OFDb

Längen-Angaben bei Serien-Einträgen [MyMDb]

Begonnen von franklyn, 27 Juli 2021, 17:15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franklyn

27 Juli 2021, 17:15:11 Letzte Bearbeitung: 3 August 2021, 22:27:17 von TakaTukaLand
Ich hoffe, das ist der richtige Ort für meine Frage...


Wer kann mir die genauen Kriterien nennen, die von der OFDb bei der Längenangabe bei Serien zu Grunde gelegt werden ??

Bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Hintergrund meiner Frage:
Bei z.B. StarTrek Voyager wird eine Länge von "616" angegeben, wenn ich mit MyMDb-CE ein Datensatz-update mache oder ein ganz neuer Datensatz angelegt wird.
Diese (Zeit)Daten zieht sich das Programm ja aus dem Datenbestand von OFDb.
Daher dürfte das ja keine reine Programmfrage für MyMDb-CE sein, oder?

Bei vielen Serien wird "dort" die ca.-Länge einer Einzel-Episode angezeigt/eingetragen, also z.B. "45" - bei anderen Serien allerdings eine sehr viel längere Zeit.
Diese längere Zeit ist aber auch nicht die (ca.) Laufzeit der gesamten Serie mit all ihren Staffeln und Episoden.
Denn dafür ist sie dann meist viel zu kurz (so wie bei diesem Beispiel).


Meiner Meinung nach macht eine von der Episoden-Länge abweichende Zeit nur dann einen Sinn, wenn die betreffende Serie beendet (oder gecancelt) ist, also keine weiteren Folgen mehr produziert werden.

In so einem Fall fände ich für den Eintrag bei "Länge" die (ca.) Gesamtdauer der kompletten Serie sogar sehr wünschenswert.
Man könnte anhand einer "sehr langen Zeit" dann sogar sofort erkennen, dass die betreffende Serie "abgeschlossen" ist. Eine wichtige (Zusatz)Information.


Die momentanen Angaben dieser "langen" Zeitangaben verwirren mich daher derzeit nur, und ich kann mit dieser "Information" überhaupt nix anfangen - Deswegen auch meine Frage.

Kann das jemand erklären/mich aufklären?

Viele Grüße
franklyn

Black Smurf

28 Juli 2021, 16:41:01 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2021, 16:45:33 von Black Smurf
Verstehe deine Frage nicht so ganz:

Eine Serie hat in der OFDb doch (genauso wie ein Film) keine Längenangabe.

Laufzeitenangaben gibt es doch immer nur bei einzelnen VÖs und beziehen sich dementsprechend auf deren Inhalt. Bei einer Serie könnte das z.B. eine Staffel oder bei einer Komplettbox die gesamte Serie sein (oder z.B. bei Anime-Serien auch nur ein paar Folgen).
(Und die Laufzeit sollte soweit ich die FAQ verstehe prinzipiell sekundengenau ermittelt werden, da wird nicht zwischen Film und Serie unterschieden ... was aber nicht heißt, dass das dann auch bei jedem Eintrag so gemacht wurde).

Über die MyMDb-CE weiß ich nichts, somit auch nicht wie die dann damit umgeht.
(Vielleicht wäre die Frage auch im diesbezüglichen Forum besser aufgehoben?)
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

franklyn

Moin Black Smurf,

danke für Deine Antwort.

Zitat von: Black Smurf am 28 Juli 2021, 16:41:01Über die MyMDb-CE weiß ich nichts
Da haste aber echt was verpasst... :happy3:  

Zumindest wenn Du ein persönliches Archiv führen willst. Dann ist das nämlich das NonPlusUltra im derzeit anerkannten Universum. :dodo:


Von daher wundert es mich auch nicht, wenn Du schreibst:

Zitat von: Black Smurf am 28 Juli 2021, 16:41:01Verstehe deine Frage nicht so ganz
Wie solltest Du auch, wenn Du (noch) so gar nix über das gnadenlos phänomenale MyMDb-CE 2.0 weißt....



Zitat von: Black Smurf am 28 Juli 2021, 16:41:01Vielleicht wäre die Frage auch im diesbezüglichen Forum besser aufgehoben?
Nö, zumindest nicht mit meiner Fragestellung  - Im "MyMDb-Programm" Unterforum geht´s um das Programm, hier um OFDb-Fragestellungen. (aber innerhalb der OFDb-Themen gibt´s vielleicht einen besseren Ort?)

Bei der OFDb werden ja die Daten, die das Programm dann "nur" verwertet/benutzt, überhaupt erst einmal "erzeugt":

Zitat von: franklyn am 27 Juli 2021, 17:15:11Diese (Zeit)Daten zieht sich das Programm ja aus dem Datenbestand von OFDb.

Viele Grüße
franklyn

TakaTukaLand

Wie Black Smurf schon geschrieben hat: Die OFDb-Kriterien für Laufzeitangaben ist die selbst gemessene, sekundengenaue Angabe. Und es gibt nur Angaben zu konkreten Veröffentlichungen, nicht zu einem Film oder einer Serie im Allgemeinen.

Zitat von: franklyn am 27 Juli 2021, 17:15:11Bei vielen Serien wird "dort" die ca.-Länge einer Einzel-Episode angezeigt/eingetragen, also z.B. "45"
Solche Angaben dürften in der OFDb gar nicht vorkommen. Weder eine Circa-Angabe (außer bei Kinofilmen), noch eine Episodenlaufzeit (außer es gibt eine Veröffentlichung mit nur dieser einen Episode).

Also entweder bezieht MyMDb-CE 2.0 die Daten aus einer anderen Quelle oder du solltest im Programm-Unterforum mal nachfragen, wie und wo genau es zu dieser Datenauswertung kommt.

Was genau hast du denn in deinem Archiv eingetragen? Star Trek: Voyager als Serie (keine LZ-Angabe) oder eine bestimmte Fassung (jeweils verschiedene LZ-Angaben möglich)?

franklyn

Moin TakaTukaLand,

Danke für Deine Antwort.

Zitat von: TakaTukaLand am 29 Juli 2021, 02:49:20Solche Angaben dürften in der OFDb gar nicht vorkommen.

Kennst Du das Programm vielleicht ebenfalls nicht?
Ich bin jetzt sogar noch irritierter, denn in den Programm-Einstellungen habe ich eingestellt, dass die "Länge" einer Serie (oder Film) von der OFDb genommen werden soll.

Zitat von: TakaTukaLand am 29 Juli 2021, 02:49:20Was genau hast du denn in deinem Archiv eingetragen?
Na ja, ich selbst trage dort ja gar nichts ein.
Das Feld für "Länge" wird automatisch eingetragen/befüllt bei der Anlage eines neuen Datensatzes für eine Serie oder einen Film.
(genauso wie Feld-Einträge für Regie, Schauspieler, Genre, FSK, Cover...)
In meinem Beispiel Voyager habe ich natürlich die Serie gewählt (und ich erhalte hierbei dann die Länge von "616", s.u.)

Um in MyMDb-CE einen neuen Datensatz anzulegen kann man auch direkt den link eintragen, in diesem Beispiel:
https://ssl.ofdb.de/film/10453,Star-Trek-Raumschiff-Voyager
Das Programm füllt dann alle Felder aus (natürlich nur sofern dafür Daten bei der Quelle vorliegen, sonst bleibt ein Feld leer)
Die Daten-Quelle (OFDb oder IMDb) für einzelne Feldeinträge (z.B. "Länge") kann man in den Einstellungen des Programms gezielt festlegen.


Zitat von: TakaTukaLand am 29 Juli 2021, 02:49:20wie und wo genau es zu dieser Datenauswertung kommt
Ich kann leider nix über das "wie und wo genau" sagen, weil ich keine Ahnung davon habe.
Daher bitte ich mal den Programmierer vom Programm sich hier einzuschalten, der kann diesen Punkt sicher aufklären.

Vielleicht bekommen wir es dann auch heraus, wie es zu diesen "OFDb-Daten" der "Länge" kommt; und mein Thema beantwortet werden kann ?

Viele Grüße
franklyn

Black Smurf

30 Juli 2021, 13:40:25 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2021, 14:19:20 von Black Smurf
Zitat von: franklyn am 30 Juli 2021, 13:20:50Ich bin jetzt sogar noch irritierter, denn in den Programm-Einstellungen habe ich eingestellt, dass die "Länge" einer Serie (oder Film) von der OFDb genommen werden soll.

Genau diese Information ist halt in der OFDb gar nicht enthalten. Ich habe MyMDb nun mal ausprobiert und die Daten zu einem Film von der OFDb holen lassen (beim Eintragen den OFDb-Link angegeben). Die Film-Informationen im Programm enthielten dann auch die Länge, aber die kann eben gar nicht aus der OFDb gekommen sein.
Von daher kann hier wohl tatsächlich nur ein Entwickler des Programms Aufschluss geben.
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

franklyn

@Black Smurf

... wenn man nichts an den Grundeinstellungen ändert (also explizit nicht selber "konfiguriert") kann es natürlich auch sein, dass Du die Daten von der IMDb erhalten hast...

Kenne gerade die Programm-Grundeinstellungen nicht.... und Deine Konfiguration natürlich auch nicht...

Wenn Du aber bei Länge ebenfalls "616" stehen haben solltest (?), wird es wohl so sein, dass OFDB die Daten-Quelle ist.
Die IMDb-Daten sind mir gerade unbekannt, sind aber (leider) bei Serien offensichtlich immer nur die (ca.) Episoden-Länge.
Deswegen fände ich ja die "(Zusatz)Information" nicht ganz unwichtig..


Zitat von: Black Smurf am 30 Juli 2021, 13:40:25Von daher kann hier wohl tatsächlich nur ein Entwickler des Programms Aufschluss geben
Das denke ich ja mittlerweile auch.

Ich habe gerade  mal angefragt, ob er sich hier mal melden kann...
Ist ja interessanter und komplizierter als ich zuerst dachte.

Viele Grüße
franklyn

mali

Zitat von: franklyn am 30 Juli 2021, 15:04:25Wenn Du aber bei Länge ebenfalls "616" stehen haben solltest (?), wird es wohl so sein, dass OFDB die Daten-Quelle ist.

Guck Dir doch einfach mal den Eintrag in der OFDb an:

https://ssl.ofdb.de/film/10453,Star-Trek-Raumschiff-Voyager


Dann siehst Du doch schon, dass da nirgends eine Zeit steht (nicht stehen kann) und das eine 616 auch nicht daher stammt.

tbengel

Hallo @Mali,

da muss ich leider widersprechen ...

Wir erhalten von der OFDb genau diesen Wert:

<Laufzeit>616:25 Min.</Laufzeit>

für diesen Link. Wie genau diese Länge (bei Euch) ermittelt wird,
kann ich Dir nicht sagen (Du weißt ja selber warum :happy3:).

Kannst Du mal bitte direkt in der Datenbank schauen,  ob Du dort
irgendwo diese Zeitangabe findest.

Ich schicke Dir per PN mal die genaue Abfrage, damit Du selber siehst,
welche Informationen wir alles erhalten.

Würde mich selber interessieren, woher diese Information genau kommt.

Grüße

tbengel

mali

Zitat von: tbengel am 30 Juli 2021, 18:56:52Würde mich selber interessieren, woher diese Information genau kommt.

Habe das XML und die "Daten" gesehen  :respect:  :smiley:

Meine beste Vermutung ist, dass das ein Fehler in dem erzeugten XML-Code ist. Denn möglich/logisch ist das so schlicht nicht.

Dafür kannst Du das XML auch einfach mal mit dem HTML-Code der Seite vergleichen, da gibt es diese entscheidende und "verwirrende" Angabe ja schlicht nicht.

Details siehe PM :) Guck mal nach, was da bei anderen Serien steht. Und ob überhaupt.


tbengel

Hallo mali,

Danke für Deine Recherchen ...

Wir bekommen ja auch bei Filmen zumeist sehr valide Laufzeiten, obwohl diese
auch nicht auf dem ersten Blick in der OFDb ersichtlich sind ... schon sehr mysteriös ...

Naja, vielleicht hast Du ja noch Ideen ...

Grüße

tbengel

franklyn

Moin @mali,

Zitat von: mali am 30 Juli 2021, 22:46:10Guck mal nach, was da bei anderen Serien steht.
ich war zwar nicht direkt angesprochen, aber ich kann Dir versichern, dass "Voyager" nur ein Beispiel ist.

Diese "langen" (und falschen) Zeiten gibt es bei zig !! Serien.
Wenn Ihr mit der Erforschung dieses "Mysteriums" durch "interdisziplinäre Kooperation" erfolgreich wart :bier: , wollt Ihr bei der "OFDb" sicherlich auch etwas fixen oder ändern, oder sehe ich das zu optimistisch?
Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang dann ja auch mein Vorschlag noch einmal überdenkenswert.

Denn eine wichtige Zusatzinformation bei Serien wäre das ja schon...

Zitat von: franklyn am 27 Juli 2021, 17:15:11Man könnte anhand einer "sehr langen Zeit" dann sogar sofort erkennen, dass die betreffende Serie "abgeschlossen" ist.
Auch würde ich mich freuen hier über Neuigkeiten zu lesen - wenn aus Vermutung wieder Gewissheit geworden, Fehler beseitigt und Unmögliches wieder logisch ist.

Denn die "OFDb-Daten" sind meiner Einschätzung nach "besser" als die von IMDb.
Bin mal gespannt, was Ihr so herausfindet und wie´s hier weitergeht.

Viele Grüße
franklyn

pm.diebelshausen

1 August 2021, 13:16:38 #12 Letzte Bearbeitung: 1 August 2021, 13:20:45 von pm.diebelshausen
Zitat von: franklyn am 31 Juli 2021, 19:54:51Wenn, zumindest momentan, weder beim Master of Code noch in der OFDb selbst (!!) darüber Klarheit besteht, woher die Daten überhaupt genau kommen, sollte die Aufklärung dieses Mysteriums ja eigentlich im Interesse aller Beteiligten liegen.

Für "die OFDb selbst" müsstest Du den Support in Bremen kontaktieren. Wir (Co-Admins) hier haben die OFDb weder programmiert noch haben wir Einsicht und Zugriff, der da weiterhelfen könnte. Und Du hast völlig Recht mit dem Interesse aller: mich interessiert das jetzt auch, woher eine Laufzeit stammt, die irgendwie aus der OFDb saugbar und dann auch noch falsch ist.

Strukturell ist es für die OFDb völlig unsinnig, einem Film/einer Serie (und wenn auch irgendwie im Hintergrund) eine Laufzeit zuzuweisen oder zu generieren, da sie eine Datenbank ist, die unterschiedliche Fassungen unter anderem gerade deshalb verzeichnet, weil sie unterschiedliche Laufzeiten haben (können). Bin gespannt, wie sich das klärt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TakaTukaLand

Wie bereits mehrfach geäußert: Es gibt keine Laufzeiten von Filmen und Serien in der OFDb, nur bei Fassungen von Filmen oder Serien.

Wenn ihr ganz sicher seid, dass die Daten von der OFDb kommen:
Bitte fragt doch mal bei der OFDb-Zentrale in Bremen an, woher diese obskuren Laufzeiten stammen könnten. Wir haben hier leider keine Möglichkeiten für technische/programmierbare Änderungen oder Zugriff auf Daten, die wir selbst nicht sehen, angeben oder bearbeiten können.

admin@ofb.de
oder hier im Forum: Insidiousxx
oder beim Support anrufen: +49 421 485265-00

tbengel

Hallo,

ich glaube nicht, dass da eine Lösung aus Bremen nahen wird ...

Da die Laufzeiten bei Filmen sehr genau ist, schließe ich aus, dass das Generieren
der Laufzeit per "Zufallsgenerator" stattfindet.

Er muss also die Laufzeit aus einer der Fassungen ziehen und dabei kann man sicherlich
en System erkennen.

Mach Euch doch mal die Mühe und sucht in den Fassungen die in MyMDb-CE angegebenen
Laufzeiten. Ich denke, dass man dadurch die Logik herausfinden kann.

Grüße

tbengel


pm.diebelshausen

2 August 2021, 16:22:55 #15 Letzte Bearbeitung: 2 August 2021, 16:28:04 von pm.diebelshausen
Soweit mir möglich, hatte ich mir die Mühe schon gemacht:

in den Fassungseinträgen unter Star Trek: Voyager keine "616:25", weder im Laufzeit- noch Bemerkungsfeld (am nächsten ran kommen noch die Laufzeiten der Fan-Collective-DVDs, 619:58 Min., verdammt).

Die OFDb lässt sich leider nicht nach Inhalt der Laufzeitfelder durchsuchen: uns steht da nur das gleiche Werkzeug zur Verfügung wie jedem User - Bremen könnte da wohl anders ran, deshalb der Hinweis.

Just for fun habe ich auch die OFDb-Suche nach "616:25" in den Bemerkungsfeldern verschiedener Medien unabhängig vom Titel bemüht, nix. Auch mit externen Suchmaschinen finde ich keinen OFD-Eintrag mit dieser Zahlenkombination, ebensowenig global. Weiter komme ich nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

tbengel

Danke, nimm Dir doch bitte mal einen Film,
da sollte es ziemlich klar sein ...

Grüße

tbengel

pm.diebelshausen

Nutze My-MDb nicht, bräuchte also dortige Laufzeit und Link. Klarer wäre es dann auch nur, wenn die Fassungen tatsächlich unterschiedliche Laufzeiten haben. Mein Gefühl sagt mir, da würden wir auch nicht schlauer.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

tbengel

Hallo pm.diebelshausen,

ZitatNutze My-MDb nicht
Dann solltest Du dies unbedingt mal ausprobieren :happy3:,
dann weißt Du, wofür Du Dir die Mühe des Pflegens der
Filme machst ...

Hier mal ein paar gute Beispiele, wo es mehrere Fassungen gibt:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5462
Laufzeit = 171:03 Min. (163:44 Min. o. A.)

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28980
Laufzeit = 172:04 Min. (164:40 Min. o. A.)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43365
Laufzeit = 192:47 Min. (184:13 Min. o. A.)

Die Laufzeitangaben erhalten wir so 1:1 von der OFDb ...

Grüße

tbengel


franklyn

2 August 2021, 18:50:21 #19 Letzte Bearbeitung: 2 August 2021, 19:04:01 von franklyn
@tbengel & @pm.diebelshausen

ich finde es wirklich SUPER, dass Ihr weiter diskutiert und forscht :respect: :respect: :respect:  :anbeten:
und bin höchst interessiert daran, welche Erkenntnisse noch gewonnen werden ...

Aaaaber, könnt Ihr das nicht vielleicht im "richtigen" thread weiterführen ??
Weil, ääh, hier gehts doch eigentlich hauptsächlich nur um die Labor-Version von MyMBd-CE.

Das Verhalten findet sich ja auch in der "normalen" 2.0er Version (und Vorgängern) und das alles auch schon seit längerer Zeit...
aber vor allen Dingen geht diese "Problematik" ja weit über das Programm hinaus...

Es betrifft ja den OFDb-Datenbestand, Programmierung, Organisation...
Mir scheint, dass ein bischen mehr Anarchie in der OFDb-Hierarchie gerade der OFDb ganz gut stehen würde. :dodo:

Auch wäre es sicherlich gut, Eure "updates" dort lesen zu können, wo noch der ganze Zusammenhang zu erkennen ist...
und man den Überblick behalten kann (auch für später und/oder andere User !)
Es geht dort auch nicht so leicht unter... weil hier doch "nur" ein kleiner Teil der MyMBd-CE-User (Labor-Version) lesen...

Dort fehlt die Übersicht und hier leidet etwas die Übersicht für die "Labor-Themen".

(Wäre ich also ein Master würde ich "das alles" (post #55 - #60) dorthin verschieben tun...) :happy3:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,240066.0.html

Nix für ungut! Und bitte macht weiter! Vielleicht weiß ein Anderer ja auch noch was... :engel:

Lieben Gruß
franklyn

Mr. Blonde

Hab die entsprechenden Postings hier eingegliedert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Insidiousxx

3 August 2021, 10:55:02 #21 Letzte Bearbeitung: 3 August 2021, 10:57:46 von Insidiousxx
@Tbengel

Das ist schon genauso wie Black Smurf und TakaTukaland und mali bereits genannt haben angegeben und zwar wird die Laufzeit nur in den jeweiligen Fassungen (egal welche) in lediglich einem Feld erhoben, dass man für eine solche Datenabfrage überhaupt nutzen könnte, das Laufzeitfeld.

Es gibt keine Laufzeitangabe für einen Film oder eine Serie in dem Sinne. Es gibt keinen "versteckten Datensatz" woraus die MyMDb diesen Abfragen könnte, weil er nicht existiert.

Die Frage wäre daher eher, aus welcher der zig Fassungen eines Films oder Serie die MyMDb diesen Datensatz abfragt?

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28980
Laufzeit = 172:04 Min. (164:40 Min. o. A.)

Insidiousxx

@tbengel

Vielleicht magst Du mir dieselbe PM die Du mali geschickt hast auch mal schicken. Ich bin gerade einfach nur mal neugierig wie die MyMDb auf diese Laufzeiten kommt.

Insidiousxx

Vielleicht hat Dr. Kosh gerade die Lösung für das Problem dazu gefunden.

Da ist zwar schon ewig her sagt er, aber für die Abfrage stehen wohl zwei Möglichkeiten zur Verfügung und zwar einmal über die EAN, dann erhält man auch die Laufzeit der Fassung oder aber alternativ nur für den Film die der "jüngsten eingetragenen DVD (und falls nicht vorhanden Kino oder TV usw.)".

Also es wird tatsächlich gezielt ein Wert, aber halt nicht immer derselbe abgerufen.

Also die Laufzeit aktualisiert sich sozusagen mit diesem Verfahren auch, als Beispiel:

1. Kino-Laufzeit
wird dann die DVD eingetragen dann
2. DVD Laufzeit (sekundengenau)


pm.diebelshausen

Die Idee, dass es die älteste eingetragene Fassung sein könnte, hatte ich auch. Bloß ist mir im Fall Voyager keinerlei Fassung aufgefallen, auch keine älteste, in der die in die MyMDb gezogene Laufzeit von 616:25 Min. eingetragen wäre...

Habe ich die übersehen? Oder: kann es mal einen ersten Eintrag gegeben haben, der gelöscht ist und irgendwo im Nexus gammelt eine olle, völlig falsche Laufzeit?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Zitat von: franklyn am  2 August 2021, 18:50:21ich finde es wirklich SUPER, dass Ihr weiter diskutiert und forscht

Och, sowas triggert bloß die Miss Marple in mir.

 :denk2:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Insidiousxx

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 August 2021, 13:23:37Bloß ist mir im Fall Voyager keinerlei Fassung aufgefallen, auch keine älteste, in der die in die MyMDb gezogene Laufzeit von 616:25 Min. eingetragen wäre...

Habe ich die übersehen? Oder: kann es mal einen ersten Eintrag gegeben haben, der gelöscht ist und irgendwo im Nexus gammelt eine olle, völlig falsche Laufzeit?

Offen gestanden, keine genaue Ahnung. Wenn sich das aktualisiert kann das der Fall sein.
Dazu fehlt mir aber jetzt Hintergrundwissen in der Anwendung der MyMDb um das Beurteilen zu können. Ich weiß nicht ob sich das nur auf Wunsch hin aktualisiert oder regelmäßig.

pm.diebelshausen

Kannst Du denn sehen, ob jemals eine Fassung unter Voyager gelöscht wurde? tbengel wird locker beantworten können, ob/wann MyMDb immer wieder erneut abfragt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

3 August 2021, 14:59:16 #28 Letzte Bearbeitung: 3 August 2021, 16:25:21 von pm.diebelshausen
Ich habe (wohl) einen der Übeltäter gefunden, hatte ich leider bei Voyager übersehen: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10453&vid=264585

Schubidu hat diese Fassung am 16.02.2009 eingetragen und 7x editiert. Bei der letzten Änderung an diesem Tag fügte er die Laufzeit von 616:25 Min. hinzu, um 23:14 Uhr.

Vielleicht kann tbengel mit diesem Datum hinsichtlich der MyMDb-Datenabfrage irgendetwas anfangen?

Ich habe leider keine Möglichkeit der Fassungen-Übersicht in chronologischer Folge, jetzt alles durchzuklicken und etliche Daten zu vergleichen, ist mir dann doch zu viel.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

franklyn

@Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Blonde am  3 August 2021, 02:17:15Hab die entsprechenden Postings hier eingegliedert.
Herzlichen Dank fürs Verschieben  :bier:

Dass Du meinen im MyMDb-CE "Labor-thread" versteckten Hinweis überhaupt bemerkt und dann sogar sofort gehandelt hast...  :respect: :respect:

Viele Grüße
franklyn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020