OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Laut Zeit Online ist Bernardo Bertolucci (Der Letzte Kaiser, 1900) im Alter von 77 Jahren verstorben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Oh wei, zwei Große so kurz nacheinander... Die Vertreter der 60er/70er sind inzwischen reichlich ausgedünnt... Polanski, Godard, Coppola, Scorsese und Woody Allen fallen mir jetzt spontan noch ein, aber allzuviel kann man da wohl auch nicht mehr erwarten.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

Ebenso ist Magier und Schauspieler Ricky Jay ("Boogie Nights", "Tomorrow never dies" etc.) mit 72 verstorben.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

SpongeBob-Erfinder stirbt mit 57 Jahren
Der Comic-Zeichner Stephen Hillenburg ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Er erschuf für Nickelodeon die Figur SpongeBob Schwammkopf.

Im letzten Jahr wurde bei Hillenburg die Nervenkrankeit ALS diagnostiziert. Trotzdem arbeitete er weiter an der SpongeBob-Serie. Er hinterlässt eine Frau und einen 10-jährigen Jungen.
Die Fans der Serie trauern in den sozialen Netzwerken. Ein User schreibt: «Danke, dass du diese wunderbare Show kreiert hast. Wir wünschen der Familie viel Kraft.»

Quelle: https://www.20min.ch/people/international/story/Spongebob-Schwammkopf-Erfinder-stirbt-mit-57-27993139

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

In den letzten Tagen gestorben sind auch noch:

Produzent Samuel Hadida ("True Romance", "Resident Evil", "Crying Freeman") mit 64
https://www.hollywoodreporter.com/news/samuel-hadida-dead-veteran-distributor-resident-evil-producer-dies-at-64-1164280

Drehbuchautorin Gloria Katz ("Indiana Jones und der Tempel des Todes", "American Graffiti", Messias des Bösen") mit 76
https://www.hollywoodreporter.com/news/gloria-katz-dead-american-graffiti-writer-star-wars-script-doctor-was-76-1164737
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

Regisseur Geoff Murphy ("Quiet Earth", "Alarmstufe: Rot 2", "Young Guns 2") ist mit 80 gestorben
https://www.msn.com/en-us/news/other/new-zealand-film-icon-geoff-murphy-dies-at-80/ar-BBQsok3
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS



Sondra Locke, eine Ex-Freundin Clint Eastwoods, mit der er mehrere Filme drehte, ist bereits am 03. November im Alter von 74 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Mehr als nur eine schauspielernde Ex-Freundin - eine gute Schauspielerin, die immerhin außerhalb der Eastwood-Filme eine Oscar- und Golden Globe-Nominierung bekommen hatte. Und eine der wenigen Regisseurinnen, die schon Ende der 80er einen Studiofilm drehen durfte (den Thriller "Impulse" für Warner Bros.). Viele Kolleginnen gab es damals ja nicht (spontan fallen mir nur Rachel Talalay, Mary Lambert und Kathryn Bigelow ein).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: Hitfield am 15 Dezember 2018, 04:40:33
Viele Kolleginnen gab es damals ja nicht (spontan fallen mir nur Rachel Talalay, Mary Lambert und Kathryn Bigelow ein).

Und Penny Marshall.

RIP


http://www.spiegel.de/kultur/kino/penny-marshall-ist-tot-a-1244475.html

StS



Hong Kong director Ringo Lam, who made iconic 1980s films like City On Fire, Prison On Fire, School On Fire, and Aces Go Places IV, has died. He was 63. According to a report by Hong Kong's Apple Daily, Lam was discovered unresponsive while in bed by his wife, who called an ambulance. However, the director was already dead by the time the ambulance arrived. No foul play is suspected, according to the report.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Jorge Grau, der Regisseur von "Leichenhaus der lebenden Toten" ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

https://bloody-disgusting.com/news/3539517/r-p-jorge-grau-director-living-dead-manchester-morgue/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

PierrotLeFou

Schade... auch, dass man ihn immer auf seine Horrorfilme reduziert hat... wäre schön, wenn man das Frühwerk zugänglich machen könnte... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Newendyke

Andrew Vanja (Produktionspartner von Kassar - Rambo 1 - 3) ist am 20.1. gestorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_G._Vajna


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Snake Plissken


Tito

Stolzes Alter. Vermisse ihn schon länger als Schauspieler, wie so viele andere, die im Ruhestand sind. Trotzdem traurig.

Adieu

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

PierrotLeFou

Der Miller wirkte immer verdammt sympathisch. Hat ja noch einen abendfüllenden Porträtfilm erleben dürfen, den er sich redlich verdient hat...

Und noch eine nette Mekas-Würdigung:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/jonas-mekas-new-american-cinema-andy-warhol-yoko-ono-1.4300733

Ist kurz vor Dusan Makawejew gegangen, der auf andere Weise ähnlich Unkonventionelles drehte und dessen "Sweet Movie" (1974) ich ganz wundervoll finde:
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-regisseur-dusan-makavejev-ist-gestorben-ld.1454762
https://www.tagesspiegel.de/kultur/erinnerung-an-dusan-makavejev-der-jugoslawische-filmregisseur-dusan-makavejev-ist-tot/23912212.html
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS



Julie Adams ("Creature from the Black Lagoon") ist mit 92 von uns gegangen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Vaclav Vorlicek ist gestern verstorben; damit ist sein vor fünf Jahren angekündigter dritter "Saxana"-Film nun wohl endgültig abgeschrieben (was nach dem zweiten Streifen auch kein großes Unglück sein dürfte). Seine Klassiker der 60er/70er Jahre begleiten hoffentlich auch noch ein paar Kinder der künftigen Generationen ein Weilchen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Das Thema von "Drei Haselnüsse" habe ich gestern Abend spontan in einem Kindergottesdienst als Improvisationsgrundlage auf dem Klavier genutzt - trauriger Zufall.

Adieu.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake Plissken

https://www.tagesschau.de/kultur/finney-101.html
Ach mann, gerade muss ich ausgerechnet auf Facebook erfahren, das Albert Finney gestorben ist :icon_sad:

Ruhe in Frieden.

Snake

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS



Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren von uns gegangen...   RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Schon am gestrigen Samstag ist Choreograph und Regisseur Stanley Donen im Alter von 94 Jahren verstorben

https://www.welt.de/kultur/kino/article189308917/Stanley-Donen-Der-Mann-der-Hollywood-zum-Tanzen-brachte.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Oh nein :eek: :eek:

Franziska Pigulla ist anscheinend mit nur 54 Jahren gestorben. Sie war für mich die prägnanteste Frauenstimme im deutschen Synchron. Der Legende nach soll Gillian Anderson ihre Art, Agent Scully zu intonieren, bei den späteren Staffeln ins Englische übernommen haben.

Wie dem auch sei, eine großartige Sprecherin. Hat etwa 18 Jahre lang auch 'Jane Collins' bei Lübbes "John Sinclair"-Serie gesprochen. Ich war in den 90ern wegen "Akte X" so ein großer Fan, dass ich mir nur wegen ihr sogar regelmäßig "Autopsie – Mysteriöse Todesfälle" im RTL2 (?) Nachtprogramm angeschaut habe. :bawling:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Ach Mann, was für eine Scheißmeldung... Das war die die weibliche Stimme meiner Kindheit in Film+Serie.  :bawling:

Damit ist "Akte X" in deutscher Fassung auf ewig gestorben. Völz werden sie ja nicht mehr nehmen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tito

 :icon_eek:
Och nein, so jung... das ist wirklich traurig. Ihre unverkennliche Stimme werde ich vermissen

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken

Es ist unfassbar :bawling:

Snake


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020