OFDb

Stranger Things (Ryder, Harbour - Netflix)

Begonnen von StS, 9 Juni 2016, 19:35:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Offenbar dreht Staffel 4 wohl auch an den Folgenlänge, die angeblich doppelt so lang sein soll.

Das hieße ja, dass die 9 Folgen jeweils Spielfilmlänge hätten. Da man ja die Figuren auch noch örtlich aufgesplittet hat, dürften dann alle anteilsmäßig zu ihrem Recht kommen. Bin gespannt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

So, Staffel 4, Stranger Things jetzt in Spielfilmlänge von 65 bis 80 Minuten - mehr Fanservice, mehr Fans.

Bin jetzt drei Folgen in der 4.Staffel (es wird nicht gebingt, eine Folge pro Abend!) und die Serie sieht immer noch gut aus und fühlt sich auch gut an. Allerdings muss sie inhaltlich schon das zweite Mal neu starten und in dieser Staffel schnuppert es in Hawkins mit dem neuen Gegner wirklich ein wenig nach Stephen Kings "Es". ST hat jetzt also einen eher horror- denn scifi-affinen Approach und das ist schon ein wenig deftiger visuell.

Natürlich muss irgendwie wieder alles auf Null gestellt werden, also sind die Beziehungen und Freundschaften plötzlich vorbei oder wacklig, die Spielorte müssen zusammen geführt werden und es entfleucht ein Seufzer der Erleichterung, als es in Folge 3 endlich darum geht,
Spoiler: zeige
"Eleven" ihre Kräfte wieder zu beschaffen, denn wenn ich noch eine langgezogene Misshandlung durch fiese High School Kids gesehen hätte,
wäre Schluss gewesen.

Ein Faktum der 4.Staffel ist übrigens, dass sämtliche, meist erst in s2 oder s3 eingeführten Nebencharaktere inzwischen viel interessanter und vielseitiger sind, als die original vier Freunde, von denen sich einzig Dustin noch behaupten kann. Will ist sowieso ein ineffektiver Charakter gewesen und Lucas ist zu zögerlich, um wirklich interessant zu sein. Und Finn Wolfhard, der offenbar seit der letzten Staffel noch mal 30cm zugelegt hat, ohne auch nur 100g zuzunehmen (und wirklich seltsam anzuschauen ist), ist schon deutlich zu alt für die Rolle, die er spielt. Eleven dazu noch in Kalifornien in ein mäuschenhaften Nerdimage reinzupressen, war leider wohl auch nur plot device.

Bissl seltsam die Entscheidung, die Episoden nicht 5/4 zu präsentieren, sondern jetzt doch 7 Folgen auf einmal und zwei praktisch zum Unabhängigkeitstag als Special, aber ich denke Netflix muss dringend Boden gut machen und hatte seit einem Monat nichts weltweit erfolgreiches in petto gehabt. Also raus mit dem Stoff.

Mir macht es immer noch Spaß, aber der große Cast bläht die Serie neben einem interessantem Abwechslungsreichtum, auch ziemlich auf.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  1 Juni 2022, 09:51:07...aber ich denke Netflix muss dringend Boden gut machen und hatte seit einem Monat nichts weltweit erfolgreiches in petto gehabt.

Ist auf jeden Fall ein Hit.

ZitatIndiewire is reporting today that "Stranger Things 4" just broke a record for Netflix, becoming "the streaming service's best-ever debut weekend for an English-language series."

According to Netflix, subscribers have already viewed "Stranger Things 4" for 286.79 million hours globally. "Volume 1" of the two-volume season only just premiered this past Friday.

The website notes that the previous record holder in that particular category was the second season of "Bridgerton," which was viewed for 193 million hours over its debut weekend.

"Stranger Things 4" also set another premiere weekend record, Netflix tweets this afternoon, skyrocketing to the #1 spot on Netflix's charts in 83 different countries.

"Stranger Things 4: Volume II" will premiere on July 1, 2022, finishing out the fourth season with two final episodes. "Stranger Things 5" will later be the show's FINAL season.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  1 Juni 2022, 10:09:26Ist auf jeden Fall ein Hit.

Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen, die Serie liegt so fest in der Hand der Duffer Brothers, die ihren 80's Revival Spin so perfekt visualisiert haben, dass es schon fast unheimlich ist, inclusive Ausleuchtung, Farbgebung usw.
Solange ihnen für Staffel 4 und 5 noch brauchbare Geschichten einfallen, kann da eigentlich nichts passieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Hää, ich dachte, dass STaffel 4 die finale Staffel sein wird?! Ok... na gut... dann halt nicht. Werde mir S4 eh erst geben, wenn se vollständig ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am  1 Juni 2022, 12:13:03Werde mir S4 eh erst geben, wenn se vollständig ist.

Same here... wie bei "Ozark"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Newendyke am  1 Juni 2022, 12:13:03Hää, ich dachte, dass STaffel 4 die finale Staffel sein wird?! Ok... na gut... dann halt nicht. Werde mir S4 eh erst geben, wenn se vollständig ist.

Tatsächlich wurde das auch mal so kommunziert, dass sie die vierte noch machen wollen. Diesen Februar wurde dann aber überhaupt erst offiziell bestätigt, dass die fünfte Staffel die letzte sein soll. Wobei sie gut daran tun, die gleich im Anschluss abzufilmen, denn Wolfhard und Brown sehen langsam unkommod aus, da in der Serienhandlung ja erst 3 Jahre vergangen sind (Sommer 86) und in der Realität schon 7.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Bisher zwei Folgen gesichtet und man kann nur konstatieren, dass das Konzept weiter funktioniert. Tolle Sets, dichte Atmosphäre und die bekannten Gesichter. Hoffentlich zieht das Tempo jetzt noch ein wenig an, die ganzen Charakter-Vertiefungsphasen nehmen schon ein wenig sehr viel Platz ein bisher. Von Längen will ich trotzdem nicht sprechen, dazu ist die Qualität einfach zu hoch.

The Spectre

Zitat von: Moonshade am  1 Juni 2022, 15:30:14Wobei sie gut daran tun, die gleich im Anschluss abzufilmen, denn Wolfhard und Brown sehen langsam unkommod aus, da in der Serienhandlung ja erst 3 Jahre vergangen sind (Sommer 86) und in der Realität schon 7.

Das ist halt ein generelles Problem, wenn mit Jugendlichen gedreht wird und dann die Pubertät zuschlägt - die äußerlichen Veränderungen sind halt ziemlich extrem. Bei Wolfhard und MBB wird dies halt besonders deutlich, aber durch die Pandenmie war es nunmal nicht anders möglich.
Allerdings haben hier die Showrunner sich vielleicht selbst ein Bein gestellt, da ja am Anfang der Staffel deutlich wird, dass diese ein halbes Jahr nach der vorherigen spielt. Ohne diese Szene hätte man vielleicht mit minimalen Nachdrehs auch einen größeren zeitlichen Abstand zwischen den Staffeln suggerieren können, was die körperlichen Veränderungen der jüngeren Schauspieler (jetzt fallen mir auch noch Caleb McLaughlin und Priah Ferguson als recht deutlich ein) besser erklären würde.
So gesehen war diese "Tage zählen"-Szene eigentlich das was mir am meisten bei den bisher veröffentlichten Folgen der Staffel missfallen hat.

Moonshade

Ich hab jetzt 5 von 7 Folgen gesehen und kann konstatieren, dass der Plot wirklich ein wenig in die Breite strapaziert wird, einfach weil man ja 4-5 Handlungsszenarios hat, die alle verbunden werden müssen und die teilweise aufeinander einwirken.

Nach vier Folgen dachte ich: eigentlich ist noch gar nicht so viel Substanzielles passiert, es findet einfach nach und nach jeder Charakter seine Rolle in diesem Geschehen (und sie bringen wirklich jeden darin unter).

Das macht die Sache für mich aber nicht weniger unterhaltsam, während ich Referenz auf Referenz aufstapele und mich über den Detailreichtum freue. Hier und da hätte man etwas straffen können, (
Spoiler: zeige
speziell rund um Elevens Trauma beim Versuch der Rückgewinnung ihrer Kräfte, das hätte man auch konstruktiver lösen können, als Modine als Sciency Daddy creepy Reden halten lassen, bis das Mädel ausflippt
, aber wer die Episodenlänge sieht, merkt schon, sie haben auf das volle Programm gesetzt und meistens liefern sie auch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ok, nach Part 1 von Staffel 4 (also 7 von 9 Folgen gesamt) und einer spielfilmlangen siebten Folge (100 min) kann ST nun endlich ein offenes erzählerisches Fragezeichen klären, macht aber zwingend gleich noch ein paar neue auf.

Das Ende der Folge bietet sowohl dramaturgische Zäsur wie auch einen mehrfachen Cliffhanger, so dass man sich auf das "Grand finale" am 01.07. freuen darf, wenn die vier Haupthandlungsstränge hoffentlich aufgelöst werden.

Ingesamt kann ich neben dem Spaß an der Serie noch teilweise negativ notieren, dass manchmal mit der Lauflänge etwas sehr viel Fanservice betrieben wird und sich einiges doch ein wenig hinzieht, vor allem
Spoiler: zeige
Elevens Rückgewinnung der Kräfte, die sich über 3 Folgen zieht
und die Millie Bobby Brown
Spoiler: zeige
meistens nur weinend hinter sich bringen
muss. Auch am aufklärenden Schlußmonolog (wer den hält, behalte ich schön für mich) hätte man mit der Schere ansetzen können, der zog sich für mich tierisch.

Noch mal betonen möchte ich das Ungleichgewicht der Kräfte bei den Plots, denn vom klassischen Fünferpack der Charaktere ist Brown fast komplett isoliert und Wolfhard und Schnapp (Mike und Will) haben nur sporadisch zu tun, einzig Lucas bekommt etwas Plot und Dustin rückt als Hauptantrieb in den Fokus.

Das Hauptinteresse der Macher liegt aber (neben dem Erwachsenen-Strang) deutlich auf den vormaligen Nebencharakteren (von denen auch während dieser Staffel wieder einige hinzukommen), die sich längst interessanter gestalten als die Veteranen, vor allem Max, Nancy, Steve, Robin und in einem der bizarrsten Charakterentwicklungen überhaupt Murray.

Mag die Substanz manchmal etwas strapaziert werden, der Rest stimmt jedenfalls und da es jetzt an Minimum drei Fronten einen "What now?"-Moment gibt, freu ich mich sehr auf das zweiteilige Finale.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, morgen ist es soweit, das Finale naht.

Anbei der epische Trailer, den man aber nur schauen sollte, wenn man den Rest der Staffel schon gesehen hat.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Dann weiß ich ja, was ich am WE bingen "muss".


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Bring Zeit und Pizza mit, denn die ersten sieben Episoden machen es nur einmal unter 75 Minuten und die letzten beiden haben jeweils normale Spielfilmlänge.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mills

Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2022, 15:22:21Bring Zeit und Pizza mit, denn die ersten sieben Episoden machen es nur einmal unter 75 Minuten und die letzten beiden haben jeweils normale Spielfilmlänge.
Eigentlich hat nur die letzte normale Spielfilmlänge, aber Nummer 8 wartet mit 85 Minuten und das Finale mit lediglich 150 Minuten auf. Ist wohl von Scorsese...  :mr.green: 

Na ja, nach 2 Jahren Pause habe ich in den letzten 2 Wochen Staffel 2, 3 und 4.1 nachgeholt, damit ich morgen mit nem Freund tatsächlich auch die letzten beiden Folgen binge watchen kann. Bin echt gespannt! In Sachen Härte und Horror haben die mit jeder Staffel ja deutlich zugelegt.  :respect:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Wow, da werden wir wohl nicht alles an einem Abend schauen, aber netto kommt das mit Spielfilmlänge schon hin.

Und dann dürfen wir vermutlich wieder anderthalb Jahre warten... :frown:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Gestern in gut 4 Stunden beide Teile am Stück geguckt.

Ich überlege noch ob mir das Finale bzw. die gesamte Staffel gefallen hat. Das leichte, humorige, "kindliche"/Goonie-artige der ersten Staffeln ist halt weg.

Moonshade

Wir sind ebenfalls durch.

Einiges schien mir gefühlig ein wenig in die Länge gezogen, mancher Ausbruch hatte was von Fremdschämen und hier und da schien manches gewollt verkompliziert worden zu sein.
Dennoch ein farbenfroher Kracher vor dem Herrn, der sich hinter Kino-FX-Krachern nicht zu verstecken braucht.

Was den (unvermeidbaren) Todesfall angeht :
Spoiler: zeige
der war jetzt nicht sonderlich überraschend gewählt, wenn auch logisch (wie sonst die drei Morde erklären?); wirklich etwas getraut haben sie sich aber nicht.


In Bezug auf Staffel 5 schnuppert es ja echt apokalyptisch. Staffel 4 war aber sonst ein gelungenes Vollfett-Vergnügen.

Eine Frage hätte ich aber noch, speziell zu Will Byers (und nein, es geht nicht um die Wahl seines Haarschnitts, die Frage geht an den internationalen Gerichtshof nach Den Haag):
Spoiler: zeige
Warum eigentlich die ganze tränenerfüllte Heulerei? Vermisst er seinen alten Freund, weil der jetzt Mädchen im Kopf hat? Ist er selbst in Elf verliebt? Oder ist er ggf. sogar in Mike verliebt?
Oder gab es da einen Hinweis, den ich übersehen/überhört habe?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Der Maulwurf

Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2022, 20:28:45
Spoiler: zeige
Oder ist er ggf. sogar in Mike verliebt?
Oder gab es da einen Hinweis, den ich übersehen/überhört habe?

Ich tippe auf letzteres, die Hinweise waren mehr als eindeutig fand ich. Ich denke an dieses Geheimnis wird Vecna auch ansetzen bei Ihm. Sein Bruder weiss es ja auch und hat es Ihm durch die Blume ja auch gesagt.

Moonshade

Zitat von: Der Maulwurf am  3 Juli 2022, 23:02:45Ich tippe auf letzteres, die Hinweise waren mehr als eindeutig fand ich. Ich denke an dieses Geheimnis wird Vecna auch ansetzen bei Ihm. Sein Bruder weiss es ja auch und hat es Ihm durch die Blume ja auch gesagt.

Ja, die Szene hab ich auch aufmerksam verfolgt, aber das ist so fürsorglich gehalten gewesen, das ich mir nicht sicher sein konnte.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Wahnsinnsding, wieder mal! Konnte gar nimma aufhören zu schauen und hab mir dann in 1,5 Tagen die komplette 4. Staffel gedröhnt - war wieder sehr geil! Die 3 (oder 4, wenn man Henrys / Vecnas Geschichte mit dazuzählt) Handlungen haben allesamt immerwieder neue, witzige, spannende und teils echt harte Szenen aufgefahren und die ST-Formel wirkt weiterhin wunderbar; Nostalgie hier, bisserl Horror da, sympathisch-verschrobene Charaktere, und ne richtig feine Mitte zwischen CGI und düsteren Sets.
Definitiv muss ich se mir die Tage nochmal reinziehen, da ich wohl doch das ein oder andere Detail verpasst habe (oder glaube zumindest, nicht alles mitbekommen zu haben), nicht, dass ich noch große Fragen offen hätte, nein, aber weil es einfach so verdammt detailreich in Szene gesetzt wurde (Hoppers Schwert, WIE GEIL IST DAS DENN???).
Klares Highlight, Eddies Solo! (scheiß auf Kate Bush  :lol: )
Herzzerreissend auch, wie Will seinen Platz in dem ganzen Chaos sucht und er doch fast ständig links liegen gelassen wird...

@ Maulwurf, ja, das hatte ich mir dann auch nach der letzten Folge gedacht... würde mich auch nicht wundern, wenn einer der Hauptcharaktere stirbt bzw. mit Vecna gemeinsame Sache macht (mal abgesehen von meiner Vermutung, dass Vecna und 11 sich am Ende gegenseitig auslöschen werden).

S1 - 8/10
S2 - 7/10
S3 + 4 - 9/10

Hoffentlich dauert es bis zum Abschluss jetzt nicht wieder 2 Jahre...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Übrigens weiterhin schöne Referenzen in den letzten Folgen an
Spoiler: zeige
"ES" (die Luftballons mit dem Blut) und an "Halloween" (Eddies Maske, der Kameraschwenk runter, wo Vecna liegen müsste, es aber nicht tut)

Dass sie Robin (die eh an Molly Ringwald erinnert) auch noch kurz eine possible love interest geben, dass entschieden wie ein Molly-Ringwald-Lookalike aussieht, war dann schon fast zuviel.  :tv:

Ich denke mal, das Will da in der letzten Staffel noch mal mehr in den Mittelpunkt rückt und wir bekommen sicher auch noch einiges von dem pösen General zu sehen
Spoiler: zeige
(Lebt Owens jetzt eigentlich noch?)
und wo man Max
Spoiler: zeige
(s Bewusstsein) findet
, dürfte auch noch interessant werden.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

@ Moonshade
Weiß nicht obs hier schon stand, oder woanders...
Spoiler: zeige
Als Max das erste Mal in Vecnas "Welt" ist sieht man auch den Grabstein von Michael Myers rumstehen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Stefan M

Ich habe noch fünf Folgen vor mir, kann aber ganz klar sagen, daß das bisher für mich deutlich die beste Staffel der Serie ist. Der (bisherige) Fokus auf Horror mit verzerrten toten Menschenfratzen im "Ring"-Stil, den "Nightmare on Elm Street"- und "Es"-Anleihen mit einer Prise "Teufelskreis Alpha" (die senkrecht in die Luft steigenden, schwebenden Menschen) holt mich wesentlich mehr ab als die ersten beiden Staffeln (ich vertrat ja auf diesen Seiten schon die Mindermeinung, daß Staffel 3 bis dato mein Liebling war). Obwohl man mittlerweile eigentlich schon alles gesehen hat und ich bei mir selbst eine gewisse Sättigung im Horror-Genre feststelle, wirken die mitunter haarsträubend gruseligen Momente auf mich hier erstaunlich frisch und die jugendlichen Protagonisten greifbar wie nie (auch wenn, wie Moonshade schon sagte, die erst später hinzugekommenen Figuren den Ursprungs-Cast längst nicht mehr nur ergänzen, sondern die interessanteren Protagonisten sind). Das allein ist schon eine große Leistung.

Bin gespannt, ob die letzten fünf Folgen dieses Niveau halten können.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

The Spectre

Zitat von: Der Maulwurf am  3 Juli 2022, 23:02:45
Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2022, 20:28:45
Spoiler: zeige
Oder ist er ggf. sogar in Mike verliebt?
Oder gab es da einen Hinweis, den ich übersehen/überhört habe?

Ich tippe auf letzteres, die Hinweise waren mehr als eindeutig fand ich. Ich denke an dieses Geheimnis wird Vecna auch ansetzen bei Ihm. Sein Bruder weiss es ja auch und hat es Ihm durch die Blume ja auch gesagt.

Bin mir ziemlich sicher das es so ist,
Spoiler: zeige
allein schon weil es ja derzeit kaum noch eine Serie gibt in der das LGBTQ-Thema nicht ausreichend berücksichtigt wird, und sind wir ehrlich die Robin-Story ist da einfach zu wenig.

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern Staffel 4 abgeschlossen und insgesamt war das einmal mehr äußerst hochklassige Unterhaltung mit tollen Charakteren, bombastischen Effekten und einer intensiv dichten Atmosphäre. Neben Narcos definitiv mein Dauerhighlight bei Netflix! Allerdings darf sich Staffel 5 nun wieder DEUTLICH kürzer fassen. Die Länge der einzelnen Folgen ist im Angesicht der eigentlich sehr simplen Story durch nichts zu rechtfertigen, der Russland-Handlungsstrang insgesamt wie auch so manche Rückblende eher überflüssig und ein bisweilen fast schon störender Faktor zur Haupthandlung. Auch hätte ich mir einen vernünftigen Twist zum großen Finale gewünscht, so ist es zu sehr 08/15 nach dem Motto "Nächste Staffel wird alles einfach noch größer und lauter"

Moonshade

Die Duffer Brothers haben schon angekündigt, dass sie versuchen werden, die Gesamtlänge der 5.Staffel auf 10 Stunden zu begrenzen, bei 13 Stunden in Staffel 4.
(Das erinnert ein wenig an "Harry Potter", bei dem auch Band 5 ausuferte, um dann 6 und 7 wesentlich stringenter zu präsentieren.)

Allerdings sind noch keine Skripte fertig und man rechnet erst mit einer 2024er Veröffentlichung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020