OFDb

@Dr. Kosh: Eintragsmaske für "Video on Demand" aktualisieren

Begonnen von highdeffreak, 9 März 2019, 15:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

highdeffreak

9 März 2019, 15:12:55 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2021, 17:12:52 von highdeffreak
Die Eintragsmaske für "Video on Demand" müsste mal auf den aktuellen Stand gebracht werden, da einige Dienste inzwischen technisch aufgerüstet haben.
Das bedeutet es müssen einige Punkte bearbeitet werden.

UPDATE (12. April 2021)

TV-Norm:
Hier müsste "UHDTV" ergänzt werden.
erledigt :respect:


Bildformat: Auflösung:
Hier müsste "2160p" ergänzt werden.
erledigt :respect:

Neu hinzugefügt müsste hier, änlich wie bei der UHD-Maske, die HDR-Auswahl:
"Leeres Feld" / "HDR10" / "Dolby Vision" / "HDR10 + Dolby Vision"
Der Punkt "Kein HDR" kann hier weggelassen werden, wird kein HDR verwendet kann das "Leere Feld" ausgewählt werden, so sind im Fassungseintrag dann nur Bildformat u. Auflösung angegeben.



Tonformat:
Hier müsste "AAC" ergänzt werden.
erledigt :respect:

In der "1. Spalte" steht zwar schon Dolby Atmos drin, aber es fehlt in der "2. Spalte" der dazugehörige Zusatz "/ Digital Plus"
Dolby Atmos / Digital Plus
Bei VoD kommt für Dolby Atmos nur DD+ als Core zum Einsatz.
erledigt :respect:

Zudem könnten einige Tonformate entfernt werden, da diese bei VoD nicht vorkommen:
Dolby TrueHD
DTS
DTS-HD High Resolution Audio
DTS-HD High Master Audio
DTS:X
Auro-3D

Dankeschön :winken:

Insidiousxx

Danke Dir für die Mühe  :icon_smile:

Derartige Änderungen können leider erst wieder ab April vorgenommen werden.
Wenn erledigt sag ich noch mal Bescheid.

highdeffreak

Danke für die Rückmeldung :respekt:

Na dann... :andy:

flairus

Warum ist das Tonformat AAC nicht (mehr) in der Auswahl verfügbar? In den Mediatheken der ÖR ist das doch Standard. Ein leeres Feld lässt sich nicht zur Auswahl hinzufügen, es geht in dem Falle nur mit unbekannt.

TakaTukaLand

Ich rufe den Thread mal wieder in Erinnerung, ist ja auch bald schon April :happy3:

Insidiousxx

Im Moment kann daran leider keine Änderung durchgeführt werden.

Bitte erst einmal Unbekannt wählen und im Bemerkungsfeld ggf. drauf hinweisen.

Insidiousxx

Ändert sich vielleicht wieder in ein paar Tagen sei dazu gesagt, aber das lässt sich im Moment nicht absehen.

Sir Francis

23 März 2021, 19:13:00 #7 Letzte Bearbeitung: 23 März 2021, 21:54:20 von Sir Francis
Zitat von: Insidiousxx am 23 März 2021, 17:52:24Bitte erst einmal Unbekannt wählen und im Bemerkungsfeld ggf. drauf hinweisen.

Das geht jetzt schon seit Monaten so.
Es geht hier doch nicht um irgendein anspruchsvolles Feature, das aufwendig implementiert werden muss, sondern nur um eine Erweiterung einer bestehenden Liste. Du hast mit dem Chef doch auch die Erweiterung der Sprachauswahl geschafft, da sollte das ein Klacks sein.
Zieht das mal bitte durch, ich glaube an Euch.  :happy2:

Edit:
Bitte vergesst nicht: je länger Ihr braucht, das Tonformat zu ergänzen, desto größer ist der Aufwand für ,,uns" Kollegen in blau, die Fassungen später manuell zu suchen und umzustellen. Das nur als ,,Ansporn" :-)

Insidiousxx

Ich will ja nicht einmal damit ausschließen, das es vielleicht sogar noch heute was werden könnte oder gleich Morgen oder Übermorgen. Es könnten aber auch noch ein paar Tage werden.

Auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt ändert das leider im Moment nichts daran, dass es eines von vielen kleinen zwischen weiteren aktuellen größeren Anliegen ist. Es geht leider nicht alles auf einmal.










Sir Francis

Zitat von: Insidiousxx am 24 März 2021, 11:09:50Es geht leider nicht alles auf einmal.


Wir User üben uns weiter in Geduld, etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig.
Dein obiger Satz hat mich aber ziemlich verärgert, angesichts der Tatsache, dass seit zwei Jahren bekannt ist, dass ein bestimmtes Tonformat in der Liste fehlt und seit dem mehrmals darum gebeten wurde, dieses hinzuzufügen.

Insidiousxx

Das tut mir leid, dass kann ich so wie Du es erklärst natürlich gut nachvollziehen das meine Antwort dich verärgert, allerdings war das so nicht gemeint.

Ich hoffe wir können das Thema hier in wenigen Tagen zum Abschluß bringen.

highdeffreak

Moin :happy2:

Mal kurz zur Info, ich lese hier mit u. bleibe bei diesem Thema natürlich am Ball (Betrifft ja auch meine ganzen Anime-VoD-Einträge).
Solange das aber noch nicht umgesetzt ist halte ich hier die Füße still, bei Fragen dazu bin ich aber natürlich zur Stelle :happy3:

Schönen Gruß u. Danke :winken:

Insidiousxx

Dr. Kosh wird es aufgrund der Verzögerung noch für diese Version einpflegen.

Danke Highdeffreak

Und Euch auch für Eure Geduld

Sir Francis

Insidiousxx, wann dürfen wir mit der Erweiterung der VOD-Maske rechnen?

Insidiousxx

Im Moment weiß ich das gar nicht, da frag ich Dr. Kosh Montag noch mal, ob er das jetzt schon genauer absehen kann.

Ich sag Montagmittag noch mal Bescheid.

Insidiousxx

Er ist dabei, aber noch nicht fertig.

In dem Fall ist es etwas komplexer mit der Änderung, da ist das manchmal etwas schwierig eine Prognose abzugeben :) Vermutlich ist es aber bis Ende der Woche fertig.

highdeffreak

13 April 2021, 18:48:35 #16 Letzte Bearbeitung: 25 April 2021, 15:21:56 von highdeffreak
Hallöle :winken:

Ein ganz großes Dankeschön für das VoD-Masken-Update :respect:

Habe zur Feier des Tages gestern Abend gleich noch alle meine 577 VoD-Einträge bearbeitet :animesauber:
Hat mit mehreren kleinen Pausen gut 5h gedauert :mr.green:

Aber die richtige Arbeit kommt ja erst noch :happy2:
Dürfte aber kein großes Problem werden, man nehme die Erweiterte Suche, setzt entsprechend die Filter "Erscheinungsform: Video on Demand, Label/Sender: Netflix / Apple / ..." u. ziehe surround-sound.info zu Rate :happy3:

Wird die HDR-Auswahl auch noch integriert o. kommt die bei der OFDb 2.0 o. gar nicht?

Insidiousxx

Er war schon fast einmal fertig damit, aber es gab ein Problem (technischer Natur, das ich weil ich nicht Programmierer bin leider nicht verstanden habe  :frown: )

Deswegen musste erst einmal alles wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt werden, Sorry. Wir versuchen es natürlich nochmal, sobald das Problem gelöst werden konnte.

highdeffreak

28 April 2021, 16:31:25 #18 Letzte Bearbeitung: 28 April 2021, 17:26:01 von highdeffreak
Hi :happy2:

Aha Na ist ja kein Problem, mit dem HDR/Dolby Vision ist ja jetzt nicht soo dringend, kann auch später noch kommen.
Wichtiger waren ja erstmal die Aktualisierung der Tonformate u. Auflösung :respect:
Ich habe inzwischen schon mal die VoD-Einträge von Apple TV+ / iTunes / Netflix bearbeitet :animesauber:
Bei den anderen Anbieter schau ich auch noch drüber :schock:

Schön schön
Man sieht sich :winken:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020