OFDb

Offlinemodus

Begonnen von melvin1359, 27 Februar 2022, 10:58:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvin1359

Hallo zusammen....mitten im Filme einpflegen wechselt MyMDb 2.1.1 in den Offlinemodus. Bin ich hier der Einzige mit dem Problem ? Noch nichts darüber gelesen...

Werde erstmal ein paar Filmchen manuell einfügen aber hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich liebe diese Datenbank...benutze sie seit vielen Jahren. Und als CE-Version natürlich um so mehr....



Der Hans

tbengel

Hallo,

wie soll ich mir das vorstellen:

Zitatwechselt MyMDb 2.1.1 in den Offlinemodus.
Ein Wechsel in den Offline-Modus kann nur beim Start des Programms stattfinden,
dann steht auch im Fenstertitel: "MyMDb-CE: Aktive Datenbank: BALBLABLUB (OFDb-Offline-Modus)",
was bei Dir aber anscheinend nicht der Fall ist, da er bei Dir:

Zitatmitten im Filme einpflegen wechselt
Also warum meinst Du , dass er im Offline-Modus arbeitet?

Grüße

tbengel

ingi

Zitat von: melvin1359 am 27 Februar 2022, 10:58:08...wechselt MyMDb 2.1.1 in den Offlinemodus. Bin ich hier der Einzige mit dem Problem ? Noch nichts darüber gelesen...


@ melvin1359, habe eben 2 neue Filme dazugefügt, ganz normal, ohne Problem...

tbengel

Zitat@ melvin1359, habe eben 2 neue Filme dazugefügt, ganz normal, ohne Problem...
Ich habe die letzten Tage über 200 Filme hinzugefügt :happy3:, deshalb
schätze ich mal irgendwelche Verbindungsabbrüche, was aber nicht erklärt,
warum @melvin1359 denkt, er wäre im Offline-Modus.

Grüße

tbengel

melvin1359

Hi zusammen...danke erstmal für eure Antworten. Im Nachhinein war es wohl so: Keine Verbindung zum Server....neu gestartet und dann stand da bzw. steht immer noch:

MYMDB-CE: Aktive Datenbank:Bluray_Original" (Offline-Modus)

IMDb und OfDb sind aber über die links der Datenbank ereichbar.

Ist ein Wechsel in den Offline-Modus manuell bze. "absichtlich" herbeizuführen. Das meine ich bei dir, tbengel, herausgehört zu haben.

Un wenn...wo kann ich das wieder ändern... :smile:

tbengel

Hallo melvin1359,

ZitatIm Nachhinein war es wohl so: Keine Verbindung zum Server....neu gestartet und dann stand da bzw. steht immer noch:

MYMDB-CE: Aktive Datenbank:Bluray_Original" (Offline-Modus)
Es wird beim Programmstart überprüft, ob man "www.google" erreichen kann. Wenn nicht,
dann gehen wir davon aus, dass das Programm ohne Internet gestartet wurde, also schätze
ich mal, dass diese Verbindung bei Dir beim Programmstart nicht geklappt hat.

ZitatIMDb und OfDb sind aber über die links der Datenbank ereichbar.
Aber solange Du im "Offline-Modus" bist hilft nur ein Neustart des Programms.

ZitatIst ein Wechsel in den Offline-Modus manuell bze. "absichtlich" herbeizuführen.
Nein, nur beim dem Neustart des Programm wird der Online-Status gesetzt und dieser
ist dann für die gesamte Laufzeit fix. Ein Wechsel während des laufenden Betriebes,
so wie Du es geschrieben hast, ist programmiertechnisch weder vorgesehen noch möglich.

Schau mal, warum bei der wohl manchmal der Zugriff auf "google" (Port: 80) beim Start
nicht klappt ...

Grüße

tbengel

melvin1359

Hallo tbengel..... jetzt gehts.  :banana:

Ich nutze ein VPN...egal welches land ich genommen habe bisher....MyMbD gng immer online.

Die letzten Tage immer wieder VPN abgeschaltet aber brachte nichts.

Und jetzt auf einmal doch.... :denk2: Kann dann nur an google gelegen haben....da muckt das VPN manchmal rum.

Da ich ein ein Comuputer-Fuzzi bin würde es mich nur interessieren warum es jetzt einfach so hinhaut wenn ich VPN

abschalte.

Ich bin jedenfalls überglücklich und kann endlich weiter meine diversen neu hinzu gekommenen Filme einpflegen.


Ach ja...und ausserdem habe ich heute Geburtstag....das passt doch...




Liebe Grüsse von Hans

tbengel

ZitatDa ich ein ein Comuputer-Fuzzi bin würde es mich nur interessieren warum es jetzt einfach so hinhaut wenn ich VPN
abschalte.
Kann an der Kommunikation mit dem VPN liegen. Du kannst in MyMDb-CE zusätzlich auch
noch einen Proxy angeben, vielleicht hilft dies?

ZitatAch ja...und ausserdem habe ich heute Geburtstag....das passt doch...
Na dann Herzlichen Glückwunsch und genieße Dein MyMDb-CE-Online-Geschenk,
solange es klappt  :bier: ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020