeln von Erben des Fluchs davon kommt, ohne das, trotz massiver Kundenbeschwerden, "etwas" passiert, dann finde ich, darf man in diesem Fall auch etwas Gnade zeigen. Vermutlich brauchten die Betreiber des Ladens das Geld nötiger als bspw. Paramount. :icon_mrgreen:

Es gibt aber auch ein legales Bootleg-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cevHrrCz2F4
:icon_cool:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Das beste ist immer noch die Uneinsichtigkeit des Inhabers, der hat wohl auch keine Ahnung, dass Uneinsichtigkeit sich nicht positiv beim Gerichtsverfahren auswirken kann. Naja, vielleicht will er ja auch auf doof plädieren, da hat er beste Chanchen  :rofl:

PS: Wer da bestellt hat ebenso :piss:  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deafmobil

Die Betreiber jammern schon. Da gibt oben rechts unter Wichtige Links viel zu lesen :-)
Aktuellste: http://moviepapst.com/index.php?main_page=page&id=16&zenid=ldnk7b7iur7748t4uk5mshq0a1

Roughale

Haben wir nun den Shop-Owner unter uns? Naja, gut zu wissen, dass er sich selbst zu hassen scheint :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: wichtigtuer am  8 Juni 2015, 09:58:14
Ich hasse nichts mehr als Wichtigtuer!
was man alles so liest........

Viele Leute sind sicher froh das es solche Anbieter gibt wo es Filme gibt die es nicht auf einer normalen DVD zu kaufen gibt, da diese einfach nicht gemacht werden aus welchen Gründen auch immer! Jeder sollte selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht. :respekt:

Und dann noch sich über diesen Betreiber auf diese Art und weise lustig zu machen ist ja auch ohne jegliche Worte...... :00000109:
Für Lästerer und Denunzianten habe ich nur Verachtung übrig wenn ich das hier so lese wird mir spei übel!  Grabbelnde Kakerlaken  man versucht sie zu zertreten aber immer grabbeln sie schnell weg :fight:
Grüße aus der Schweiz......... Micha

Zitat von der moviepapst Page:
"29.05.2015
Ehrlich währt doch am längsten."

Uahahahaha  :laugh:

Hätte er diese Erkenntnis schon vor Jahren gehabt hätte er gemerkt das es NICHT ehrlich ist Filme zu kopieren, mit nem billigen Cover zu versehen und diese zu verkaufen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: wichtigtuer am  8 Juni 2015, 10:25:32
...Spare dir die Antwort ich fange so was Primitives überhaupt erst nicht an, über so was stehe ich weit darüber.....

Ach, tust du das?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

8 Juni 2015, 11:40:39 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2015, 15:29:59 von RoboLuster
Die Foren-Kakerlake

http://moviepapst.com/index.php?main_page=page&id=10&zenid=abr1i9gd986a7n0geddgjrh3d5


Auch nur ein Zufall? Dann steh doch wenigstens zu dir.^^


Und überhaupt, es besteht kein Grund noch einen auf Gutmensch zu machen, von wegen da haben sich sicher welche gefreut, gebrannte Kopien von Bootlegs, mit schlecht kopierten Cover, die jeder 3 jährige weniger schief hinbekommen hätte, für 15 Euro aufwärts anzubieten, ist schlicht Wucher, das alleine ist schon strafbar. :rtfm:

Den armen Leuten, die sich ein ordentliches gepresstes Bootleg kaufen wollen, so das Geld aus der Tasche zu ziehen, für so eine dilettantische Fehlgeburt einer Raubkopie, Wucher, sage ich!  :ill:


ps:  Kann mich dann jetzt bitte jemand berühmt machen?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

8 Juni 2015, 15:20:36 #13 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2015, 15:32:05 von Roughale
Edit:

Zitat von: wichtigtuer am  8 Juni 2015, 10:25:32
Nein bin zufällig hier und kein Owner aber musste dazu Dampf ablassen und schon ist einer da man hat ja nichts anderes zu tun als in eine Forum zu leben, und gleich den nächsten anzugreifen oder was zu unterstellen  :wallbash: Also habe ich vollkommen recht.. Spare dir die Antwort ich fange so was Primitives überhaupt erst nicht an, über so was stehe ich weit darüber..... Lernt erst mal Anstand gegenüber fremden Personen DANKE!

Wo ist bitte der Angriff in meiner Frage und in der Deutung des Spitznamens hier? Schön ruhig durch die Hose atmen, sonst bleibe ich bei meiner ersten Antwort dazu:

Süss der Kleine :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Wer hat den wichtigtuer weggelöscht? Und warum? War doch unterhaltsam :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2015, 11:42:51
Wer hat den wichtigtuer weggelöscht? Und warum? War doch unterhaltsam :king:

Ich nicht. Fand ihn auch recht witzig.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Hat er gar selbst Hand angelegt, nach dem Outing? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ghostrider

hallo habe auch gemerkt das hier was nicht stimmt bei DVD uncut 4 you der hat schon wieder massig blaue CDs im Sortiment mir hat der auch mehrere filme nicht geschickt obwohl das Geld schon seit Wochen bezahlt wurde werde wohl zur Polizei gehen ihr habt recht so einem typ wie Peter lissat muss man aus dem verkehr ziehen habe hier viel gelesen über den typen

-----

Satzzeichen werden eindeutig überbewertet  :algo:

Captain_Chaos.ONE

der sollte seinen shop in dvd-r-uncut4you umbenennen  :LOL:

Grusler

Also mal ernsthaft, JEDER weiss doch was er da bestellt hat, zumindest steht dabei, dass es sich um gebrannte DVDs handelt. Außerdem sind doch alle scharf auf gepresste Bootlegs, offiziell hat man natürlich alles schon vernichtet (ich natürlich auch!!!!, jeder natürlich :exclaim:), allein schon bei Verdacht, ganz und gar ehrlich eben und wegen den armen Groß(-verdiener)verleihfirmen, das geht mir schon sehr nahe sowas :algoschaf:, von daher ist es ne nette Quelle für sowas. Ebay macht doch damit auch, ganz legal natürlich in dem Falle, Geld mit, aber da die soviel haben, dürfen sie...oder so ähnlich, am Ende sind es natürlich die bösen Anbieter ;) Ich hatte (bei DVDuncut) bspw. Retrofilm-DVDs von Tanz der Monster 1+2 bestellt und es war immer alles korrekt, allerdings war das vor den Problemen. Und wenn es da nunmal offensichtlich legal (Gesetze-Schlupfloch) geht, dann geht das doch in Ordnung. Beim Sozialgesetzbuch wird das sogar im großen Stil genutzt (Hartz4, etc.), also bitte!
Ich finde es lächerlich, wenn man sich über sowas (wie hier in dem Falle, einem sozialen Überlebenskampf) extra aufregt..sowas verstehe ich nicht. :icon_sad: Von ehemaligen Video-Kids hätte ich mehr erwartet. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Max Blank

15 Dezember 2017, 14:33:24 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2018, 20:20:02 von Max Blank
Erfreut sich auch nach wie vor großer Beliebtheit und wenn Leute 15€ und mehr für gebrannte Discs mit selbst gedrucktem Cover ausgeben..
ja bitte.

Grusler

Die Polizei sollte sich um andere Dinge kümmern, von denen es mehr als Genug gibt! Und offensichtlich tut sie das ja auch... :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Moviepolis

9 Februar 2018, 19:23:44 #23 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2018, 19:36:23 von Moviepolis
Soweit ich weiß ist die Seite doch immer noch im Betrieb. Also wurden nur die illegalen Kopien von der Website heruntergenommen, oder wie?

An sich hatte ich nie etwas gegen die Seite, nur fand ich die Preise manchmal etwas überzogen und die Informationen zu Artikeln haben mir oft gefehlt. Bestellt habe ich mir dort jedoch nie etwas, was aber nicht an der Seite selbst lag.
Edit: Aber allein für O'cangaceiro war ich mal drauf und dran dort zu bestellen.

Trude01

Verein ist wieder aktiv, würde aber empfehlen dort nichts zu kaufen, weil.....

Ich suchte einige DVD´s und fündig geworden bin ich bei dvduncut.com. Da laut AGB´s alle Artikel Neuware sind, bestellte ich 3 Stück, leider zeitversetzt, sodass ich auch 2x Versand bezahlte. 1x 2,50€ unversichert und 1x 4,90€ versichert, sind immerhin 7,40€. Ein paar Tage später fand ich einen großen Briefumschlag im Briefkasten, darin enthalten 3 DVD´s, versendet für 2,75€ unversichert. Hat der Versender schon mal 4,65€ gut gemacht, doch als ich die DVD´s aus dem Umschlag nahm......RAUBKOPIEN. Ich habe 50€ dafür ausgegeben, ich natürlich gleich den Verkäufer angeschrieben, da kann man lange auf eine Antwort warten.

Max Blank

Zitat von: Trude01 am 17 Februar 2022, 18:18:08Verein ist wieder aktiv, würde aber empfehlen dort nichts zu kaufen, weil.....

Ich suchte einige DVD´s und fündig geworden bin ich bei dvduncut.com. Da laut AGB´s alle Artikel Neuware sind, bestellte ich 3 Stück, leider zeitversetzt, sodass ich auch 2x Versand bezahlte. 1x 2,50€ unversichert und 1x 4,90€ versichert, sind immerhin 7,40€. Ein paar Tage später fand ich einen großen Briefumschlag im Briefkasten, darin enthalten 3 DVD´s, versendet für 2,75€ unversichert. Hat der Versender schon mal 4,65€ gut gemacht, doch als ich die DVD´s aus dem Umschlag nahm......RAUBKOPIEN. Ich habe 50€ dafür ausgegeben, ich natürlich gleich den Verkäufer angeschrieben, da kann man lange auf eine Antwort warten.
Wenn in der Artikelbeschreibung schon "DVD+R" steht sollte man hellhörig werden.
Immerhin ist er so fair und schreibt das dazu.
Im übrigen wird wird auf Filmbörsen immer noch munter Handel mit Bootlegs getrieben..

Eric

Zitat von: Max Blank am 29 Juli 2023, 13:21:43Im übrigen wird wird auf Filmbörsen immer noch munter Handel mit Bootlegs getrieben..

Schon klar, aber dort kann ich sie in die Hand nehmen und anschauen!
Kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020