OFDb

Der Reviewtipp/Klassiker-Reviewtipp-Thread

Begonnen von Moonshade, 9 August 2005, 13:57:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodkamartini

27 September 2018, 14:46:01 #270 Letzte Bearbeitung: 27 September 2018, 14:57:29 von vodkamartini
Aktuelle Tipp ist jetzt 11 Tage drauf (was ja noch voll im Rahmen ist, da manchmal auch 3 Wochen vorkommen), was aber hauptsächlich daran liegt, dass für den aktuellen einfach nichts kommt (wie jede Woche). Entweder viel zu kurz (ist dann bloß ein Kommentar, oder substanzlos, oder beides).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

PierrotLeFou

Zitat von: Moonshade am 27 September 2018, 11:09:46
Zitat von: PierrotLeFou am 27 September 2018, 03:04:45

Scheint ein sehr ambitionierter neuer Reviewer zu sein... vielleicht kann man denn ja mal zum Klassiker-Tipp machen, eventuell motiviert das... ;)

Da hab ich nichts gegen - wie lange ist der aktuelle Tipp den schon on?
Und welchen von beiden würdest du bevorzugen? (Spontan hätte ich Zardoz gesagt)

Joa, "Zardoz" ist - was wohl auch am Film liegt - wohl der etwas interessantere Text... Ist mir aber grundsätzlich egal, welcher von beiden genommen wird. Bloß das Signal an einen neuen User scheint mir wertvoll zu sein... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

vodkamartini

29 September 2018, 16:20:22 #272 Letzte Bearbeitung: 29 September 2018, 16:26:05 von vodkamartini
Hab dem Wunsch entsprochen und Zardoz genommen. In der Hoffnung, dass er etwas mehr Leser anzieht als sein Vorgänger Mad Max (schlappe 160 klicks in gut 2 Wochen). Allerdings ist die Schlagzahl des "Neuen" inzwischen sehr hoch, wollen mal hoffen, dass das alles alte Texte sind, sonst dürfte er bald unseren aktuellen Vielschreibern nacheifern.

Da zur aktuellen Kino-Landschaft mal wieder partout nichts Substanzielles kommen will, habe ich den Heimkino-Release des imo zu Unrecht im Kino so geschmähten Solo zum Anlass genommen. Falls sich jemand wundern sollte.

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Rain Jao

Da letztens plötzlich der alte Kong noch 1 Jahr nach Kinostart als Aktueller Tipp herumlief, blieb das Wundern diesmal aus.
:icon_smile:

vodkamartini

Wie der da drauf kam, ist mir allerdings bis heute ein Rätsel.  :D Ich wars nicht.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Das kann praktisch jedem Admin beim Absegnen von Reviews unbemerkt passieren, weil die Buttons genau übereinander sind.
Wenn das passiert, einfach hier melden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Einen Postertausch (?) mit einer längeren, bildlosen Pause durchzuführen, halte ich bei Filmen (Venom), die gerade Reviewtipp sind, für eher suboptimal... ;)

Ich denke, so ein Bild ist - zumindest ebi einem populären Film bzw. Plakatmotiv - schon zugkräftig... Da sollte man vielleicht mit Tauschen warten oder sie ohne Pause durchziehen. :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Sehr schön :respekt: (War bloß gestern schon ohne Bild...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Vince

Ah, dachte schon, das wäre ein Bug der Vorab-Ansicht. Aber schön, neues Poster macht etwas mehr her. ;)

vodkamartini

Also beim Tausch war noch eins da gewesen.  ;) Allerdings nicht das offizielle Plakat. Keine Ahnung, wer die tauscht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

PierrotLeFou

https://ssl.ofdb.de/film/386,Scanners---Ihre-Gedanken-k%C3%B6nnen-t%C3%B6ten

Vielleicht einmal das Plakat gegen eine jpg-Version eintauschen, damit es auf der Startseite auch zu sehen ist... ;)

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Vince

Ich hab aber auch immer ein Poster-Pech... ;)

vodkamartini

Stimmt, aber dafür kommt der Text noch prominenter zur Geltung.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Vince

Nicht, wenn man nach den Aufrufzahlen geht. Manchmal könnte man das Gefühl bekommen, die gehen sogar zurück.  :icon_lol: Aber gut, ist ja nix Neues...

vodkamartini

Hat sicher auch mit den Filmen zu tun. Ich schau da schon auch immer drauf. Bei Halloween waren es fast 500 bei knapp 1,5 Wochen und bei Predator Upgrade über 600 in knapp 2 Wochen. Aber stimmt schon, da gab es schon mal klickreichere Zeiten für die Tipps.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

PierrotLeFou

War übrigens durchaus ein ernstgemeinter Vorschlag von mir... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

McClane

Ist getauscht. Jetzt auch schön auf der Startseite zu sehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

buxtebrawler

Beim aktuellen Review-Tip, "TheMovieStar bespricht Manta Manta - Zwoter Teil (2023)", funktioniert der [mehr]-Link nicht. Könnte das jemand korrigieren?

Moonshade

Ich kann nicht besonders gut mit diesen ganzen Textanpassungsbefehlen, die hier freigiebig vermutlich das Ganze behindern (ich weiß immer noch nicht, warum der Standard manchmal nicht akzeptabel ist), daher würde ich es eher ruinieren, auch wenn ich dürfte.
Ich muss daher auf jemand verweisen, der sich damit auskennt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TakaTukaLand

Hab es bis zur Hälfte "repariert", reichte aus, um den mehr-Link wieder in Gang zu bringen :happy3:

Moonshade

Ist ja total noice, dass mal wieder ein Review der Woche von mir drin sein soll, aber wenn ich auf das "Dorf der Verdammten" klicke, kommt meine Inhaltsangabe zu dem Film, nicht mein Review (das auch existiert).

Kann das jemand switchen oder muss das in die Fehlerthreads?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

7 August 2023, 10:42:35 #293 Letzte Bearbeitung: 7 August 2023, 10:59:43 von McClane
Bisher war die Chefetage im internen Bereich trotz dreifacher Nachfrage noch nicht einmal dazu bereit überhaupt zu erklären, von wem und wie die Reviews auf der Hauptseite überhaupt ausgewählt werden (Algorhythmus?). Wir Admins können nur für die "Filme"-Startseite Beiträge auswählen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Man sollte meinen, dass das überprüft wird, wenn es geschaltet wird oder jemand das händisch macht.
Kann mir iwie nicht vorstellen, dass der Algo mal eben in eine andere Kategorie greift...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Kam "Das Dorf der Verdammten" vielleicht aktuell im TV? Ich könnte mir vorstellen, dass der Algo auf besonders klickstarke Texte zurückgreift (die anderen Sachen sind ja aktuelle Kinofilme) und dann vielleicht die IA besonders viel geklickt wurde.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Der kommt immer mal wieder im TV, vor allem RTL2 und K1 bringen ja jetzt häufiger Double Features thematisch, aber so häufig oder so rar ist Carpenters Version nicht.

Läuft dreimal so viel wie das Original.

Aber wer weiß, wie das funktioniert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

Noch immer steht die Inhaltsangabe von Das Dorf der Verdammten als REVIEW DER WOCHE auf der Hauptseite  :essen:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Moonshade

Ich glaube, die Ferien halten noch an - vielleicht kann das ja akutell niemand reparieren... :engel:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Als Review-Klassiker wird aktuell nun ein Text aus Die offizielle Frank Trebbin-Ecke angezeigt ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020