OFDb

Thriller über mordserie an einer uni/Internat

Begonnen von Miwi1977, 4 März 2022, 21:58:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miwi1977

Es geht um eine mordserie an einer Schule oder Internat. Am Ende stellt sich heraus, das der Täter völlig krank bzw geistesgestört ist und alle Opfer an einer Tafel/Tisch in Pose setzt, analog zu einem alten Bild das irgendwo hängt.

Täter ist eine (putz)Frau?!

Der Film spielt in USA oder England.

Hab ich irgendwann mal im Vorabend oder Nachmittagsprogramm gesehen.

Terry Noonan

Zitat von: Miwi1977 am  4 März 2022, 21:58:03Hab ich irgendwann mal im Vorabend oder Nachmittagsprogramm gesehen.

Aber nicht im Free-TV, oder war das mehr komödiantisch-kinderfreundlich angelegt??
Life is what happens while you are busy making other plans.

Moonshade

Also reden wir wenig über eine Giallo, sondern mehr über etwas aus der Kategorie Edgar Wallace - wenn ich das mit der Ausstrahlungszeit richtig verstehe?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Miwi1977


Miwi1977

Und Edgar Wallace-Style war das auch nicht.

Moonshade

Ich meinte, dass wir es weniger mit einem Film zu tun haben, der auf Gewaltszenen setzt (wie ein Giallo), sondern mehr wie ein gewöhnlicher Krimi, dessen Täter eben das macht, was du beschrieben hast.

Einen echten Thriller dürfen die Sender im Nachmittags- und Vorabendprogramm ja gar nicht ausstrahlen.

Ach so, s/w oder Farbe?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Miwi1977


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020