OFDb

The Mandalorian - Star Wars Realserie (von Jon Favreau)

Begonnen von Mr. Blonde, 8 März 2018, 19:44:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

8 März 2018, 19:44:19 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2018, 05:04:40 von Mr. Blonde
Nach den animierten Serien soll nun eine Live Action Serie angesiedelt im Star Wars Universum kommen. Jon Favreu (Iron Man 1+2) soll sowohl für das Drehbuch als auch für den Produzentenposten verantwortlich sein. Erscheinen soll die Sendung auf Disneys eigenem Streamingdienst, der 2019 an den Start gehen soll.

https://www.moviepilot.de/news/star-wars-iron-man-regisseur-jon-favreau-schreibt-die-live-action-serie-1104168

:andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Bringen wir den Thread mal auf den neuesten Stand.

Die Serie soll "The Mandalorian" heißen. Zeitlich angesiedelt zwischen "Return of the Jedi" & "The Force Awakens", erzählt sie die Geschichte eines einsamen Revolverhelden.

Der Cast liest sich recht amüsant:

Pedro Pascal
Gina Carano
Nick Nolte
Giancarlo Esposito
Emily Swallow
Carl Weathers
Omid Abtahi
Werner Herzog

Die Dreharbeiten sind im Oktober gestartet. Die Serie soll zunächst auf "Disney+" starten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Das Projekt interessiert mich nicht weiter, muss ich sagen - aber Werner Herzog??? Der Typ ist einfach klasse!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 22 Dezember 2018, 10:58:12
Das Projekt interessiert mich nicht weiter, muss ich sagen - aber Werner Herzog??? Der Typ ist einfach klasse!

Die werden sicher an exotischen Schauplätzen drehen und Herzog kann dann in seiner Märchenonkelstimme alle in den Schlaf quatschen, wenn er über die wundervolle Brutalität und Grausamkeit der Natur philosophiert. Aber als Sithlord könnte ich ihn mir gut vorstellen.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Schaut kompetent aus. Und dann noch Herzog mit seiner markanten Stimme. Echt nett.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Hat mich überhaupt nicht interessiert, aber der Trailer - WOW! Das sieht einfach super aus. Und als Werner Herzogs Stimme am Ende erklang (ich wusste vorher nicht, dass er mitspielt) dachte ich, ich hätte mich verhört. Sehr cool.

Das ist so klasse, dass ich mir tatsächlich überlege, Disney+ zu abonnieren (selbst Netflix habe ich bislang noch nicht abonniert). Könnte locker besser als "Rogue One" (den ich überhaupt nicht mochte) und "Solo" (der viel besser als sein Ruf und Einspielergebnis war) werden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Dito, vorher war's mir wurscht und jetzt bin ich schon ziemlich angefixt!
Freu mich mehr drauf als auf den nächsten Film.
Bin am Überlegen, ob ich Netflix und Plus im Wechsel abonnieren werde. Mal sehen, wann Disney+ im Rest der EU (Niederlande mit Nordamerika und UK wohl Ende November) an den Start gehen wird...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr Creazil

Zitat von: Hitfield am 24 August 2019, 19:40:04Könnte locker besser als "Rogue One" (den ich überhaupt nicht mochte) und "Solo" (der viel besser als sein Ruf und Einspielergebnis war) werden.

In jedem Fall absolute Zustimmung dazu. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

WOW!!! Also ich bin echt kein Fan von Disney und ihrer Kulturmonopolisierung, aber DAAAAMN sieht das gut aus!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

Vor allem, zieht euch mal die Liste der Regisseure rein!
Dave Filoni (Clone Wars, Rebels und fucking Avatar)
Rick Famuyiwa (Dope!)
Deborah Chow (American Gods, Mister Robot...)
Bryce Dalls Howard (bin mega gespannt!) und
Taika Waititi

So hot right now!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

McClane

Wenn ich mir dieses Poster so anschaue, dann spielt Nick Nolte wohl auch mit.



 :mr.green:  :mr.green:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Zitat von: proximo am 29 Oktober 2019, 11:01:55Vor allem, zieht euch mal die Liste der Regisseure rein!
Dave Filoni (Clone Wars, Rebels und fucking Avatar)
Rick Famuyiwa (Dope!)
Deborah Chow (American Gods, Mister Robot...)
Bryce Dalls Howard (bin mega gespannt!) und
Taika Waititi

So hot right now!

Ich zieh mir andererseits dahingegen rein, wie scheiß-egal Disney die Regisseure sind, die bestenfalls als bessere Erfüllungsgehilfen betrachten werden. Insofern könnte da Orson Welles auf der Liste stehen, solange Disney drüber steht, ist das ein absolutes No-Go für mich. Sonst würde ich ja sagen, ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber der Zug ist bei Disney lange, lange abgefahren.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am 30 Oktober 2019, 19:50:17Wenn ich mir dieses Poster so anschaue, dann spielt Nick Nolte wohl auch mit.

Nick Nolte
The Mandalorian (TV Series)
Kuill
- Chapter One (2019) ... Kuill

 :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen.

Fazit bisher:
WOW! Und DAS soll von DISNEY sein? Niemals!

Die Serie ist düsterer als STAR WARS. Das fast komkplette Fehlen von Humor ist wunderbar! Und selbst wenn dann doch etwas Humor zum Tragen kommt wird er sehr milde und ohne Vorschlaghammer ala JAR JAR BINKS eingesetzt.
Besten bisheriges Beispiel dafür in Folge 2 der
Spoiler: zeige
"Selbstmord"-Kopfgeldjäger
und seinem Running Gag
Spoiler: zeige
"Starte Selbstzerstörungs-Mechanismus!"


Ich bin SEHR gespannt wie diese Serie weitergeht, obwohl die Laufzeit mit etwa 30 - 35 Minuten pro Folge doch SEHR kurz ist!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mills

Wahnsinnig hochwertige Serie und endlich mal auch zwischendurch etwas Star Wars Kost!
Das einzige, was mich stört, ist immer eine Woche zu warten, um dann nach 30 bis 35 Minuten schon wieder auf die nächste Folge zu gieren. Aber die Wartezeit haben neue Serien ja nun mal so an sich.
Jon Favreau hat hier was feines geschaffen. Auch Vor- und Abspann sehe ich mir gerne an. Erst dachte ich, oh nee, noch einen Streaming-Dienst abonnieren?! Aber das Angebot ist wirklich gut und bei umgerechnet 1 Euro im Monat hätte ich es schon nur für diese Serie getan. 
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Blonde

4 Mai 2020, 21:21:00 #19 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2020, 20:01:24 von Mr. Blonde
Mich hat die Serie total begeistert. Western-Charme gepaart mit Samurai-Ethos und eben alles, was ich mir unter "Star Wars" vorstelle. Trockener Witz, ein paar Härten und eine sehr geerdete Inszenierung noch dazu. Besonders beeindruckt hat mich die Regie im Zusammenspiel mit Pedro Pascal, die es mühelos schafften, trotz des Helms dem Zuschauer immer fühlen zu lassen, was da unter dem Helm von Mando vor sich ging. Genau diese Magie der Bilder, die irgendwie bei "Star Wars" abhanden kam. Das Erzähltempo war auch sehr angenehm, es gab für mich vielleicht eine Episode, die etwas Füllmaterial war. Auf der Habenseite dann wieder Nolte, Weathers und Herzog in kleinen, aber prägnanten Rollen. Doof, dass Herzog sich nicht auf deutsch selbst vertont, aber im O-Ton war er dann wunderbar bekloppt-bösartig. Perfekte Rolle für ihn. Das Produktionsniveau war entgegen anderer Ansichten für mich auch absolut hochwertig, im Serienrahmen betrachtet. So muss es weiter gehen. Staffel 2 kann nicht schnell genug kommen. "Rogue One" und "Mandalorian" zeigen, dass es durchaus Potential für "Star Wars" gibt, nur eben eher außerhalb der Hauptreihe. Absurd, aber annehmbar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Mai 2020, 21:21:00Mich hat die Serie total begeistert. Western-Charme gepaart mit Samurai-Ethos und eben alles, was ich mir unter "Star Wars" vorstelle. Trockener Witz, ein paar Härten und eine sehr geerdete Inszenierung noch dazu. Besonders beeindruckt hat mich die Regie im Zusammenspiel mit Pedro Pascal, die es mühelos schafften, trotz des Helms dem Zuschauer immer fühlen zu lassen, was da unter dem Helm von Mando vor sich ging. Genau diese Magie der Bilder, die irgendwie bei "Star Wars" abhanden kam. Das Erzähltempo war auch sehr angenehm, es gab für mich vielleicht eine Episode, die etwas Füllmaterial war. Dazu Nolte, Weathers und Herzog in kleinen, aber prägnanten Rollen. Doof, dass Herzog sich nicht auf deutsch selbst vertont, aber im O-Ton war er dann wunderbar bekloppt-bösartig. Perfekte Rolle für ihn. Das Produktionsniveau war entgegen anderer Ansichten für mich auch absolut hochwertig, im Serienrahmen betrachtet. So muss es weiter gehen. Staffel 2 kann nicht schnell genug kommen. "Rogue One" und "Mandalorian" zeigen, dass es durchaus Potential für "Star Wars" gibt, nur eben eher außerhalb der Hauptreihe. Absurd, aber annehmbar.

This! Bis auf eine Sache, ich fand es super, dass Herzog sich nicht synchronisierte - ich finde der klingt schrecklich, wenn er sich selbst spricht :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Für die zweite Staffel ist übrigens
Spoiler: zeige
Boba Fett bestätigt, welcher von Temuera Morrison (Django Fett) gespielt wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Die dünne Story in Kombination mit der uninteressanten Hauptfigur hat mir das schöne Setting und die guten Nebenfiguren leider ein bisschen vergällt. Richtig langweilig wurde es zwar nie, Höhepunkte, sowohl visuelle als auch erzählerische, gab es dafür aber auch keine. Knappe 7/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Wolfhard-Eitelwolf

Insgesamt eine sehr solide Serie. Aber das Experiment, den Hauptcharakter zu 99% mit Helm rumlaufen zu lassen, so dass kaum Emotionen transportiert um kaum Sympathien aufgebaut werden können, ist schon ein wenig "too much". Die Optik ist dagegen klasse, ebenso die Actionszenen und die sich abzeichnende Metageschichte über die nächsten Staffeln. Neugierde ist geweckt...
Dennoch haben gerade die ersten Episoden inhaltlich leider nur Schema-F-Kost zu bieten. Auftrag hier, Auftrag da. Das ist schon eher und manchmal auch sehr öde, zumal mit stets verdecktem Heldenhaupt. Die fehlende Star wars-Musik ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.

Ich setze tatsächlich auf die nächste Staffel, was normalerweise ja nach hinten losgeht. Hier könnte es mal andersherum sein...

Mills

Wieso empfindet man das mit dem Helm denn als schlecht?  :denk2: 
Das ist doch gerade die interessante Komponente. Wie sieht es darunter aus? Was für Emotionen finden gerade statt? Einfach mal undurchschaubar und nicht offensichtlich!
Da kann man sich ja 3.000 andere Serien ansehen, wo nicht die ganze Zeit ein Helm getragen wird.
Spoiler: zeige
Außerdem wird er ja auch noch abgenommen...
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

AfterBusiness

ZitatDie fehlende Star wars-Musik ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.

Häh?.... die Serie hat doch nix mit den Filmen zu tun. Warum soll dann die Star Wars Musik kommen?... ist doch was ganz eigenes und wäre völlig deplaziert.

Mr. Blonde

12 Juni 2020, 18:34:22 #26 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2020, 18:36:38 von Mr. Blonde
Ist ja witzig. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, genau zu wissen, was in ihm vorgeht - trotz des Helms. Wie ein Blinder, der alle anderen Sinne schärfen muss, habe ich eben stattdessen vor allem auf die Stimme geachtet. Dazu kommt auch die Körpersprache. Keinen Zentimeter hätte ich das Bedürfnis gehabt, da mehr sehen zu müssen. Ich fand es sogar total nervig,
Spoiler: zeige
als er doch den Helm abgenommen hat. Das ist wie bei Luchadores wenn die die Maske abnehmen, verlieren sie ihre Identität.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2020, 18:34:22Ist ja witzig. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, genau zu wissen, was in ihm vorgeht

Absolut!  :respect:


Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2020, 18:34:22habe ich eben stattdessen vor allem auf die Stimme geachtet. Dazu kommt auch die Körpersprache. Keinen Zentimeter hätte ich das Bedürfnis gehabt, da mehr sehen zu müssen. Ich fand es sogar total nervig,
Spoiler: zeige
als er doch den Helm abgenommen hat. Das ist wie bei Luchadores wenn die die Maske abnehmen, verlieren sie ihre Identität.


War bei mir ganz genauso. Fand auch die anderen Mandos verständlich. Auch sehr cool war der "Schmied".

Geile Serie, gibts nix zu meckern, 100% Star Wars.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Am 30.10. startet die 2. Staffel. 8 Folgen, die wieder wochenweise veröffentlicht werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Schön, dass es jetzt doch so bald weitergeht. Blöd, dass man jedes Mal eine Woche warten muss.  :sleep:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020