OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Joker

Das beendet dann wohl endgültig "Hollywoods Goldene Ära": Olivia de Havilland ist im Alter von 104 Jahren gestorben:

http://www.tagesschau.de/kultur/de-havilland-101.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

Der britische Regisseur Alan Parker stirbt im Alter von 76 Jahren

https://www.zeit.de/kultur/film/2020-07/britischer-filmemacher-alan-parker-tot
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken


Snake Plissken


Mr. Blonde

Seit meiner Kindheit, in der unser Nachbar meiner Mutter die gesamte Fips Asmussen Kassettensammlung gestohlen hat, verbinde ich etwas mit dem Mann. 50 Prozent seiner Witze sind Ausschuss, aber den Rest hat er so herrlich trocken und behämmert-beknackt rübergebracht, dass ich bis heute noch drüber lachen kann. Vor einigen Jahren wollte ich Fips dann mit meinem Dad sehen, was sich leider nicht mehr ergeben hat. Aber gut zu wissen, dass Asmussen bis vor kurzem noch aktiv auf den Bühnen stand. 82 ist definitiv kein schlechtes Alter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Kannte ihn auch gut von diversen Musikkassetten aus der Kindheit, in der ich kurioserweise angenommen hatte, er sei schon recht alt (er war da erst um die 40).

Jetzt geht wieder die Diskussion los, wie man sich an ihn erinnern soll, weil er keine Randgruppe ausgelassen hat.
Und das Feuilleton bricht sich bei den Nachrufen die Finger...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 12 August 2020, 10:32:14Und das Feuilleton bricht sich bei den Nachrufen die Finger...

Der vom Spiegel ist gelungen.

Moonshade

Es sind einige gelungen, aber man spürt, wie sie Probleme haben, die richtige Waage zu finden.
Wie das wohl mal mit Nuhr oder Mario Barth wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 12 August 2020, 10:32:14Kannte ihn auch gut von diversen Musikkassetten aus der Kindheit, in der ich kurioserweise angenommen hatte, er sei schon recht alt (er war da erst um die 40).

Jetzt geht wieder die Diskussion los, wie man sich an ihn erinnern soll, weil er keine Randgruppe ausgelassen hat.
Und das Feuilleton bricht sich bei den Nachrufen die Finger...

Servus Moonie,
hast du dazu eventuell ein Beispiel? Oder ist das wieder so eine "Mohrenkopf/PIPPI LANGSTRUMPF muss umgeschrieben werden" Diskussion?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Um diese Diskussion kommen wir wohl in diesem Fall herum, aber man merkt, dass die Reflexe inzwischen sitzen.
Das geht hier mehr in die "Ist die Schwarze-Füß-Szene aus dem ersten Otto-Film rassistisch und muss da eine Erklärung voran oder zeigen wir den lieber nicht mehr?"-Richtung.

Spiegel erwähnte zwar "Zoten", ging aber in diesem Fall auf das Thema einfach nicht mehr ein und behandelte die Erfolgsgeschichte biographisch.
Ich lese die Kommentarreflexe auf Twitter mit und da haben sich Berliner Zeitung, die FAZ und die Zeit ganz schnöde auf die dpa-Meldung konzentriert (schön sachlich), der Tagesspiegel puzzelt mehr auf Kalkofes Reaktion herum als auf der Bio. Einzig der NDR gab direkt vor, dass die Ziele öfters Frauen, Schwule und Ausländer waren.

Aber offenbar wollen sie nicht schon wieder eine Sau durchs Dorf treiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

12 August 2020, 20:30:43 #1930 Letzte Bearbeitung: 13 August 2020, 00:44:40 von Mr. Blonde
Ich hoffe, dass ich so alt werde, um zu sehen, wie alles, was heute als korrekt abgefeiert wird, in 30-50 Jahren zerrissen wird.  :denk2:

Natürlich kann und soll man diskutieren, aber die Leiche ist noch warm und schon fangen Leute in den sozialen Netzwerken den Mann für 30-50 Jahre alte, bekloppte Witze zu filetieren. Das ist nun moralisch auch alles andere als vernünftig und hätte durchaus zu Lebzeiten fruchtbarere Diskussionen ermöglicht. Zumal Asmussen ja nun auch unfassbar viele Witze einfach geklaut hat, also nicht mal Urheber war.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Wir haben ihn 2018 nochmal live genießen dürfen und es war ein herrlicher Abend, er hat 3 Stunden durchgezogen und wir hatten fast Bauchschmerzen vor Lachen. Er war da auch noch in guter Verfassung, soweit wir das beurteilen konnten. Schade, dass er nun schon los ist ... machs gut, Fips  :bier:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

StS



Ben Cross ("Chariots of Fire", "Star Trek", "First Knight" etc.) ist nach längerer Krankheit mit 72 verstorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DukeNukem69

29 August 2020, 09:54:29 #1933 Letzte Bearbeitung: 29 August 2020, 10:34:58 von StS
Chadwick Boseman bekannt als der Black Panther im Marvel Universum, verstarb gestern im Alter von 43 an Krebs...

https://www.tagesschau.de/ausland/chadwick-boseman-gestorben-101.html

StS

Als ich das heute nach dem Aufwachen gelesen habe, haben mir erst einmal die Worte gefehlt.
RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

What the fuck? :shocked:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Und alle so :   :shocked:  :schock:  :skeptisch:

Ich habe das auch gerade gelesen und kann's nicht glauben. Der Mann kämpfte bereits seit 4 Jahren gegen den Darmkrebs. Will heißen, als er Black Panther etc. drehte und da wie das blühende Leben wirkte, hatte er bereits viele OPs und Chemos. Ich pack's nicht...der war doch Anfang des Jahres noch in 21 Bridges und sah nicht mal in Ansätzen krank aus.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Hier (16.04.20) wirkte er schon angeschlagen.

https://www.instagram.com/tv/B_BgHvnF0UI/

Hatte das aber alles gar nicht mitbekommen... erst jetzt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mills

Aber wirklich, gar nichts von mitbekommen. Habe gerade mal geschaut... habe fast alle Filme mit ihm gesehen und noch den neuen Da 5 Bloods auf der Watchlist. #fckcancer 
R.I.P. Chadwick  :sad:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali

Ohne dass das pietätlos gemeint ist: Erstaunlich, das er dann trotzdem als Hauptrolle besetzt wurde in Black Panther. Normalerweise planen die ja da mögliche Fortsetzungen etc. ein.

RIP :-/

Mr. Blonde

Er war ja nun sehr spät erst Teil des MCU, eventuell hat man sich gedacht, dass man ihn nur für Phase 3 verwenden wird und eben alles mit ihm rausholt, was innerhalb der Zeitachse geht. Trotzdem war ja ganz klar ein Sequel für "Black Panther" angedacht, vor allem nach dem gigantischen Erfolg. Das Sequel oder ein Reboot wird ganz sicher irgendwann kommen. Würde man Mahershala Ali nicht schon als Blade casten, hätte auch der eine gute Figur gemacht. Aber ich denke, diese Ideen sind auch aktuell erstmal uninteressant.

Bin kein Megafan vom guten Panther gewesen, mochte ihn natürlich aber trotzdem innerhalb der Avengers und der kindlichen Magie, die damit einhergeht, gerne. Irgendwie ist es nicht nur traurig, sondern auch zutiefst deprimierend, dass nun gerade einer von denen gestorben ist, der vor kurzem noch Teil der großen Superhelden-Kinozauberei war. Und nun wird eben einer der Unsterblichen von der Realität doch viel zu früh brutalst eingeholt. Mit ihm ist für mich auch eine gewisse Illusion des aktuellen Blockbuster-Kinos gestorben, denn das hat durchaus noch genug Schönes zu bieten. Hat mich schon traurig gemacht. RIP.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Puh, ging ja die Tage mal wieder ganz "gut" ab an Petrus Pforte:

Diana Rigg (82)
Ronald Bell (68, Kool & the Gang)
Birol Ünel (59, Gegen die Wand)
Uli Stein (73, Cartoonist)



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Newendyke am 10 September 2020, 17:01:57Diana Rigg (82)

"Die ist ja 100 - und die kickt immer noch so hoch..." Al Bundy


RIP

Mr. Blonde

Eddie Van Halen ist gestern mit 65 Jahren an Krebs gestorben.

Und Herbert Feuerstein ist nun leider ebenfalls gestorben, immerhin mit 83 Jahren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Oktober 2020, 15:38:12Eddie Van Halen ist gestern mit 65 Jahren an Krebs gestorben.

Und Herbert Feuerstein ist nun leider ebenfalls gestorben, immerhin mit 83 Jahren.

Ach fuck. Das von Eddie habe ich heute morgen schon mitbekommen. Aber das von Herbert Feuerstein irgendwie noch nicht!
Da muss ich doch mal wieder meine ganzen alten MAD Heftchen aus dem Schrank holen als er noch der Redakteur war.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali


Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  7 Oktober 2020, 16:09:06Da muss ich doch mal wieder meine ganzen alten MAD Heftchen aus dem Schrank holen als er noch der Redakteur war.

Das habe ich erst gestern erfahren, macht ihn umso sympathischer.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Sean Connery ist mit 90 Jahren gestorben... Farewell, legend!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Newendyke am 31 Oktober 2020, 15:07:17Sean Connery ist mit 90 Jahren gestorben... Farewell, legend!

RIP :-/

Snake Plissken

Immer, wenn man denkt, schlimmer kann es nicht werden :-(
Ruhe in Frieden.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020