OFDb

Fassungseintrag "Reminiscence" nicht möglich?

Begonnen von Vince, 31 Juli 2022, 12:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Hallo zusammen,

ich habe gestern und dann auch heute noch einmal versucht, einen Fassungseintrag zur Standard-Blu-ray von "Reminiscence" vorzunehmen. Sobald ich den Eintrag finalisiert habe und abschicken möchte, werde ich lediglich an folgende Adresse zu einem Neueintrag verwiesen:

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassungneu

Die Daten scheinen dann verloren bzw. sind nur noch über die "zurück"-Funktion im Browser zu erreichen, aber der Eintrag geht nicht durch.

Ich scheine kein generelles Problem mit dem Eintragen von Fassungen zu haben, erst heute habe ich erfolgreich eine Fassung zu einem anderen Film eingetragen.
Ist ein solches Problem evtl. bekannt?

Vince

Niemand einen Tipp oder eine Idee?
Falls sich jemand anders bereiterklären würde, testweise den Eintrag vorzunehmen zwecks Reproduktion, könnte ich gerne alle Daten bereitstellen...
ich habe es übrigens in zwei Browsern versucht (Firefox und Edge), das macht offenbar keinen Unterschied.

endoskelett

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Vince

2 August 2022, 21:58:09 #3 Letzte Bearbeitung: 2 August 2022, 22:01:50 von Vince
Ok, vielen Dank!

Ton, Untertitel, Bildformat, BD-Format entsprechen exakt den Angaben in diesem Eintrag (die Angaben zur beiliegenden BR natürlich, nicht zur UHD):

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=353328&vid=479103

Release-Datum ist auch das gleiche.
Ebenso die Laufzeit (wobei ich den Beginn des Abspanns bei 109:30 gemessen habe).
Label natürlich ebenfalls Warner.

FSK12, nicht gekürzt oder indiziert.

Für das Extras-Feld:

<font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><ul><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><li><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><span>You're Going on a Journey (Geh auf eine Reise) </span><span>(4:07 Min.)</span></font>

</li><li>The Sunken Coast (Die versunkene Küste) (7:05 Min.)

</li><li>Crafting a Memory (Wie man Erinnerungen schafft) (8:24 Min.)

</li><li>Reminiscence: A Family Reunion (Ein Wiedersehen) (8:14 Min.)</li><li>Save My Love (Musikvideo: Save My Love) (4:41 Min.)
</li></font></ul><div><font size="2">______________________________________</font></div><div><font size="2">

</font></div></font></font><div><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Alle Extras liegen im folgenden Format vor:</font></font></div><div><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Bild: 1,78:1 (Filmausschnitte 2,39:1) / 1080p</font></font></div><div><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Ton: Englisch Dolby Digital 2.0</font></font></div><div><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Untertitel: </font></font><font class="Daten" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Deutsch,
 Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Chinesisch
(kantonesisch), Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch</font></div>

Für das Bemerkungsfeld:

<div>* Schwarzbild bei 109:14 Min. Ab 109:30 Min. folgen die Credits, ab 111:21 Min. der Laufabspann.</div><div>
</div><div>___________________________
</div><div>&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; REMINISCENCE</div><div>&nbsp;DIE ERINNERUNG STIRBT NIE</div><div>----------------------------------------------</div><div>Warner Bros. Home Entertainment</div><div>___________________________</div><div>
</div><div>Blu-ray im Amaray Case.</div><div>Kein Wendecover.</div><div>
</div><div>Nach Einlegen der Disc erscheint das Warner-Logo (0:13 Min.).</div><div>
</div><div>Das Menü ist nicht animiert, aber musikalisch untermalt.</div><div>
</div><div>Auswahlpunkte:</div><div><ul><li>Play</li><li>Scene Selection</li><li>Audio</li><li>Subtitles</li><li>Special Features</li></ul><div>Der Hauptfilm ist in 14 Kapitel unterteilt.</div><div>
</div><div>Nach Filmende erscheinen ggf. Informationen zur Synchronisation (0:30) und anschließend Rechtehinweise für alle Sprachen (0:50 Min., dann 5:40 Min.)</div><div>
</div><div>Bei der angegebenen Tonspur zur Audiodeskription handelt es sich um eine deutsche Tonspur.
</div></div>

Vince


endoskelett

Ging ganz normal durch, wie immer

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=353328&vid=481464

edit: jetzt wollte ich das BF bearbeiten...und bekomme nun eine Fehlermeldung
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Phantastik

Fehler in der HTML-Formatierung? Eventuell geht dies ohne HTML:

* Schwarzbild bei 109:14 Min. Ab 109:30 Min. folgen die Credits, ab 111:21 Min. der Laufabspann.
___________________________
REMINISCENCE
DIE ERINNERUNG STIRBT NIE
----------------------------------------------
Warner Bros. Home Entertainment
___________________________
Blu-ray im Amaray Case.
Kein Wendecover.
Nach Einlegen der Disc erscheint das Warner-Logo (0:13 Min.).
Das Menü ist nicht animiert, aber musikalisch untermalt.
Auswahlpunkte:

· Play
· Scene Selection
· Audio
· Subtitles
· Special Features

Der Hauptfilm ist in 14 Kapitel unterteilt.
Nach Filmende erscheinen ggf. Informationen zur Synchronisation (0:30) und anschlie§end Rechtehinweise fŸr alle Sprachen (0:50 Min., dann 5:40 Min.)
Bei der angegebenen Tonspur zur Audiodeskription handelt es sich um eine deutsche Tonspur.

Phantastik

endoskelett

Auch damit kann ich das BF nicht abschicken...
Habe die BF Daten nun händisch eingegeben, aber mehr als das was jetzt drin ist, kann ich nicht abschicken. Gebe ich mehr ein, kommt Fehler...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Vince

Habe gerade auch mal versucht, deinen Beitrag zu editieren, aber ich bekomme da auch weiterhin den Fehler...

Dennoch vielen Dank für den Eintrag! Zumindest ist er jetzt drin...
Sehr kurios jedenfalls, da ich sonst auch mit der HTML-Formatierung nie Probleme hatte (bis auf die bekannten Probleme mit den Zeilenumbrüchen etc., aber die lassen sich immer problemlos in einem zweiten Schritt beheben). Und seltsam auch, dass er bei dir jetzt beim ersten Mal durchgegangen ist und der Fehler dann doch beim Editieren auftritt...
vielleicht kann sich das ja mal jemand von der ofdb anschauen, aber hoffentlich war es nur ein kurioser Einzelfall... ich melde mich, sofern ich das gleiche Problem nochmal bei einem anderen Eintrag beobachten sollte.

endoskelett

Ich habe es noch weiter probiert und in kleinen Schritten den Rest der Daten ins BF bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Wort "Scene Selection" jedes Mal die Fehlermeldung nach Abschicken verursacht hat, habe stattdessen "Kapitelauswahl" eingefügt.
Nun müssten erstmal alle Daten drin sein.
Ist mir schleierhaft, was das Problem ist und sowas ist mir in hunderten Fassungseinträgen noch nicht passiert.

Vince, du kannst ja gerne, wenn es klappt, den Eintrag noch nach deinen Vorstellungen verschönern bzw. anpassen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Vince

Super, danke dir!

Nein, Eintrag passt so, ist ja jetzt alles drin. Heute Morgen hab ich noch Bilder hochgeladen, die werden dann wohl noch freigeschaltet.

Ich habe das bisher so auch noch nicht gesehen und ich denke auch, dass ich den Begriff "Scene Selection" nicht zum ersten Mal in einem Eintrag verwendet habe, da ich eigentlich meistens die Menüpunkte aufliste und da auch viele englische Discs dabei sind. Es muss wohl irgendein Detail in der Formatierung sein, aber so ganz kann ich es mir auch nicht erklären...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020