OFDb

"Film gesehen" filtern?

Begonnen von Wurzl, 18 August 2022, 21:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, wie ich nach "Film gesehen" suchen kann bzw. wie ich noch nicht gesehene Filme ermitteln kann. Die Spalte ist gesetzt und wid in der Tabellenansicht auch angezeigt.

Aus dem Handbuch werde ich leider nicht recht schlau ...

Servus
Wurzl

ingi

Oben "Statistiken anzeigen" → "Film gesehen" → ja/nein

Gruß, ingi

tbengel

19 August 2022, 09:41:02 #2 Letzte Bearbeitung: 19 August 2022, 09:43:06 von tbengel
Geht natürlich auch über die "Suche" (einfach das Häkchen bei Filmstatus "nicht gesehen" weg machen),
aber die Idee von @ingi ist da noch ein Tick besser  :respect:

ZitatDie Spalte ist gesetzt und wid in der Tabellenansicht auch angezeigt.
Du kannst natürlich auch nach dieser Spalte sortieren :happy3:

Grüße

tbengel

Wurzl

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Zitat von: tbengel am 19 August 2022, 09:41:02Geht natürlich auch über die "Suche" (einfach das Häkchen bei Filmstatus "nicht gesehen" weg machen)

Genau da war mein Problem. Ich habe über "Suche" den Fimstatus nicht gesehen/gefunden/auswählen können. Allerdings ist mir der Scroll-Balken in der Auswahlmaske nicht aufgefallen. Erst beim zweiten Test - nach deinem Vorschlag - habe ich zufällig das Scroll-Rad betätigt und mir gingen die Augen auf  :laugh:

Zitat von: ingi am 18 August 2022, 22:53:46Oben "Statistiken anzeigen" → "Film gesehen" → ja/nein

Auch das hat auch gut geklappt :happy2:

Servus
Wurzl

tbengel

ZitatGenau da war mein Problem. Ich habe über "Suche" den Fimstatus nicht gesehen/gefunden/auswählen können. Allerdings ist mir der Scroll-Balken in der Auswahlmaske nicht aufgefallen
Einfach das Fenster höher ziehen und der Scrollbalken verschwindet auf magische Weise :happy2: ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020