OFDb

Teorema auf arte: geschnitten?

Begonnen von M.Hulot, 13 August 2019, 20:51:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Weiß jemand, ob es sich bei der arte-Ausstrahlung um eine gekürzte Fassung handelt? Eigentlich müsste sie das sein, denn die DVDs laufen alle um die 94 Minuten, die Ausstrahlung von diesem Jahr dagegen nur 91:39 Minuten. Eine Ausstrahlung von 2013 91:28 Min.
Ich finde aber nirgendwo etwas über eine geschnittene Fassung. Und warum sollte arte einen solchen Klassiker, der FSK 12 ist, schneiden?
"Mother! Blood! Blood!"

Moonshade

Geschnittene oder verlängert/restaurierte Fassungen gibt es auch bei arte, aber da ich den Film neulich dort erstmalig gesehen habe, kann ich leider nicht vergleichen, ob etwas fehlte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank

Andere Schnittfassung, zumindest war 1 Szene am Anfang schonmal anders geschnitten.

Max Blank

Also das sind alles Framecuts die sich in der Laufzeit summieren, 1 Szene am Anfang wurde umgestellt.
keine Cuts
Hab die arte-Fassung (91:39 PAL)mit der OF (93:58 PAL) verglichen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020