OFDb

Hellboy: Rise of the Blood Queen (Reboot)

Begonnen von StS, 9 Mai 2017, 13:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Find den Trailer ganz vergnüglich. Ist natürlich budgetmäßig ein Abstieg, Perlman gefiel mir in der Rolle besser und einen dritten del-Toro-Film hätte ich lieber als den hier gesehen, aber launig scheint das Teil schon zu sein. Und wenn Sony keinen dritten del-Toro-Teil finanzieren wollte, dann ist es halt so. Mit Marshall ist ja ein fähiger Mann am Ruder und der Trailer gibt mir da jetzt auch keinen Grund zum Zweifeln.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)


Papillon


EvilErnie

Die dt. Stimme von Red geht gar nicht  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake Plissken

Die Stimme ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber kann einigermaßen passen.
Ansonsten sehe ich das so wie McClane weiter oben. Natürlich wäre es mit Perlman und Del Toro schöner gewesen, aber gut aussehen tut der Trailer schonmal.
Da muss man zumindest nicht ganz enttäuscht sein.

Snake

Mr Creazil

Zitat von: Papillon am  7 Januar 2019, 16:54:14
German Title = Hellboy - Call of Darkness.

Weil... "Rise of the Blood Queen" nicht generisch genug war und sogar eine Verbindung zum Inhalt hatte?  :unknown:
Die beiden Del Toro-"Hellboys" gehören zu meinen Lieblingingen. Das hier überzeugt mich in bewegten Bildern noch überhaupt nicht.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Roughale

Der Film könnte eine echte Obergurke werden, hoffentlich nur in der deutschen Version :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Die Gewalt scheint ja recht ordentlich zu sein, CGI an jeder Ecke, naja, generell ist der neue Trailer doch schon überraschend einheitsbreiig gestaltet, finde ich, da war der erste noch stimmiger. Mal sehen in welche Kerbe der Film dann schlussendlich schlägt.

Die "Nazi-Brille" hat jedenfalls was von einer Yps-Heft-Beilage. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

vodkamartini

Der Trailer sieht total dämlich aus. Wollte man wohl ein wenig auf Deadpool machen. Und dann wieder diese kunterbunten CGI-Orgien. Brauch ich definitiv nicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Ich hab so ein bisschen meine Bedenken, wenn das Hauptargument für einen Film nur das R-Rating ist.
Auch wenn ich es natürlich begrüßendswert finde, dass man wieder R-Rated Comicverfilmung auf den Markt bringt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Grusler

Für FSK16 geht es dann aber ganz schön rund, finde ich. Die Hellboy ist R RATED-Nummer ist nebenbei ganz witzig und spielt auf diese "Die Comicverfilmung ist R !!!"-Fan-Sache an. Netter Einfall. Der CGI-Gore sieht auch recht gut aus, da hatte ich Schlechters erwartet. Wenn's passt, bereuen wird man den Kinobesuch sicher nicht, es sei denn man ist feinfühliger Cineast. Spätestens aber auf Video muss der Streifen sein! :)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ist mit katastrophalen Kritiken gestartet. 10% auf dem Tomatometer, 35 auf Metacritic.

https://www.rottentomatoes.com/m/hellboy_2019


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2019, 10:32:48Der Film könnte eine echte Obergurke werden, hoffentlich nur in der deutschen Version :king:

Das zumindest kann ich bestätigen. Er war grauenvoll. Habe zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren (wann genau lief Alone in the Dark noch mal, hehe) mit dem Gedanken geliebäugelt, den Saal vorzeitig zu verlassen. Katastrophal.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Das ist natürlich hart. Gab es überhaupt irgendeinen Lichtblick? Die Kritikpunkte sind ja größtenteils bekannt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

Mmm, die Masken und Ausstattung waren gerade angesichts des reduzierten Budgets völlig in Ordnung. Es gibt in der Mitte eine relativ isolierte Szene mit Hellboy und einer anderen mystischen Figur, die ganz gut zeigt, wie der Film auf voller Länge hätte funktionieren können; mit etwas mehr Horror, weniger Hysterie. Dass Hellboy so ein bisschen weltenbummelt und mal eine Szene in Mexiko hat, um dann durch England zu ziehen und auch deutlich mehr in realistischeren Settings eingesetzt wird, war auch erfrischend. Del Toros Szenerien waren ja immer sehr künstlich/künstlerisch angelegt.

Ich glaub, das war's.

Der Rest fällt dem Drehbuch zum Opfer, das mit "uninspiriert" noch schmeichelhaft umschrieben ist. Fast alle Dialoge führen ins Nichts, sämtliche Witze krepieren (die lustigste Szene ist dann auch konsequenterweise im Abspann, die dümmste versucht sich an einem Bruch der vierten Wand, bleibt aber mit diesem Versuch im gesamten Film allein), und über allem läuft diese dröge Handlungssuppe aus, die Geheimgesellschaften, Nazis und Artussage bis zur Geschmacklosigkeit verkocht. Die Art, wie die Figuren über die extrem uninvolvierenden Geschehnisse reden, ist peinlich, passt aber gut zum infantilen Inszenierungsstil, denn natürlich ist auch die Regie ein Totalausfall.

Gleich in der Eröffnungsszene doppelt sich eine Einstellung, als wäre sie im Schnitt vergessen worden, und danach wird's nicht besser. Manche Szenen wirken wie vorgespult, ohne Sinn und Verstand springt das Geschehen hin und her, lässt die Figuren völlig ratlos durch die Gegend stolpern, nicht mal zwischen der Action hält der Film inne. Ich sehe ja ein, dass man sich ein wenig vom Del-Toro-Stil entfernen musste, aber deswegen komplett auf stimmige Charakterszenen zu verzichten... ich weiß ja nicht. Wer so etwas wie die Szene mit Hellboy und dem Jungen auf dem Dach mochte, oder das Besäufnis mit Ape... davon gibt's hier nichts. Stattdessen schaltet die Action im Vergleich zu den ohnehin schon sehr unruhig gefilmten Dialogszenen noch mal einen Gang hoch – im Ergebnis hat man ein hyperaktiv zuckendes Geflimmer vor sich, das einem das Gefühl beschert, man hätte selbst zuviel von dem Monster-Drink intus, der am Set offensichtlich in rauen Mengen verköstigt wurde (die letzten beiden Dosen haben's auch in den Film geschafft).

Harbour legt Hellboy als winselndes Teenie-Bürschchen an, das permanent brüllt, sich beklagt oder kreischt. Keine Spur vom abgeklärten Charakter, den ich bislang als Grundvoraussetzung und Alleinstellungsmerkmal der Serie verinnerlicht hatte. McShane schlafwandelt durch seinen Anteil und wird gegen Ende
Spoiler: zeige
in einer eigentlich emotional angelegten Szene zu CGI-Wurst verarbeitet
, aber da hat man als Zuschauer ohnehin längst aufgegeben. Hellboys Kollegen wird nicht mal ein Mindestmaß an Charakterbau zugestanden. Jovovich hat ein wenig Spaß an ihrer Hexenrolle, wird aber wie ihr Schweinehandlanger einfach in ihre Szenen geworfen und wirkt so, als könnte sie jeden ihrer Dialoge aus einem Loseimer ziehen und einfach an Ort und Stelle aufsagen; jegliches Wie und Warum und Wann und Wo wird hier erfolgreich aufgelöst.

Strafverschärfend ist der Film durchsetzt mit großteils überflüssigen Rückblick-Sequenzen (weil Ghosts of Mars damit ja schon sehr viele Herzen gewann), dazwischen wird teilweise dramatisch, aber ähnlich überflüssig an der Gewaltschraube gedreht (hey, kennt ihr Deadpool, Leute?) und die paar Lücken, die vom Film dazwischen noch gelassen werden, sind fachmännisch mit Atmosphäresabotage betreibenden Classic-Rock-Sprengseln verkleistert, just because Suicide Squad.

Der Todesstoß ist dann die unterirdische Synchro; Hellboy hat mich regelrecht aggressiv gemacht, McShane – ach, egal... und alles ist selbstverständlich krass im schlimmsten Sinne. Die böse Hexe ist natürlich eine Bitch, es gibt "voll in die rote Fresse", ein historischer Ausstattungsgegenstand wird mit "wow, geil" kommentiert – es ist ein Schmerz von Anfang bis Ende.

Flair, Charakter, Sentiment, Zauber, Gespür, Humor – alles, was Hellboy bislang auf der Leinwand auszeichnete, ist erfolgreich aus "Call of Darkness" gestrichen worden.
Hätte ich die Wiederseh-Wahl zwischen dem hier und dem erwähnten Alone in the Dark... haha, wow.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McClane

Gerüchteweise hat es wohl zwischen Neil Marshall und den Produzenten gekracht, inklusive weiterer Rebereien mit Harbour und McShane (alles bisher unbestätigt): https://www.cbr.com/hellboy-drama-director-producers/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Ich fand den gar nicht so übel wie er überall gemacht wird. Ist hallt die prollige Hellboy Variante. Ich habe mich nicht einmal gelangweilt. Einige Ideen waren ganz gut, andere nicht. Klar war Del Toro charmanter, aber insgesamt kann ich auch mit diesem Hellboy leben. Letzlich erfolgreich waren alle Teile nicht. Vielleicht sollte man eher eine Serie starten? Ist eh das allheilmittel heutzutage.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Chili Palmer


Dank moderner Medizin kann man ja mit so ziemlich allem leben. ^^

Tatsächlich musste ich angesichts des Looks auch daran denken, dass mir das als Netflix-Serie vielleicht etwas mehr zugesagt hätte. Alles über die Pilotfolge Hinausgehende hätte ich dann aber auch nicht geschaut.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Shane Schofield

Zitat von: Chili Palmer am 18 April 2019, 18:20:28Dank moderner Medizin kann man ja mit so ziemlich allem leben. ^^

Da kann ich dir nur recht geben. Hilft vor allem in Foren und generell im Internet😉😁.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Grusler

Wobei mir bei DelToro diese Fan-Boy-Scheisse mit (z.B.) den "androgynen Liebeswehen", etc. so richtig auf den Sack ging...man meint, man ist bei The Big G....bang Theorie gelandet. Muss auch mal gesagt werden. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Chili Palmer


Del Toros Filme sind auch alles andere als fehlerfrei, aber um das mal einzuordnen: Ich habe das Reboot zusammen mit einem Freund geschaut, der die ersten beiden Filme überhaupt nicht mochte und sich nun endlich "seinen" Hellboy erhoffte. Er meinte hinterher nur "wat'n Scheiß, hatte seine Momente, aber wat'n Scheiß" und das fasst es einfach sehr schön zusammen. Die schwierige Produktionsgeschichte mag zwar ein Argument sein, aber ob man's gelten lassen sollte, weiß ich nicht – Krieg der Sterne und Apocalypse Now z.B. waren Alptraumdrehs. Hier hing einfach von niemandem Herzblut dran, um das Ergebnis im Schnitt noch irgendwie zu retten. Denn gerade der war furchtbar.

Nun gut; dafür, dass ich den Film gerne verdrängen würde, verliere ich gerade tragisch viele Worte.
Fanboy: Call of Nichtloslassenkönnen  :winken:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Glod

Meine Frau, wollte den mal sehen und da der Prime-Account über ihren Namen läuft, dachte ich "what the heck?" und so haben wir das Teil am WE geliehen. Ich hatte nicht weniger als das absolut schlimmste Machwerk erwartet  und gemessen an der Haltung muss ich sagen, dass ich den eigentlich gar nicht mal so schlecht fand. Natürlich gab es negative Punkte. Man scheint sich zwar hier und da bei den Comics bedient zu haben (Osiris Club etc.) aber dann hatte man nicht wirklich den Mut dazu zu stehen (oder hat extrem viel zusammengewürfelt).
Obwohl wir ursprünglich mit der OV begannen, sind wir recht schnell zur deutschen Version gewechselt, weil das Genuschel nicht wirklich erträglich war und Prime mit den fehlenden UTs keine große Hilfe darstellte. Was aber bei der Sound-Spur so richtig nervte, war der teilweise extrem blecherne Klang in einigen Dialogen. Ist das Absicht oder liegt das nur an der Prime-Version?

Ansonsten habe ich jetzt nicht sooo viel zu meckern. Klar, der Film lässt den speziellen Charme der del Toro-Streifen stark vermissen, kann aber mit seinen Figuren auch gut auf eigenen Beinen stehen. Was mich überrascht hat, war der Gewaltpegel. Das war für eine 16er schon ganz schön grenzwertig, was da gezeigt wurde. Rein storytechnisch mehr oder weniger ein Aufguss des ersten Filmes, aber das mag wohl generell am zugrundeliegenden Material liegen. Ich würde ganz ehrlich gesagt gern noch einen zweiten Teil mit der gleichen Truppe sehen, aber das kann ich mir wohl abschminken. Scheint ja an den Kassen ein ziemlicher Stinker gewesen zu sein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Chili Palmer


Bei Saturn stand der reihenweise als Fehldruck-Blu-Ray herum, bei der der Hellboy-Schriftzug auf dem Rücken fehlte. Für Sammler vielleicht ein Jux, für mich vor allem folgerichtig.  :hideugly:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Tito

Man konnte ihn schauen. Kein Überflieger, kein (zumindest für mich) großartiges Comic-Feeling, aber für einen Filmeabend OK. Gestört haben mich eigentlich nur die vielen billig wirkenden CGI-FX, die teilweise grausigen Dialoge und Interpretationen der Schauspieler (z. B. Jovovich und Lane). Ab und zu gab es aber auch paar Lacher. Und Harbour macht seine Sache eigentlich ganz gut, die Texte hat ja er nicht verzapft.

Ob es für eine Fortsetzung reicht, weiß ich nicht... ich bräuchte sie jedenfalls nicht unbedingt. Schade finde ich nach wie vor, dass der dritte Teil vom "Pearlboy" nicht kommt. Del Toros Trilogieabschluss hätte mich wesentlich mehr interessiert.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Grusler

26 September 2019, 05:16:12 #57 Letzte Bearbeitung: 26 September 2019, 05:29:29 von Grusler
Mir hat er doch sehr gut gefallen, so viel schonmal zur dt. Erstsichtung:

Überrascht hat mich der große Komödienanteil, aber nicht negativ, das war sympathisch. Nette Anspielungen auf Predator und Ghoulies gab es auch, das war noch überraschender für mich. Atmospherisch hatte ich jedoch ein Bisschen mehr "Weltuntergang" erwartet (wohl dem ersten, genialen Trailer geschultet), aber gut, das übernehmen ja die Verschwöhrungstheoretiker auf YouTube, die diesen Film ja mittlerweile auch schon in ihre Unterhaltungsindustrie mit aufgenommen haben, vielleicht hätte man sich mehr daran orientieren sollen.

Das Finale mit den hellraiserischen Bizarr-Morden ist auch brutal und schön gigantomatisch, nur wurde ja leider fast alles in den Red-Band-R-rated-Zizzel-Dings-Bums verraten (wie bei so ziemlich allen brutaleren US-Filmen der letzten Zeit, hat sich wohl ein neuer Trend abgezeichnet), schade, ich dachte da käme noch mehr. Gut, muss mir wohl abgewöhnen Red-Band-Trailer zu schauen...wenn das nur so einfach wäre.

Die deutsche Synchro ist zudem ziemlich lustig, vorallem vom Wildschwein, irgendwo Hart aber Herzlich. ;) Die Tonqualität der DVD ist übrigens sehr gut und, nach meinem Befinden, nicht blechern (hab' über Kopfhörer konsumiert).

Ich mag den neuen Hellboy doch sehr, Ron Perlman aber auch (hi hi), mal sehen wie die OV dann so wirkt.

Ich hoffe, insgeheim, auf eine DTV-Fortsetzung, mit der "Degradierung" sind dann die DelToro-Fans sicher alle zufrieden und ich krieg noch mehr verrückte Gewalt und noch viel dümmere Sprüche. :)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McClane

Wenn man wirklich nur auf Gewalt schaut, dann kann man sich natürlich einen Ast freuen, aber die ist doch so dermaßen lieblos hingeworfen. Gerade die Monster im Showdown sind für 30 Sekunden oder so zu sehen, zerstampfen ein paar Menschen oder drehen einen armen Wicht auf links, aber danach spielen sie nie wieder eine Rolle. Sowohl als "Hellboy"-Film als auch als Neil-Marshall-Film ziemlich enttäuschend, auch wenn er immerhin ein paar lichte Momente hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Fand den sowohl als Fan der Comics, als auch der del Toro-Filme grauenhaft, komplett am Kern der Vorlage vorbei. Stellenweise wusste ich wirklich nicht, ob ich schlicht wütend sein sollte, angesichts dessen, wie furchtbar sie das Ding in den Sand gesetzt haben, oder tieftraurig, dass für den Schund ein potentieller dritter Teil der del Toro-Trilogie ad acta gelegt wurde. Nee, der hat wirklich ALLES falsch gemacht, was möglich war.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020