OFDb

The Predator - SEQUEL by Shane Black!

Begonnen von StS, 25 Juni 2014, 07:07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hitfield

Vorab zu Erinnerung:

Zitat von: Hitfield am  4 September 2018, 22:50:02
Wie vor drei Jahren geschrieben:
Zitat von: Hitfield am  5 Mai 2015, 02:53:23
Das "Predator"-Franchise ist eines von fünf oder sechs, die bei mir quasi einen Persilschein besitzen. "Alien", "Terminator", "Jurassic Park" und "Star Trek" zählen auch dazu. Ist mir erstmal völlig egal ob Sequel, Reboot oder Prequel - nehme ich alles gerne.

Und:

Zitat von: Hitfield am  4 September 2018, 22:50:02
Shane Black ist ein super Drehbuchautor. Ich hoffe, er vergeigt das hier nicht.

Okay, leider markiert "The Predator" Shane Blacks ersten Fehlschlag. :icon_sad:

In Kürze und etwas querbeet:

Übermäßig viel Sprücheklopferei, von denen leider die allerwenigsten zünden. Die Action ist okay, aber teilweise auch zu hektisch geschnitten und stark CGI-lastig. Die CGI
Spoiler: zeige
Predator-Hunde
waren im Prinzip überflüssig. Hätte man fast aus der Handlung streichen können. Insgesamt hätte man die Action besser aufbauen und einzelne Elemente viel besser einführen können - wie einst bei "Aliens" und "Avatar", wo die Laderoboter früh in die Handlung eingeführt, in ihrer Funktion gezeigt und am Ende zweckentfremdet werden. Das gibt es hier auch ansatzweise (
Spoiler: zeige
Predator-Maske, die der Junge für Halloween zweckentfremdet und in die sich der große Predator einloggen kann; das Schutzschild um das Predator-Raumschiff, in das man besser nicht gerät; dass sich die Menschen unsichtbar machen können, was am Ende total verschenkt wird, da nur die Wissenschaftlerin es kurz nutzt, ohne dass es in der Situation notwenig gewesen wäre usw.
). Immerhin muss man dem Film zugestehen, dass der Riesen-Predator in den meisten Szenen durchaus "Gewicht hat" und real aussieht, nicht wie eine reine CGI-Kreatur.

Aus meiner Sicht schon alleine was das Drehbuch (bzw. die Struktur/Aufbau) und Regie angeht viele verschenkte Chancen - unabhängig von der eigentlichen Geschichte. Die Story (
Spoiler: zeige
Predator kehren wegen des Klimawandels und weil die Menschheit nur noch ein paar Generationen hat immer öfter auf die Erde zurück
) ist nicht soooo übel, wenngleich man hier die Predator zu einer Art
Spoiler: zeige
Borg
gemacht hat, die
Spoiler: zeige
nicht nur im Weltall auf die Jagd gehen, sondern auch fremde Technologien assimilieren
. Der Twist nach dem Showdown mit
Spoiler: zeige
dem Geschenk, das der erste Predator den Menschen hinterlassen hat
, wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper, recht unpassend eben. Meine Reaktion war nur: hä?

Großer Schwachpunkt auch die Besetzung. Alle völlig austauschbar und blass bis nervig - sowohl von den Charakteren als auch von den Schauspielern her. Am besten noch die beiden einzigen Frauen im Film (bei denen man sich scheinbar jede Mühe gegeben hat, dass beide nie in der gleichen Szene auftauchen) und der Asperger-Junge.

Um ehrlich zu sein: die Passage mit dem Jungen, der wegen seines Autismus die Sprache der Predator schnell lernt und die Funktion der Predator-Technologie schnell erfasst und für sich nutzt, war für mich das Beste am Film. Auch dass der Predator am Halloween-Abend kaum auffällt war witzig. Hätte man aber noch viel mehr daraus machen können.

Ich habe mir alle Predator-Teile in den letzten ca. 6-8 Wochen noch einmal angesehen. Dieser hier war leider der zweitschlechteste. 5,5 / 10








TitelProduktionsjahrBewertung
Predator198710 / 10
Predator 219908,5 / 10
Aliens vs. Predator200410 / 10
Aliens vs. Predator: Requiem20074 / 10
Predators20109,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Krass, du findest du AvP besser als P2 und genauso gut wie P1  :icon_eek:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Ja, also da bleibt mir auch die Spucke weg. :icon_eek:

Meine Bewertungen würden aktuell irgendwie so aussehen:

Predator - 10/10
Predator 2 - 8,5/10
AVP - 6/10
AVP 2 - 4-5/10
Predators 7/10

Früher kamen die AVP-Teile bei mir deutlich besser weg. Predators hat geholfen, das ganze in Perspektive zu setzen. Der war nämlich einen Zacken besser als beide AVP-Schinken, aber ein gutes Stück von der Qualiät des ersten entfernt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 27 September 2018, 09:45:03
Krass, du findest du AvP besser als P2 und genauso gut wie P1  :icon_eek:
Ist mir klar, dass ich mit dieser Rangfolge völlig alleine dastehe. Das Original von 1987 ist natürlich immer noch der beste Teil. Aber den ersten AvP fand ich einfach perfekt: das riesige Raumschiff, das im Eis gefunden wird und Lance Henriksen mit der Weyland Corp und einer Gruppe aus Wissenschaftlern und Söldnern auf den Plan ruft (die sich auch wesentlich intelligenter verhalten als die Seppel der "Covenant", aber trotzdem ins Gras beißen). Die Atmosphäre im seit einem Jahrhundert verlassenen Fischerdorf und dann in den riesigen Räumen unter dem Eis. Die Hauptdarstellerin, die sich am Ende mit dem Predator verbünden muss, um zu überleben. Der zweite Showdown an der Oberfläche mit der riesigen Königin. Ich finde den Film einfach geil.

An "Predators" habe ich auch kaum etwas auszusetzen. Die Gruppe an blutrünstigen Killern, die für die Jagd entführt wurden; der Moment, wenn ihnen bewusst wird, dass sie gar nicht auf der Erde sind; wie der Predator taktisch vorgeht...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am 28 September 2018, 02:57:00
Ist mir klar, dass ich mit dieser Rangfolge völlig alleine dastehe.

Nö! Ich finde den ersten AvP auch absolut spitze! Den 2. Teil davon würde ich sogar schlechter bewerten als du.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 28 September 2018, 08:59:35
Zitat von: Hitfield am 28 September 2018, 02:57:00
Ist mir klar, dass ich mit dieser Rangfolge völlig alleine dastehe.

Nö! Ich finde den ersten AvP auch absolut spitze! Den 2. Teil davon würde ich sogar schlechter bewerten als du.

Mag den ersten AvP (in der Langfassung) auch echt gern.
Der zweite ist allerdings große Grütze  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

B-lade

Ist das Ende des Films ernst gemeint? Och bitte nicht  :kotz:

MaistaMaista

2 Oktober 2018, 17:18:10 #217 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2018, 17:21:43 von MaistaMaista
Gestern noch gesehen, da es die letzte Aufführung hier im Kino war. Die ersten 1-2 Minuten haben mich direkt an Predator erinnert und ich wurde sofort warm mit dem Film. Auch als die bekannte Musik ertönte wurde dieses "Predator-Gefühl" noch einmal mehr gestärkt. Die Charaktere (Gruppe Soldaten) finde ich allesamt gut, vor allen Dingen Thomas Jane in seiner Rolle und auch der Junge ist absolut ok. Die Sprüche der Protagonisten haben nie wirklich gestört und ließen doch das eine oder andere Lächeln auf meinen Lippen aufblitzen und der Film war auch recht brutal in einigen Szenen aber nicht intensiv, da der ganze Film eher ein Klamauk ist anstatt Thriller. Und das konnte ich in keiner Weise nachvollziehen, da für mich der Predator bisher immer ein intelligentes und rüdes Alien darstellte, ohne das die Gejagten recht viel Zeit oder Gedanken besaßen hier ein auf witzig zu machen. Ich meine nicht die Sprüche, sondern das Verhalten der Schauspieler. Des weiteren hat man in 3/4 der Goreszenen gesehen das diese per CGI umgesetzt worden sind und das bei diesem Budget. Die Schnitte waren in den Action-Szenen leider oft viel zu hastig und schnell gesetzt, sodass man doch das eine oder andere übersehen hat. Die Story ist ok, aber die Umsetzung eine absolute Katastrophe. Bei manchen Szenen habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und ein Mann in der hinteren Reihe, hat mehrmals im Film "So ein Bullshit" gesagt, und ich dachte mir, ja Mann, dass kann man so sagen. Bei der letzten Szene habe ich nur  :viney:  :wallbash: gemacht und mir gedacht, sind wir jetzt bei den Power Ranger. Dieser Film zerstört eigentlich, für mich, das ganze Predator Universum und das mystische an der Figur. Letztendlich bleiben die alten Teile erhalten und verlieren nicht an Intensität, sodass dieser Film Predator Upgrade komplett ausgeblendet werden kann. Für mich ist dies der schlechteste Beitrag eines Films in dem Predatoren vorkommen und das hätte ich vor dem Kinogang nicht gedacht. Der Film bekommt von mir gerade noch so 5/10 Punkte, aber auch nur wegen der Darsteller (Gruppe Soldaten & Kind), Musik und des Predators wegen und der in Ansätzen interessanten Story.

EvilErnie

3 Oktober 2018, 00:56:40 #218 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2018, 10:37:54 von EvilErnie
Montag gesehen und am liebsten doch nicht gesehen... Schade was da geliefert wurde ..mir hat nur das Finale gefallen, der Kampf, nicht die letzte Szene. Sonst war das NIX! Black hat's total vermasselt, nicht Mal das Drehbuch ist hier gut. Die Charaktere allesamt ein dicker Witz! Ich vergebe nicht Mal Punkte, weil es mich zu sehr verletzt, ich muss ganz schnell Teil 1&2 im Doppelpack schauen damit ich das kompensieren kann  :icon_confused: :icon_eek: :bawling:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

17 Oktober 2018, 16:06:34 #219 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2018, 18:47:44 von Mr. Blonde
Im Berliner Cinemaxx nachgeholt und im Grunde ist alles gesagt:

+
technisch verisiert, schicke Bilder
schnell geschnittene, ruppige Action, ab 18 wäre hier locker auch möglich gewesen und m. E. auch angebracht (u. a. Betäubungspfeil)
nette Darstellerleistungen (für heutige bescheidene Verhältnisse, an jene der 80er kommt man natürlich nie ran)
diverse Verweise auf das Original
kurzweilig, ohne Längen
Der Upgrade-Predator war schon cool - irgendwas Neues musste man ja aufbieten :D

-
meist deplazierter Humor und Zynismus, die wenigsten Oneliner zünden (fast schon ein Kunststück)
wirkt sehr fragmentarisch, holperig und undurchdacht (siehe Vorgeschichte Dreharbeiten)
eine Atmosphäre wie in Teil 1 gelingt nicht mal ansatzweise...
...und in ihrer Hilflosigkeit greifen die Macher selbst hier in die CGI-Verzweifelungskiste, lassen zwar keine Stadt in Trümmer sinken, allerdings kann man den Showdown
Spoiler: zeige
auf (!) dem Raumschiff
nur noch als völlig idiotisch, überflüssig und vollkommen unpassend beschreiben.

Fazit: Ein weiteres trauriges Sinnbild für den Zustand des modernen (Action)Kinos. Das Groteske am "Upgrade": Selbst wenn man wie hier in Person von Shane Black bewusst an alte Tage anschließen möchte, geht das mittlerweile schon regelmäßig schief, da offenbar niemand im Actiongenre mehr ausgewogen-atmosphärische, gut getimte und an limitierten Mitteln orientierte Drehbücher schreiben, geschwiege denn mit angemessenen Mitteln (also ohne die eigene Unfähigkeit kaschierende Verblödungs-CGI) umsetzen kann.

[Blondie]: Spoilertag gesetzt

PierrotLeFou

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 Oktober 2018, 16:06:34
Fazit: Ein weiteres trauriges Sinnbild für den Zustand des modernen (Action)Kinos. Das Groteske am "Upgrade": Selbst wenn man wie hier in Person von Shane Black bewusst an alte Tage anschließen möchte, geht das mittlerweile schon regelmäßig schief, da offenbar niemand im Actiongenre mehr ausgewogen-atmosphärische, gut getimte und an limitierten Mitteln orientierte Drehbücher schreiben, geschwiege denn mit angemessenen Mitteln (also ohne die eigene Unfähigkeit kaschierende Verblödungs-CGI) umsetzen kann.

Wo du gerade so explizit den Actionfilm ansprichst:

Ich habe den jüngsten Predator nicht gesehen (war gerade raus aus dem Cinemaxx, als ich reinwollte): Gibt es einen Grund dafür, dass dieser Teil noch

Abenteuer
Horror
Thriller

als Genres enthält, die anderen Teile jedoch nicht? (Wobei ja die AvsP-Teile ebenfalls noch Horror enthalten.)
Dass die ersten drei Filme nicht als Horrorfilme gehandelt werden, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Der Horror-Aspekt ist ja im Erstling zB wesentlich stärker ausgeprägt als der SciFi-Aspekt...
An Abenteuer glaube ich jetzt nicht so recht und Thriller würde ich bei der Reihe eher als Horror-Stellvertreter auffassen. Aber zum Horrorfilm gehörte die Reihe für mich wie ganzen SciFi-Horrorfilme der 50er Jahre auch...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Wolfhard-Eitelwolf

Genreangaben der OFDB werden leider öfter so inflationär getätigt, dass man es auch gleich völlig lassen könnte. Der neue Predator ist Action, ansonsten nichts. Wenn es unbedingt zwei Genres sein sollen, dann noch SF. Alles andere ist völliger Humbug

Hitfield

Ich habe den neuen Predator in meine Excel-Liste als "SF/Action" eingetragen. Von Abenteuer keine Spur und von Thriller erst recht nicht. Der war zwar nicht langweilig, aber auch kein bißchen spannend, dass man mitgefiebert hätte...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Selbst Venom steht als Thriller drin  :LOL: Bezüglich Predator Upgrade kann man ja vielleicht noch hoffen, im Heimkino zumindest reichhaltig Deleted Scenes sehen zu können, um die ursprüngliche Vision des Regisseurs zu erahnen. Dieses inhomogene Flickwerk kann unmöglich die favorisierte Version sein...

Mr Orange

Ich habe das Thema mal im Korrekturforum angebracht. Da ich den Film bisher selbst nicht gesehen habe, wären Rückmeldungen eurerseits wünschenswert:
Genre-Angabe "Horror" ist bei Predator- Upgrade nicht berechtigt?
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,217451.0.html
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

So, ich sprenge mal wieder alles, aber ich fand den ABSOLUT SUPER!!!!!  :dodo:

Geile Action, witzige und coole Oneliner, ne absolut granatenstark durchgeknallte Truppe, dazu noch Blut und Predatoren!  :dodo:

Hossa die Waldfee, ich persönlich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass bei einem absoluten No-Brainer!!!

Der rockt! Und dafür gibt es von mir 8/10!!!
Scheisse, den werde ich mir definitiv noch öfters ansehen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mills

Eric, tut mir leid, aber es heißt Holla die Waldfee!  :LOL:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Eric

Zitat von: Mills am 10 November 2018, 08:10:36
Eric, tut mir leid, aber es heißt Holla die Waldfee!  :LOL:

Ich HASSE T9 auf dem iPad!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

muellke

Sören die Asia-hardcoded Subs nicht ein wenig?  :hideugly:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Zitat von: muellke am 10 November 2018, 11:23:06
Sören die Asia-hardcoded Subs nicht ein wenig?  :hideugly:

Nur die erste Minuten oder dann, wenn die Schrift der Predatoren ins Asiatische übersetzt wird.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 10 November 2018, 12:13:05
Zitat von: muellke am 10 November 2018, 11:23:06
Sören die Asia-hardcoded Subs nicht ein wenig?  :hideugly:

Nur die erste Minuten oder dann, wenn die Schrift der Predatoren ins Asiatische übersetzt wird.  ;)


:nono: :nono: :nono: :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: Eric am  9 November 2018, 23:28:35
So, ich sprenge mal wieder alles, aber ich fand den ABSOLUT SUPER!!!!!  :dodo:

Ich habe mir den auch runterg.... Habe ihn von... Na - habe ihn eben einfach da ;-)

Gucke aber erst heute Abend. WEHE Du hast mich umsonst voll Hoffnung auf einen spaßigen Filmabend gepumpt :)

Eric

Zitat von: mali am 10 November 2018, 17:25:31
Zitat von: Eric am  9 November 2018, 23:28:35
So, ich sprenge mal wieder alles, aber ich fand den ABSOLUT SUPER!!!!!  :dodo:

Ich habe mir den auch runterg.... Habe ihn von... Na - habe ihn eben einfach da ;-)

Gucke aber erst heute Abend. WEHE Du hast mich umsonst voll Hoffnung auf einen spaßigen Filmabend gepumpt :)

Na Mali? Wie war er?  ;)

War er für dich in etwa so spassig wie für mich??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich kann mich immer noch nicht anfreunden mit dem Film. Mal im O-Ton iwann versuchen. Thomas Jane nervt tierisch, der zigarettenrauchende Kumpeltyp nimmt nix ernst und die hübsche Wissenschaftlerin, naja ist eben hübsch  :icon_rolleyes:

Was gefällt ist die Brutalität der Jäger und manche Settings, aber das rettet keinen Predatorfilm!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: Eric am 14 November 2018, 08:54:03
Na Mali? Wie war er?  ;)

Unterhaltsam, spaßig, kurzweilig...

Die meisten erwarten wahrscheinlich einen "ernsteren" Film - das ist er definitiv nicht, unterhält aber gut wenn man ihn nicht zu ernst nimmt. Tut der Film sich selbst halt auch nicht.

Ich mochte ihn :-)

StS

studioADI hat mal wieder eine nettes BTS-Video gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=nobANLwggxc

Shane Black and Fred Dekker's early drafts of the script for THE PREDATOR called for a menagerie of alien creatures to break free from the crashed Predator spaceship. The idea was that a rogue group of Predators would extract DNA for their own use from a diverse group of specimens collected from across the galaxy. Our goal was to create designs that would not look like they came from a single source.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

2 Januar 2019, 00:25:23 #236 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2019, 01:22:55 von Mr. Blonde
Ich mochte den irgendwie, ohne, dass ich ihn für gut befinde. Bei mir hat der Humor teilweise gezündet, auch die Action war okay und die Chemie zwischen den Soldaten machte Spaß. Gibt sogar eine schöne Martin-Riggs-Gedächtnisszene, als Holbrook der Wissenschaftlerin in comichafter Three-Stooges-Manier auf die Nase stupst. Ansonsten wie üblich ein weiterer "Predator"-Beitrag, der nicht ansatzweise an die ersten beiden Filme heranreicht. Mittelmaß halt. Total verschenkt war
Spoiler: zeige
Jake Buseys Rolle als Sohn von Peter Keyes. Völlig sinnfrei, da man auf dessen Funktion überhaupt nicht eingeht.
Ohnehin ist durchweg zu merken, wie groß die Produktionsprobleme waren. Hin und wieder hat man sich Mühe gegeben, der Predator-Geschichte weiter Background zu geben. Wirklich ziehen tun Erklärversuche a la
Spoiler: zeige
"Die reißen die Wirbelsäule von besonders fähigen Kriegern heraus, um sich deren Erbgut zu greifen und sich damit selbst zu fähigeren Kriegern zu dopen"
aber kaum. Trotzdem hatte ich insgesamt weit schlimmeres erwartet.

Möchte noch auf meinen persönlichen Lieblings-Filmfehler aufmerksam machen:

Spoiler: zeige
In einer Szene wird der Forscherin offenbart, dass 1987 und 1997 ein Predator auf die Erde kam. Soweit korrekt, spielt "Predator 2" doch im Jahre 1997, obwohl er 1990 erschienen ist. Blöd nur, dass man wenig später der Dame zwei Tablets mit Bildern vom Jungle-Hunter und City-Hunter zeigt. Letzteres Foto zeigt den Yautja, wie er das Hochhaus in L.A. erklimmt. Vermerkt ist unterhalb der Name Peter Keyes (Gary Busey) und datiert ist das Foto mit Dezember 1990... Zu der Zeit ist "Predator 2" in den US-Kinos gelaufen. Doof, dass der zweite Film allerdings im Hochsommer 1997 spielt.  :wallbash:


Es ist dieses Maß an mangelnder Liebe fürs Detail, das mir sauer aufstößt. Für solche Dummheiten gibt es auch einfach keine Entschuldigung. Es ist einfach nur verdammt peinlich, umso mehr von Black, der ja mit der Materie bestens vertraut sein sollte.

Edit:

Achtung "Spoiler" im Link!


https://www.blairwitch.de/news/predator-upgrade-sollte-alternative-enden-mit-ripley-und-newt-beinhalten-87985/

:LOL:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

6 Januar 2019, 05:39:37 #237 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2019, 06:11:35 von Grusler
Tropengewächs? :icon_mrgreen::



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

shellat

Hey Plissee-Experte!  :icon_mrgreen:

Danke für den interessanten Link, coole Info!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Blonde

Zitat von: shellat am 14 Januar 2019, 21:33:30
Hey Plissee-Experte!  :icon_mrgreen:

Danke für den interessanten Link, coole Info!  :respekt:

:icon_mrgreen:

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man sogar
Spoiler: zeige
Dutch in die Kapsel stecken wollte. Klar, macht auch vom Namen her mehr Sinn. Wieso sollte Ripley auch der Predator-Killer sein? Wenn so der Auftritt von Schwarzenegger ausgesehen hätte, ist es jedenfalls nicht verwunderlich, dass er nicht zugesagt hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020