OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

http://www.n-tv.de/leute/Frank-Sinatra-jr-ist-tot-article17242506.html

Und Frank Sinatra jr. ist jetzt auch für immer abgetreten :icon_sad:

Snake

Deer Hunter

Zitat von: Private Joker am 11 März 2016, 13:43:08
Ken Adam ist mit 95 gestorben

http://www.spiegel.de/kultur/kino/james-bond-designer-ken-adam-ist-tot-a-1081769.html

Moonraker war der erste Bondfilm, den ich gesehen habe und hat deshalb für mich einen gewissen Stellenwert. Danke für dieses großartige Artwork, Sir Adam, das mich beim Spielen von Goldeneye auf dem N64 (bestes Spiel aller Zeiten) nostalgisch werden ließ und mir fast die Tränen in die Augen hat schießen lassen. :bawling:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McClane

Komiker, Autor und Schauspieler Garry Shandling ist überraschend mit 66 verstorben: http://variety.com/2016/tv/news/garry-shandling-dead-larry-sanders-show-show-1201738601/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Das ist jetzt wirklich arg jung:

Jazz-Sänger und Eurovision-Teilnehmer Roger Cicero mit 45 verstorben

http://www.spiegel.de/kultur/musik/roger-cicero-ist-tot-a-1084461.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Darkling Nocturnal

Wow  :eek:Unabhängig davon, ob mein seine Musik nun mochte oder nicht. Das hat er nicht verdient!

Newendyke

Genscher ist im Alter von 89 Jahren verstorben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Newendyke

Doris Roberts (Mama Barone von Alle lieben Raymond) ist mit 90 Jahren gestorben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ashley Axt

Was is nur los dieses Jahr ?
Gefühlt alle 2 Wochen geht eine Legende über den Jordan.
Bowie,Lemmy,Genscher und und und

Der Sensenmmann sortiert 2016 echt übel aus. Wer ist der nächste?  :icon_eek:

StS

Das ist echt traurig. RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Fuck, auch vorhin gerade erst im Radio gehört.  :icon_sad:

Und weiter gehts:
Wrestling-Diva Chyna tot!
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/wrestling/diva-chyna-ist-tot-45474040.bild.html

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Puh, 57... Das ist mal kein Alter...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

Zitat von: blade2603 am 21 April 2016, 20:13:50
Prince (der Musiker) ist mit 57 Jahren verstorben

http://www.ksta.de/kultur/-us-popstar-prince-ist-tot-23930372

R.I.P.  :bawling:

und danke für Songs wie 1999, Little Red Corvette, When Doves Cry und vor allem Purple Rain (Gruß an meine erste Freundin 1984... :icon_mrgreen:, die hier garantiert nicht reinschaut... :king:)

Newendyke

Was ich mich eben gefragt habe, wie nun mit seinem Nachlass umgegangen wird? Er war ja unheimlich produktiv und hat alles selbst produziert, Mengen, die für 10 Musikerleben ausreichen. Mal abwarten, ob ein xtes Best of konnt oder ob die Plattenfirma die Vertriebsrechte für all das hält.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Und Bond-Regisseur Guy Hamilton ging auch dahin (allerdings im reifen Alter...):

http://www.spiegel.de/kultur/kino/james-bond-regisseur-guy-hamilton-gestorben-a-1088572.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Wir haben zwei Synchronlegenden verloren.

Zum einen ist Arne Elstholz am 26.04. gestorben, den die meisten als Sprecher von Tom Hanks und Bill Murray kennen dürften. Auch Steve Guttenberg (Police Academy) oder Kevin Kline hat er vertont. In den 80ern hat man ihn quasi in jedem zweiten Lichtspiel gehört.

Das ist schon eine Tragödie.

Einen Tag später folgte dann Wolfgang Hess, seines Zeichens Sprecher von Bud Spencer, Gimli und Baumbart aus "Herr der Ringe", Dumbledore, Obelix (Asterix - Sieg über Cäsar) und, und, und...

Zwei Sprecher, die meine Kindheit definiert haben. Das ist doch scheiße.  :heul:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

Zitat von: Mr. Blonde am 30 April 2016, 00:18:28


Zum einen ist Arne Elstholz am 26.04. gestorben, den die meisten als Sprecher von Tom Hanks und Bill Murray kennen dürften. Auch Steve Guttenberg (Police Academy) oder Kevin Kline hat er vertont. In den 80ern hat man ihn quasi in jedem zweiten Lichtspiel gehört.

Ehre wem Ehre gebührt, und de mortuis nihil nisi richtige Rechtschreibung: Der Mann hieß Arne Elsholtz.

Echter Verlust für die Synchronbranche, keine Frage, auch wenn seine Stimme zuletzt immer etwas angeschlagen klang. Und wer spricht jetzt das Mammut Manni ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

B-lade

30 April 2016, 13:57:31 #1369 Letzte Bearbeitung: 30 April 2016, 14:05:17 von B-lade
Ich kenne leider die Namen von den Syncronsprechern nicht so aber die Stimme von Homer Simpson, Bud Spencer und Tom Hanks werden mir sehr sehr fehlen...  :icon_sad:

"Ich bin hier der Landvogt"

Vielleicht ist die Angst unbegründet, hoffentlich holen die für die nächsten Filme keine Youtube "Stars  :icon_rolleyes:" als Sprecher... die sich beim kotzen filmen oder sowas.

Mr. Blonde

Zitat von: Private Joker am 30 April 2016, 13:50:55
Ehre wem Ehre gebührt, und de mortuis nihil nisi richtige Rechtschreibung: Der Mann hieß Arne Elsholtz.

Richtig. Den Kommentar hatte ich schludrig für das Notforum getippt und hier einfach übertragen.

Zitat von: B-lade am 30 April 2016, 13:57:31
Ich kenne leider die Namen von den Syncronsprechern nicht so aber die Stimme von Homer Simpson, Bud Spencer und Tom Hanks werden mir sehr sehr fehlen...  :icon_sad:

"Ich bin hier der Landvogt"

:D

Gerade das war der 1990 gestorbene Arnold Marquis, nicht Wolfgang Hess. Spencer hatte mehr oder weniger drei Stammsprecher. Hess hat ihn zwar auch in "Vier Fäuste für ein Halleluja" gesprochen, aber in der ernsteren Erstsynchro, in der der Spruch nicht vorkommt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

Danke Mr. Blonde  :icon_mrgreen: so unwissend bin ich  :icon_redface:

Mr. Blonde

Zitat von: B-lade am 30 April 2016, 15:53:25
Danke Mr. Blonde  :icon_mrgreen: so unwissend bin ich  :icon_redface:

Dafür schreib ich Arne Elstner falsch.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Zwei Synchronlegenden, die für immer verstummt sind. Ich weiß nicht, über welchen Verlust ich trauriger bin :bawling:
Gerade Wolfgang Hess habe ich immer sehr gerne gehört, auf Bud Spencer und Obelix, ebenso als Gimli.

Mich nervt die Berichterstattung, wo bei Arne Elsholtz immer auf den ach so tollen Tom Hanks reduziert wird und im Nebensatz heißt es "Er sprach auch Bill Murray in Und täglich grüßt das Murmeltier".
Wer soll denn jetzt nur Bill Murray übernehmen??  :bawling:

Snake

Private Joker

Auch, aber sicher nicht nur Synchronsprecher (Danny Glover klang nie besser auf deutsch als mit ihm):

Uwe Friedrichsen ("Zollfahnder Zaluskowski") ist mit 81 Jahren gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/uwe-friedrichsen-ist-tot-schauspieler-aus-schwarz-rot-gold-gestorben-a-1090399.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)


Snake Plissken

Erika Berger ist mit 76 Jahren gestorben.

Snake

Hitfield

Sieghardt Rupp, der in einigen der ersten "Tatort"-Folgen Anfang der 70er den Zollfahnder Kressin spielte und außerdem in Sergio Leones "Für eine Handvoll Dollar" zu sehen war, ist bereits am 20.07.2015 im Alter von 84 Jahren in Wien gestorben, wie erst jetzt bekannt wurde:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/sieghardt-rupp-tatort-kommissar-kressin-ist-tot-a-1095267.html
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Muhammad Ali ist tot. R.I.P.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Now, fly like a butterfly...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020