OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Also ich glaube nicht, dass die französische Synchro bei Clash of the Ninjas einem groß den Spaß raubt, denn auch die französischen Sprecher klingen herrlich aufgesetzt. Und dann ist auch noch Maria Cobrettis unbekannter Bruder dabei. :icon_mrgreen: Lange Zeit ist das enormer Schnulli, aber der Endkampf dreht einfallstechnisch doch ganz gut an der Uhr und das Gesamtprodukt macht durchaus Spaß. Ich bin auf die weiteren Filmchen gespannt.

Stefan M

Zitat von: MMeXX am 18 Januar 2017, 14:01:01
Also ich glaube nicht, dass die französische Synchro bei Clash of the Ninjas einem groß den Spaß raubt, denn auch die französischen Sprecher klingen herrlich aufgesetzt. Und dann ist auch noch Maria Cobrettis unbekannter Bruder dabei. :icon_mrgreen: Lange Zeit ist das enormer Schnulli, aber der Endkampf dreht einfallstechnisch doch ganz gut an der Uhr und das Gesamtprodukt macht durchaus Spaß. Ich bin auf die weiteren Filmchen gespannt.
Ich habe ihn mittlerweile auch zu Ende gesehen. Typisches Ho-Produkt mit einem wilden und stilistisch ganz bestimmt nicht zusammenpassendem und -geklautem Musik-Potpourri bekannter und nicht so bekannter Hollywood-Filme und ein wahrlich hysterisches Finale. Eigentlich gilt da: Kennste einen, kennste alle. Nur sind einige dann doch um einiges lahmarschiger inszeniert als "Clash of the Ninjas", wobei mir Richard Harrison doch ein wenig gefehlt hat, aber die Stallone-Kopie für wirklich ganz, ganz Arme in der Hauptrolle war immerhin recht lustig. Meine persönlichen Knaller aus der Filmark-Schmiede bleiben aber nach wie vor das völlig verblödete "Frauenlager der Ninja" und der lächerlich schlecht gezeichnete Anime "Thunder Prince" (gibt's bei Youtube), der allerdings erst durch die unfaßbare Keuch- und Hechel-Synchro der titelgebenden Hauptfigur in absolute Tiefen vorstößt.

Aus der Mediathek sei Unwissenden noch "Robot Monster" wärmstens ans Herz gelegt, einer dieser hoffnungslos naiven und gerade deshalb so liebenswürdigen 50er-Sci-fi-Kracher.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Genau den hab ich gestern gesehen und boah, können 62 Minuten unendlich lang sein, wenn Dialoge wie in der Schulaufführung aufgesagt werden und der gesamte Film in vier Tagen in einem Canyon und einem Hinterhof mit einer großen Tüte Stock Footage runtergekurbelt wurde, ohne irgendwas zu haben (weder Darsteller, noch Kulissen, noch Ausstattung, nur eben einen Taucherhelm, ein Gorillakostüm und ein paar gasgefüllte Röhren).

Robot Monster ist wirklich ein Film, in dem so gut wie nichts stimmt, dem man aber nicht böse sein kann, obwohl er arschlangweilig ist (das gemütliche Dauergeschlendere des Ro-Man durch die Schlucht ist in etwa so bedrohlich wie ein Gänseblümchen).
Alles was passiert, muss man sich nacherzählen lassen und die Love Story entwickelt sich über die Tonspur allein, während zwei Händepaare minutenlang an irgendwelchen Transistoren rumlöten.
Super auch die vielen Seifenblasen, über deren Sinn ich immer noch sinniere...

Heute werden solche Filme im Amateurlager gedreht und gefeiert, damals schon aus wurden sie aus der Not/Tugend-Gleichung geboren.
Jetzt freu ich mich auf die Anderen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Nicht direkt eine neue Trash-Reihe, aber arte stellt ein paar schlechte Filme vor: https://www.arte.tv/de/videos/064227-001-A/geschmaxxxploitation-1-10/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Chef1

Hallo :)

Wollte bloß mal fragen ob jemand die Arte Ausstrahlung von "Der Hexenjäger" noch irgendwo hat? Meine Kassette ist leider kaputt gegangen und vielleicht kann mir da jemand helfen. Gerne auch per PM. Vielen Dank.

Gruß Chef

Max Blank

Schade daß die Reihe nicht mehr läuft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020