OFDb

SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)

Begonnen von Mr. Blonde, 28 Dezember 2020, 16:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

28 Dezember 2020, 16:45:31 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2020, 15:15:55 von Mr. Blonde
Ich bin mal so frei. ;)

Neo hat die Forensoftware aktualisiert. Fehlermeldungen und Bugs bitte hier rein.

Was mir aufgefallen ist:

- in der Shoutbox kann man nicht mehr mit Enter eine Nachricht abschicken
- Beiträge, in denen das Und-Zeichen vorkommen, werden ab dem Und-Zeichen abgeschnitten (war schon mal ein Problem?)
- beim Bilder-Upload kommt immer noch eine riesige Fehlermeldung

Was anderen aufgefallen ist:

- Ein großer Teil der Menüstruktur im Profilbereich ist in englisch.
- Bei PM Infos kommt ein "Sie haben eine oder mehrere persönliche Mitteilungen erhalten.\nMöchten Sie ein neues Fenster öffnen um diese zu lesen?" aber bei mir kein Button/Link zum öffnen eines Fensters.
- Die Antworten/Zitate erscheinen nach "Schreiben" nicht auf der Thread-Seite. In der Übersicht steht zwar die Anzahl der Antworten, aber die Texte selbst sind nicht sichtbar. Erst wenn man das Forum verlässt, oder ein anderes Thema öffnet und dann zum Thread zurückkehrt, sind die Texte vorhanden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Countach

Kein Fehler, nur Info: Ein großer Teil der Menüstruktur im Profilbereich ist in englisch.

Mr. Blonde

Danke!

Ich sammle die Meldungen dann oben im Posting zur besseren Übersicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Bei PM Infos kommt ein "Sie haben eine oder mehrere persönliche Mitteilungen erhalten.\nMöchten Sie ein neues Fenster öffnen um diese zu lesen?" aber bei mir kein Button/Link zum öffnen eines Fensters.

Nicht wirklich relevsntes, aber wollte es erwähnen.


Positiv fällt schonmal auf, das man jetzt wie am Ende der Threads bei den neuen Postings landet, dass die Emoticons wieder angezeigt werden beim verfaasen von posts und das die Box zum verfassen von Posts wieder größer als 2 mm ist :-)

Karm

Die Antworten/Zitate erscheinen nach "Schreiben" nicht auf der Thread-Seite. In der Übersicht steht zwar die Anzahl der Antworten, aber die Texte selbst sind nicht sichtbar. Erst wenn man das Forum verlässt, oder ein anderes Thema öffnet und dann zum Thread zurückkehrt, sind die Texte vorhanden.

Neo

Hoi,

ich habe vom Profilbereich die Sprachdatei vom 2.1 RC1 wieder eingefügt...jetzt ist wieder mehr, aber noch nicht alles auf deutsch. Ansonsten müssten wir das noch händisch editieren, was ja geht.

Neo

Ich habe jetzt noch ein Mod installiert, womit man leicht z.B. Youtube Videos einbinden kann.... könnt ihr ja mal testen.... Youtube Button oben.....

mali

Sehr cool.

Da freut Robo sich bestimmt auch :-)

RoboLuster

Leichter editieren und Videos einbinden, ist wie Weihnachten.  :mr.green:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 16:45:31- beim Bilder-Upload kommt immer noch eine riesige Fehlermeldung

Auch gerade gehabt.


RoboLuster

6 Januar 2021, 02:18:24 #10 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2021, 02:23:08 von RoboLuster
ZitatMr. Blonde: Bin ich der einzige, bei dem das Forum verzögert reagiert? Z. B. beim Tippen werden Anschläge nicht registriert?

Fällt mir auch immer häufiger auf. Buchstaben werden "verschluckt".


Und ich mach auf einmal Rechtschreibfehler. Spaß, das war vorher schon. Aber das mit den fehlenden Buchstaben ist neu. (gerade eben schon wieder, anstatt "mit", stand "mt".

Ist noch jemandem das aufgefallen?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Karm

Zitat von: RoboLuster am  6 Januar 2021, 02:18:24Ist noch jemandem das aufgefallen?

Ja mir!

...und ich hatte das erst meinem Alter zugeschrieben. :schock:  :backen:

Karm

Ich kann meine gesendeten PN nicht finden. :sad:  :backen:

mali

Zitat von: Karm am  7 Februar 2021, 07:04:19Ich kann meine gesendeten PN nicht finden. :sad:  :backen:

Geh auf Deine Inbox.

Da hast Du dann 3 Menüpunkte "Messages Actions Preferences". Mit der Maus auf "Messages" kommt ein Pulldownmenü.

Karm

Danke mali! Hätte ich niemals gefunden.  :respect:  :happy2:

mali

Zitat von: Karm am  7 Februar 2021, 13:14:13Danke mali! Hätte ich niemals gefunden.  :respect:  :happy2:

Es ist auch nicht wirklich logisch so wie das "versteckt" ist. Nach der Umstellung damals habe ich auch erst ein Weilchen suchen müssen.

RoboLuster

Jetzt fängt es an, dass beim Tippen auch mal 3-4 Buchstaben am Stück verschluckt werden.


Das nervt und ist ärgerlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 18 April 2021, 21:19:50Jetzt fängt es an, dass beim Tippen auch mal 3-4 Buchstaben am Stück verschluckt werden.


Das nervt und ist ärgerlich.

Hab Neo Bescheid gesagt.  :winken:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Neo schaut sich das nochmal an und will am System was umstellen.

An die User: Wenn es sich die Tage bessert oder nicht, bitte hier nochmal melden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

23 April 2021, 16:58:49 #19 Letzte Bearbeitung: 23 April 2021, 17:06:08 von RoboLuster


Buttons werden nicht angezeigt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Komisch, bei mir ist oben alles zu sehen und zu bedienen. Manchmal lädt allerdings ein bestimmter Smiley in der Vorschau nicht sofort. Refreshe dann. Ist aber erst seit wenigen Tagen so.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ja, jetzt gehts ja auch wieder.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

franklyn

Melde mich hier auch mal, habe nämlich hier gerade eine Lösung für eines meiner Probs gefunden.

- Ich sehe bei einer PN-Antwort nicht den gesamten Verlauf der bisherigen Unterhaltung, sondern nur die Ursprungs-PN.

Den gesamten Verlauf sehe ich NUR in der jeweils "aktivierten Unterhaltung"-Übersicht, (also wenn ich noch nicht beim Schreibfeld bin)

- Bei "Reply to All" wird auch nur die PN unter meinem Schreibfeld angezeigt, bei der ich auf  "Replay to All" geklickt habe.

Scheint mir nicht ganz logisch - bzw. komme ich da nicht ganz mit.

- Auch fehlen bei mir beim PN-Schreibfeld die Buttons "ausgewählten Text" zitieren" und "Zitat". - das machts nicht gerade einfach...

- Wenn ich auf der PN-Übersicht (da wo ich Zitier-Buttons noch sehen kann) eine Textzeile markiere und dann auf "Zitieren" klicke, öffnet sich die "Schreibfeld-Seite". Aber dort im Schreibfeld ist dann nicht nur die markierte Zeile als Zitat eingefügt, sondern die gesamte Antwort (als Zitat).

Ich bin ja kein Massen-Poster und es sind auch nicht zig PN-Unterhaltungen bei mir,  aber so macht´s das gerade ganz schön anstrengend.

Oder ist das alles nur bei mir so??

Bei den "normalen" Antworten hingegen sehe ich diese Zitier-Buttons und es funzt hier auch einwandfrei.
 
Das Buchstaben-Verschlucken ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Nicht immer, aber manchmal. Ja nervt.

Die "&-Problematik", die mich als Newbie ja mal völlig irritiert hatte (ich vermutete damals eine Zeichenbeschränkung) ist aber wohl mittlerweile gefixt. Jedenfalls sehe ich JETZT GERADE auch in der Vorschau alles was nach dem "&" geschrieben wurde.


Zitat von: mali am  7 Februar 2021, 13:32:05Danke mali! Hätte ich niemals gefunden.  :respect:  :happy2:
Hätte ich ebenfalls niemals gefunden, wenn ich nicht hier gelesen hätte. Danke auch von mir für den Hinweis!


Was mir JETZT beim Schreiben gerade auffällt ist, dass hier nicht der gesamte bisherige Verlauf unten angezeigt wird.
(wie ich das bisher gewohnt war) Ist das bei diesem "Thema" so gewollt?

Ebenfalls gerade bemerkt: Wenn ich hier im Schreibfeld einen "Zeilenabstand" (return) lösche, wird das in der Vorschau manchmal gar nicht angezeigt.

franklyn

Ist das hier eigentlich mittlerweile eine tote Baustelle?
Auf eine diesbezügliche PN wurde auch nicht geantwortet.
Ich bin mir daher nicht mehr sicher ob das Thema überhaupt noch aktuell war, oder nicht schon  überholt/veraltet - und mein obiger Beitrag damit auch überlüssig und/oder fehl am Platze war.

Ich frage deswegen noch einmal extra nach weil :

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 16:45:31Fehlermeldungen und Bugs bitte hier rein

und:
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 17:07:00Ich sammle die Meldungen dann oben im Posting zur besseren Übersicht.


Zitat von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 16:45:31- Beiträge, in denen das Und-Zeichen vorkommen, werden ab dem Und-Zeichen abgeschnitten
Zitat von: franklyn am 25 Juli 2021, 08:29:02Die "&-Problematik"... ist aber wohl mittlerweile gefixt. Jedenfalls sehe ich JETZT GERADE auch in der Vorschau alles was nach dem "&" geschrieben wurde.
Ne kurze Reaktion fänd ich ganz nett...

mali

Zitat von: franklyn am 30 Juli 2021, 15:55:27Ne kurze Reaktion fänd ich ganz nett...

Wie wir alle.

Aber die eigentlichen Foren-Betreiber sind hier halt so gut wie gar nicht mehr online. Da braucht es Geduld und/oder Glück.

franklyn

@mali
Zitat von: mali am 30 Juli 2021, 18:12:14Wie wir alle.
Aber die eigentlichen Foren-Betreiber sind hier halt so gut wie gar nicht mehr online
ups! :sad:  Das hätte ich aber so gar nicht gedacht!! 
Herzlichen Dank für diese Info! :bier: 
Dann weiß ich ja jetzt bescheid...

Grüße
franklyn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020