OFDb

Wonder Woman 1984 (Teil 2)

Begonnen von StS, 9 Dezember 2019, 08:48:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS



Fast forward to the 1980s as Wonder Woman's next big screen adventure finds her facing two all-new foes: Max Lord and The Cheetah.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Freu mich drauf, schaut wie der Erstling richtig gschmeidig aus!!! So das Einzige, was DC & WB grad geschissen bekommen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

9 Dezember 2019, 19:17:26 #2 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2019, 19:25:18 von RoboLuster
Trailer auf deutsch.



Macht richtig Bock auf den Film. Werde ihn mir aber im O-Ton ansehen, Gal Gadots Stimme ist so geil.:mr.green:


ps:  Der Orchestral Remix von dem 80er Song (aus dem Trailer) ist auch mega:  https://www.youtube.com/watch?v=v3lUpMJnCjk
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ironfox1

1:52 Min. - So werden PS5 Spiele aussehen!  :frech3:
Wie hoch ist nochmal das Budget für Wonder Woman 1984?
 


RoboLuster

9 Dezember 2019, 21:14:41 #4 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2019, 21:20:40 von RoboLuster
Wonder Woman 1984 ist dafür lehrreich; ich verstehe endlich diese ganze Straßenkunst, es ist, damit die Mülleimer nicht auffallen.

Ps:  Mehr können PS5 Spiele nicht?


Finde es nur bischen schade, dass der Rock gegen den goldenen Anzug getauscht wird. Das war bei Aquaman auch schon nicht so toll. (der hatte keinen Rock an, ja, fand ihn vor dem goldenen Anzug aber auch optisch cooler). Als nächstes bekommt Batman einen goldenen Anzug.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr Creazil

Zitat von: RoboLuster am  9 Dezember 2019, 21:14:41Als nächstes bekommt Batman einen goldenen Anzug.

Oder einen silbernen!  :lol:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr Creazil

Etwas, das alle, die es kennen, lieber wieder vergessen würden.  :happy3:  :frech3:

Wobei ich "Batman & Robin" tief innerhalb meiner bescheuerten Edel-Trash-Neigung sogar... ach, lassen wir das. Das Costume-Desing von Superhelden bietet viele, viele Schwachstellen, wenn irrläufig konzipiert und umgesetzt. ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

vodkamartini

Wenn ein Trailer mit Blue Monday daher kommt, kann er nicht schlecht sein. Macht richtig Laune, zum mitwippen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Film kommt zu Weihnachten in die (dann noch/schon offenen) US-Kinos... wird parallel dazu aber einen Monat lang auf HBO Max verfügbar sein (ohne Mehrkosten).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Interessant wäre eher, wie Warner hierzulande zu verfahren gedenkt. Ich glaube nämlich kaum, dass die Kinos dieses Jahr nochmal öffnen werden. Verklappen die den Streifen dann auf Sky und wer keinen Bock auf diesen Laden hat, hat Pech gehabt?
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

RoboLuster

26 Dezember 2020, 22:04:11 #12 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2020, 04:29:44 von RoboLuster
...

Was ein Schrott. Über 2 Stunden inkohärente Schizophrenie.

Sry Leute, aber was war das wieder?

Gal Gadot und Pedro Pascal waren ok, aber was die spielen mussten waren lasche Charaktere.

Und alles andere, also ich kanns gar nicht fassen, es hat einfach gar nichts gepasst. Ein paar kurze Einzelszenen haben kurz das euphorische Gefühl, das Fans solcher Filme empfinden können, aufkommen lassen und quasi auch sofort wieder unterdrückt. Der Großteil der Inszenierung ist plakative Abwesenheit von Stil und Richtung. Bei der Creditszene wollte ich mich übergeben.


ps:  Ich gebe dieser monströsen, regenbogenfarbigen Abartigkeit 3 Punkte. Und das auch nur, weil mich die Schauspieler bei der Stange halten konnten (und ich ein Superhelden Fan bin).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Die Kritiken sind vernichtend und kommen dieses Mal nicht nur aus der Incel-Ecke. Sogar Kollegen gehen mehr (Lexi Alexander, "Punisher: Warzone") oder weniger (Scott Derrickson, "Dr. Strange") explizit auf Distanz, halten sich mit den üblichen Lobhudeleien zurück oder nehmen Jenkins/Gadot direkt aufs Korn.

Beurteilen kann ich es noch nicht, weil ich kein HBO Max habe und für den Film nicht mehr als die übliche VoD-Leihgebühr zahlen werde.

Den Kritiken nach gehen die Probleme des Films weit über "Geschmackssache" hinaus: schwache CGI, so gut wie kaum Action, miese Leistungen der Schauspieler, unendlich langweilig, peinlichster Slapstick, die dümmste Story aller Zeiten (auch für Blockbuster-/Comicverfilmung-Verhältnisse) und völlig unangebrachte geopolitische Anspielungen (z. B. beim Thema Israel/Palestina).

Diese Rezension fasst das alles zusammen:
https://www.filmfreakcentral.net/ffc/2020/12/ww84.html

Hört sich ehrlich gesagt nicht gut an, zumal das DCU ohnehin nur zweite Wahl ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 27 Dezember 2020, 02:02:53Die Kritiken sind vernichtend und kommen dieses Mal nicht nur aus der Incel-Ecke.

Naja... vernichtend oder gar mies sind die Kritiken keineswegs. 65% bei RT (73% bei den Zuschauern dort), 59% bei Metacritic, 6.0 bei Imdb zum Beispiel. Hab mir heute Chris Stuckmans Review angesehen... und der mochte den Film auch nicht sonderlich. Im Grunde kommt er (von den Reviews her) noch immer merklich besser weg als so manch andere VÖ aus dem Hause "DC"... scheint halt nur nicht so gut wie der Vorgänger zu sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Zitat von: Hitfield am 27 Dezember 2020, 02:02:53Beurteilen kann ich es noch nicht, weil ich kein HBO Max habe und für den Film nicht mehr als die übliche VoD-Leihgebühr zahlen werde.

Offenbar hängt die Frage, ob man WW84 gesehen hat für etliche nicht von einem "legalen" - soweit von D-land aus überhaupt möglichen - HBO-Max Abo ab. Der Film ist wohl wie viele, die per Streaming ihre Premiere feiern, sehr fix auch auf den Tauschbörsen und anderen dunklen Kanälen aufgetaucht, und das in Topqualität. Das war vielelicht bei den Kinopremieren zeitlich gesehen auch nicht viel anders, aber das waren halt meist abgefilmte Nahost-Camrips mit handgepinselten Untertiteln. Wer sich das angetan hat, war in meiner Wahrnehmung als "Filmfan" eh nicht ernst zu nehmen, und ich würde mit dem auch ungern über die (nicht nur optische) Qualität eines Streifens diskutieren (nicht dass mir die "aus der Tauschbörse-Sauger" sympathischer wären).

Das ist keine leichte Zeit für Hollywoods Filmindustrie. Kinos zu, und die übrigen Vertriebskanäle so löchrig, dass vernünftige Zahlen einfach nicht zu generieren sind. Aber es ist auch ein Warnschuss an die Streamer - 500+ Mio für einen Bond hinzulegen wäre einfach nur Wahnsinn
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

27 Dezember 2020, 14:08:47 #16 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2020, 14:39:55 von RoboLuster
Im verlinkten Review werden viele, aber nicht alle Negativpunkte zusammengefasst. Die Schauspieler können imo nichts dafür, was sie spielen müssen, Gal Gadot hat ihren Part wie üblich gegeben.

Auf imdb jedenfalls, sind die Kritiken mieß, dort überschlagen sich die 2 Punkte Reviews. Der Film ist deutlich schlechter als der 1. Teil. Welcher DC Film der letzten Jahre kam denn besser weg bei den Reviews? Gestern lag er auf imdb noch auf über 6, heute sind es schon unter 6. Der wird noch richtig absacken.  Justice League liegt, zum Vergleich,  bei 6,3.

Gibt immer noch Leute in deren Wahrnehmung VPN Dienste fehlen. Es nervt mich das nur die großen Firmen von der Globalisierung profitieren sollen. Ausgaben einsparen, Verdienste steigern, niedrigere Steuern im Ausland zahlen, all das. Und der kleine Bürger bekommt nur Geolock (gerade wieder aktuell großflächig auf Steam).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Hat trotz allem (Corvid/HBOmax/mittelprächtiger Kritiken) weltweit übrigens inzwischen $85,000,000 in den Kinos eingespielt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich wundere mich zwar, wie das bei den derzeit löchrigen oder sogar unterbrochenen Wertschöpfungsketten möglich ist, aber Warner Bros. hat Gadot/Jenkins bereits grünes Licht für "Wonder Woman 3" gegeben:

https://www.slashfilm.com/wonder-woman-3-officially-greenlit/

Bei der derzeitgen Lage mit der Corona-Pandemie, die uns bestimmt noch das ganze nächste Jahr beschäftigen wird, und dem Veröffentlichungsstau mit zig Blockbustern und weiteren Produktionen, die auf ihre Kinoauswertung warten, rechne ich mit Teil 3 aber eher nicht vor ca. 2025.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

28 Dezember 2020, 22:26:47 #19 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2020, 20:35:48 von RoboLuster
Zitat von: StS am 28 Dezember 2020, 20:26:44Hat trotz allem (Corvid/HBOmax/mittelprächtiger Kritiken) weltweit übrigens inzwischen $85,000,000 in den Kinos eingespielt...

"Wondert" mich nicht. Deswegen versuchen auch alle, alles und jeden zu "verfranchisen".  :lol:

Es gibt auch Leute, die sich 2 komplette Staffeln Mandalorian ansehen, obwohl sie Hauptfigur und Serie uninteressant und öde finden.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mills

Zitat von: RoboLuster am 28 Dezember 2020, 22:26:47Es gibt auch Leute, die sich 2 komplette Staffeln Mandalorien ansehen, obwohl sie Hauptfigur und Serie uninteressant und öde finden.^^
:lol:  :lol:  :lol:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Der Film wurde auf jeden Fall oft auf HBO Max geschaut:

ZitatWarnerMedia has touted the performance of Wonder Woman 1984 on HBO Max, albeit without any hard viewing numbers. Now Nielsen has put some data behind the claims: The ratings service says the movie racked up huge audiences on its opening weekend, becoming the biggest feature film in Nielsen's rankings — and one of the biggest streaming titles of any kind since Nielsen launched its streaming measurement.

For the week of Dec. 21-27, HBO Max users spent 2.25 billion minutes watching Wonder Woman 1984 (it was released Christmas Day). That's equivalent to about 14.9 million complete plays of the 151-minute movie. It's also 580 million minutes more than Nielsen's previously reported No. 1 for the week, Pixar's Soul on Disney+ (1.67 billion minutes), and the third highest weekly total for any title since Nielsen began releasing weekly streaming numbers in August 2020.

(HollywoodReporter.com)

Weltweit steht er bei $148,400,000 in sachen Kino-Einspielergebnis.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DukeNukem69

Zitat von: DisposableMiffy am 19 November 2020, 18:20:58Interessant wäre eher, wie Warner hierzulande zu verfahren gedenkt. Ich glaube nämlich kaum, dass die Kinos dieses Jahr nochmal öffnen werden. Verklappen die den Streifen dann auf Sky und wer keinen Bock auf diesen Laden hat, hat Pech gehabt?

Läuft nun ab 18.02. auf sky Cinema, sky Ticket oder auch über sky Q dann sogar in UHD...

proximo

Hab ihn mir gestern angeguckt und boy oh boy... :denk3:
Schauspieler die Reihe durch top! Set- und Produktionsdesign überragend, ebenso die Filmmusik. Und ich fand sogar Cheetah ganz ok. Das war es dann aber auch schon.
Ich weigere mich fast zu glauben, dass das die selbe Regisseurin wie bei "Wonder Woman" ist. Zwischen den beiden Filmen liegen Welten!!
Dieser Film ist voller künstlerischer Entscheidungen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und die größtenteils auch gar keinen Sinn ergeben. Regeln innerhalb des Filmuniversums, sowie physikalische Gesetze ändern sich willkürlich.
Es gibt Storyentwicklungen, da packt man sich wortwörtlich an den Kopf und kann nicht glauben, dass die das jetzt so machen.

Ich liebe den ersten Wonder Woman. Aber Wonder Woman 1984 ist ein absoluter Reinfall und ich bin über alle Maßen enttäuscht.

3/10
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Moonshade

Da ich den ersten schon mehr so "nett" fand (mehr scheint bei Marvel/DC nicht mehr drin zu sein, bin immer noch über den albernen "Black Panther" verschreckt), hab ich vor dem hier jetzt ja richtig Schiss. Die kritiken sind so mies, das geht schon in Supergirl-Richtung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

proximo

Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2021, 13:13:34Da ich den ersten schon mehr so "nett" fand (mehr scheint bei Marvel/DC nicht mehr drin zu sein, bin immer noch über den albernen "Black Panther" verschreckt), hab ich vor dem hier jetzt ja richtig Schiss. Die kritiken sind so mies, das geht schon in Supergirl-Richtung.
Kann deine Angst verstehen und sie ist berechtigt. Teilweise guckt man ungläubig auf den Bildschirm und denkt sich "nein, das machen die jetzt nicht wirklich, oder?"
Es ist aber halt leider nicht auf eine sympathische Art "corny", sondern einfach nur schlecht.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

19 Februar 2021, 13:58:17 #27 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2021, 14:32:09 von RoboLuster
Ein Highlight für mich war, wenn der kleine Junge ziellos alleine durch die, ins Chaos gestürzte Großstadt "bummelt", und dann, wenn der Papa wieder "auf den Boden kommt", genau in dem Moment gerade da einfach aus dem Wald gelaufen kommt. :happy:

Spoiler: zeige
Oder alle Menschen nehen ihre Wünsche zurück (ich meine, alleine das das überhaupt geht ist schon bekloppt), aber im Film haben alle auf der Welt nur niederträchtige oder egoistische Wünsche gehabt. Keiner hat sich was gutes gewünscht. Weltfrieden, oder die Mutter von Krebs heilen usw. Und wenn doch, dann würden die das natürlch alles wieder zurücknehmen. :happy:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

proximo

19 Februar 2021, 14:18:48 #28 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2021, 14:22:19 von proximo
Zitat von: RoboLuster am 19 Februar 2021, 13:58:17
Spoiler: zeige
Oder alle Menschen nehen ihre Wünsche zurück (ich meine, alleine das das überhaupt geht ist schon bekloppt), aber im Film haben alle auf der Welt nur niederträchtige oder egoistische Wünsche gehabt. Keiner hat sich was gutes gewünscht. Weltfrieden, oder die Mutter von Krebs heilen usw. Und wenn doch, dann würden die das natürlch alles wieder zurücknehmen. :happy:


Spoiler: zeige
Stimmt, diese Art der Wünsche habe ich noch nicht mal bedacht  :lol:
Ja dass alle direkt ihre Wünsche widerrufen ist einfach totaler Schwachsinn.
Auch super, dass irgendwelche Partikel, die aus den Fernsehern kommen, die Menschen berühren und diese dann durch eben jene Partikel den Max Lord berühren und die Menschen dann Diana berühren, wenn sie mit ihrem Lasso der Wahrheit, das in diesem Film übrigens irgendwie alles mögliche kann, Max Lord berührt... :frech2:
Ach so und natürlich muss man den Dreamstone nicht berühren, um seinen Wunsch zu widerrufen, was vorher einfach mal kein einziges Mal erwähnt wurde. Genau so, dass Max Lord sich dann alles vom Wünschenden nehmen kann, was er möchte. Ist dann halt einfach so. Das war schlicht denkfaul.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

19 Februar 2021, 14:43:15 #29 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2021, 14:45:25 von RoboLuster
Spoiler: zeige
Ja, und das Lasso kommt ja erst überhaupt nicht durch die "Luftbarriere" lol... und dann einfach doch.

Auch gut, wenn sich Max Lord wünscht, er wäre der Stein, da hat er echt glück gehabt nicht zu nem Stein zu werden. Und alle Wünsche erfüllen sich so wie gewollt... aber wenn Diana sich Chris Pine zurück wünscht, wird irgendein unschuldiger Typ von ihm besessen. lol! Natürlich hat Diana Sex mit dem Typ seinem Körper und es folgt eine witzige Klamotten-Umzieh-Montage... aber was ist das eigentlich, was ist mit dem Typ, dessen Körper von Chris Pine besetzt ist? Diana interessiert sich jedenfalls keine Sekunde dafür. Das ist alles so, ahrg was geht ab ey?!  :happy:

Oder das Museum hat nen voll aufgetankten Kampfjet hinterm Haus, und 1. Weltkriegpilot Chris Pine kann damit bis Afrika fliegen mit einer Tankfüllung natürlich (kleinen spaßigen Umweg durch ein Feuerwerk inklusive). ...aber warum überhaupt? Er hat keinen Pass, stimmt... aber der TYP dessen Körper er bewohnt, der hat doch einen Pass! :bang:  :happy:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020