OFDb

Hellraiser 3 Red Edition Besondere Langfassung? / US Unrated, UK Extended ?

Begonnen von Grusler, 21 August 2017, 08:46:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grusler

https://ssl.ofdb.de/film/188,Hellraiser-III---Hell-on-Earth

Mir liegt die US Unrated Laserdisc von Paramount vor und diese Fassung enthält alle Szenen. Also alle Szenen der Red Edition und auch die dort fehlen (abgerissene Zunge, Closeup der Leiche mit herausgezogener Zunge).

Die Red Edition ist bei 11:32 Min. um ein paar Frames länger, kurz bevor Die Stripperin in der Disco ihre Brüste entblöst, sieht man Terry Farrell noch minimal länger um sich schauen. Das ist aber ein Anschlussfehler, bedingt durch das benutzte R-rated Master (daher die zusätzlichen Frames in der Red Ed.) und die, etwas schlampige, Einfügung der Unrated Szene (mit der Stripperin). Erkennt man gut daran, dass sich die Rock-Musik, die im Hintergrund gespielt wird, beim Szenenwechsel zur Stripperin, kurz wiederholt. Die zusätzlichen Frames gehören also zur R-rated Version, nicht zur Originalen Unrated.

Die Red Edition DVD basiert auf dem Material der US Unrated Laserdisc, von dieser stammen die eingefügten Szenen.

Die Unrated Szenen haben auch auf der US Unrated Laserdisc eine schlechtere Bildqualität (unschärfer, blasser) im Vergleich zum Rest des Filmes, sind aber natürlich professionell eingefügt worden, also absolut Synchron mit dem Stereo-Ton, der dabei keine Qualität verliert und sind qualitativ (vorallem bei den beiden "Gore-Leichengängen") auch etwas besser als auf der Red Edition DVD, da dort einfach nur Rauschfilter drüber gelegt wurden, was die Szenen noch unschärfer macht. Das bekommt besonders den reinen Handlungszenen sehr schlecht, da diese auch auf der LD recht unscharf sind.

So wie es aussieht sind fast alle Unrated Fassungen cut (Studio Canal, Anchor Bay, Boulevard Ent.,Red Editon).

Die UK Cinema Club Unrated DVD scheint komplett zu sein, der Laufzeit nach.

Die UK Cinema Club Extended VHS sollte auch komplett sein, aber da hatte ich früher mal gehört, dass die Extended UK VHS etwas kürzer sein soll, als die US Unrated, aber wie gesagt nur "gehört"....evtl. hat diese beiden Fassungen ja jemand hier? Vielleicht entspricht die kürzere Anchor Bay DVD, dieser "Extended Version".

Und die UK Arrow BD hat als Bonus die Unrated Fassung, der Laufzeit nach sollte die auch komplett sein.

Es gäbe also einiges zu prüfen und zu ändern...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

reviews.ch.vu

Hoffe die kommende Turbine wird komplett sein. Habe diese in einem anderen Forum auf die Fassungen aufmerksam gemacht. Die Red Edition soll ja trotz Langfassung nicht ganz vollständig sein (Szene mit der Zunge Screen Power, siehe Bemerkungsfeld). Screen Power soll aber auch nicht vollständig sein...
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Roughale

Mal davonj abgesehen, dass das ein einfach schlechter Film ist, der zudem noch genau das ist, was Barker immer im Kino verabscheut hat, so sollte doch klar sein, dass man bei einer Red Edition nichts Anständiges erwarten sollte. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das kommt nun mal aus der Holzfällerabteilung kommen  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am 21 August 2017, 10:28:37
Mal davonj abgesehen, dass das ein einfach schlechter Film ist, der zudem noch genau das ist, was Barker immer im Kino verabscheut hat, so sollte doch klar sein, dass man bei einer Red Edition nichts Anständiges erwarten sollte. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das kommt nun mal aus der Holzfällerabteilung kommen  :LOL:

Hatte vorher den ersten nochmal auf DVD geschaut, dann den 3. Teil. Nun ja, es ist nicht ganz unrichtig was du schreibst. Was man dem Film u.a. zugute halten muss, Pinhead ist hier auch freiwillig komisch, neben der unfreiwilligen Komik und dass er gute Gore - und Actionszenen hat und sexy Hauptdarstellerinnen, eben ein typisches 90er Jahre Rip-Off. Wobei die Handlung um das Ego von Elliot Spencer (der Name alleine :icon_mrgreen:), also Pinhead, welches, trotz Erleuchtung, zu "stark" ist, und sich als ungelegenes Party-Monster in der wirklichen Welt etablieren möchte... "All I'm gonna do is to turn up the volume.", um der moderenen Menschheit das zu geben, "was sie will", also Ego-Kicks, um sie dadurch wiederum zu zerstören, eigentlich genial ist, für so eine Unterhaltungs-Fortsetzung. Für mich ist der Film ein berechtigter Hellraiser-Film, im Gegensatz zu den Fortsetzungen (Ausnahme ist noch Teil 4, wegen Valentina Vargas und den wirklich guten, einst gedachten, Ansätzen und Szenen).

Teil 1 ist natürlich ungeschlagen, wobei mir nun erst, der sehr schwarze Humor des Films aufgefallen war. Sehr amüsant, diese morbide Situations-Komik. "Alles was mich interessiert ist eine neue Haut!" Man(n) hat Stressprobleme :icon_mrgreen:

Zitat von: reviews.ch.vu am 21 August 2017, 09:23:56
Hoffe die kommende Turbine wird komplett sein. Habe diese in einem anderen Forum auf die Fassungen aufmerksam gemacht. Die Red Edition soll ja trotz Langfassung nicht ganz vollständig sein (Szene mit der Zunge Screen Power, siehe Bemerkungsfeld). Screen Power soll aber auch nicht vollständig sein...

Eben, ist also keine "bes. Langfassung", sondern eine eigens erstellte, leider gekürzte, Unrated-Version, nach Muster der US Unrated-LD, auf Basis der R rated Version (inklusive daraus resultierenden Tonfehlern), die Screen Power ist auch cut, die vergaß ich noch. Ist also schonmal ein Fall für das Korrektur-Forum. Alles an Unrated-Versionen ist (bisher) in Deutschland geschnitten, nicht vollständig! Fraglich sind lediglich noch die VHS Boots...

Turbine, ich bin gespannt, nach der US LD gebe ich die Hoffnung, auf eine Unrated mit durchgängiger und einheitlich guter BQ in HD komplett auf (vorerst ;)).

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

reviews.ch.vu

Die Szene mit der Zunge von der Screen Power ist also in der US LD enthalten?

ZitatAuf der DVD fehlt ggü. der Screen Power-VHS bei 65:16 die Nahaufnahme einer aufgehängten Zunge und eines Mannes mit herausgezogener Zunge (2,5s), unmittelbar bevor die Frau, eine Hand vor ihren Mund haltend, ihn in einer Halbtotalen sieht.

Kennst du die Unrated der Arrow UK Blu Ray. Ist diese komplett?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Roughale

@Grusler (und wen es noch interessiert ;-)):

Ich hatte ja das Glück, bei der Hellraiser Premiere in Berlin (cut natürlich ;)) ein längeres Gespräch mit Barker zu führen. Das Gespräch war von ihm selbst initiiert, weil er keinen Bock auf ein Interview mit 2 Deutschen, die kaum Englisch sprechen konnten :king: Darin kam es zum Beispiel auch zu einer Diskussion was ist Horror und er zog ziemlich über die ganzen Horrorfilme her, die weichgespült daher kommen und eher wie ein langer Video Clip einer Metalband wirkte, das schockte mich ganz schön, weil ich viele dieser Filme echt mochte. Das merkte er und erklärte, dass er nicht diese Filme verdammen will, sondern nur klarstellen will, dass diese nichts mit Horror zu tun haben, er weitete das auch auf die Filme aus, die eher wie Komödien wirkten, als Fazit sagte er dann, dass er genau das in Hellraiser versucht hat zu umgehen, in der Hoffnung einen "echten" Horrorfilm zu schaffen. Als ich dann H3 auf VHS angesehen habe, musste ich fast kotzen, weil das genau so ein Film war, was im Prinzip nicht schlimm wär, wenn es nicht ursprünglich Barkers "Kind" wär. Jahre später, bei der Sichtung der Arrow Box gab ich dem Film eine faire Chance, musste aber feststellen, dass er abgesehen von all dem hier beschriebenen einfach schlecht und billig ist...

@reviews.ch.vu: Hast du einen ungefähren Timecode für die Szene? Dann könnte ich mal auf der Arrow BD wegen der Zungenszene nachschauen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

reviews.ch.vu

ZitatAuf der DVD fehlt ggü. der Screen Power-VHS bei 65:16 die Nahaufnahme einer aufgehängten Zunge und eines Mannes mit herausgezogener Zunge (2,5s), unmittelbar bevor die Frau, eine Hand vor ihren Mund haltend, ihn in einer Halbtotalen sieht.

Das ist das Zitat vom ofdb Eintrag Bemerkungsfeld. 65:16 Min. steht dort. Könnte eigentlich auch selbst schauen aber bin gerade sehr faul :king: :viney:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Grusler

Zitat von: reviews.ch.vu am 22 August 2017, 09:40:13
Die Szene mit der Zunge von der Screen Power ist also in der US LD enthalten?

ZitatAuf der DVD fehlt ggü. der Screen Power-VHS bei 65:16 die Nahaufnahme einer aufgehängten Zunge und eines Mannes mit herausgezogener Zunge (2,5s), unmittelbar bevor die Frau, eine Hand vor ihren Mund haltend, ihn in einer Halbtotalen sieht.

Kennst du die Unrated der Arrow UK Blu Ray. Ist diese komplett?

Ja, auf der US Unrated LD sind, wie gesagt, alle Szenen enthalten, somit auch die Szene mit der Zunge und der Leiche mit herausgezogener Zunge, in Großaufnahme. Alles enthalten! :icon_smile:

Die Arrow BD besitze ich nicht, daher müsste das jemand anderes prüfen...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

reviews.ch.vu

http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Grusler

Folgende Unrated Versionen, bzw. völlig unbekannte Versionen sollten auf Vollständigkeit, bzw. generell überprüft werden (Anhand der bebilderten SBs, sofern man sich dort auf Schnittberichte.com anmeldet, kein Problem, wenn man eine der folgenden Versionen besitzt):

Deutschland:

GMT VHS (Bootleg):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=19132

Sick Video VHS (Bootleg):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=9030

Solitaere Video VHS (Pinhead-Box Bootleg):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=60167

Dänemark:

Egmont VHS:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=2562


United Kingdom:


Cinema Club (Special Extended) VHS:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=73558

High Flyers Video VHS (Laufzeit: 92:28 Min. PAL, also länger als R rated, höchstwahrscheinlich die UK Extended):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=284

The Video Collection (Special Extended) Laserdisc:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=6535

Cinema Club DVD (hat offensichtlich keinen PAL-Speedup, Laufzeit.96:36 Min.)
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=33819

Arrow Video BD-Bonus (Laufzeit 96:38 Min.):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=411417

Hongkong:

Continental VHS:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=215557

Italien:

Multivision VHS:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=262635

DVD Storm DVD (Laufzeit: 96:36 Min.):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=254713

Japan:


TGG Laserdisc:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=242244

Polen:


IDG DVD (Würfel):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=189339

IDG DVD:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=164655

Schweden:

Egmont VHS:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=52188

USA:

Paramount VHS (Unrated):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=2166
Sollte der kompletten US Paramount Unrated-LD entsprechen, aber man weiss ja nie... :icon_lol:

---------------------------

Alle anderen Versionen sind identifiziert. :icon_mrgreen:

------------------------------

Und wie gesagt es steht noch aus, ob die UK Special Extended Version identisch zur US Unrated ist. Evtl. ist das eine eigenständige kürzere Version? Dazu zieht man am besten die Cinema Club Extended VHS oder die UK Laserdisc heran, bei der Cinema Club DVD, die keinen PAL-Speedup hat, könnte auch einfach die US Unrated aufgespielt sein...könnte. wohlgemerkt. ;) Hierbei würde mich interessieren, ob die Extended/Unrated-Szenen auch so unscharf sind wie auf der US Unrated, Red Edition, etc., oder gar in besserer, normaler Qualität vorhanden sind.

---------------------------------

@Roughale + reviews.ch.vu:

Wenn ihr die Arrow Bonus Unrated überprüft, bitte auch bei dem Leichengang mit den Kriegsopfern überprüfen, ob auch alles vorhanden ist. Die Szene mit der Zunge und dem Closeup mit der herausgezogenen Zunge ist ja nur ein Red Edition / LP Fehler, also man hat etwas vergessen einzufügen, was ansonsten in allen Unrated-Versionen vorhanden ist. Hätten sie das nicht vergessen, dann wäre die Fassung mehr oder weniger komplett und sogar um die Anschlussfehler-R-rated-Frames (siehe Anfangs-Post) länger.

In der Original Unrated Version beginnt der Rock-Song "Hellraiser" von Motorhead im Abspann auch später, zuerst kommt noch etwas Instrumental-Musik, in der R rated kommt der Song sofort zum Abspann. Außerdem ist der Ton, z.B. beim Leichengang in der Disco, in der Orig. Unrated teilweise versetzt und anders über die Szenen gelegt, als in der R-rated Version. Auch daran erkennt man, dass Laser Paradise für ihre "Unrated" Red Edition, die R-rated-Fassung (deutsches PAL Master, vermute ich) als Basis benutzt hat. Der Leichengang mit den Kriegsopfern wurde hier auch einfach, sobald sich die Unrated-Szenen abspielen, komplett der Unrated Version entnommen und ist daher, im Gegensatz zur restlichen BQ, komplett unscharf. In der Originalen Unrated-Version sind nur die Leicheneinfügungen etwas unschärfer, der Rest ist scharf und sehr gut in der Bildqualität.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Zitat von: Grusler am 23 August 2017, 01:57:57
@Roughale + reviews.ch.vu:

Wenn ihr die Arrow Bonus Unrated überprüft, bitte auch bei dem Leichengang mit den Kriegsopfern überprüfen, ob auch alles vorhanden ist. Die Szene mit der Zunge und dem Closeup mit der herausgezogenen Zunge ist ja nur ein Red Edition / LP Fehler, also man hat etwas vergessen einzufügen, was ansonsten in allen Unrated-Versionen vorhanden ist. Hätten sie das nicht vergessen, dann wäre die Fassung mehr oder weniger komplett und sogar um die Anschlussfehler-R-rated-Frames (siehe Anfangs-Post) länger.

In der Original Unrated Version beginnt der Rock-Song "Hellraiser" von Motorhead im Abspann auch später, zuerst kommt noch etwas Instrumental-Musik, in der R rated kommt der Song sofort zum Abspann. Außerdem ist der Ton, z.B. beim Leichengang in der Disco, in der Orig. Unrated teilweise versetzt und anders über die Szenen gelegt, als in der R-rated Version. Auch daran erkennt man, dass Laser Paradise für ihre "Unrated" Red Edition, die R-rated-Fassung (deutsches PAL Master, vermute ich) als Basis benutzt hat. Der Leichengang mit den Kriegsopfern wurde hier auch einfach, sobald sich die Unrated-Szenen abspielen, komplett der Unrated Version entnommen und ist daher, im Gegensatz zur restlichen BQ, komplett unscharf. In der Originalen Unrated-Version sind nur die Leicheneinfügungen etwas unschärfer, der Rest ist scharf und sehr gut in der Bildqualität.

Ich habe aus genannten Gründen eher wenig Lust darauf, dies näher zu beleuchten, eine Szene hätte ich nachgeschaut, aber jetzt kommt noch dazu, das mit was verglichen werden soll, was nach allerbestem Mr. K-Kack-Cut klingt - da ist die Motivation komplett pfutsch...

Ich gehe davon aus, dass ein anständiges Label, wie Arrow Films sich da die beste Mühe gegeben hat, und somit sollte man da zugreifen und nicht irgendwelche untalentierten Geldschneider mit Geld zuschütten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am 23 August 2017, 17:12:12
Ich habe aus genannten Gründen eher wenig Lust darauf, dies näher zu beleuchten, eine Szene hätte ich nachgeschaut, aber jetzt kommt noch dazu, das mit was verglichen werden soll, was nach allerbestem Mr. K-Kack-Cut klingt - da ist die Motivation komplett pfutsch...

Ich gehe davon aus, dass ein anständiges Label, wie Arrow Films sich da die beste Mühe gegeben hat, und somit sollte man da zugreifen und nicht irgendwelche untalentierten Geldschneider mit Geld zuschütten ;)

Du sollst das nicht mit der Red Edition vergleichen, das tat ich schon, was ergab, dass es eine komplette Unrated Version gibt (bisher US Unrated LD). Sondern nur anhand der SBs überprüfen, ob eben alles enthalten ist. Das ist nicht viel Arbeit, aber wenn dich der Film so abschreckt, hat es ja keinen Sinn, evtl. macht reviews.ch.vu sich die Arbeit. Der Laufzeit nach, sollte die Fassung komplett sein, das nehme ich auch an, aber Annahmen alleine reichen nunmal nicht, bei einem solchen Versuch zur Richtigstellung. Wenn der Motorhead-Song im Abspann später und nicht gleich kommt, wäre das schonmal ein Indiz, dass es eine/bzw. die echte Unrated-Version ist...aber OK, zwingen will ich niemanden, das machen schon die Cenobiten. :icon_twisted:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

So, nun habe ich das mal gecheckt, der Unrated Cut ist als Bonus Material auf der Arrow BD, mit einem Hinweis auf einer Texttafel, dass er von der LD stammt und daher die nicht zum offiziellen Cut gehörenden Szenen in minderer Qualität zu sehen sind, die Zungenszene ist in Vollbild und deutlich unschärfer, leicht verwaschen. Der Nachspann ist so, wie beschrieben, erst noch der ausklingende Score mit dem Hellraiser Theme und dann Motörhead.

Edit: Und es steht alles hier:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=411417

Da hätte ich mir die Qual sparen können  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: krakrax am 27 August 2017, 19:52:05
Ähem, es steht eher hier:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=405107
Zitat von: Roughale am 27 August 2017, 18:35:40
So, nun habe ich das mal gecheckt, der Unrated Cut ist als Bonus Material auf der Arrow BD, mit einem Hinweis auf einer Texttafel, dass er von der LD stammt und daher die nicht zum offiziellen Cut gehörenden Szenen in minderer Qualität zu sehen sind, die Zungenszene ist in Vollbild und deutlich unschärfer, leicht verwaschen. Der Nachspann ist so, wie beschrieben, erst noch der ausklingende Score mit dem Hellraiser Theme und dann Motörhead.

Edit: Und es steht alles hier:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=411417

Da hätte ich mir die Qual sparen können  :rofl:

OK, das hatte ich übersehen, hatte auch nur in den von Roughale (Danke für die Mühe. :icon_smile:) geposteten Eintrag reingeschaut:

Um es mal festzuhalten (ich bitte um Korrektur, falls nötig!):

Die enthaltene Bonus-Unrated-Version der Arrow BD hat folgende Fassungsmerkmale:

-Unrated Szenen entstammen der (natürlich zusätzlich digitalisierten) analogen, Szenen-Quelle, die auch zur Erstellung der US Unrated-LD/VHS benutzt wurde.

-Die Fassung ist ansich in Widescreen (1.85:1), die eingefügten Unrated-Szenen sind in Vollbild (leicht gezoomt, Open Matte).

-Die Vertonung der Fassung entspricht dem Tonmuster der Unrated-Version.

-Die Fassung ist neu, mit der Widescreen-Kino-Version und den Vollbild-Unrated-Szenen, erstellt worden und entspricht, formal, nicht der Original Unrated-Fassung (US LD/VHS) aus den 90ern.


Gut dann nehme ich voerst mal an, dass alles andere auch komplett sein wird, ein kompletter SB wäre hier natürlich am Aufschlussreichsten.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

reviews.ch.vu

Für die ganz dummen wie mich trotzdem noch Mal ne Frage:

Bei der Red Edition DVD (Langfassung steht) im Bemerkungsfeld:

"Die Fassung von Laser Paradise läuft in 2 kurzen Szenen insgesamt 3 Sekunden länger als die Unrated DVD/Blu-ray von Studiocanal."

UK Unrated = Studio Canal Unrated und somit auch kürzer als die Red Edition? Um welche Szenen handelt es sich?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Roughale

Zitat von: reviews.ch.vu am 29 August 2017, 11:59:06
Für die ganz dummen wie mich trotzdem noch Mal ne Frage:

Bei der Red Edition DVD (Langfassung steht) im Bemerkungsfeld:

"Die Fassung von Laser Paradise läuft in 2 kurzen Szenen insgesamt 3 Sekunden länger als die Unrated DVD/Blu-ray von Studiocanal."

UK Unrated = Studio Canal Unrated und somit auch kürzer als die Red Edition? Um welche Szenen handelt es sich?

Lies mal den Zusatz hier:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188&vid=133427

Vielleicht ist das genau das, was du wissen willst. Wenn nicht, dann mach dir nicht zuviel Kopf darum, denn VÖ von Laser Paradise sollte man nicht als Referenz verwenden, dazu wurde in dem Haus einfach zuviel gestümpert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-----

Die im BF beschriebene Szene
Zitat"die Nahaufnahme einer aufgehängten Zunge und eines Mannes mit herausgezogener Zunge (2,5s), unmittelbar bevor die Frau, eine Hand vor ihren Mund haltend, ihn in einer Halbtotalen sieht"
ist zumindest bei der Unrated-Version der Arrow-BD enthalten, und zwar bei 67:51 Min. bis 67:53 Min. im Format 1,33:1. Die Szene ist übrigens ein Schwenk und enthält sowohl die einzelne Zunge wie auch danach den Mann.

(habe die BD heute erhalten)

Daß die Zungen-Szene bei Arrow enthalten ist, hatte aber Roughale bereits erwähnt.

Grusler

Zitat von: reviews.ch.vu am 29 August 2017, 11:59:06
Für die ganz dummen wie mich trotzdem noch Mal ne Frage:

Bei der Red Edition DVD (Langfassung steht) im Bemerkungsfeld:

"Die Fassung von Laser Paradise läuft in 2 kurzen Szenen insgesamt 3 Sekunden länger als die Unrated DVD/Blu-ray von Studiocanal."

UK Unrated = Studio Canal Unrated und somit auch kürzer als die Red Edition? Um welche Szenen handelt es sich?

UK Unrated (BBFC18) ist kürzer als die Studio Canal, dass ergibt sich schon alleine aus den Schnittberichten auf Schnittberichte.com:
http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=801

Auf der Studio Canal fehlt der Anfang der Nahaufnahme vom Gesicht der aufgespiessten Leiche, beim "Kriegsopfer-Leichengang".

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Viel zu viel Aufwand für so einen LP Kram und dazu noch von so einem misglückten Filmchen -  mMm jedenfalls :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

reviews.ch.vu

Als Joey durch den Graben geht, ist das Gesicht des toten Soldaten auf der Red Edition etwas länger zu sehen.
2 Sec

Dann ist die Red Edition deshalb länger.

Lt. schnittberichte hat die jap. LD noch eine Szene mehr:

"Weiterhin findet sich bei dieser Fassung im Bonusmaterial eine Deleted Scene, die nur auf der japanischen Laserdisc des Films zu finden ist. "
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

-----

Die Arrow-BD ist vollständig, die LP-DVD ist nicht länger. Bei Schnittberichte.com ist ein Fehler enthalten. Die Beweise muß ich lediglich noch ausformulieren und folgen in Kürze.

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

reviews.ch.vu

Zitat von: krakrax am 30 August 2017, 22:37:58
Die Arrow-BD ist vollständig, die LP-DVD ist nicht länger. Bei Schnittberichte.com ist ein Fehler enthalten. Die Beweise muß ich lediglich noch ausformulieren und folgen in Kürze.

Sehr schön
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Roughale

Zitat von: krakrax am 30 August 2017, 22:37:58
Die Arrow-BD ist vollständig, die LP-DVD ist nicht länger. Bei Schnittberichte.com ist ein Fehler enthalten. Die Beweise muß ich lediglich noch ausformulieren und folgen in Kürze.

Sag ich doch, hat wahrscheinlich der Greifvogel mal wieder Dummfug gelallt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-----

Der Schnittvergleich zwischen der UK DVD von Anchor Bay (BBFC 18) und der Red Edition von Laser Paradise trifft auf die Arrow-BD (BBFC 18) nicht zu:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4457
Alle aufgeführten Szenen sind bei Arrow enthalten, wobei sich die fünfte Szene ausschließlich an der korrekten Stelle befindet, wohingegen diese Szene bei LP zweimal vorhanden ist.
Nachfolgend die Szenenbeschreibungen beruhend auf Zitaten von sb.com mit den von mir ermittelten Zeitangaben der LP-DVD und der Arrow-BD:

LP: 53:14
Arrow: 55:25

(5 Sek.)
Auf dem Boden liegt der abgetrennte Kopf eines Soldaten, die Einstellung der gehenden Joey läuft auf der UK DVD einfach weiter.

LP: 53:21
Arrow: 55:32

(2 Sek.)
Als Joey durch den Graben geht, ist das Gesicht des toten Soldaten etwas länger zu sehen, bevor die Kamerafahrt einsetzt.

LP: 53:28
Arrow: 55:39

(1 Sek.)
Dieselbe Kamerafahrt läuft am Ende noch etwas weiter, sodaß der im Körper des Soldaten steckende Pfahl etwas länger im Bild ist.

LP: 53:31
Arrow: 55:42

(3 Sek.)
Die Einstellung von Joey wird wieder durch die einer Leiche unterbrochen.

LP: 64:27 (erstes Mal, falsch)
Arrow: 67:02 (--)

(1 Sek.)
LP: 64:34 (zweites Mal, korrekt)
Arrow: 67:08

"Ein Zwischenschnitt auf Joey fehlt in der UK Fassung, als sie im Boiler Room auf die Leichen stößt."
Diese Angabe von schnittberichte.com ist falsch, sie beruht auf einem Einfügefehler von LP: Es ist der Anfang der übernächsten Szene, welche korrekterweise erst nach der eingefügten Unrated-Szene erscheint.
Dieser Zwischenschnitt ist also bei LP zum Teil doppelt vorhanden: bei 64:27 erscheint fälschlicherweise der Anfang der Szene, bei 64:34 beginnt die Szene dann nochmals, wo sie auch hingehört, und diesmal ist sie vollständig.

-----

Grusler, kannst du zur Bestätigung diese Stelle mit der doppelten Laser-Paradise-Szene bitte bei deiner Laserdisc prüfen?

Grusler

Zitat von: krakrax am  1 September 2017, 01:54:47
...
LP: 64:27 (erstes Mal, falsch)
Arrow: 67:02 (--)

(1 Sek.)
LP: 64:34 (zweites Mal, korrekt)
Arrow: 67:08

"Ein Zwischenschnitt auf Joey fehlt in der UK Fassung, als sie im Boiler Room auf die Leichen stößt."
Diese Angabe von schnittberichte.com ist falsch, sie beruht auf einem Einfügefehler von LP: Es ist der Anfang der übernächsten Szene, welche korrekterweise erst nach der eingefügten Unrated-Szene erscheint.
Dieser Zwischenschnitt ist also bei LP zum Teil doppelt vorhanden: bei 64:27 erscheint fälschlicherweise der Anfang der Szene, bei 64:34 beginnt die Szene dann nochmals, wo sie auch hingehört, und diesmal ist sie vollständig.

Auf der Unrated-US LD ist die Szene so, (korrekt):

Joey hält sich die Hand vor den Mund, beugt sich etwas nach vorne und wimmert -> Unrated-Szene mit Leichen und aufgehängtem Bein -> Joey beugt sich wieder zurück und nimmt die Hand wieder runter.

Auf der US Unrated ist die Szene, die, wie du schreibst, auf der Arrow BD, komplett hinter der Unrated-Szene kommt, also zweigeteilt.

Aus Sichtweise der US Unrated, ist die LP also, beim ersten mal korrekt und beim zweiten mal falsch, da nochmal der Anfang mit dabei ist.

Das ist evtl. auch ein Rekonstruktionsfehler auf der Arrow BD, da die Szene mit der Hand vorm Mund in der R rated, im Gegensatz zur US Unrated, nicht zweigeteilt ist, sondern so wie auf der Arrow, eine komplette Abfolge ist.

Ob das ein Fehler ist, weil sie bei Arrow auch nur die normale Kinofassung zur Erstellung nahmen und das übersehen haben, oder ob es ein genereller Unterschied UK Unrated (also komplett) - US Unrated ist, das muss sich noch durch Überprüfung rausstellen. Das wirkt sich ja auch auf den Ton aus, der bei der Arrow-BD, im Vergleich zur US Unrated-LD (zumindest bei dieser Szenerie) etwas anders sein müsste. :00000109: Wenigstens die alten (unvollständigen) UK Unrated WS DVDs (Anchor Bay, etc.) scheinen ja dann auch, bei dieser Szene, nach dem Schnittmuster der Arrow-BD gestaltet zu sein. Fragt sich auch noch, wie es hierbei auf der Studio Canal aussieht.

Wenn alles gut läuft, wird bald die Cinema Club UK DVD (Vollbild, Unrated) bei mir eintreffen, dann kann ich das nochmal bei dieser, vermutlich "offiziellen", UK Unrated Version überprüfen, sofern das bis dahin niemand sonst macht.

Der Teufel steckt im Detail! :icon_twisted: :respekt:

Sind eigentlich alle Unrated-Szenen auf der Arrow in Vollbild, oder nur die eine Szene mit Zunge+Leiche mit herausgezogener Zunge?


------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: Laut IMDB soll die echte R rated Version nicht 93 Min (NTSC) laufen, sondern 91 Min (NTSC) und befindet sich auf dem US Paramount R rated-VHS Tape, hier sollen Sex und Gore-Szenen zensiert/gekürzt sein. Die US Paramount DVD 93 Min (NTSC) sei mit einem R gekennzeichnet, aber eine komplett andere Version.... :icon_confused: Würde mich bei dem Fassungs-Wirr-Warr auch nicht mehr wundern.
Somit ist das US R rated Tape und die DVD von Paramount auch noch interessant und zumindest eine Überprüfung wert...Hellraiser III: Versions-Hell on OFDB. :zwangsjacke: :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Das ist ja schon fast Facepalm würdig :king: Also die Dopplung auf der Stümperscheibe ;) Ich bleibe dabei, das diese genaue Analyse Zeitverschwendung ist, weil ich denke, dass eh "Fremde" den Unrated Cut gemacht haben, oder liege ich da falsch? Beim Sichten für diesen Thread habe ich mal wieder gemerkt, wie unansehbar solch zusammengeschusterte Versionen sind und diese kurzen Szenen sind so irrelevant, dass sie auch vollkommen ausreichend als Bonusmaterial sind. Ich akzeptiere da eigentlich nur Schnittfassungen, an denen auch der Regisseur beteiligt war, alles andere ist Mumpitz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020