OFDb

gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt

Begonnen von creamsoda, 10 Oktober 2018, 01:56:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creamsoda

"In welchem Buch, dass sie jemals gelesen haben, kommt eine Geschichte vor, indem eine Frau ans Bett gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt wird? Welches Buch sir?"Das fragt der Staatsanwalt den Angeklagten in Episode 9 von "Making A Murderer".
Ich habe mich getreu dem Motto auf jeden Topf passt ein Deckel gefragt, ob es einen Film gibt und ob darüberhinaus jemand hier einen solchem kennt?"Denn zum Küssen sind sie da" habe ich noch nicht gesehen.


Moonshade

Einen Film zu "Making a Murderer" oder einen Film zu dem beschriebenen Verbrechen?

In "Denn zum Küssen..." kommt sowas nicht vor.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

creamsoda

Ein film zu dem zitierten Verbrechen.Mit Aussahme aller Filme nach 2005 glaube ich war es.

pm.diebelshausen

11 Oktober 2018, 00:14:42 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2018, 00:17:49 von pm.diebelshausen
Gefesselt, vergewaltigt, erstochen, begraben,
Spoiler: zeige
wiederauferstanden und verbrannt
, aber leider von 2013: https://ssl.ofdb.de/film/252255,Savaged.  :unknown:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber so wie ich sie verstehe, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass es überhaupt einen Film gibt, in dem das passiert...

In welchem Kontext steht denn überhaupt die Frage in dieser Serienfolge? Gibt es auf diese Frage in der Folge eine Antwort? Benennt diese Antwort ein Buch oder geht es darum, dass der Angeklagte gerade kein Buch kennt, in dem sowas vorkommt?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

creamsoda

Der  Brendan Dassey hat behauptet, dass er es gelesen habe (und sein falsches Geständnis darauf aufgebaut habe). Er behauptet auch, dass er nicht an der Tat beteiligt war.Ich halte ihn aufgrund des gesehenen nicht für einen Bücherwurm sondern mehr für jemanden der Filme konsumiert hat. Vielleicht einen in dem der Handlungsablauf so vor kommt.
Die Folge bzw. die Befragung liefert keine Antwort. Es wird nur "Denn zum Küssen sind sie da" erwähnt. Ich fand das nicht glaubhaft.
. Moonshade sagt, dass in "Denn zum Küssen sind sie da" soetwas nicht vor kommt.
Kommt da so etwas ähnliches vor?

Exkurs:
"Denn zum Küssen sind sie da" hat ein R-Rating und Brendan Dassey war bei der Tat erst 12 Tage 16 Jahre alt. Geburt: 19.10.1989. Tat: 31.10.2005.Das Buch trägt keine Altersfreigabe.

Rain Jao

Vielleicht mal Google anschmeißen, bspw.:
ZitatWhile rape and murder are consistent in both Dassey's confession and the "Kiss the Girls" book, other details are not.

The parts of the confession detailing how Halbach was raped, stabbed, shot and ultimately burned do not match any details from the "Kiss the Girls" book. However, it's possible Dassey combined basic details from the "Kiss the Girls" book with the movie adaptation of the Story.
https://www.entitymag.com/kiss-the-girls-book-dasseys-confession/
.

Oder auch:
https://www.bustle.com/articles/134436-kiss-the-girls-book-quotes-that-are-vaguely-reminiscent-of-brendan-dasseys-confession-in-making-a


Oder bestenfalls noch ein anderes qualitatives Programm schauen.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

12 Oktober 2018, 13:50:35 #8 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2018, 14:08:35 von Peter2013
Kommt zwar nicht explizit darin vor, wird aber so ähnlich thematisiert in:
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

OFDb-Link

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020