OFDb

Warnung vor "Romantik Filmbox"

Begonnen von ulukai, 19 August 2021, 19:41:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulukai

Eigentlich unglaublich, wie dreist manche "Firmen" sind:

Ich hab eine "Romantik Filmbox" mit 9 !! Filmen auf 4!! DVDs erworben, für regulär 5,69€ bei Amazon

https://www.amazon.de/gp/product/B00HMEWAMI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

bzw. 6,98€ hier in der OFDB

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=3190&vid=100190

Hätte mir gleich verdächtig vorkommen müssen...

Die schlimmste Kopie uralter VCR-Kassetten ist nicht so schlecht wie die Qualität der Filme auf diesen DVDs. Sieht aus, wie von Kaufkassetten auf DVD überspielt, allerdings mit def. Videoabspieler. Erst dachte ich, die Scheiben wären irgendwie defekt. Bis ein Rezensent bei Amazon das Gleiche beschreibt.

Es handelt sich offensichtlich um Betrug, da jeder Hinweis auf die schlechte Bildqualität fehlt.

Von dem "Labeln" hat auch noch nie einer was gehört.

Das Ganze gibt es noch als "Romantik Filmbox" mit 5 Filmen auf 2 DVDs, ist derselbe Mist.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=81804&vid=92980

Erstaunlicherweise zum selben Preis. Allein das ist schon extrem frech.

Ich möchte davor warnen, diese m.E.Fälschungen zu erwerben.

Die OFDB sollte so etwas nicht anbieten.

Gruß
Dirk
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

Retro

Ich kenne jetzt diese spezielle Filmbox nicht, zu dem Thema würde ich die nicht mal geschenkt nehmen-
aber diverse Filmzusammenstellungen in miserabler VHS-Qualität sind zu hunderten auf dem Markt.
Ärgerlich, aber höchstwahrscheinlich legal- sowas gibt es nämlich durchaus auch von bekannten Firmen.
Einen "Betrug" kann ich da nicht sehen- lediglich ein Ärgernis.

Moonshade

Ja, "Best Entertainment" ist nun wirklich nicht das "Beste" auf dem Markt, die stoßen in die kleinste Ramschmarktlücke - nur weil iwer den Film unbedingt haben möchte.

Wäre die Frage, ob man die Fassung nicht mal mit einem Warnhinweis versetzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: Moonshade am 20 August 2021, 12:58:57Wäre die Frage, ob man die Fassung nicht mal mit einem Warnhinweis versetzt.

Die hat 'nen Shop-Link. Soll man da  jetzt drunter schreiben "...aber bitte nicht kaufen!"? :happy2:

Moonshade

Hinweise zur Bildqualität sind so manchen Fassungen beigefügt, insofern kann das ganz informativ sein.

Natürlich soll da nix Geschäftsschädigendes rein.

Oder supporten wir jetzt extra Shopartikel? :lol:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

20 August 2021, 16:35:47 #5 Letzte Bearbeitung: 20 August 2021, 16:37:37 von Karm
Wenn die Fassung regulär eingetragen ist, spricht nichts dagegen, im Bemerkungsfeld auf die sehr schlechte Qualität hinzuweisen. Bei Amazon gibt es ja immerhin auch negative Kommentare.

Ansonsten war "Best Entertainment" schon immer ein berüchtigtes, billiges Ramsch- und Wühltisch-Label.
Die haben sehr oft irgendwelche abgenudelten Master auf die Scheiben gepresst. Durchaus möglich, dass dabei auch VHS-Kopien waren. Jeder Filmkenner wusste, dass er von "Best Entertainment" die Finger lassen sollte.

Phantastik

Man rechne, auf einer Seite DVD hat lediglich 200 Minuten Film Platz -> Vier DVDs = max. 800 Min.
Bei einer längeren Angabe: Finger weg.
 
Um 14 Stunden auf vier DVDs unterzubringen ist dies lediglich mit einer Qualitätseinbusse möglich.

Angebote wie drei Filme auf einer DVD sind nach meiner Ansicht nur für die Tonne.
Es sei den, man sehne sich nach den alten VHS-Zeiten zurückt...

Phantastik

mali

Zitat von: Karm am 20 August 2021, 13:35:06Die hat 'nen Shop-Link. Soll man da  jetzt drunter schreiben "...aber bitte nicht kaufen!"? :happy2:

Aber sowas von: Ja.

Schließlich macht man doch informative Fassungseinträge von Usern für User und plegt nicht die Artikel in Verkaufsregal. "Information first" - wie man sagen könnte ;-)

Hier zum Beispiel auch so gemacht (damals auch ein Shopartikel):
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3729&vid=315457

Karm

Zitat von: mali am 21 August 2021, 10:56:58Schließlich macht man doch informative Fassungseinträge von Usern für User und plegt nicht die Artikel in Verkaufsregal. "Information first" - wie man sagen könnte ;-)

Ist schon klar (siehe mein letztes Posting). Ich hatte mich wohl ungenau ausgedrückt und meinte damit den Vorabeintrag.

mali


Hank Quinlan 1958

Zitat von: ulukai am 19 August 2021, 19:41:19Eigentlich unglaublich, wie dreist manche "Firmen" sind:

Ich hab eine "Romantik Filmbox" mit 9 !! Filmen auf 4!! DVDs erworben, für regulär 5,69€ bei Amazon
[...]
Das ist doch ein alter Hut. Seit Beginn der DVD-Ära werden wir mit solchen Kompilationen zugeschüttet. Man kann froh sein, wenn manche dieser Packages noch etwas Brauchbares enthalten.

Und ganz ehrlich: wer solche Sets kauft, sollte nie mit Spitzenqualität rechnen. Und diese im Besonderen enthält filmisch gesehen kaum was Interessantes.

Und ein Shop dafür verantwortlich zu machen, ist Quatsch.

Hank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020