OFDb

Creed (Spinoff der "Rocky"-Franchise)

Begonnen von StS, 24 Juli 2013, 21:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Noch recht früh - aber hier schonmal erste Infos...   ;)

ZitatFruitvale Station Team Join Sly Stallone for Rocky Spin-Off Creed
Source: Deadline, July 24, 2013

In a rather unexpected announcement, Deadline is reporting that a spinoff of the hit Rocky franchise is in the works with the Fruitvale Station team of writer-director Ryan Coogler and leading man Michael B. Jordan. Titled Creed, the new film will follow the grandson of Apollo Creed.

Coogler will draft Creed alongside Aaron Covington with Stallone planning to reprise his Rocky Balboa role, acting as the younger Creed's reluctant trainer. Stallone will also produce, alongside Robert Chartoff, Kevin King and Irwin Winkler.

The elder Creed, played by Carl Weathers, appeared in the first four Rocky films until a fight with Ivan Drago in Rocky IV led to his death in the ring.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Es hat sich a bisserl was getan, der Film geht im Januar in Produktion. Die Profi-Boxer Andre Ward und Tony Bellew sind noch in Verhandlungen, wobei Bellew Jordans Gegner namens "Pretty" Ricky Porter spielen wird.

Creeds Enkel wird Adonis Creed heißen, somit bleibt schon mal die Tradition peinlicher, offensichtlicher Namen dem Franchise erhalten!

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=42725

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Zitat von: Newendyke am 12 November 2014, 16:46:33
Es hat sich a bisserl was getan, der Film geht im Januar in Produktion. Die Profi-Boxer Andre Ward und Tony Bellew sind noch in Verhandlungen, wobei Bellew Jordans Gegner namens "Pretty" Ricky Porter spielen wird.

Creeds Enkel wird Adonis Creed heißen, somit bleibt schon mal die Tradition peinlicher, offensichtlicher Namen dem Franchise erhalten!

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=42725

In Anleihen an einen derzeitigen Halbschwer-Champ Adonis Stevenson.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

26 Februar 2015, 07:12:22 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2015, 10:29:43 von StS
Die offizielle Inhaltsangabe:

ZitatAdonis Johnson (Jordan) never knew his famous father, world heavyweight champion Apollo Creed, who died before he was born. Still, there's no denying that boxing is in his blood, so Adonis heads to Philadelphia, the site of Apollo Creed's legendary match with a tough upstart named Rocky Balboa.

Once in the City of Brotherly Love, Adonis tracks Rocky (Stallone) down and asks him to be his trainer. Despite his insistence that he is out of the fight game for good, Rocky sees in Adonis the strength and determination he had known in Apollo—the fierce rival who became his closest friend. Agreeing to take him on, Rocky trains the young fighter, even as the former champ is battling an opponent more deadly than any he faced in the ring.

With Rocky in his corner, it isn't long before Adonis gets his own shot at the title...but can he develop not only the drive but also the heart of a true fighter, in time to get into the ring?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

RoboLuster

Zitat von: StS am 26 Februar 2015, 07:12:22
Rocky trains the young fighter, even as the former champ is battling an opponent more deadly than any he faced in the ring.

Oh man, der wird ja wohl hoffentlich kein Krebs haben. :icon_rolleyes:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Ach, Mist. Hatte die Inhaltsangabe heute in der Frühe "falsch" eingefügt.  :icon_redface:

Eigentlich hatte ich noch So, die offizielle Inhaltsangabe ist nun raus - und sie scheint anzudeuten bzw. zu bestätigen, dass Rocky in diesem Film tatsächlich sterben könnte... drüber schreiben wollen. Ist bestimmt Krebs.  ;)

RoboLuster

Da hast du heute ja 2 richtige Blockbuster-News rausgehauen, erst Alien 53 und jetzt das. Man muss Hollywood einfach lieben. Not.^^

Moonshade

Recyclen wir also Storyelemente aus Rocky 1 und 5... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

Also aus dem besten und dem schlechtesten Film der Reihe, was bedeutet ....  :D
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Zitat von: vodkamartini am 26 Februar 2015, 11:15:06
Also aus dem besten und dem schlechtesten Film der Reihe, was bedeutet ....  :D

...wir treffen uns in der Mitte bei Teil 3 und
Spoiler: zeige
Stallone stirbt am Ende im/am/in der Nähe des Rings!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

JasonXtreme

Tja nun, die Story ansich find ich ok - was hätte man da auch groß machen wollen... aber die Sache mit Rock so enden zu lassen, fände ich bescheiden
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Dann wäre er wenigstens wieder mit seiner Adrian zusammen, was schon irgendwie einem Happy End nahe kommt.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 26 Februar 2015, 08:46:52
Zitat von: StS am 26 Februar 2015, 07:12:22
Rocky trains the young fighter, even as the former champ is battling an opponent more deadly than any he faced in the ring.

Oh man, der wird ja wohl hoffentlich kein Krebs haben. :icon_rolleyes:

Spoiler: zeige
Genau das konnte man auf ein paar von Stallone gemachten Fotos der Drehbuchseiten schon erkennen...

Newendyke

StS

Dexter

Im welchem Jahr spielt der Film?
Adonis Creed müsste ja fast 30 sein, etwas alt um mit Boxen anzufangen.
Naja, da kann man vielleicht ein Auge zu drücken.

Riddick

Zitat von: Dexter am 14 April 2015, 08:48:06
Im welchem Jahr spielt der Film?
Adonis Creed müsste ja fast 30 sein, etwas alt um mit Boxen anzufangen.
Naja, da kann man vielleicht ein Auge zu drücken.

Egal, der Film wird trotzdem geschaut...so wie alle neuen Stallone-Filme  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

JasonXtreme

Naja Michael B. Johnson ist 87 geboren, kann im Film auch gern als 25 durchgehen - und er muss ja da nicht erst mit Boxen ANGEFANGEN haben, bereitet sich aber eben auf die großen Fights mit Rock vor... ich finde das geht storytechnisch durchaus klar
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?t=146&v=Uv554B7YHk4

Interessant, wie wenig man die Verbindung zu "Rocky" geknüpft hat.

Mr. Blonde

Sieht vielversprechend und eigenständig genug aus. Im Trailer ist mir auch erstmals aufgefallen, dass Stallone gar nicht für die Regie verantwortlich ist. Passt ja auch zur Thematik des Films.

Newendyke

Yo, bin auch sehr überrascht und nun richtig neugierig auf dem Streifen geworden!

Wolfhard-Eitelwolf

Allein Phili als Schauplatz macht den Film zum absoluten Must-See, die Anspielungen auf die alten Rockys fördern zusätzlich den Appetit. Könnte mir vorstellen, dass Sly im Endprodukt mehr Screentime bekommt, als es jetzt den Eindruck macht.  Der Rest sieht ein bisschen nach 08/15 aus, aber das soll mich nicht abschrecken...

StS

Newendyke

Was? Pauli ist auch verstorben? Nein, armer Rocky, soll er dich endlich seiner Liebsten Gesellschaft leisten...

StS

Snake Plissken

Es sieht ja so aus, als würde Rocky dann auch zu Grabe getragen :icon_sad:
Schon bei dem Trailer kriege ich Gänsehaut. Das kann ein bewegender Film werden.

Snake

Der Maulwurf

Der Film ist der Oberhammer! Hätte nicht gedacht das man das Rocky Franchise noch mal durch ein Spin Off so auf die nächste Ebene heben kann. Der Film ist gerade wegen Stallone erst recht gut aber er würde auch ohne Ihn noch gut funktionieren denk ich, auch wenn man dann natürlich ein paar Abstriche in Emotionalität (die nie in Kitsch mündet sondern immer rechtzeitig durch trockenen Humor aufgelockert wird) und Nostalgie machen müsste. Stallone spielt Rocky diesmal sehr subtil und absolut unaufdringlich, eher altersweise, aber immer auf Augenhöhe mit Adonis und nie erhaben oder sowas. Das macht den Film aus, er erzählt neben dem Aufstieg eines abgeschriebenen, seinen Platz in der Welt suchenden Boxersohns die Geschichte einer Männerfreundschaft über Generationen hinweg.

Die Kämpfe sind dieses Mal auch endlich mal wieder dramaturgisch perfekt inszeniert, und nicht so billig und hektisch wie in Teil 6. Sehr realistisch aber nicht zu realistisch. Keine schnellen Schnitte aber sehr viel Dynamik ohne falsches Pathos (aber an den richtigen Stellen setzt es dann ein! ;) ) Mann kann die Choreographie wohl am ehesten mit der aus Rocky 2 vergleichen. Die Referenzen an Rocky wirken nie aufgesetzt oder sind Selbstzweck, Sie bringen nur die neue Geschichte nach vorne. Der Score ist natürlich in vielen Nuancen an den Rocky Score angelehnt, mündet aber in ein komplett neues Thema das sofort eine Gänsehaut verursacht und so gut wie damals Bill Contis Thema gut ins Ohr geht und sich fest setzt. Hör den Soundtrack seit letzten Mittwoch rauf und runter  :icon_mrgreen:

Geht rein, denn das ist die ultimative  und beste Fortsetzung des Originals, (obwohl sie ja eigentlich keine ist ;) ; )

Teil 2 darf gerne kommen, und muss auch eigentlich!!!!  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020