OFDb

Netzprobleme

Begonnen von -----, 14 September 2017, 18:23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-----

Liebe Leuts, ich komm zu Hause momentan nicht ins Netz. Muß schauen, was das los. Ich hoffe, ich kann bald wieder hier mitmischen.

Phantastik

Eventuell DNS-Probleme bei Deinem Provider?

Trag in dem Router andere DNS-Server ein:

Google

8.8.8.8
8.8.4.4

oder
OpenDNS

208.67.222.222
208.67.220.220

Damit Dein PC die neuen DNS bezieht, den TCP/IP-Stack neu starten (oder gar Neustart des Rechners nötig).

Phantastik

-----

Bin wieder da! :winken:
O2 hatte irgendwelche Probleme. Mal schauen, wie lange es hält.

Danke für Deinen Rat. Ich muß aber gestehen, daß ich noch nicht weiß, wo ich den DNS-Server ändern kann. Bislang hab ich in der Anleitung lediglich gefunden, daß man ihn auf automatisch stehen lassen soll. Werde mal weiterforschen.

-----

Vorschlag:
Dies Thema könnte dorthin verschoben werden:

Heimkino- und Technikforum
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,46.0.html

Phantastik

Empfehle Dir noch ein Blick auf https://hilfe.o2online.de/thread/37417 ;-), wo noch jemand schreibt: "Schrottbox".

Phantastik

-----

Dort gibt es folgende Empfehlungen:

nemesis03 schreibt:
ZitatEine ganz andere Möglichkeit ist natürlich, dass du entsprechenden Einstellungen in deinem Endgerät änderst. Man kann ja z.B. in Windows einstellen, ob er die vom DHCP-Server empfangenen DNS-Server oder andere DNS-Server verwenden soll.

akapuma schreibt:
ZitatAls erste DNS habe ich die IP meines Routers eingetrage, als zweite DNS google-DNS 8.8.8.8. Hierdurch ergebt sich eine sehr hohe Zuverlässigkeit.

Ich habe bei meinem Rechner die Stelle gefunden, wo man die dort beschriebene Möglichkeit unter Windows umsetzen kann. Im Anhang sieht man eine Anleitung, die zwar einen anderen Beweggrund hat, aber dasselbe Ziel. ;)

Hältst du diese Vorgehensweise ebenfalls für sinnvoll?


Phantastik

Da ich bei Bedarf die DNS-Einstellungen jeweils im Router ändere, kann ich hierzu nichts sagen.

Wenn ich DNS-Probleme beim Provider im Verdacht habe, habe ich da jeweils die von Google und OpenDNS in Reserve.

Phantastik


Cryptkeeper

Das kann doch hier jetzt zu bzw. bei Bedarf verschoben werden, wie krakrax es sagte.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

23 September 2017, 19:04:19 #9 Letzte Bearbeitung: 23 September 2017, 19:07:36 von Maddox
Oha! Da bin ich dann wohl nicht alleine.

Ich habe ebenfalls seit Mittwoch mittag aus heiterem Himmel nen Komplett-Ausfall, DSL + Festnetz. o2, formerly known as Alice in my case, und seitdem geht gar nix mehr. Klar hab ich das Spielchen mit Stromtrennung und so gemacht, immer noch Fehlanzeige, von der Lichterkette bleiben die Lampen einfach komplett aus, wo vorher eben DSL und Telefon leuchteten.

Konnte dann erst Donnerstag die Nummer der Stör-Heißlinie erfahren, da ich ja kein verdammtes Netz hab zuhause (und nein, ich hab auch kein Smartphone-Internet). Natürlich kommt man da nicht durch beim ersten Mal (Wartezeit 45 min geschätzt-Ansage).

Gestern kurz vor Mitternacht hat es dann nach 1,5 h in der Warteschleife der 'Notfall-Hotline' (''nur für Notfälle'', andere Nummer die nicht im Net steht - da war die Wartezeit mit 5 Minuten geschätzt, btw, war ja fast richtig; heißt dann wohl analog dass 45 o2-Minuten ca. 15 h Wartezeit in echt sein dürften), und machte dann nen Werks-Reset. Lange Rede kurzer Sinn, als ich der Dame dann sagte dass bei mir das verdammte rote Licht nicht aufhört zu blinken entgegen ihrer Annahme, meinte sie dann hörbar überrascht 'Oh, das ... sollte nicht sein'.

Anyways. die machte dann ne Störmeldung (angeblich). Ich hatte dann später nochmal nen Werks-Reset gemacht (wie von ihr empfohlen), und auf einmal gings dann. Die Freude währte kurz. Kurz danach ging wieder nix. WTF ist da los. So einen Shice hatte ich bisher noch nie. Also das es jetzt 3,5 Tage bis auf wenige Minuten komplett down ist. Und man auch nicht benachrichtigt wird. War nur g0il wie sie es dann wieder auf die Telekom schieben ('vllt. hat die Telekom was eingespielt'). Saftladen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020